Gutscheinbedingungen

**Gültig von 22.06.2026 ab 19 Uhr bis 23.06.2026 24 Uhr auf Spielzeug, Schreibwaren, Filme, Geschenke & Trends, Musik, tolino eReader & Zubehör, Hörbücher und Hörbuch-Downloads (außer Abo), nicht preisgebundene Bücher und Kalender online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Aufgrund der Buchpreisbindung sind deutschsprachige Bücher und eBooks ausgenommen. Zusätzlich ausgenommen sind preisgebundene Artikel, Abos & Flatrates, eBooks, Games, Geschenkkarten/-boxen, Shelfies, Software, Zeitschriften sowie einzelne Artikel von tonies®. Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Gutschein wird auf max. 500€ Bestellwert angerechnet. Nicht gültig für Versandkosten und Services.

  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
Artikelbild von Du hast mir gerade noch gefehlt
Mhairi McFarlane

1. Du hast mir gerade noch gefehlt

Du hast mir gerade noch gefehlt

Gesprochen von
24

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Britta Steffenhagen

Spieldauer

9 Stunden und 51 Minuten

Erscheinungsdatum

01.10.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Argon

Originaltitel

Last Night

Übersetzt von

Maria Hochsieder

Sprache

Deutsch

EAN

9783839896006

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Britta Steffenhagen

Spieldauer

9 Stunden und 51 Minuten

Erscheinungsdatum

01.10.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Argon

Originaltitel

Last Night

Übersetzt von

Maria Hochsieder

Sprache

Deutsch

EAN

9783839896006

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33a
10999 Berlin
DE
produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

111 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Eine tieftraurige Geschichte über Verlust und Heilung, rasch gesprochen

jam am 21.12.2021

Bewertungsnummer: 1626885

Bewertet: Hörbuch (Audio)

* Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch! * „Ich verstehe jetzt, warum Menschen, die jemanden verlieren, der jung war, risikobereiter werden. Sie sind nicht etwa leichtsinnig, sie sehen ganz einfach deutlicher, was auf dem Spiel steht. Sie vertrauen nicht unbekümmert auf Morgen, wie wir anderen…“ Sie sind beste Freunde seit Ewigkeiten, Eve, Susie, Ed und Justin. Als ihr geliebter Pub-Abend tragisch endet und Susie stirbt, fallen sie alle in ein unglaublich tiefes Loch. Als Eve auch noch unangenehme Wahrheiten über Ed erfährt, in den sie heimlich verliebt ist, fühlt sie sich zusehends verloren. Dann taucht Susies Bruder Finlay auf, der in Amerika lebt und für den diese zu Lebzeiten kein gutes Wort hatte… Als er in Sorge ist, möchte Eve ihm helfen und begleitet ihn auf einen Road-Trip nach Edinburgh. Ich habe mich von dem locker-flockigen Titel und der unterhaltsamen Beschreibung täuschen lassen. Der Unfall, der erwähnt wird, tötet Eves beste Freundin und bis zur Hälfte des (in meinem Fall Hör-) Buches geht es ausschließlich um die unermessliche Trauer der Freunde, die Tragweite ihres Verlustes und ihre Verlorenheit. Ich war immer wieder versucht, das Buch abzubrechen, weil ich es nicht begonnen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es sich tatsächlich bis zur Hälfte nur mit dem Tod, der Trauer, dem Verlust und dem Begräbnis befasst. Mir ist klar, dass man mit lustigen Beschreibungen mehr Leser anzieht als mit traurigen, aber der Klappentext sollte doch das beschreiben, worum es im Buch geht und nicht täuschen und spoilern. Erst nach knapp der Hälfte beginnt das, was uns die Klappe schon verrät: Ein Roadtrip, bei dem sich Eve mit Finlay beschäftigen muss, aber auch damit, was ihre beste Freundin ihr verschwiegen hat oder wo diese eventuell falsch lag. Unerwartet muss sie sich mit deren unerfreulichen Familienverhältnissen befassen und sich selbst ein Bild machen. Dieser Teil des Buches war zwar weit entfernt von unterhaltsam im lustigen Sinne, aber sehr bewegend und berührend. Es machte mir klar, wie viel wir nicht wissen und von wie vielen Dingen wir wohl nur glauben, sie zu wissen… Eve wird auf dieser Reise erwachsen, heilt ein Stück weit und kehrt gereift zurück. Der letzte Teil war unglaublich tröstend, er erinnerte mich daran, dass wir niemanden verlieren können, den wir tief in unserem Herzen tragen und hat mich zu Tränen gerührt… Abgesehen von dem irreführenden Titel und Inhaltsangabe hatte ich bei diesem Hörbuch auch sehr mit der Sprecherin zu kämpfen. Ihre Stimme ist gewöhnungsbedürftig, ich empfand sie als etwas „schnarrend“ und es ist sehr schnell gesprochen. Das machte das Zuhören für mich leicht „stressig“ und fordernd und das Ganze zu einem durchwachsenen Vergnügen. Fazit: Eine tieftraurige Geschichte über Verlust und Heilung, rasch gesprochen.

