Produktbild: Andra I
Band 1

Andra I Kupferrosen

Aus der Reihe Kupfertrilogie
2

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Set mit diversen Artikeln

Altersempfehlung

12 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.05.2021

Verlag

RavenPort Verlag GmbH

Seitenzahl

430

Maße (L/B/H)

20,4/13,5/3,7 cm

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96478-041-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Set mit diversen Artikeln

Altersempfehlung

12 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.05.2021

Verlag

RavenPort Verlag GmbH

Seitenzahl

430

Maße (L/B/H)

20,4/13,5/3,7 cm

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96478-041-6

Herstelleradresse

RavenPort Verlag GmbH
Ostparkstr. 11
60314 Frankfurt
Deutschland
Email: b.horn@gmx.com
Telephone: +49 170 4057300

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lesehighlight

debbie am 22.07.2021

Bewertungsnummer: 1531601

Bewertet: Buch (Set mit diversen Artikeln)

Kennt ihr das Gefühl - Ihr sitzt vor eurem PC und findet einfach keine Worte für das Gelesene...Egal wieviel Zeit verstreichen würde, kein Wort würde dem Buch gerecht werden...Mein Kopf ist leer, weil dieses Buch für mich einfach Perfektion in Reinkultur ist... Alma Eggers erschafft mit dem Auftakt der Kupfertrilogie eine völlig andere Welt...Eine Welt, die mich komplett in den Bann zog...Ich kann meine Gefühle nicht ordnen... Der Schreibstil ist einzigartig...Einem Genre zuordnen kann ich dieses eigentlich nicht so recht...Historischer Roman mit einem Hauch Scifi in einer Fantasy-Dystopie-Welt gepaart mit Erotik, aber auch die Darkromance...Dieser Cocktail ergibt ein Lesehighlight, welches sich lohnt zu lesen...Dieses Buch liest sich definitiv nicht so nebenbei weg...Man taucht in die Welt ein und findet sich in einer düsteren Umgebung wieder, die einen von Seite zu Seite mehr in die Abgründe zieht... Und OMG Leute, dieses Ende...Was war das denn?...Wie soll ich es denn jetzt bis Band 2 aushalten...Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verloren... Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert - Andra und Lucius...Die Ereignisse gehen in einander über...Man findet sich in einer Welt voller Glauben und Trauer wieder...Der einzige Lichtblick in eben dieser Welt ist eine Liebe, die über Jahre andauert... Mich haben besonders die Kapitel von Andra bezüglich ihrer Zeit in der Sekte sehr bewegt...Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Wie stark kann in dieser Zeit der eigene Glaube einen bei Kräften halten und einen stärken? Oder ist es genau dieser Glaube, der den Menschen kaputt macht und an den Abgrund des eigenen Seins bringt?... Ihr seht - Fragen über Fragen...Ein Buch, welches vergleichbares sucht und so schnell nicht finden wird...Das ist Poesie...Das ist Literatur...Ich konnte von dem Buch immer nur wenige Abschnitte lesen...Nicht weil es schlecht war, sondern mich so forderte und mich in den tiefsten meiner Seele erschütterte... Von mir gibt es eine Leseempfehlung für ein unvergleichliches Buch, welches für mich zu den Highlights in meinem Leben zählt...Ich bin hin und weg...

Lesehighlight

debbie am 22.07.2021
Bewertungsnummer: 1531601
Bewertet: Buch (Set mit diversen Artikeln)

