• Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
Band 1
Artikelbild von Und die Welt war jung
Carmen Korn

1. Und die Welt war jung

Und die Welt war jung

Aus der Reihe Drei-Städte-Saga
Gesprochen von
70

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Carmen Korn

Spieldauer

14 Stunden und 58 Minuten

Erscheinungsdatum

25.05.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783839897249

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Carmen Korn

Spieldauer

14 Stunden und 58 Minuten

Erscheinungsdatum

25.05.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783839897249

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

70 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Sympathische Schilderung des Lebens in den Fünfzigerjahren mit Fokus auf drei Familien

Bewertung aus Mettmenstetten am 16.09.2025

Bewertungsnummer: 2598450

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Eine spannende Idee: Die Geschichte von drei verwandtschaftlich, respektive freundschaftlich verbundenen Familien an drei Standorten - Hamburg, Köln, Sanremo - über ein Jahrzehnt zu beleuchten. Die Figuren sind sympathisch. Die gegenseitigen Verstrickungen, welche im Werkverlauf zunehmend auch übers Kreuz zelebriert werden, wirken amüsant (... wenngleich nicht wirklich in der realen Welt vorstellbar). Mit Ausnahme des Unfalltods eines Nebendarstellers wird die beschriebene Community von relevanten Schicksalsschlägen verschont. So kann sich die Leserschaft ohne Verlustangst auf die beschriebenen Personen einlassen. Gut lesbare Feelgoodliteratur, welche die Fünfzigerjahre real fassbar machen. Vielleicht partiell ein bisschen seicht dargestellt, wobei ich die Lektüre keine Sekunde bereut habe.

Sympathische Schilderung des Lebens in den Fünfzigerjahren mit Fokus auf drei Familien

Bewertung aus Mettmenstetten am 16.09.2025
Bewertungsnummer: 2598450
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Eine spannende Idee: Die Geschichte von drei verwandtschaftlich, respektive freundschaftlich verbundenen Familien an drei Standorten - Hamburg, Köln, Sanremo - über ein Jahrzehnt zu beleuchten. Die Figuren sind sympathisch. Die gegenseitigen Verstrickungen, welche im Werkverlauf zunehmend auch übers Kreuz zelebriert werden, wirken amüsant (... wenngleich nicht wirklich in der realen Welt vorstellbar). Mit Ausnahme des Unfalltods eines Nebendarstellers wird die beschriebene Community von relevanten Schicksalsschlägen verschont. So kann sich die Leserschaft ohne Verlustangst auf die beschriebenen Personen einlassen. Gut lesbare Feelgoodliteratur, welche die Fünfzigerjahre real fassbar machen. Vielleicht partiell ein bisschen seicht dargestellt, wobei ich die Lektüre keine Sekunde bereut habe.

Die erste in Hamburg angesiede…

Marion Bel aus Berlin am 11.09.2022

Bewertungsnummer: 2779855

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die erste in Hamburg angesiedelte Trilogie fand ich spannend. Jetzt 3 Städte, 3 Familien, zT verwandt. Gut beschriebene Lebenssituationen, interessante Charaktere - rundum gelungen. Hübsch, dass Dr. Unger und Henni kurz auftauchen. Ob eine posttraumatische Belastungsstörung damals schon ( unter anderem Namen) Behandlung fand? Ich glaube kaum. Ich freue mich trotzdem sehr auf den 2. Teil.

Die erste in Hamburg angesiede…

Marion Bel aus Berlin am 11.09.2022
Bewertungsnummer: 2779855
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die erste in Hamburg angesiedelte Trilogie fand ich spannend. Jetzt 3 Städte, 3 Familien, zT verwandt. Gut beschriebene Lebenssituationen, interessante Charaktere - rundum gelungen. Hübsch, dass Dr. Unger und Henni kurz auftauchen. Ob eine posttraumatische Belastungsstörung damals schon ( unter anderem Namen) Behandlung fand? Ich glaube kaum. Ich freue mich trotzdem sehr auf den 2. Teil.

Kundinnen und Kunden meinen

Und die Welt war jung

von Carmen Korn

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Produktbild: Und die Welt war jung
  • Und die Welt war jung

    1. Und die Welt war jung