• Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
Band 3

Die Hexe und der Winterzauber Roman

Aus der Reihe Winternacht-Trilogie
12

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.11.2021

Verlag

Heyne

Seitenzahl

528

Maße (L/B/H)

13,2/20,4/5 cm

Gewicht

686 g

Farbe

Schwarz / Messing

Originaltitel

Winter of the Witch

Übersetzt von

Michael Pfingstl

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-32159-5

Beschreibung

Rezension

»Magisch schön geschrieben - das perfekte Buch, wenn draußen die Flocken fallen.« freundin

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.11.2021

Verlag

Heyne

Seitenzahl

528

Maße (L/B/H)

13,2/20,4/5 cm

Gewicht

686 g

Farbe

Schwarz / Messing

Originaltitel

Winter of the Witch

Übersetzt von

Michael Pfingstl

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-32159-5

Herstelleradresse

Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Phänomenaler Abschluss

RomanTipps am 08.11.2025

Bewertungsnummer: 2648797

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Hexe und der Winterzauber“ ist genau die Art von Abschluss, die ich mir für die Winternacht-Trilogie von Katherine Arden gewünscht, ja sogar herbeigesehnt habe. Es ist in jeder Hinsicht nochmal eine ganz großartige Steigerung zum zweiten Band, ein wahrer Funkenregen von Emotionen, Dramatik, katastrophalen und märchenhaften Ereignissen und einer gewaltigen Menge an Fantasie und Magie. Eine unvergessliche Geschichte. Ich habe diese Rezension mittlerweile mehrfach angefangen und mehrfach wieder umgeschrieben. Es ist nicht einfach, die richtigen Worte für diesen Abschluss zu finden, ganz zu schweigen von der Gefahr, zu viel vom Inhalt zu verraten. Deshalb werde ich es kurz fassen. Der dritte Band knüpft direkt an das Ende vom zweiten Band und nimmt bereits nach wenigen Seiten einen rasanten und nervenaufreibenden Verlauf. Während Wasja für die Zerstörung Moskaus verantwortlich gemacht wird und um ihr Leben fürchten muss, kommen noch eine ganze Menge weitere Probleme hinzu – in Moskau in Form eines alten Feindes und auch in der Ferne braut sich etwas zusammen, das ihr aller Ende werden könnte, nicht nur für die Menschenwelt, sondern auch für die der Geister. Und vielleicht ist ihre einzige Hoffnung ein wildes Mädchen mit grünen Augen und magischen Fähigkeiten, welches sich in ein gefährliches und wundersames Abenteuer stürzt, um sie alle zu retten… Nach dem traurigen und aufwühlendem Ende vom zweiten Band begann ich „Die Hexe und der Winterzauber“ mit ziemlichen Herzklopfen zu lesen – und die Herzklopfen wurden während der gesamten Geschichte nicht weniger. Da waren Befürchtungen wie auch Vorfreude und Hoffnung darauf, dass die Handlung und die Charaktere eine bestimmte Richtung einschlagen, aber auch auf Wendungen, die mich überraschen können. Auch habe ich das Ende gefürchtet. Tja, was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden eher um Längen übertroffen. Bereits auf den ersten 70 Seiten hat es Katherine Arden geschafft, mein Herz gnadenlos zu zerreißen – und es im Laufe der Geschichte wieder behutsam Stück für Stück zusammenzusetzen. Der Abschlussband ist im Vergleich zum ersten und zweiten Band um Längen dramatischer, emotionaler, actionreicher und atmosphärischer. Also definitiv eine phänomenale Steigerung. Es gab so viele Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, mich fassungslos machten, vor Spannung die Luft anhalten ließen und mich auch glücklich zum Lächeln bringen konnten. Herzzerreißende, magische und unglaubliche Momente voller Fantasie und Hoffnung. Eine ganz wundervolle Handlung, in welcher die Geister und Legenden wieder eine wichtige Rolle spielen. Und auch die Charaktere machen eine großartige Entwicklung durch. So muss Wasja nicht nur lernen, ihre magischen Kräfte richtig einzusetzen, sondern auch, dass es manchmal einen dritten Weg gibt, den man nehmen kann, obwohl nur zwei Wege anscheinend zu sehen sind. Und ich kann freudestrahlend sagen: Ich liebe diese märchenhafte Geschichte, die wundervollen Charaktere und den zauberhaften Schreibstil, der mich an jede Seite band, nicht mehr losließ und diese gesamte Story lebendig werden ließ. Das Ende ist, wie der gesamte dritte Band, ein mehr als würdiger Abschluss dieser Reihe und bietet dabei noch so viel mehr Möglichkeiten für weitere Geschichten in dieser Welt mit diesen Charakteren. Die Winternacht-Trilogie gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen und muss unbedingt wieder gelesen werden! Es fällt schwer, Abschied zu nehmen. Fazit: Mit wenigen Worten: Ich liebe den Abschlussband der Winternacht-Trilogie von Katherine Arden! Es wurde weitaus mehr als ich erhofft habe. Eine Steigerung zum ersten und zweiten Band in jeglicher Hinsicht: Dramatischer, mitreißender, actionreicher und noch atmosphärischer. Und die Charaktere, ganz besonders Wasja, machen eine wundervolle Entwicklung durch. Eine märchenhafte Fantasy-Reihe, die für mich zu einer unvergesslichen Lieblingsreihe geworden ist!

