Produktbild: Mado

Mado Roman

42

17,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

19.03.2021

Verlag

Europa Verlag

Seitenzahl

376 (Printausgabe)

Dateigröße

968 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783958903661

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

19.03.2021

Verlag

Europa Verlag

Seitenzahl

376 (Printausgabe)

Dateigröße

968 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783958903661

Kundinnen und Kunden meinen

42 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Nachdenklich

Bewertung aus Bremen am 11.05.2021

Bewertungsnummer: 1490072

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Rezension zu "Mado" R. Nachdenklich Mado ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Ihr Leben ist nicht sehr einfach und ihr Exfreund lässt ihr kaum Freiheiten. Sodaß sie eines Tages eine Lösung für dieses Problem findet.... Wie hat sie dieses Problem gelöst? Die junge Frau auf dem Bild stimmt mich hierbei wirklich etwas nachdenklich - über was mag sie grade nachdenken? Vielleicht über ihre weitergehende Zukunft? Mado fand ich hierbei durchaus sehr mutig und auch ihre Handlungen durchaus sehr cool, aber auch waghaft. Das zeugt dabei auch von einer sehr starken und selbstbewussten Frau. So wie wir Frauen im wahren Leben auch sein sollten. Ihren Ex fand ich nicht so nett. Es ist einfach nicht in Ordnung, was er mit ihr gemacht hat. Solche Männer braucht die Welt wirklich nicht. Männer müssen sich da mehr ändern. Mich hat dieses Buch wirklich sehr nachdenklich im letzten Zeitraum gemacht und manches daraus sollte man nicht unbedingt nachmachen. Weil es nicht sinnvoll ist. Nach einer angenehmen Bedenkzeit bekommt es nun von mir die lieben ehrenwerten 5 Sterne. lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch

Nachdenklich

Bewertung aus Bremen am 11.05.2021
Bewertungsnummer: 1490072
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Rezension zu "Mado" R. Nachdenklich Mado ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Ihr Leben ist nicht sehr einfach und ihr Exfreund lässt ihr kaum Freiheiten. Sodaß sie eines Tages eine Lösung für dieses Problem findet.... Wie hat sie dieses Problem gelöst? Die junge Frau auf dem Bild stimmt mich hierbei wirklich etwas nachdenklich - über was mag sie grade nachdenken? Vielleicht über ihre weitergehende Zukunft? Mado fand ich hierbei durchaus sehr mutig und auch ihre Handlungen durchaus sehr cool, aber auch waghaft. Das zeugt dabei auch von einer sehr starken und selbstbewussten Frau. So wie wir Frauen im wahren Leben auch sein sollten. Ihren Ex fand ich nicht so nett. Es ist einfach nicht in Ordnung, was er mit ihr gemacht hat. Solche Männer braucht die Welt wirklich nicht. Männer müssen sich da mehr ändern. Mich hat dieses Buch wirklich sehr nachdenklich im letzten Zeitraum gemacht und manches daraus sollte man nicht unbedingt nachmachen. Weil es nicht sinnvoll ist. Nach einer angenehmen Bedenkzeit bekommt es nun von mir die lieben ehrenwerten 5 Sterne. lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch

Schwer gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, inhaltlich harte Kost

kritischer Geist am 11.05.2021

Bewertungsnummer: 1483820

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Buch sehr geplagt. Der abgehackte Schreibstil verwandelt die Geschichte für mich in einen Schweizer Käse mit mehr Löchern als Inhalt. Autor Wolfgang Franßen springt zwischen den Protagonisten hin und her, was zusätzlich zum unruhigen Erzählen beiträgt. Insgesamt erinnert mich das Buch an jene schwarzen, französischen Filme, in denen man sich oft auch nur schwer zurecht findet und während des gesamten Films unwohl fühlt. Die Geschichte an sich handelt von einem Milieu, das es nicht nur in Frankreich am Rande der Gesellschaft häufig zu geben scheint. Gewalt, Kriminalität, Missbrauch, Perspektivlosigkeit, das alles ergibt eine ungesunde Melange, aus der zu entrinnen den Protagonisten nicht gelingt bzw. wenn doch, dann nicht dauerhaft oder nur unter immenser Kraftanstrengung. Die Hauptperson Mado driftet haltlos durch ein Leben, das besonders von Drogen, Alkohol und Sex dominiert wird. Der Leser begleitet sie auf ihrer Flucht aus Paris, zurück in die Bretagne, aus der sie abstammt. Im Kreise ihrer zerrütteten Familie, die nur aus ihrer Mutter, Großmutter und jüngeren Schwester besteht findet sie weder Halt noch Perspektive. Als der Grund, weswegen sie aus Paris floh, plötzlich auftaucht und nach ihr sucht, eskaliert die Geschichte auf mehreren Ebenen. Keine leichte Kost, weder inhaltlich, noch stilistisch. Diese Art zu schreiben muss man mögen. Vielleicht wollte der Autor aber auch die verstörende Geschichte in einem ebenso verstörenden Stil präsentieren, damit beim Lesen nur ja keine Behaglichkeit aufkommt. In meinem Fall ist ihm das nachhaltig gelungen, ein zweites Buch von ihm werde ich mir wohl kaum mehr antun.

Schwer gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, inhaltlich harte Kost

kritischer Geist am 11.05.2021
Bewertungsnummer: 1483820
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Buch sehr geplagt. Der abgehackte Schreibstil verwandelt die Geschichte für mich in einen Schweizer Käse mit mehr Löchern als Inhalt. Autor Wolfgang Franßen springt zwischen den Protagonisten hin und her, was zusätzlich zum unruhigen Erzählen beiträgt. Insgesamt erinnert mich das Buch an jene schwarzen, französischen Filme, in denen man sich oft auch nur schwer zurecht findet und während des gesamten Films unwohl fühlt. Die Geschichte an sich handelt von einem Milieu, das es nicht nur in Frankreich am Rande der Gesellschaft häufig zu geben scheint. Gewalt, Kriminalität, Missbrauch, Perspektivlosigkeit, das alles ergibt eine ungesunde Melange, aus der zu entrinnen den Protagonisten nicht gelingt bzw. wenn doch, dann nicht dauerhaft oder nur unter immenser Kraftanstrengung. Die Hauptperson Mado driftet haltlos durch ein Leben, das besonders von Drogen, Alkohol und Sex dominiert wird. Der Leser begleitet sie auf ihrer Flucht aus Paris, zurück in die Bretagne, aus der sie abstammt. Im Kreise ihrer zerrütteten Familie, die nur aus ihrer Mutter, Großmutter und jüngeren Schwester besteht findet sie weder Halt noch Perspektive. Als der Grund, weswegen sie aus Paris floh, plötzlich auftaucht und nach ihr sucht, eskaliert die Geschichte auf mehreren Ebenen. Keine leichte Kost, weder inhaltlich, noch stilistisch. Diese Art zu schreiben muss man mögen. Vielleicht wollte der Autor aber auch die verstörende Geschichte in einem ebenso verstörenden Stil präsentieren, damit beim Lesen nur ja keine Behaglichkeit aufkommt. In meinem Fall ist ihm das nachhaltig gelungen, ein zweites Buch von ihm werde ich mir wohl kaum mehr antun.

Kundinnen und Kunden meinen

Mado

von Wolfgang Franssen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mado