• Produktbild: Der Dachs, der Wind und das Webermädchen
  • Produktbild: Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

21

8,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.01.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

156

Maße (L/B/H)

19/12/1 cm

Gewicht

173 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-2650-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.01.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

156

Maße (L/B/H)

19/12/1 cm

Gewicht

173 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-2650-6

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

wunderschönes altes japanisches Märchen

Bewertung aus Freudenberg am 14.01.2021

Bewertungsnummer: 1418531

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext; Eine märchenhafte Sage, ein sagenhaftes Märchen. Die Geschichte von Jito, der größten Kaiserin von Japan, ist geprägt von einer unerfüllten Liebe, dem Schicksal eines einfachen Webermädchens und der mächtigsten Waffe des alten Nihon, dem schwarzen Schwert Seelentilger. In dieser Geschichte verschmelzen die vielschichtige Geisterwelt von Japan und seine reiche Historie zu einer Legende von epischer Wucht. Klassisch erzählte Fantasy, die jeden begeistert. Meine Meinung: Ich habe schon viele Bücher von Jay Kay gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor in den Bann gezogen. Der Autor ezählt uns hier ein Märchen aus dem alten Japan.Der Scheibstil von Jay Kay ist einfach wunderbar.Sehr locker,leicht und verträumt.Dadurch flogen die Seiten nur so dahin.Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Auch die sehr kurzen 12 Kapitel tragen dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen läßt. Der Autor hat es geschafft mich für einige Zeit in eine fremde Welt zu entführen.Abseits des Alltagsstresses lebte ich in meinen eigenen Träumen. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab so viele fassettenreiche Charaktere.Jeder von ihnen war ein kleines Highlight.Egal ob nun Dachs,Fuchs,Tomeo,Aynami oder Hinata.Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen egal ob sie nun liebeswert oder bösartig waren.Durch die sehr märchenhafte und verspielte Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich begegnete Göttern,Dämonen und Geistern sowie anderen Fantasyelementen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.so hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ewähnenswert ist noch ein selbstgeschriebenes Gedicht des Autors am Ende des Buches. Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Wieder einmal hatte ich viele unterhaltsame und märchenhafte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf ein hoffentlich weiteres Buch von Jay Kay.

wunderschönes altes japanisches Märchen

Bewertung aus Freudenberg am 14.01.2021
Bewertungsnummer: 1418531
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext; Eine märchenhafte Sage, ein sagenhaftes Märchen. Die Geschichte von Jito, der größten Kaiserin von Japan, ist geprägt von einer unerfüllten Liebe, dem Schicksal eines einfachen Webermädchens und der mächtigsten Waffe des alten Nihon, dem schwarzen Schwert Seelentilger. In dieser Geschichte verschmelzen die vielschichtige Geisterwelt von Japan und seine reiche Historie zu einer Legende von epischer Wucht. Klassisch erzählte Fantasy, die jeden begeistert. Meine Meinung: Ich habe schon viele Bücher von Jay Kay gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor in den Bann gezogen. Der Autor ezählt uns hier ein Märchen aus dem alten Japan.Der Scheibstil von Jay Kay ist einfach wunderbar.Sehr locker,leicht und verträumt.Dadurch flogen die Seiten nur so dahin.Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Auch die sehr kurzen 12 Kapitel tragen dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen läßt. Der Autor hat es geschafft mich für einige Zeit in eine fremde Welt zu entführen.Abseits des Alltagsstresses lebte ich in meinen eigenen Träumen. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab so viele fassettenreiche Charaktere.Jeder von ihnen war ein kleines Highlight.Egal ob nun Dachs,Fuchs,Tomeo,Aynami oder Hinata.Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen egal ob sie nun liebeswert oder bösartig waren.Durch die sehr märchenhafte und verspielte Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich begegnete Göttern,Dämonen und Geistern sowie anderen Fantasyelementen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.so hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ewähnenswert ist noch ein selbstgeschriebenes Gedicht des Autors am Ende des Buches. Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Wieder einmal hatte ich viele unterhaltsame und märchenhafte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf ein hoffentlich weiteres Buch von Jay Kay.

