Produktbild: Nocterra 1

Nocterra 1 Mit Vollgas durch die Dunkelheit

Aus der Reihe Nocterra
6

21,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.02.2023

Illustriert von

Tony Daniel

Verlag

Cross Cult Entertainment

Seitenzahl

168

Maße (L/B/H)

24,8/16,7/2 cm

Gewicht

595 g

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Stefan Pannor

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96658-744-0

Beschreibung

Rezension

"(Die Autoren) haben eine düstere und mitreißende Graphic Novel geschaffen, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt."
- Alex Nickel-Hopfengart; zuckerkick.com; Oktober 2023

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.02.2023

Illustriert von

Tony Daniel

Verlag

Cross Cult Entertainment

Seitenzahl

168

Maße (L/B/H)

24,8/16,7/2 cm

Gewicht

595 g

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Stefan Pannor

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96658-744-0

Herstelleradresse

Cross Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
DE

Email: info@cross-cult.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein wahrer Lichtblick!

Bewertung am 26.03.2023

Bewertungsnummer: 1908133

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ok, ein ehrliches Bekenntnis vorneweg: Ich habe diesem Comic ohne auch nur eine Sekunde weiter zu schauen gleich gekauft, als ich den allzeit überragenden Scott Snyder als Autor auf dem Cover genannt sah! Dazu der grandiose Tony S. Daniel als Zeichner... kann nur fantastisch werden? Ja! Und zwar so was von!!! Starke Ideen (mit SO viel Potenzial für noch viele weitere Bände), schnelle und dennoch nicht oberflächliche Story, Drama, Action, super Haupt- und Nebenfiguren, ein cooler Look, sowie einfach ein rundum stimmiges Gesamtgefühl, das einen mitten in die Geschichte nimmt. Ab in die dunkle Ecke und loslesen! :D

Ein wahrer Lichtblick!

Bewertung am 26.03.2023
Bewertungsnummer: 1908133
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ok, ein ehrliches Bekenntnis vorneweg: Ich habe diesem Comic ohne auch nur eine Sekunde weiter zu schauen gleich gekauft, als ich den allzeit überragenden Scott Snyder als Autor auf dem Cover genannt sah! Dazu der grandiose Tony S. Daniel als Zeichner... kann nur fantastisch werden? Ja! Und zwar so was von!!! Starke Ideen (mit SO viel Potenzial für noch viele weitere Bände), schnelle und dennoch nicht oberflächliche Story, Drama, Action, super Haupt- und Nebenfiguren, ein cooler Look, sowie einfach ein rundum stimmiges Gesamtgefühl, das einen mitten in die Geschichte nimmt. Ab in die dunkle Ecke und loslesen! :D

Durch die Dunkelheit

Jessica Zoureck am 27.02.2023

Bewertungsnummer: 1889491

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es sieht düster aus und mit den Monstern merkt man gleich um welche Art von Comic es sich hier handelt. Der Zeichenstil ist wirklich toll, ich mag den sehr. Alles ist klar gezeichnet und vor allem die Monster sehen super aus. Der Schreibstil war auch gut und ich war komplett in der Welt drinnen. Zu Beginn lernt man Val kennen, die Menschen gegen Geld von einem Ort zum anderen bringt. Sie weiß, wie sie in der Dunkelheit überlebt, doch als sie einen speziellen Auftrag annimmt wird sie plötzlich verfolgt und als wäre das noch nicht genug, ist ein von ihr geliebter Mensch infiziert. Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen, denn alles beginnt mit einer groben Erklärung, was die Dunkelheit ist, wer Val ist und was damals geschehen ist. Dadurch weiß man nicht alles, aber genug und den Rest findet man im Laufe des Comics heraus. Mir gefiel es, dass man mit einem Rückblick staret und so nicht direkt in die Geschichte geworfen wird. Val fand ich als Charakter toll, denn man merkt ihr an, dass sie es nicht leicht hatte im Leben. Sie ist abgestumpft und lässt sich nicht mehr so einfach beeundrucken. Einzig bei ihrem Bruder zeigt sie noch Gefühle und das sind auch nicht grade viele. Im Laufe der Geschichte lernt man sie aber immer besser kennen und dann versteht man auch, wieso sie so ist, wie sie ist. Grundsätzlich geht es darum, dass Val zwei Menschen zu einem Ort bringen soll, an dem man auch ihrem Bruder helfen kann, denn dieser ist infiziert. Die Reise dorthin dauert lange, noch dazu kommt jemand, der sie verfolgt. Ich habe nicht mit dieser Art Geschichte gerechnet, denn man hat jetzt nicht nur die Mutationen, sondern auch noch die Menschen, die zur Gefahr werden. Ich fand den Antagonisten genial, denn er ist anders als alle anderen und man erfährt noch nicht wirklich warum, außerdem zeigt er keine Gnade und ist ein wahrer Sadist. Zwischendurch dachte ich wirklich schon, dass es mit Val vorbei ist, aber sie ist einfallsreich und konnte immer entkommen. Die Handlung rund um ihren Bruder, der infiziert ist, war ebenso gut. Man kann verfolgen, wie er sich immer weiter verändert und bangt zusammen mit Val, ob sie es rechtzeitig schaffen und ob er wirklich Hilfe bekommen kannt. Zusätzlich sieht man auch in den Rückblicken wie damals die Dunkelheit Einfluss auf alle Lebewesen genommen hat und wie es da zu Beginn der Langen Nacht ausgesehen hat. Das war eine wirklich gute Ergänzung zur Geschichte. Das Ende kam teils erwartet und teils unerwartet. Man konnte sich ein paar Dinge denken und ein paar Twists haben mich sehr überrascht. Ich möchte die Reihe aber auf jeden Fall weiter verfolgen. Fazit: Die Idee rund um den Comic finde ich sehr cool, ebenso gefällt mir der Zeichenstil, hier haben es mir besonders die Monster angetan. Ich will unbedingt erfahren, wie es mit Val weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

