Produktbild: Das Glück am Ende der Straße

Das Glück am Ende der Straße Roman

20

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

18.06.2021

Verlag

Dtv Digital

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1151 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783423438384

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

18.06.2021

Verlag

Dtv Digital

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1151 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783423438384

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Warmherzig und berührend

U. Pflanz am 15.11.2021

Bewertungsnummer: 1607267

Bewertet: eBook (ePUB 3)

In dieser Geschichte geht es um zwei Frauen die absolut gegensätzlich leben. Zum einen Elli, die obdachlos ist und täglich kämpfen muss. Und zum zweiten Lisa, die ein sorgloses Leben führt, drei Kinder, einen Mann, einen Job, aber nie Zeit. Elli trifft im Park auf Lisas Kinder und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…. Ein wundervolles Buch, das so warmherzig ist und mich auch sehr berührt hat. Die Autorin hat Charaktere geschaffen, die sehr sympathisch und liebevoll sind. Zudem wirken sie lebendig und realistisch. Durch Rückblicke von Elli kann man sehr gut verstehen wie sie in die Obdachlosigkeit gerutscht ist und man kann sich wunderbar in sie rein versetzen. Die Autorin hat auch das Leben der Obdachlosen sehr gut geschildert. Elli ist trotz ihrer Situation ein so warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Sie ist wirklich zu bewundern. Lisa dagegen hat doch eigentlich ein sonniges Leben. Allerdings ist sie alles andere als glücklich. Es werden die unterschiedlichen Lebenszustände sehr deutlich dargestellt. Ich fand es wirklich sehr krass und es hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Die Geschichte besitzt Tiefe, einen herrlichen Humor und zudem wahnsinnige Emotionen und das alles in einer sehr guten Mischung. Ich war total gefesselt davon und musste zum Ende hin auch richtig schlucken um die Tränen zurückzuhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne

Warmherzig und berührend

U. Pflanz am 15.11.2021
Bewertungsnummer: 1607267
Bewertet: eBook (ePUB 3)

In dieser Geschichte geht es um zwei Frauen die absolut gegensätzlich leben. Zum einen Elli, die obdachlos ist und täglich kämpfen muss. Und zum zweiten Lisa, die ein sorgloses Leben führt, drei Kinder, einen Mann, einen Job, aber nie Zeit. Elli trifft im Park auf Lisas Kinder und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…. Ein wundervolles Buch, das so warmherzig ist und mich auch sehr berührt hat. Die Autorin hat Charaktere geschaffen, die sehr sympathisch und liebevoll sind. Zudem wirken sie lebendig und realistisch. Durch Rückblicke von Elli kann man sehr gut verstehen wie sie in die Obdachlosigkeit gerutscht ist und man kann sich wunderbar in sie rein versetzen. Die Autorin hat auch das Leben der Obdachlosen sehr gut geschildert. Elli ist trotz ihrer Situation ein so warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Sie ist wirklich zu bewundern. Lisa dagegen hat doch eigentlich ein sonniges Leben. Allerdings ist sie alles andere als glücklich. Es werden die unterschiedlichen Lebenszustände sehr deutlich dargestellt. Ich fand es wirklich sehr krass und es hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Die Geschichte besitzt Tiefe, einen herrlichen Humor und zudem wahnsinnige Emotionen und das alles in einer sehr guten Mischung. Ich war total gefesselt davon und musste zum Ende hin auch richtig schlucken um die Tränen zurückzuhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne

Manchmal liegt das Glück so nah und doch so fern

Streiflicht am 31.07.2021

Bewertungsnummer: 1542516

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich der Klappentext so angesprochen hatte. Ich war schon vom Cover begeistert, was bei mir selten passiert, und dann noch die Kurzbeschreibung und ich wusste, das Buch muss ich lesen. Seit einigen Jahren lese ich hauptsächlich Krimis und Thriller, aber ab und zu mache ich Ausnahmen und hier bin ich sehr froh darüber. Das Buch hat mich sehr berührt, hat mich lächeln lassen und mir auf der anderen Seite auch die eine oder andere Träne in die Augen getrieben. Ich mag es, wenn ich bei einem Buch so mitfiebern kann und wenn der Autor es schafft, solche Emotionen zu wecken, auch wenn ich weiß, dass es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt. Sehr berührt hat mich Elli mit ihrer schwierigen, verkorksten Lebensgeschichte, die sich dem Leser erst nach und nach entfaltet. Ihre Haltung angesichts ihrer Lebensumstände und der Tatsache, dass sie als Obdachlose leben muss, fand ich absolut bewundernswert. Sie ist voller Würde, Lebenslust und Weisheit und voller Liebe und Hingabe gegenüber anderen Menschen. Das hat mich sehr beeindruckt. Sie ist ein ziemlicher Gegensatz zu so manchen gut gestellten Menschen – sie hat ihre Menschlichkeit trotz aller Probleme und Schwierigkeiten nie verloren. Ich fand es spannend, mitzuerleben, wie sie sich der Familie langsam nähert und dort hilft, dass sich vieles zum Besseren wendet. Durch ihr Mitgefühl und ihren Einsatz hilft sie und bekommt am Ende genau dieses Gute, das sie selbst ausgesandt hat, zurück. Auch wenn das Happy End nicht perfekt ist, mochte ich das Ende sehr und fand es auch realistisch. Ein wunderbares Buch, das mir sehr gefallen hat und mich nachhaltig berührt hat.

Manchmal liegt das Glück so nah und doch so fern

Streiflicht am 31.07.2021
Bewertungsnummer: 1542516
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich der Klappentext so angesprochen hatte. Ich war schon vom Cover begeistert, was bei mir selten passiert, und dann noch die Kurzbeschreibung und ich wusste, das Buch muss ich lesen. Seit einigen Jahren lese ich hauptsächlich Krimis und Thriller, aber ab und zu mache ich Ausnahmen und hier bin ich sehr froh darüber. Das Buch hat mich sehr berührt, hat mich lächeln lassen und mir auf der anderen Seite auch die eine oder andere Träne in die Augen getrieben. Ich mag es, wenn ich bei einem Buch so mitfiebern kann und wenn der Autor es schafft, solche Emotionen zu wecken, auch wenn ich weiß, dass es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt. Sehr berührt hat mich Elli mit ihrer schwierigen, verkorksten Lebensgeschichte, die sich dem Leser erst nach und nach entfaltet. Ihre Haltung angesichts ihrer Lebensumstände und der Tatsache, dass sie als Obdachlose leben muss, fand ich absolut bewundernswert. Sie ist voller Würde, Lebenslust und Weisheit und voller Liebe und Hingabe gegenüber anderen Menschen. Das hat mich sehr beeindruckt. Sie ist ein ziemlicher Gegensatz zu so manchen gut gestellten Menschen – sie hat ihre Menschlichkeit trotz aller Probleme und Schwierigkeiten nie verloren. Ich fand es spannend, mitzuerleben, wie sie sich der Familie langsam nähert und dort hilft, dass sich vieles zum Besseren wendet. Durch ihr Mitgefühl und ihren Einsatz hilft sie und bekommt am Ende genau dieses Gute, das sie selbst ausgesandt hat, zurück. Auch wenn das Happy End nicht perfekt ist, mochte ich das Ende sehr und fand es auch realistisch. Ein wunderbares Buch, das mir sehr gefallen hat und mich nachhaltig berührt hat.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Glück am Ende der Straße

von Ulrike Herwig

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Glück am Ende der Straße