• Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
Band 2

Der tote Rittmeister Ein Seebad-Krimi

54

10,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

19.04.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,9/12,8/4 cm

Gewicht

435 g

Farbe

Ozeanblau / Seidengrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-49035-6

Beschreibung

Rezension

»Meine Leseempfehlung für diesen spannenden, charmanten und sehr kurzweiligen historischen Nordseekrimi mit viel mondänem Flair.« ("nichtohnebuch.blogspot.com")
»Einfach formidable.« ("WAZ über »Die Tote in der Sommerfrische«")
»Flotter Norderney-Krimi zur Zeit der Belle Epoque.« ("Westfälische Nachrichten über »Die Tote in der Sommerfrische«")
»Nicht nur ein Ferienkrimi, sondern auch und vor allem ein Historienroman am Vorabend des Ersten Weltkrieges, in dem sich die Frauen der Oberschicht allmählich emanzipieren.« ("Wiener Zeitung über »Die Tote in der Sommerfrische«")
»Bei DER TOTE RITTMEISTER stimmt wieder alles!« ("Alex Dengler, denglers-buchkritik.de")
»Opulent, geheimnisvoll und fesselnd bis zur letzten Seite!« ("Buecherplaza.de")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

19.04.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,9/12,8/4 cm

Gewicht

435 g

Farbe

Ozeanblau / Seidengrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-49035-6

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

54 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannend und gut erzählt! Ich…

HFO am 22.11.2022

Bewertungsnummer: 2788006

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Spannend und gut erzählt! Ich habe auch den ersten Teil dieser Reihe gelesen und finde, dieser zweite Teil ist noch besser! Eine tolle Mischung aus spannendem Krimi und den Problemen zwischenmenschlicher Beziehungen, gerade zur damaligen Zeit. Es gibt jede Menge interessante Informationen zum Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts - im speziellen auf Norderney. Wer ein Faible für die Nordseeküste hat und Krimis liebt, sollte hier zugreifen. Volle Leseempfehlung!

Spannend und gut erzählt! Ich…

HFO am 22.11.2022
Bewertungsnummer: 2788006
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Spannend und gut erzählt! Ich habe auch den ersten Teil dieser Reihe gelesen und finde, dieser zweite Teil ist noch besser! Eine tolle Mischung aus spannendem Krimi und den Problemen zwischenmenschlicher Beziehungen, gerade zur damaligen Zeit. Es gibt jede Menge interessante Informationen zum Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts - im speziellen auf Norderney. Wer ein Faible für die Nordseeküste hat und Krimis liebt, sollte hier zugreifen. Volle Leseempfehlung!