Durch die Dunkelheit

Jessica Zoureck am 27.02.2023
Bewertungsnummer: 1889491
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es sieht düster aus und mit den Monstern merkt man gleich um welche Art von Comic es sich hier handelt. Der Zeichenstil ist wirklich toll, ich mag den sehr. Alles ist klar gezeichnet und vor allem die Monster sehen super aus. Der Schreibstil war auch gut und ich war komplett in der Welt drinnen. Zu Beginn lernt man Val kennen, die Menschen gegen Geld von einem Ort zum anderen bringt. Sie weiß, wie sie in der Dunkelheit überlebt, doch als sie einen speziellen Auftrag annimmt wird sie plötzlich verfolgt und als wäre das noch nicht genug, ist ein von ihr geliebter Mensch infiziert. Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen, denn alles beginnt mit einer groben Erklärung, was die Dunkelheit ist, wer Val ist und was damals geschehen ist. Dadurch weiß man nicht alles, aber genug und den Rest findet man im Laufe des Comics heraus. Mir gefiel es, dass man mit einem Rückblick staret und so nicht direkt in die Geschichte geworfen wird. Val fand ich als Charakter toll, denn man merkt ihr an, dass sie es nicht leicht hatte im Leben. Sie ist abgestumpft und lässt sich nicht mehr so einfach beeundrucken. Einzig bei ihrem Bruder zeigt sie noch Gefühle und das sind auch nicht grade viele. Im Laufe der Geschichte lernt man sie aber immer besser kennen und dann versteht man auch, wieso sie so ist, wie sie ist. Grundsätzlich geht es darum, dass Val zwei Menschen zu einem Ort bringen soll, an dem man auch ihrem Bruder helfen kann, denn dieser ist infiziert. Die Reise dorthin dauert lange, noch dazu kommt jemand, der sie verfolgt. Ich habe nicht mit dieser Art Geschichte gerechnet, denn man hat jetzt nicht nur die Mutationen, sondern auch noch die Menschen, die zur Gefahr werden. Ich fand den Antagonisten genial, denn er ist anders als alle anderen und man erfährt noch nicht wirklich warum, außerdem zeigt er keine Gnade und ist ein wahrer Sadist. Zwischendurch dachte ich wirklich schon, dass es mit Val vorbei ist, aber sie ist einfallsreich und konnte immer entkommen. Die Handlung rund um ihren Bruder, der infiziert ist, war ebenso gut. Man kann verfolgen, wie er sich immer weiter verändert und bangt zusammen mit Val, ob sie es rechtzeitig schaffen und ob er wirklich Hilfe bekommen kannt. Zusätzlich sieht man auch in den Rückblicken wie damals die Dunkelheit Einfluss auf alle Lebewesen genommen hat und wie es da zu Beginn der Langen Nacht ausgesehen hat. Das war eine wirklich gute Ergänzung zur Geschichte. Das Ende kam teils erwartet und teils unerwartet. Man konnte sich ein paar Dinge denken und ein paar Twists haben mich sehr überrascht. Ich möchte die Reihe aber auf jeden Fall weiter verfolgen. Fazit: Die Idee rund um den Comic finde ich sehr cool, ebenso gefällt mir der Zeichenstil, hier haben es mir besonders die Monster angetan. Ich will unbedingt erfahren, wie es mit Val weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

Kundinnen und Kunden meinen

Nocterra 1

von Scott Snyder

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Nocterra 1