Produktbild: Im Himmel lag Schnee

Im Himmel lag Schnee Poesie

1

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

11.10.2020

Verlag

Epubli

Seitenzahl

116

Maße (L/B/H)

0,6/12,5/19 cm

Gewicht

147 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7531-0803-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

11.10.2020

Verlag

Epubli

Seitenzahl

116

Maße (L/B/H)

0,6/12,5/19 cm

Gewicht

147 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7531-0803-2

Herstelleradresse

epubli
Köpenicker Str. 154a
10997 Berlin
Deutschland
Email: kontakt@epubli.de
Url: www.epubli.de
Telephone: +49 30 25559540

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein solch wundervolles Buch!

Bewertung am 21.11.2020

Bewertungsnummer: 1405334

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Im Himmel lag Schnee“ ist nicht nur der Name des Buches der Autorin, sondern auch der Beginn eines der vielen wundervollen poetischen Texte aus ihrer Anthologie. Wie der Klappentext schon wunderbar zusammenfasst nimmt uns dieses Buch mit auf „eine poetische Reise durch die Landschaften der Seele“ und „handelt von unserer wertvollen, mächtigen Verbindung zum Universum, einer intensiven alten Liebe, die unwiderruflich der Vergangenheit angehört und dem Wunder eines Neuanfangs.“ Die drei Kapitel Universumsgedanken, Nostalgie und Seelenbegegnung werden jeweils durch eine schöne Illustration eingeleitet und beherbergen tiefgreifende Poesie, teilweise auch auf Englisch. Aber für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind meiner Meinung nach kein Grund dieses Buch nicht Teil des Bücherregals werden zu lassen, denn es handelt sich wirklich nur um einen winzigen Bruchteil, gerade einmal 9 der über 90 Texte. Jener Liebhaber der Poesie oder jener, der es noch werden möchte und der Poesie eine Chance geben möchte wird es sicherlich nicht bereuen Lauras Werk in seinen Händen halten zu dürfen und ihre Worte sowieso Gedanken in sich aufnehmen zu können. Ihre Art zu Schreiben hat mich wirklich sehr berührt und viele der Texte haben mich auch sehr dazu eingeladen nach dem Lesen zu verweilen und über das Geschriebene nachzudenken. „In einer Welt, in der jeder die ihm zugewiesene Rolle einnimmt, sitze ich an einem menschenleeren Strand und halte lächelnd mein eigenes Drehbuch in den Händen.“ So ging es mir besonders bei diesem Text, dessen Gedanke und gewaltige Aussagekraft mich so sehr getroffen haben, dass ich das Lesen minutenlang pausieren musste, da diese wenigen Worte ein reges Gefühlschaos in mir ausgelöst haben. Mir ist besonders in diesem Moment bewusst geworden, welche enorme Macht Worte besitzen! Jede Macht kann für etwas Gutes, als auch für etwas Schlechtes genutzt werden und Laura hat die Macht der Wörter dafür genutzt um ein wundervolles Werk zu schaffen, welches ich nicht mehr missen möchte!

Ein solch wundervolles Buch!

Bewertung am 21.11.2020
Bewertungsnummer: 1405334
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Im Himmel lag Schnee“ ist nicht nur der Name des Buches der Autorin, sondern auch der Beginn eines der vielen wundervollen poetischen Texte aus ihrer Anthologie. Wie der Klappentext schon wunderbar zusammenfasst nimmt uns dieses Buch mit auf „eine poetische Reise durch die Landschaften der Seele“ und „handelt von unserer wertvollen, mächtigen Verbindung zum Universum, einer intensiven alten Liebe, die unwiderruflich der Vergangenheit angehört und dem Wunder eines Neuanfangs.“ Die drei Kapitel Universumsgedanken, Nostalgie und Seelenbegegnung werden jeweils durch eine schöne Illustration eingeleitet und beherbergen tiefgreifende Poesie, teilweise auch auf Englisch. Aber für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind meiner Meinung nach kein Grund dieses Buch nicht Teil des Bücherregals werden zu lassen, denn es handelt sich wirklich nur um einen winzigen Bruchteil, gerade einmal 9 der über 90 Texte. Jener Liebhaber der Poesie oder jener, der es noch werden möchte und der Poesie eine Chance geben möchte wird es sicherlich nicht bereuen Lauras Werk in seinen Händen halten zu dürfen und ihre Worte sowieso Gedanken in sich aufnehmen zu können. Ihre Art zu Schreiben hat mich wirklich sehr berührt und viele der Texte haben mich auch sehr dazu eingeladen nach dem Lesen zu verweilen und über das Geschriebene nachzudenken. „In einer Welt, in der jeder die ihm zugewiesene Rolle einnimmt, sitze ich an einem menschenleeren Strand und halte lächelnd mein eigenes Drehbuch in den Händen.“ So ging es mir besonders bei diesem Text, dessen Gedanke und gewaltige Aussagekraft mich so sehr getroffen haben, dass ich das Lesen minutenlang pausieren musste, da diese wenigen Worte ein reges Gefühlschaos in mir ausgelöst haben. Mir ist besonders in diesem Moment bewusst geworden, welche enorme Macht Worte besitzen! Jede Macht kann für etwas Gutes, als auch für etwas Schlechtes genutzt werden und Laura hat die Macht der Wörter dafür genutzt um ein wundervolles Werk zu schaffen, welches ich nicht mehr missen möchte!

Kundinnen und Kunden meinen

Im Himmel lag Schnee

von Laura Schmidt

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Im Himmel lag Schnee