Snowbell schwebt im siebten Himmel. Ben und Joline geben Vollgas und planen ihre Traumhochzeit. Leider wirbeln Jana und Melissa im Team Bride alles durcheinander, und seine Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Der weiße Perserkater hat alle Pfoten voll zu tun, um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten. Auch merkwürdige Todesfälle sorgen für Aufregung in seinem Revier und fordern seinen Spürsinn heraus. Wird es ein Happy-End geben?
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
13 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
In der Villa Katzenglück wird es niemals langweilig
Jeanette Lube aus Magdeburg am 24.08.2021
Bewertungsnummer: 1555310
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dieses Buch erschien 2021 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 468 Seiten.
Snowbell schwebt tatsächlich im siebten Himmel. Joline und Ben geben Vollgas und planen nun ihre Traumhochzeit. Jana und Melissa im Team Bride wirbeln leider alles durcheinander und Snowbells Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten, hat der weiße Perserkater alle Pfoten voll zu tun. In seinem Revier sorgen auch merkwürdige Todesfälle für Aufregung und fordern seinen Spürsinn heraus. Ob es ein Happy-End geben wird?
Dies ist nun schon der zweite Roman, den ich über und mit dem wirklich tollen Perserkater Snowbell lesen durfte. Die Autorin Caroline Messingfeld hat einen echt wunderbaren Schreibstil. Aufgrund des Covers, auf dem Snowbell zu sehen ist, habe ich ihn die ganze Zeit beim Lesen gedanklich vor meinen Augen gehabt. Ich war sofort in der Handlung der Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat, sodass ich dieses Buch fast an einem Tag gelesen hätte, hätte ich nicht irgendwann einmal schlafen gehen müssen… Hach, diese Geschichte ist wirklich unglaublich und zauberhaft. Die Tiere, die in diesem Buch die Hauptrolle spielen, sprechen miteinander. Was habe ich mich amüsiert! Snowbell lebt gemeinsam mit Bluebell bei Joline und Ben. Diese beiden Dosenöffner sind mir sehr sympathisch und leben gemeinsam mit den Katzen in der Villa Katzenglück. Hier wird es niemals langweilig, hier ist immer etwas los. Und wenn nur Nichte Alina vorbeikommt, die mitten in der Pubertät steckt und in dieser Geschichte ein wenig für Aufregung sorgt. Ich liebe diese Geschichte und habe sie an zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ich habe zwar einen Hund, aber als Tierbesitzer kann ich wirklich behaupten, dass auch bei uns immer Stimmung ist. Ich finde es so toll, wie sich die Autorin in die Gedanken der Tiere hineinversetzen konnte. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn auch ich rede oft mit unserem Charly und antworte für ihn. Joline und Ben sind sehr sympathisch und mir von der ersten Seite an komplett ans Herz gewachsen. Sie haben ein Herz für Tiere. Und sie haben ganz wunderbare Freunde, die immer füreinander da sind. Selbst die Tiere verstehen sich untereinander. Da gibt es einen Papagei namens Whisky, der ein fürchterliches Trauma erleiden musste… Wenn ihr wissen möchtet, warum, dann lest einfach selbst! Es gibt noch viele ganz andere zauberhafte Wesen, die hier eine Rolle spielen. Aber die Hauptrolle gehört einzig und allein Snowbell!!! Einfach eine köstliche Geschichte, die humorvoll, spaßig, aufregend und romantisch ist. Tja, wenn die Schwiegereltern kommen, dann kippt manchmal die Stimmung. Das ist wohl auch oft im wahren Leben so! Ich hatte einfach wunderbare Lesemomente, die mir so viel Freude und Spaß bereitet haben, dass ich echt gern weitergelesen hätte. Ich hoffe, dass es noch mehr Geschichten von Snowbell und den Dosis zu lesen gibt! Ich empfehle euch diese Geschichte sehr gern weiter. Ihr werdet es nicht bereuen und werdet bestimmt manchmal laut lachen oder auch Tränen vergießen! Ein Lesevergnügen der besonderen Art! Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.
tierisch schön ...
Claudia R. aus Berlin am 21.08.2021
Bewertungsnummer: 1553378
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Klappentext:
Snowbell schwebt im siebten Himmel. Ben und Joline geben Vollgas und planen ihre Traumhochzeit. Leider wirbeln Jana und Melissa im Team Bride alles durcheinander, und seine Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Der weiße Perserkater hat alle Pfoten voll zu tun, um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten. Auch merkwürdige Todesfälle sorgen für Aufregung in seinem Revier und fordern seinen Spürsinn heraus. Wird es ein Happy-End geben?
Cover:
Ein tolles Katzenfoto ziert das Cover und zieht damit die Blicke auf sich. Ein wunderschöner Perserkater mit weißem Fell und bernsteinfarbenen Augen ist darauf erkennbar. Der Hintergrund der Natur auf einer Wiese ist dabei auch sehr schön gewählt.
Meinung:
Katzengeschichten sind einfach etwas tolles und die Geschichte um Snowbell habe ich hier sehr gern weiterverfolgt. Nachdem ich Pfote fürs Leben bereits lesen durfte, habe ich mich sehr sehr auf Snowebells dritten Band "Kater der Braut" gefreut und habe sehr schnell wieder in die Ereignisse hineingefunden.
Das Buch wird aus Sicht von Snowbell einem Perserkater geschrieben und die Beschreibungen sind einfach super gut getroffen und geben die Sicht einer Katze und ihren Dosenöffnern sehr gut wieder. Es ist amüsant und mit der richtigen Prise an Humor und Spannung geschrieben.
Die Handlungen werden gut erklärt und erzählt. Auch in die Charaktere und die Verhaltensweisen kann man sich sehr gut hineinversetzen. Die Sichtweise der Katze in der Ich-Perspektive ist sehr gut gelungen und Snowbell gewinnt man sehr schnell sehr lieb.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und begeistern durch ihre Gefühle und Emotionen. Man folgt dem Geschehen sehr interessiert und wird hier sehr gut unterhalten. Nicht nur die tierischen Protagonisten, sondern auch die Menschlichen erleben hier eine Ganze Menge und erleben dabei ein Wechselbad der Gefühle. Euphorie, aber auch Tränen, Liebe und vieles mehr spielen hier eine Rolle.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleinen Katzen Verzierungen am Beginn der Kapitel finde ich sehr schön und passend gewählt. Kleine, aber sehr schöne liebevolle Details. Die Kapitelüberschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit dem Inhalt zurück. Lest am Besten selbst, was Snowbell alles erlebt.
Spannend, liebevoll und humorvoll geht es hier bei den Vier- und Zweibeinern zu und dies alles geschildert von einem wundervollen vierbeinigen Protagonisten. Snowbell macht seine Sache sehr gut und unterhält dabei den Leser und seine Zweibeiner. Mir hat das Buch einige schöne Lesestunden beschert.
Fazit:
Spannend, liebevoll und humorvoll geht es hier bei den Vier- und Zweibeinern zu. Eine tierisch schöne Geschichte.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.