Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Emsdeichmord. Ostfrieslandkrimi
Band 2

Emsdeichmord. Ostfrieslandkrimi

6

4,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

08.02.2021

Verlag

Klarant

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

600 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783965863101

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • kurze Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • Navigation über vorher / nachher Elemente
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.2
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AAA

Erscheinungsdatum

08.02.2021

Verlag

Klarant

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

600 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783965863101

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannende und facettenreiche Unterhaltung !!

Bewertung aus Landau am 01.04.2021

Bewertungsnummer: 1458365

Bewertet: eBook (ePUB)

Thematisch hat mich der Autor von Beginn an fesseln können. Der Fall, den Stine und Stefan hier vorliegen haben, geht ganz schön an die Nieren. Denn er fördert wirklich tiefste menschliche Abgründe und den Wunsch nach Macht und Geld zutage. Absolut skrupellos und unbegreiflich, wie sich manch ein Mensch verhält, nur um illegal an viel Geld zu kommen. Es gibt wirklich Menschen, die vor nichts Halt machen. Schon nach wenigen Seiten befindet man sich in „Emsdeichmord“ mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Man fühlt sich wirklich so, als sei man selbst mit dabei. Dazu trägt auch der angenehm flüssige und bildliche Schreibstil des Autors absolut bei. Die meisten Situationen konnte ich mir direkt vor Augen halten, auf mich wirkt alles sehr lebendig und authenisch. Man spürt, dass sich Hans-Rainer Riekers auf seine ganz eigenen Erfahrungen bezieht. „Emsdeichmord“ hat mich wahnsinnig gut unterhalten, ich war von Beginn an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Spannende und facettenreiche Unterhaltung !!

Bewertung aus Landau am 01.04.2021
Bewertungsnummer: 1458365
Bewertet: eBook (ePUB)

Thematisch hat mich der Autor von Beginn an fesseln können. Der Fall, den Stine und Stefan hier vorliegen haben, geht ganz schön an die Nieren. Denn er fördert wirklich tiefste menschliche Abgründe und den Wunsch nach Macht und Geld zutage. Absolut skrupellos und unbegreiflich, wie sich manch ein Mensch verhält, nur um illegal an viel Geld zu kommen. Es gibt wirklich Menschen, die vor nichts Halt machen. Schon nach wenigen Seiten befindet man sich in „Emsdeichmord“ mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Man fühlt sich wirklich so, als sei man selbst mit dabei. Dazu trägt auch der angenehm flüssige und bildliche Schreibstil des Autors absolut bei. Die meisten Situationen konnte ich mir direkt vor Augen halten, auf mich wirkt alles sehr lebendig und authenisch. Man spürt, dass sich Hans-Rainer Riekers auf seine ganz eigenen Erfahrungen bezieht. „Emsdeichmord“ hat mich wahnsinnig gut unterhalten, ich war von Beginn an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Unglaublich beeindruckend, vielseitig und bewegend

Susi Aly am 01.04.2021

Bewertungsnummer: 1464304

Bewertet: eBook (ePUB)