Viktoria Berg kann es einfach nicht lassen…

Jeanette Lube aus Magdeburg am 13.03.2022

Bewertungsnummer: 1674595

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 im Wilhelm Goldmann Verlag und beinhaltet 393 Seiten. „Norderney 1913: Aufruhr im eleganten Seebad – ein Mädchen ist verschwunden, und ein kaiserlicher Rittmeister wurde ermordet…“ Anlässlich des Thronjubiläums herrscht im glanzvollen Seebad, wo der Adel des Kaiserreichs die Sommerfrische genießt, eine feierliche Stimmung. Doch dann gibt es bestürzende Ereignisse, die die sommerliche Idylle überschatten: Ein Rittmeister der kaiserlichen Kavallerie wird ermordet, ein kleines Mädchen aus dem nahen Seehospiz verschwindet spurlos. Viktoria Berg ist unerschrocken und begibt sich mit Christian Hinrichs, dem Journalisten, auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt dabei Abgründe in der feinen Seebadgesellschaft, die so tief und geheimnisvoll wie die Nordsee sind… Nachdem ich bereits das Buch „Die Tote in der Sommerfrische“ der Autorin Els Dix gelesen habe und davon echt begeistert war, wollte ich unbedingt erfahren, was Viktoria Berg noch alles erlebt. Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Und so kam es, dass ich mir die Gegend gut vorstellen konnte und sofort das Gefühl hatte, mich an Viktorias Seite auf Norderney zu befinden. Der Schreibstil der Autorin Elsa Dix ist einfach toll! Von der ersten Seite an war ich sofort in der Handlung des Geschehens und so konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine wirklich spannende Handlung, die mich miträtseln ließ. Doch bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, denn die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Viktoria ist eine tolle Frau, die immer wieder ermitteln muss und sich durch niemanden abhalten lässt. Auch Christian Hinrichs spielt wieder eine entscheidende Rolle in diesem Krimi. Und die kleine Elli tat mir so leid! Ich konnte mir die damalige Zeit echt gut vorstellen, so gut hat die Autorin alles beschrieben. Ich finde, dass dieser Krimi echt spannend, aufregend, packend und fesselnd ist und den Hauptcharakteren viel Liebe eingehaucht wurde. Wo ist das verschwundene Mädchen? Hängt ihr Verschwinden mit dem Tod des Rittmeisters zusammen? Wenn ihr das wissen möchtet, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf den dritten Teil, der schon im Regal auf mich wartet. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin Elsa Dix hat es wieder geschafft, mich zu begeistern, zu faszinieren und am Ende komplett zu überzeugen. Einfach toll!!!

Viktoria Berg kann es einfach nicht lassen…

Jeanette Lube aus Magdeburg am 13.03.2022
Bewertungsnummer: 1674595
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 im Wilhelm Goldmann Verlag und beinhaltet 393 Seiten. „Norderney 1913: Aufruhr im eleganten Seebad – ein Mädchen ist verschwunden, und ein kaiserlicher Rittmeister wurde ermordet…“ Anlässlich des Thronjubiläums herrscht im glanzvollen Seebad, wo der Adel des Kaiserreichs die Sommerfrische genießt, eine feierliche Stimmung. Doch dann gibt es bestürzende Ereignisse, die die sommerliche Idylle überschatten: Ein Rittmeister der kaiserlichen Kavallerie wird ermordet, ein kleines Mädchen aus dem nahen Seehospiz verschwindet spurlos. Viktoria Berg ist unerschrocken und begibt sich mit Christian Hinrichs, dem Journalisten, auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt dabei Abgründe in der feinen Seebadgesellschaft, die so tief und geheimnisvoll wie die Nordsee sind… Nachdem ich bereits das Buch „Die Tote in der Sommerfrische“ der Autorin Els Dix gelesen habe und davon echt begeistert war, wollte ich unbedingt erfahren, was Viktoria Berg noch alles erlebt. Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Und so kam es, dass ich mir die Gegend gut vorstellen konnte und sofort das Gefühl hatte, mich an Viktorias Seite auf Norderney zu befinden. Der Schreibstil der Autorin Elsa Dix ist einfach toll! Von der ersten Seite an war ich sofort in der Handlung des Geschehens und so konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine wirklich spannende Handlung, die mich miträtseln ließ. Doch bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, denn die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Viktoria ist eine tolle Frau, die immer wieder ermitteln muss und sich durch niemanden abhalten lässt. Auch Christian Hinrichs spielt wieder eine entscheidende Rolle in diesem Krimi. Und die kleine Elli tat mir so leid! Ich konnte mir die damalige Zeit echt gut vorstellen, so gut hat die Autorin alles beschrieben. Ich finde, dass dieser Krimi echt spannend, aufregend, packend und fesselnd ist und den Hauptcharakteren viel Liebe eingehaucht wurde. Wo ist das verschwundene Mädchen? Hängt ihr Verschwinden mit dem Tod des Rittmeisters zusammen? Wenn ihr das wissen möchtet, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf den dritten Teil, der schon im Regal auf mich wartet. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin Elsa Dix hat es wieder geschafft, mich zu begeistern, zu faszinieren und am Ende komplett zu überzeugen. Einfach toll!!!

Kundinnen und Kunden meinen

Der tote Rittmeister

von Elsa Dix

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister
  • Produktbild: Der tote Rittmeister