Kennt ihr das Gefühl - Ihr sitzt vor eurem PC und findet einfach keine Worte für das Gelesene...Egal wieviel Zeit verstreichen würde, kein Wort würde dem Buch gerecht werden...Mein Kopf ist leer, weil dieses Buch für mich einfach Perfektion in Reinkultur ist... Alma Eggers erschafft mit dem Auftakt der Kupfertrilogie eine völlig andere Welt...Eine Welt, die mich komplett in den Bann zog...Ich kann meine Gefühle nicht ordnen... Der Schreibstil ist einzigartig...Einem Genre zuordnen kann ich dieses eigentlich nicht so recht...Historischer Roman mit einem Hauch Scifi in einer Fantasy-Dystopie-Welt gepaart mit Erotik, aber auch die Darkromance...Dieser Cocktail ergibt ein Lesehighlight, welches sich lohnt zu lesen...Dieses Buch liest sich definitiv nicht so nebenbei weg...Man taucht in die Welt ein und findet sich in einer düsteren Umgebung wieder, die einen von Seite zu Seite mehr in die Abgründe zieht... Und OMG Leute, dieses Ende...Was war das denn?...Wie soll ich es denn jetzt bis Band 2 aushalten...Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verloren... Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert - Andra und Lucius...Die Ereignisse gehen in einander über...Man findet sich in einer Welt voller Glauben und Trauer wieder...Der einzige Lichtblick in eben dieser Welt ist eine Liebe, die über Jahre andauert... Mich haben besonders die Kapitel von Andra bezüglich ihrer Zeit in der Sekte sehr bewegt...Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Wie stark kann in dieser Zeit der eigene Glaube einen bei Kräften halten und einen stärken? Oder ist es genau dieser Glaube, der den Menschen kaputt macht und an den Abgrund des eigenen Seins bringt?... Ihr seht - Fragen über Fragen...Ein Buch, welches vergleichbares sucht und so schnell nicht finden wird...Das ist Poesie...Das ist Literatur...Ich konnte von dem Buch immer nur wenige Abschnitte lesen...Nicht weil es schlecht war, sondern mich so forderte und mich in den tiefsten meiner Seele erschütterte... Von mir gibt es eine Leseempfehlung für ein unvergleichliches Buch, welches für mich zu den Highlights in meinem Leben zählt...Ich bin hin und weg...

Ein unvergleichlicher Schreibstil

Bewertung aus Sindelfingen am 14.07.2021

Bewertungsnummer: 1527582

Bewertet: Buch (Set mit diversen Artikeln)

Ist dieses Buch nicht ein Traum? Sowohl das hübsche Cover (auf dem übrigens die schöne, junge Autorin selbst drauf ist!) als auch die wunderschönen Schmuckelemente auf den Innenseiten machen das Buch zu einem der schönsten in meinem Bücherregal. Inhaltlich ist das Buch unvergleichlich, ich habe noch nie etwas ähnliches gelesen und finde es sehr schwierig, es in nur ein Genre zu stecken. Historischer Roman, ein Hauch Fantasy, fast Scifi, Erotik aber auch Krimi und natürlich eine Liebesgeschichte. Wir erleben hier ein ganz anderes, düsteres und fantastisches Berlin des 19. Jahrhundert. Abwechselnd werden die Perspektiven der Protagonisten Andra und Lucius vorgestellt, die manchmal miteinander verschmelzen. Das Buch gliedert sich in 4 Teile sowie Pro- und Epilog. Jeder Teil enthält ca. 20 Kapitel (für mich eine ideale Kapitellänge) sowie am Ende jedes Teils eine Rückblende in Andras und Lucius‘ Vergangenheit. Letztere fand ich teilweise geheimnisvoll und verwirrend, wurden aber im Laufe des Buches aufgeklärt. Zunächst waren mir die fantastischen Elemente auch nicht so klar, weil der Schreibstil sehr metaphorisch ist. Aber zum Schreibstil später mehr. Meine Identifikationsfigur war eindeutig Lucius, mit Andra konnte ich (auch aufgrund ihrer Ansicht innerhalb der Sekte) nicht so viel anfangen. Gleichzeitig fand ich den ersten Teil, Andras Gefangenschaft, sehr interessant und fesselnd. Neben der Thematik der Religion bzw. Sekte gibt es in dem Buch viel Sex und gleichzeitig auch Schmerz und Blut, ohne dass man es gleich als „Dark Romance“ abstempeln muss. Als LeserIn sollte man sich das nur bewusst sein, ich fand es sehr ausgewogen und gut formuliert. Das Setting in dem dunklen Lustschloss der Masken-Familie, die Kupferwelt oder auch die steinerne Kirche, all diese Orte sind sehr atmosphärisch - ebenso wie die ausführlich genannten Kostüme. Eine Mischung aus düster, elegant und schrill (wie in Tribute von Panem die Menschen aus dem Kapitol). Das Besondere und Unvergleichliche an diesem Buch ist aber eindeutig der poetische, bildhafte und fast ein wenig ausschweifende Schreibstil. Falls das Zitat am Anfang noch nicht genügt, möchte ich noch ein Beispiel geben: „Eine solch karge Winterlandschaft zog an ihnen vorbei; kahle Bäume, Schnee auf den mannshohen Büschen und glitzerndes Eis auf all den kleinen Blüten, die längst versucht hatten, sich dem Frühling hinzugeben und dennoch nur vergeblich warteten.“ (S. 9) Ich bin ein wenig hin und her gerissen, weil ich ihn gleichzeitig anspruchsvoll (fast ein bisschen anstrengend) und genial finde. Ich konnte von dem Buch immer nur ein paar Seiten legen, dann musste ich es erstmal wieder weglegen. Gleichzeitig habe ich es gerne gelesen und bin gerne wieder zum Buch zurückgekehrt. Ich würde jeder/m LeserIn raten, ein paar Seiten probezulesen. Mein Fazit: Ein unvergleichliches Buch mit einem wunderschönen Cover, einer ganz neuen und genrelosen Geschichte und einem sehr poetischen, besonderen Schreibstil. Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten beiden Bände der Triologie.