Nachdem mich schon der erste Ostfrieslandkrimi von Hans-Rainer Riekers absolut begeistern konnte, musste ich auch unbedingt den zweiten Band rund um Hauptkommissar Stefan Grote und seine junge Kollegin Stine Lessing weiterverfolgen. Fakt ist, diese Reihe und ganz besonders der Autor haben hier wirklich großartiges geleistet. Hier hat mich vor allem der markante Schreibstil des Autors wieder sehr beeindruckt. Er beschreibt das was passiert sehr einfühlsam und mit so einer großen Intensität, dass man einfach komplett in den Bann gezogen wird. Zudem ist es sehr packend, eindringlich und absolut mitreißend verfasst, dass man keine Chance hat, die Story zur Seite zu legen. Er lässt uns dabei an den Perspektiven der Ermittler, als auch den Nebencharakteren teilhaben. Was einfach großartig ist. Denn dadurch baut man eine sehr tiefe Verbindung zu Ihnen auf, die man nicht so einfach wieder ablegen kann. Es gibt Menschen, die bringen zum lachen, zum wütend sein. Aber dann gibt es auch Menschen, die berühren einen gewissen Punkt im Inneren und das ist hier einfach so unglaublich gut spürbar. Der Autor macht hier einfach klar ,dass Kriminaldelikte nicht zwangsläufig aus purer Boshaftigkeit oder Perfidität entstehen. Manchmal sind es Umstände, manchmal gewisse Begebenheiten und manchmal geschieht es vielleicht aus purer Verzweiflung oder Ausweglosigkeit. Das entschuldigt es in keinster Weise, aber es gibt einen Einblick auf die Schicksale frei und dieser Umstand ist es, dem man sich auf keinen Fall entziehen kann. Egal ob man will oder nicht, man empfindet etwas dabei und das macht es im Endeffekt auch so beklemmend und einfach erschütternd. In “Emsdeichmord” haben wir es nicht nur mit einem Fall zutun. Zuerst scheint alles so glasklar und trotzdem ist man unglaublich erschüttert, was hier passiert. Man spürt diese Ausweglosigkeit und Präsenz und sieht die Dramatik sowie Tragik kommen und ist völlig sprachlos. Doch der weitere Verlauf zeigt das ganze Ausmaß des Grauens noch viel intensiver auf, als man erwarten würde. Wir bekommen es hier mit einem Fall zutun, der verdammt große Kreise zieht und sich wie eine verhängnisvolle Kettenreaktion anfühlt. Dabei erfährt man auch sehr viele Details über die Hintergründe. Ja, in gewisser Weise macht es das nachvollziehbarer, aber vor allem wird es dadurch unglaublich emotional und drückend. Man kann nicht wegschauen. Dieses Leid, der Schmerz, als auch die Wut und Verzweiflung brechen ihren Damm und fordern ihre Opfer ein. Das ist tragisch ohne Frage. Aber es fühlt sich einfach verheerend und so qualvoll an. Es sind Schicksale, die dich begleiten, beschäftigen und einfach ein Stück von dir bei Ihnen lassen. Der Autor klammert dabei auch den psychologischen Aspekt nicht aus und zeigt sehr eindringlich auf, wie manipulierbar und facettenreich der Mensch sein kann. Das ein einziger Moment, sein Leben aus der Bahn werfen kann, sich seine Persönlichkeit um 180 Grad dreht und trotzdem ist es letztendlich sein eigener Entschluss, welchen Weg er wirklich wählt. Und dann haben wir Stine, Stefan und Skipper, die großartige Arbeit leisten, um der Gerechtigkeit genüge zutun. Aber sie sind keine Übermenschen, aber vermitteln dennoch so viel Einfühlungsvermögen, dass es wirklich mitreißt. Aber auch sie geraten hier mehrfach an ihre Grenzen. Skipper war für mich der Part ,der mich immer wieder zum schmunzeln brachte, was das Ganze etwas erträglicher und leichter machte. Es ist ein Fall, dessen Lösung man unmöglich vorhersehen kann. Denn es passiert immer mehr und die Wendungen werden einem nur so um die Ohren gehauen. Am Ende hat man das Gefühl, eine Leere in sich zu verspüren, die man nicht so leicht füllen kann. Zu Viel Traurigkeit und Stille hängt in der Luft. Zuviel verhängnisvolle Begebenheiten, die so viel ausgelöst haben. Mich hat dieser Kriminalroman stark beeindruckt, weil er zum nachdenken bringt. Weil er zeigt, dass nicht alles ist, wie es zunächst scheint. Weil da so viel mehr daran hängt, als man vermuten würde. Für mich definitiv ein kleines Highlight. Fazit: Hans-Rainer Rieker führt seine Reihe rund um Hauptkommissar Stefan Grote und seine junge Kollegin Stine Lessing fort. Und mein Gott, wie er das tut. Ein vielschichtiger, emotionaler, von Verzweiflung und Traurigkeit geprägter Ostfrieslandkrimi, der das wahre Grauen aufzeigt. Erschütternd, beklemmend und ausweglos. Ein Kriminalroman, der das wahre Ausmaß der Tragödie dahinter klarmacht und aufzeigt wie getrieben und manipulierbar Menschen sind. Unglaublich beeindruckend, vielseitig und bewegend. Ganz dringend mehr von diesem Autor. Er schreibt so intensiv, leidenschaftlich und mit einer Fülle, dass man komplett fasziniert ist.

Unglaublich beeindruckend, vielseitig und bewegend

Susi Aly am 01.04.2021
Bewertungsnummer: 1464304
Bewertet: eBook (ePUB)