Eine tieftraurige Geschichte über Verlust und Heilung, rasch gesprochen

jam am 21.12.2021
Bewertungsnummer: 1626885
Bewertet: Hörbuch (Audio)

* Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch! * „Ich verstehe jetzt, warum Menschen, die jemanden verlieren, der jung war, risikobereiter werden. Sie sind nicht etwa leichtsinnig, sie sehen ganz einfach deutlicher, was auf dem Spiel steht. Sie vertrauen nicht unbekümmert auf Morgen, wie wir anderen…“ Sie sind beste Freunde seit Ewigkeiten, Eve, Susie, Ed und Justin. Als ihr geliebter Pub-Abend tragisch endet und Susie stirbt, fallen sie alle in ein unglaublich tiefes Loch. Als Eve auch noch unangenehme Wahrheiten über Ed erfährt, in den sie heimlich verliebt ist, fühlt sie sich zusehends verloren. Dann taucht Susies Bruder Finlay auf, der in Amerika lebt und für den diese zu Lebzeiten kein gutes Wort hatte… Als er in Sorge ist, möchte Eve ihm helfen und begleitet ihn auf einen Road-Trip nach Edinburgh. Ich habe mich von dem locker-flockigen Titel und der unterhaltsamen Beschreibung täuschen lassen. Der Unfall, der erwähnt wird, tötet Eves beste Freundin und bis zur Hälfte des (in meinem Fall Hör-) Buches geht es ausschließlich um die unermessliche Trauer der Freunde, die Tragweite ihres Verlustes und ihre Verlorenheit. Ich war immer wieder versucht, das Buch abzubrechen, weil ich es nicht begonnen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es sich tatsächlich bis zur Hälfte nur mit dem Tod, der Trauer, dem Verlust und dem Begräbnis befasst. Mir ist klar, dass man mit lustigen Beschreibungen mehr Leser anzieht als mit traurigen, aber der Klappentext sollte doch das beschreiben, worum es im Buch geht und nicht täuschen und spoilern. Erst nach knapp der Hälfte beginnt das, was uns die Klappe schon verrät: Ein Roadtrip, bei dem sich Eve mit Finlay beschäftigen muss, aber auch damit, was ihre beste Freundin ihr verschwiegen hat oder wo diese eventuell falsch lag. Unerwartet muss sie sich mit deren unerfreulichen Familienverhältnissen befassen und sich selbst ein Bild machen. Dieser Teil des Buches war zwar weit entfernt von unterhaltsam im lustigen Sinne, aber sehr bewegend und berührend. Es machte mir klar, wie viel wir nicht wissen und von wie vielen Dingen wir wohl nur glauben, sie zu wissen… Eve wird auf dieser Reise erwachsen, heilt ein Stück weit und kehrt gereift zurück. Der letzte Teil war unglaublich tröstend, er erinnerte mich daran, dass wir niemanden verlieren können, den wir tief in unserem Herzen tragen und hat mich zu Tränen gerührt… Abgesehen von dem irreführenden Titel und Inhaltsangabe hatte ich bei diesem Hörbuch auch sehr mit der Sprecherin zu kämpfen. Ihre Stimme ist gewöhnungsbedürftig, ich empfand sie als etwas „schnarrend“ und es ist sehr schnell gesprochen. Das machte das Zuhören für mich leicht „stressig“ und fordernd und das Ganze zu einem durchwachsenen Vergnügen. Fazit: Eine tieftraurige Geschichte über Verlust und Heilung, rasch gesprochen.

So schön

Bewertung am 22.01.2023

Bewertungsnummer: 1864360

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hatte eine etwas andere Geschichte erwartet, aber was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Klar, es ist ein Wohlfühlroman, aber keine 0815 Geschichte. Das Ende war für mich zu kurz. Im Hauptteil hätte man stattdessen ein paar Längen aussparen können. Leseempfehlung!

So schön

Bewertung am 22.01.2023
Bewertungsnummer: 1864360
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hatte eine etwas andere Geschichte erwartet, aber was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Klar, es ist ein Wohlfühlroman, aber keine 0815 Geschichte. Das Ende war für mich zu kurz. Im Hauptteil hätte man stattdessen ein paar Längen aussparen können. Leseempfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Du hast mir gerade noch gefehlt

von Mhairi McFarlane

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rina Salinger

Thalia Amstetten

Zum Portrait

5/5

Mhairi McFarlane hat es wieder...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mhairi McFarlane hat es wieder einmal geschafft einen turbulenten, hinreißenden Roman zu schreiben, der eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle für den Leser bereithält- Trauer, Verlust, Herzschmerz, Freundschaft, Romantik und die richtige Prise Humor!
  • Rina Salinger
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Mhairi McFarlane hat es wieder...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mhairi McFarlane hat es wieder einmal geschafft einen turbulenten, hinreißenden Roman zu schreiben, der eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle für den Leser bereithält- Trauer, Verlust, Herzschmerz, Freundschaft, Romantik und die richtige Prise Humor!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Johanna Humer

Thalia Wels – max.center

Zum Portrait

4/5

Mhairi McFarlane hat es mal wieder...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mhairi McFarlane hat es mal wieder geschafft ganz viele verschiedene Emotionen in einem Roman zu packen. Von Trauerbewältigung, den Feelgood Momenten, der Umgang zwischen den jahrelang besten Freunden, die mögliche Lovestory, die Troubles im Job,... und alles mit ganz viel Humor.
  • Johanna Humer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Mhairi McFarlane hat es mal wieder...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mhairi McFarlane hat es mal wieder geschafft ganz viele verschiedene Emotionen in einem Roman zu packen. Von Trauerbewältigung, den Feelgood Momenten, der Umgang zwischen den jahrelang besten Freunden, die mögliche Lovestory, die Troubles im Job,... und alles mit ganz viel Humor.

Meinung aus der Buchhandlung

Du hast mir gerade noch gefehlt

von Mhairi McFarlane

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Produktbild: Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Du hast mir gerade noch gefehlt

    1. Du hast mir gerade noch gefehlt