Ayumi

Bewertung aus Dresden am 08.12.2020

Bewertungsnummer: 1412369

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: Eine märchenhafte Sage, ein sagenhaftes Märchen. Die Geschichte von Jito, der größten Kaiserin von Japan, ist geprägt von einer unerfüllten Liebe, dem Schicksal eines einfachen Webermädchens und der mächtigsten Waffe des alten Nihon, dem schwarzen Schwert Seelentilger. In dieser Geschichte verschmelzen die vielschichtige Geisterwelt von Japan und seine reiche Historie zu einer Legende von epischer Wucht. Klassisch erzählte Fantasy, die jeden begeistert. Inhalt& Meinung: Ich bin ja ein großer Fan von Japan und allem was so dazugehört, daher war ich natürlich sehr gespannt was mich in diesem Buch erwartet. Zunächst möchte ich sagen, sowohl das Märchen als auch der Schreibstil haben mich mehr als begeistert. Ich habe Ayumi, das Webermädchen sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem haben mich die Beziehung zu ihrer Großmutter und die Freundschaft mit Hinata tief berührt. Dieses Märchen ist einfach so zauberhaft, nie hätte ich gedacht dass ein Dachs solch ein finsteres Gemüt besitzt und das eine Fuchs so außerordentlich schlau ist. Der Charme der japanischen Mythologie, die Macht des Kaiserreichs, der Glaube an Magie und Geister, all das verwebt Jay Kay auf großartigste Art und Weise zu einem wahren Schatz. Auch kommt für mich sehr gut die Nähe und Liebe der Natur zur Geltung die den Japanern sehr wichtig ist. Außerdem war es faszinierend die Gegensätze der unterschiedlichen Lebensweisen kennenzulernen. Das Leben des Webermädchens war so komplett anders als das der Kaisers Tochter und dennoch passte am Ende einfach alles perfekt zusammen. Einfach wundervoll und immer wieder lesenswert.

Ayumi

Bewertung aus Dresden am 08.12.2020
Bewertungsnummer: 1412369
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: Eine märchenhafte Sage, ein sagenhaftes Märchen. Die Geschichte von Jito, der größten Kaiserin von Japan, ist geprägt von einer unerfüllten Liebe, dem Schicksal eines einfachen Webermädchens und der mächtigsten Waffe des alten Nihon, dem schwarzen Schwert Seelentilger. In dieser Geschichte verschmelzen die vielschichtige Geisterwelt von Japan und seine reiche Historie zu einer Legende von epischer Wucht. Klassisch erzählte Fantasy, die jeden begeistert. Inhalt& Meinung: Ich bin ja ein großer Fan von Japan und allem was so dazugehört, daher war ich natürlich sehr gespannt was mich in diesem Buch erwartet. Zunächst möchte ich sagen, sowohl das Märchen als auch der Schreibstil haben mich mehr als begeistert. Ich habe Ayumi, das Webermädchen sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem haben mich die Beziehung zu ihrer Großmutter und die Freundschaft mit Hinata tief berührt. Dieses Märchen ist einfach so zauberhaft, nie hätte ich gedacht dass ein Dachs solch ein finsteres Gemüt besitzt und das eine Fuchs so außerordentlich schlau ist. Der Charme der japanischen Mythologie, die Macht des Kaiserreichs, der Glaube an Magie und Geister, all das verwebt Jay Kay auf großartigste Art und Weise zu einem wahren Schatz. Auch kommt für mich sehr gut die Nähe und Liebe der Natur zur Geltung die den Japanern sehr wichtig ist. Außerdem war es faszinierend die Gegensätze der unterschiedlichen Lebensweisen kennenzulernen. Das Leben des Webermädchens war so komplett anders als das der Kaisers Tochter und dennoch passte am Ende einfach alles perfekt zusammen. Einfach wundervoll und immer wieder lesenswert.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

von Jay Kay

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Dachs, der Wind und das Webermädchen
  • Produktbild: Der Dachs, der Wind und das Webermädchen