Nachdem mich schon der erste Ostfrieslandkrimi von Hans-Rainer Riekers absolut begeistern konnte, musste ich auch unbedingt den zweiten Band rund um Hauptkommissar Stefan Grote und seine junge Kollegin Stine Lessing weiterverfolgen. Fakt ist, diese Reihe und ganz besonders der Autor haben hier wirklich großartiges geleistet. Hier hat mich vor allem der markante Schreibstil des Autors wieder sehr beeindruckt. Er beschreibt das was passiert sehr einfühlsam und mit so einer großen Intensität, dass man einfach komplett in den Bann gezogen wird. Zudem ist es sehr packend, eindringlich und absolut mitreißend verfasst, dass man keine Chance hat, die Story zur Seite zu legen. Er lässt uns dabei an den Perspektiven der Ermittler, als auch den Nebencharakteren teilhaben. Was einfach großartig ist. Denn dadurch baut man eine sehr tiefe Verbindung zu Ihnen auf, die man nicht so einfach wieder ablegen kann. Es gibt Menschen, die bringen zum lachen, zum wütend sein. Aber dann gibt es auch Menschen, die berühren einen gewissen Punkt im Inneren und das ist hier einfach so unglaublich gut spürbar. Der Autor macht hier einfach klar ,dass Kriminaldelikte nicht zwangsläufig aus purer Boshaftigkeit oder Perfidität entstehen. Manchmal sind es Umstände, manchmal gewisse Begebenheiten und manchmal geschieht es vielleicht aus purer Verzweiflung oder Ausweglosigkeit. Das entschuldigt es in keinster Weise, aber es gibt einen Einblick auf die Schicksale frei und dieser Umstand ist es, dem man sich auf keinen Fall entziehen kann. Egal ob man will oder nicht, man empfindet etwas dabei und das macht es im Endeffekt auch so beklemmend und einfach erschütternd. In “Emsdeichmord” haben wir es nicht nur mit einem Fall zutun. Zuerst scheint alles so glasklar und trotzdem ist man unglaublich erschüttert, was hier passiert. Man spürt diese Ausweglosigkeit und Präsenz und sieht die Dramatik sowie Tragik kommen und ist völlig sprachlos. Doch der weitere Verlauf zeigt das ganze Ausmaß des Grauens noch viel intensiver auf, als man erwarten würde. Wir bekommen es hier mit einem Fall zutun, der verdammt große Kreise zieht und sich wie eine verhängnisvolle Kettenreaktion anfühlt. Dabei erfährt man auch sehr viele Details über die Hintergründe. Ja, in gewisser Weise macht es das nachvollziehbarer, aber vor allem wird es dadurch unglaublich emotional und drückend. Man kann nicht wegschauen. Dieses Leid, der Schmerz, als auch die Wut und Verzweiflung brechen ihren Damm und fordern ihre Opfer ein. Das ist tragisch ohne Frage. Aber es fühlt sich einfach verheerend und so qualvoll an. Es sind Schicksale, die dich begleiten, beschäftigen und einfach ein Stück von dir bei Ihnen lassen. Der Autor klammert dabei auch den psychologischen Aspekt nicht aus und zeigt sehr eindringlich auf, wie manipulierbar und facettenreich der Mensch sein kann. Das ein einziger Moment, sein Leben aus der Bahn werfen kann, sich seine Persönlichkeit um 180 Grad dreht und trotzdem ist es letztendlich sein eigener Entschluss, welchen Weg er wirklich wählt. Und dann haben wir Stine, Stefan und Skipper, die großartige Arbeit leisten, um der Gerechtigkeit genüge zutun. Aber sie sind keine Übermenschen, aber vermitteln dennoch so viel Einfühlungsvermögen, dass es wirklich mitreißt. Aber auch sie geraten hier mehrfach an ihre Grenzen. Skipper war für mich der Part ,der mich immer wieder zum schmunzeln brachte, was das Ganze etwas erträglicher und leichter machte. Es ist ein Fall, dessen Lösung man unmöglich vorhersehen kann. Denn es passiert immer mehr und die Wendungen werden einem nur so um die Ohren gehauen. Am Ende hat man das Gefühl, eine Leere in sich zu verspüren, die man nicht so leicht füllen kann. Zu Viel Traurigkeit und Stille hängt in der Luft. Zuviel verhängnisvolle Begebenheiten, die so viel ausgelöst haben. Mich hat dieser Kriminalroman stark beeindruckt, weil er zum nachdenken bringt. Weil er zeigt, dass nicht alles ist, wie es zunächst scheint. Weil da so viel mehr daran hängt, als man vermuten würde. Für mich definitiv ein kleines Highlight. Fazit: Hans-Rainer Rieker führt seine Reihe rund um Hauptkommissar Stefan Grote und seine junge Kollegin Stine Lessing fort. Und mein Gott, wie er das tut. Ein vielschichtiger, emotionaler, von Verzweiflung und Traurigkeit geprägter Ostfrieslandkrimi, der das wahre Grauen aufzeigt. Erschütternd, beklemmend und ausweglos. Ein Kriminalroman, der das wahre Ausmaß der Tragödie dahinter klarmacht und aufzeigt wie getrieben und manipulierbar Menschen sind. Unglaublich beeindruckend, vielseitig und bewegend. Ganz dringend mehr von diesem Autor. Er schreibt so intensiv, leidenschaftlich und mit einer Fülle, dass man komplett fasziniert ist.

Kundinnen und Kunden meinen

Emsdeichmord. Ostfrieslandkrimi

von Hans-Rainer Riekers

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Emsdeichmord. Ostfrieslandkrimi