Phänomenaler Abschluss

RomanTipps am 08.11.2025
Bewertungsnummer: 2648797
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Hexe und der Winterzauber“ ist genau die Art von Abschluss, die ich mir für die Winternacht-Trilogie von Katherine Arden gewünscht, ja sogar herbeigesehnt habe. Es ist in jeder Hinsicht nochmal eine ganz großartige Steigerung zum zweiten Band, ein wahrer Funkenregen von Emotionen, Dramatik, katastrophalen und märchenhaften Ereignissen und einer gewaltigen Menge an Fantasie und Magie. Eine unvergessliche Geschichte. Ich habe diese Rezension mittlerweile mehrfach angefangen und mehrfach wieder umgeschrieben. Es ist nicht einfach, die richtigen Worte für diesen Abschluss zu finden, ganz zu schweigen von der Gefahr, zu viel vom Inhalt zu verraten. Deshalb werde ich es kurz fassen. Der dritte Band knüpft direkt an das Ende vom zweiten Band und nimmt bereits nach wenigen Seiten einen rasanten und nervenaufreibenden Verlauf. Während Wasja für die Zerstörung Moskaus verantwortlich gemacht wird und um ihr Leben fürchten muss, kommen noch eine ganze Menge weitere Probleme hinzu – in Moskau in Form eines alten Feindes und auch in der Ferne braut sich etwas zusammen, das ihr aller Ende werden könnte, nicht nur für die Menschenwelt, sondern auch für die der Geister. Und vielleicht ist ihre einzige Hoffnung ein wildes Mädchen mit grünen Augen und magischen Fähigkeiten, welches sich in ein gefährliches und wundersames Abenteuer stürzt, um sie alle zu retten… Nach dem traurigen und aufwühlendem Ende vom zweiten Band begann ich „Die Hexe und der Winterzauber“ mit ziemlichen Herzklopfen zu lesen – und die Herzklopfen wurden während der gesamten Geschichte nicht weniger. Da waren Befürchtungen wie auch Vorfreude und Hoffnung darauf, dass die Handlung und die Charaktere eine bestimmte Richtung einschlagen, aber auch auf Wendungen, die mich überraschen können. Auch habe ich das Ende gefürchtet. Tja, was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden eher um Längen übertroffen. Bereits auf den ersten 70 Seiten hat es Katherine Arden geschafft, mein Herz gnadenlos zu zerreißen – und es im Laufe der Geschichte wieder behutsam Stück für Stück zusammenzusetzen. Der Abschlussband ist im Vergleich zum ersten und zweiten Band um Längen dramatischer, emotionaler, actionreicher und atmosphärischer. Also definitiv eine phänomenale Steigerung. Es gab so viele Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, mich fassungslos machten, vor Spannung die Luft anhalten ließen und mich auch glücklich zum Lächeln bringen konnten. Herzzerreißende, magische und unglaubliche Momente voller Fantasie und Hoffnung. Eine ganz wundervolle Handlung, in welcher die Geister und Legenden wieder eine wichtige Rolle spielen. Und auch die Charaktere machen eine großartige Entwicklung durch. So muss Wasja nicht nur lernen, ihre magischen Kräfte richtig einzusetzen, sondern auch, dass es manchmal einen dritten Weg gibt, den man nehmen kann, obwohl nur zwei Wege anscheinend zu sehen sind. Und ich kann freudestrahlend sagen: Ich liebe diese märchenhafte Geschichte, die wundervollen Charaktere und den zauberhaften Schreibstil, der mich an jede Seite band, nicht mehr losließ und diese gesamte Story lebendig werden ließ. Das Ende ist, wie der gesamte dritte Band, ein mehr als würdiger Abschluss dieser Reihe und bietet dabei noch so viel mehr Möglichkeiten für weitere Geschichten in dieser Welt mit diesen Charakteren. Die Winternacht-Trilogie gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen und muss unbedingt wieder gelesen werden! Es fällt schwer, Abschied zu nehmen. Fazit: Mit wenigen Worten: Ich liebe den Abschlussband der Winternacht-Trilogie von Katherine Arden! Es wurde weitaus mehr als ich erhofft habe. Eine Steigerung zum ersten und zweiten Band in jeglicher Hinsicht: Dramatischer, mitreißender, actionreicher und noch atmosphärischer. Und die Charaktere, ganz besonders Wasja, machen eine wundervolle Entwicklung durch. Eine märchenhafte Fantasy-Reihe, die für mich zu einer unvergesslichen Lieblingsreihe geworden ist!

