Der zweite Teil der »Signs of Magic«-Serie von Mikkel Robrahn entführt in unheilvolles Marschland
Eine trostlose Sumpflandschaft und ein reißender dreckiger Fluss, das sind die Marschlande. Matilda und Albert sind in diesem wundersamen Schnellreisenetz auf der Suche nach Matildas Eltern, die durch das Portal im Keller dorthin entschwunden sind. Die Zeit drängt, denn die Marschlande werden überschattet von Tzunath, einem furchteinflößendem Monster ...
Im Fantasy-Abenteuer »Die Suche nach Tzunath« trifft die Kargheit der Marschlande auf den unerschütterlichen Entschluss, Tzunath zu besiegen.
Bereits erschienen von Mikkel Robrahn:
Die »Hidden Worlds«-Trilogie
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
14 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Auf zur neuen Jagd
Fredhel am 15.08.2022
Bewertungsnummer: 1767797
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Der erste Band von "Signs of Magic" hat mir schon sehr gut gefallen. Doch ich habe ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet, denn ich wollte unbedingt wissen, was sich unter Matildas Schloss an Geheimnissen verbirgt.
Jetzt bin ich schlauer, nachdem die raffgierige Bankerin Mrs. Lynbrook den schusseligen Albert Tabbs und Matilda in Begleitung der Inkassoeintreiberin Cynthia in die Marschlande geschickt hat. Ein sehr gefährlicher Ausflug, bei dem sie Geld von Lynbrooks Ex-Mann eintreiben müssen. Doch zuvor gilt es, das gefürchtete Tzunath-Monster zu töten.
Wieder ein herrlich witziger, spannender Fantasy-Roman mit vielen Ideen und viel Spannung. Mein persönlicher Star ist natürlich der niedliche Hamster Butterscotch.
Man muss nicht unbedingt "Die Jagd auf den Jadefuchs" gelesen haben. Man kommt auch so gut in die Geschichte rein und hat seinen Spass.
Von mir gibt es 5 Lesesterne ohne Wenn und Aber.
zweiter guter Teil der Reihe
Nicole aus Nürnberg am 28.05.2023
Bewertungsnummer: 1950145
Bewertet: Buch (Paperback)
Meine Meinung zum zweiten Teil der Reihe:
Signs of magic
Die Suche nach Tzunath
Übrigens SPOILERWARNUNG!
Inhalt in meinen Worten:
Es könnte alles so gut sein. Es könnte, wäre da nicht die Headhunterin die meinte sie müsste Matilda und Albert zu einem neuen Abenteuer zwingen und das nur weil Geld eingetrieben werden soll, doch das ist es nicht, nein, da steckt ein perfider Plan dahinter. Doch wie kommen diese drei überhaupt dorthin, wo sie hinsollen, denn diesen Platz erreicht man nur durch ganz bestimmte Gegenstände und damit offenbart sich auch das Geheimnis von Matildas Keller, den sie doch sehr mysteriös empfand und sich sicher war, das sie hier ihre Mutter auch verlor.
Schaffen die Beiden es, den Auftrag zu erfüllen, die Wahrheit über Matildas Mama zu erfahren und zudem noch heraus zu finden, was es bedeutet Wünsche beerdigen zu müssen und dafür neuem Raum zu schaffen? Diese Frage können euch nur Matilda, Albert und ein zauberhafter Hamster schenken. Kommt ihr mit auf die Suche nach Tzunath?
Wie ich das Gelesene empfinde:
Wer den ersten Band schon gelesen hat, der weiß das der Charakterwechsel hier im Buch gegeben ist, aber das Gute daran ist, das es immer dabei steht aus welcher Perspektive ich gerade die Geschichte erleben darf. So bin ich mit Matilda und Albert stets unterwegs erfahre die Geschichte aber jeweils entweder von Matilda, die in dieser Geschichte einen sehr großen Verlust erlitten hat und ich hoffe so sehr das sie mit dem Thema Trauer umzugehen weiß und ihren Weg findet Abschied zu nehmen, oder eben auch von Albert, der ein Zauberer ist aber doch ganz anders als alle denken, mit einem liebenswerten Hamster der für mich der kleine Hauptakteur der Geschichte ist, denn ohne ihn hätten wir Matilda vielleicht nicht gefunden. Zudem lernen wir eine neue Protagonistin kennen, nämlich die Headhunterin die doch ganz schnell auch eine sehr hilfreiche Person in der Geschichte ist, die aber sehr schnell am Ende für mich abgetaucht ist, hier hoffe ich, das nochmals ein Auftritt werter Dame kommen mag und wie ihr weiterer Entwicklungsschritt ist, denn eigentlich ist diese Frau eine richtig coole und taffe Persönlichkeit.
Charakter:
Ich hab ja schon ein wenig über die Charakter geschrieben, doch dieses Mal geht es auch noch um ein Monster. Doch ist das Monster von Natur aus ein Monster oder wurde es aufgrund seiner Angst zu diesem Monster. Hier in dem Punkt fand ich, das gerade der mittlere Teil der Geschichte sehr philosophisch war und viele Fragen aufwarf und zum Teil auch beantwortete. Albert wurde tatsächlich ein wenig mutiger und konnte sich um einiges besser behaupten als noch im ersten Teil der Reihe, doch Matilda macht mir Sorgen, wie wird sie diesen Verlust verkraften und was bedeutet das mit ihrem Vater? Schafft dieser seinen Absprung oder wird er weiter verzweifeln und Matilda verliert dadurch mehr als ihr lieb ist und mehr als sie wusste das sie hat? Fragen, die ich hoffe im dritten Teil der Reihe beantwortet zu bekommen.
Spannung:
Gerade dieses Mal gab es für mich einige sehr steile Momente wo ich die Spannung kaum aushielt dann aber auch wenige längere gerade Strecken wo es mehr Kurven und mehr Aufgänge zum Höhepunkt hätte geben dürfen, dennoch ist dieses Punkt sehr gut erfüllt und auch sehr fantastisch erzählt.
Die Welt:
Dieses Mal spielt die Geschichte nicht in der vertrauten Welt sondern es geht zu Tzunath wer und was das ist, das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Jedoch ist die Welt dort eher im Wasser gelegen und zudem auch sehr mittelalterlich - zumindest empfand und fühlte ich es so - angehaucht.
Es ist eine Welt wo die Rauheit der Natur aber auch der Menschen vorherrschend ist, doch nicht nur das, hier flüchten auch die Treibgut-Menschen, was es mit diesen auf sich hat, das lest ihr am besten selbst im Buch. Die Wassergeschichte war sehr emotional und sehr intensiv und vor allem sehr aufschlussreich, wie wir Menschen hin und wieder doch denken und handeln und hier stellt sich die Frage, sind nicht wir Menschen die wahren Monster?
Bewertung:
Die Geschichte ist authentisch und baut sehr gut auf den ersten Teil auf, es ist nicht harmlos in dieser Welt umherzustreifen sondern es gibt Tode, Waffen, Blut, Feuer und Kummer und doch noch so viel mehr an Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Vertrauen und dem Zusammenhalt. Es ist eine Geschichte die ich nicht schnell verschlingen konnte, aber doch sehr flott voran gekommen bin, und ich hatte das Gefühl das der Autor mir diese Welt gut vor die Augen malen und zeichnen und darstellen konnte, deswegen gebe ich fünf Sterne und freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil der Reihe.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.