Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?
Kundinnen und Kunden meinen
4.4/5.0
57 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
New Adult / Schuld / Trauer
Sonja aus Freiburg am 10.04.2023
Bewertungsnummer: 1918466
Bewertet: Hörbuch-Download
Clara, eine junge Tänzerin hat ihr erstes Engagement in New Orleans und braucht etwas, bis sie in der neuen Stadt ankommt. Als sie eines Tages von der weinenden Mauer und dem dazugehörigen Fluch und Sage um Wünsche hört, muss sie diese besuchen. Dort trifft sie auf Jonah, der hinter der Mauer steht und die Wünsche einsammelt. Er versteckt sich auf Windisle, seinem Familienbesitz, da er bei einem Bombenanschlag entstellt wurde. Und da er denkt, er sei daran schuld, akzeptiert er sein Gefängnis. Nun versucht aber Clara den Fluch zu lösen und zwingt ihn in eine Freundschaft. Aber gibt es Hoffnung? Für Clara und Jonah und für Angelina und John?
Da wir zwei Geschichten haben, einmal eben die aktuelle von Clara und Jonah und die Erlebnisse von Angeline mit John um 1860 und auch kurze Einblicke in Nebenfiguren, ist es hier absolut in Ordnung, dass es nur eine Sprecherin gibt. Und Emilia Wallace hat eine angenehme Stimme und die weiche Art zu sprechen passte sehr gut zu Clara und Angelina, nicht so gut zu Jonah und seinen schwarzen Gedanken. Aber insgesamt hat sie das gut umgesetzt.
Angelina ist lebensfroh, mutig und unglaublich verliebt und trotz ihrer sklavischen Herkunft voller Hoffnung, das war unglaublich schön. John wurde erst später mutig, aber auch bis dahin war er sehr positiv angelegt für seine Zeit und Stellung. Hier war es sehr spannend zu erleben, wie es zu dem Fluch gekommen ist, denn es sprach nichts dafür. Dieser Erzählstrang war wunderschön, traurig und interessant und hätte gerne mehr Seiten bekommen können.
Nun zu Clara und Jonah, hier verhält es sich etwas anders. Clara ist zu gut, zu nett, zu schön und dabei denkt sie die ganze Zeit, sie sei ein schlechter Mensch und immer, wenn sie was tut, was andere nicht mögen, entschuldigt sie sich, obwohl sie selten wirklich einen Fehler gemacht hat. Ihre beste Szene kam leider erst relativ am Schluss, als sie Jonah die Stirn bot. Aber bis dahin hat sie mich sehr genervt. Ebenso ist Jonah etwas schwierig. Sein Selbstmitleid ist absolut verständlich, er hatte alles, das Aussehen, den Job, das Geld und weil er mehr wollt, war er blind für seien Umgebung. Nun hat er weder das Aussehen noch den Job, nur das Geld und es dauert acht Jahre und Unterhaltungen mit Clara, um das zu verwenden. Wobei das hat mir noch gut gefallen, dass er die Sicht auf das Leben änderte, aber diese Selbsthass und die Schuldzuweisungen waren irgendwann unerträglich.
Die Liebesgeschichte im Dunkeln hatte sogar etwas, war mal was anderes, aber irgendwie war der Aufbau nicht so gelungen.
Generell wurden in der Gegenwart viele Seiten für Wiederholungen und Nichtigkeiten verschwendet. Und das Gefühl kam bei mir eben erst, als Clara in Anschrie.
Unter normalen Umständen hätte ich das Hörbuch angebrochen, da mein Schwiegervater im KH liegt, habe ich was Leichtes gebraucht, wo es auch nicht so schlimm ist, wenn man mal abdriftet und da ist die Stimme von Emilia Wallace halt super.
Die Einteilung zum Genre ist schwierig – klar Liebe, aber das Alter von 3 der 4 Personen ist um die 20 Jahre und nur einer ist über 30 Jahre – daher New Adult.
Wunderschöne Idee, schlecht umgesetzt und ein klein wenig mehr Zauber wäre bei New Orleans drin gewesen.
Eine Geschichte die berührt
JulieFlamingo (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 05.02.2026
Bewertungsnummer: 3036781
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Wow, was für eine berührende Geschichte.
Man kennt die klassische Romanerzählweise: schön geschrieben, aber oft vorhersehbar. Doch dieses Buch ist anders. Es ist so viel mehr. Die Geschichte lebt gleichermaßen in der Gegenwart wie in der Vergangenheit und erzählt von Liebe, tiefen Gefühlen, Verletzlichkeit, Hoffnung, Magie und auch von Trauer.
Mia Sheridan ist es gelungen, etwas ganz Besonderes zu schaffen.
Ich möchte hier bewusst nicht mehr verraten. Mit diesem Buch macht man einfach nichts falsch. Es liest sich wundervoll und passt zu jeder Gefühlslage.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Die schöne und das Biest auf andere Art und Weise.
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Clara verschlägt es nach New Orleans, um dort ihre Ballettkarriere auf Vordermann zu bringen. Als sie von dem Fluch auf der alten Windisle Plantage hört wird sie ganz neugierig und möchte sich das alte Anwesen unbedingt anschauen. Dort trifft sie auf Jonah, der sich dort versteckt. Mit welchen Dämonen hat er zu kämpfen und kann sie denn Fluch brechen?
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.