Ein unvergleichlicher Schreibstil

Bewertung aus Sindelfingen am 14.07.2021
Bewertungsnummer: 1527582
Bewertet: Buch (Set mit diversen Artikeln)

Ist dieses Buch nicht ein Traum? Sowohl das hübsche Cover (auf dem übrigens die schöne, junge Autorin selbst drauf ist!) als auch die wunderschönen Schmuckelemente auf den Innenseiten machen das Buch zu einem der schönsten in meinem Bücherregal. Inhaltlich ist das Buch unvergleichlich, ich habe noch nie etwas ähnliches gelesen und finde es sehr schwierig, es in nur ein Genre zu stecken. Historischer Roman, ein Hauch Fantasy, fast Scifi, Erotik aber auch Krimi und natürlich eine Liebesgeschichte. Wir erleben hier ein ganz anderes, düsteres und fantastisches Berlin des 19. Jahrhundert. Abwechselnd werden die Perspektiven der Protagonisten Andra und Lucius vorgestellt, die manchmal miteinander verschmelzen. Das Buch gliedert sich in 4 Teile sowie Pro- und Epilog. Jeder Teil enthält ca. 20 Kapitel (für mich eine ideale Kapitellänge) sowie am Ende jedes Teils eine Rückblende in Andras und Lucius‘ Vergangenheit. Letztere fand ich teilweise geheimnisvoll und verwirrend, wurden aber im Laufe des Buches aufgeklärt. Zunächst waren mir die fantastischen Elemente auch nicht so klar, weil der Schreibstil sehr metaphorisch ist. Aber zum Schreibstil später mehr. Meine Identifikationsfigur war eindeutig Lucius, mit Andra konnte ich (auch aufgrund ihrer Ansicht innerhalb der Sekte) nicht so viel anfangen. Gleichzeitig fand ich den ersten Teil, Andras Gefangenschaft, sehr interessant und fesselnd. Neben der Thematik der Religion bzw. Sekte gibt es in dem Buch viel Sex und gleichzeitig auch Schmerz und Blut, ohne dass man es gleich als „Dark Romance“ abstempeln muss. Als LeserIn sollte man sich das nur bewusst sein, ich fand es sehr ausgewogen und gut formuliert. Das Setting in dem dunklen Lustschloss der Masken-Familie, die Kupferwelt oder auch die steinerne Kirche, all diese Orte sind sehr atmosphärisch - ebenso wie die ausführlich genannten Kostüme. Eine Mischung aus düster, elegant und schrill (wie in Tribute von Panem die Menschen aus dem Kapitol). Das Besondere und Unvergleichliche an diesem Buch ist aber eindeutig der poetische, bildhafte und fast ein wenig ausschweifende Schreibstil. Falls das Zitat am Anfang noch nicht genügt, möchte ich noch ein Beispiel geben: „Eine solch karge Winterlandschaft zog an ihnen vorbei; kahle Bäume, Schnee auf den mannshohen Büschen und glitzerndes Eis auf all den kleinen Blüten, die längst versucht hatten, sich dem Frühling hinzugeben und dennoch nur vergeblich warteten.“ (S. 9) Ich bin ein wenig hin und her gerissen, weil ich ihn gleichzeitig anspruchsvoll (fast ein bisschen anstrengend) und genial finde. Ich konnte von dem Buch immer nur ein paar Seiten legen, dann musste ich es erstmal wieder weglegen. Gleichzeitig habe ich es gerne gelesen und bin gerne wieder zum Buch zurückgekehrt. Ich würde jeder/m LeserIn raten, ein paar Seiten probezulesen. Mein Fazit: Ein unvergleichliches Buch mit einem wunderschönen Cover, einer ganz neuen und genrelosen Geschichte und einem sehr poetischen, besonderen Schreibstil. Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten beiden Bände der Triologie.

Kundinnen und Kunden meinen

Andra I

von Alma Eggers

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Andra I