Ein fulminanter Abschluss einer traumhaften Wintergeschichte

Sue aus Uelzen am 21.12.2022

Bewertungsnummer: 1846956

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Es gibt keine Ungeheuer auf dieser Welt und keine Heiligen. Nur unendlich viele Schattierungen, die alle in denselben Teppich gewoben sind, hell und dunkel. Das Ungeheuer des einen ist die Geliebte des anderen." "Die Hexe und der Winterzauber" ist ein grandioses Finale für Katherine Ardens Winternacht-Trilogie und schließt wieder nahtlos am zweiten Band an. Auch der finale Band hat mein Wintermärchenherz erfreut und gerührt. Zum Inhalt möchte ich euch nicht allzu viel verraten, schließlich sollt ihr die Geschichte noch selbst erleben und genießen können. Eines sei jedoch gesagt, auch wenn Wasja viel ertragen und erleiden musste, so überwindet sie doch ihre Ängste und wächst über sich hinaus. Im Laufe der Story wird aus diesem wilden, unbändigen und freiheitsliebenden Mädchen, eine junge, starke Frau, die ihr Land und ihre Leute liebt und alles daran setzt, dass die Kirche und der alte Glaube Seite an Seite bestehen. Doch ist dies möglich? Von meiner Seite ist diese Trilogie wahrlich ein Muss für alle Winterkönige und -königinnen. Märchenfreunde und Freunde alter Geister und Folklore kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Ein fulminanter Abschluss einer traumhaften Wintergeschichte

Sue aus Uelzen am 21.12.2022
Bewertungsnummer: 1846956
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Es gibt keine Ungeheuer auf dieser Welt und keine Heiligen. Nur unendlich viele Schattierungen, die alle in denselben Teppich gewoben sind, hell und dunkel. Das Ungeheuer des einen ist die Geliebte des anderen." "Die Hexe und der Winterzauber" ist ein grandioses Finale für Katherine Ardens Winternacht-Trilogie und schließt wieder nahtlos am zweiten Band an. Auch der finale Band hat mein Wintermärchenherz erfreut und gerührt. Zum Inhalt möchte ich euch nicht allzu viel verraten, schließlich sollt ihr die Geschichte noch selbst erleben und genießen können. Eines sei jedoch gesagt, auch wenn Wasja viel ertragen und erleiden musste, so überwindet sie doch ihre Ängste und wächst über sich hinaus. Im Laufe der Story wird aus diesem wilden, unbändigen und freiheitsliebenden Mädchen, eine junge, starke Frau, die ihr Land und ihre Leute liebt und alles daran setzt, dass die Kirche und der alte Glaube Seite an Seite bestehen. Doch ist dies möglich? Von meiner Seite ist diese Trilogie wahrlich ein Muss für alle Winterkönige und -königinnen. Märchenfreunde und Freunde alter Geister und Folklore kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Hexe und der Winterzauber

von Katherine Arden

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber
  • Produktbild: Die Hexe und der Winterzauber