Zwei Freundinnen im Rücken, Reizgas in der Tasche und ab zum Blind-Date. Ist das Liebesleben einer Alleinerziehenden noch zu retten?
Im Kopf jung und verrückt, steht Nadja, Mitte dreißig, am Scheideweg. Mit klaren Vorstellungen, was sie von einem Mann erwartet und wie er auf keinen Fall sein darf, weigert sie sich, ihr Leben ruhig zu verbringen. Die Suche nach Mister Right beginnt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen stolpert sie blauäugig in eine total verrückte Zeit in ihrem ansonst so monotonen Leben und bald regiert das Chaos. Doch was ist stärker? Nadjas Wunsch, dem Alltag zu entfliehen, oder die Sehnsucht nach einer echten Partnerschaft auf Augenhöhe? Und gibt es Mister Right wirklich?
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
19 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Alles voller Männer
Bewertung aus Geithain am 05.02.2021
Bewertungsnummer: 1401997
Bewertet: eBook (ePUB)
"Doch die Zeiten änderten sich, ein Teil der alten Nadja war
zurück! Nach der Erfahrung mit dem Ex-Arsch drehte ich
mein Leben komplett um, veränderte die Wohnung, entsorgte alle Altlasten, wechselte den Job, traute mir erneut etwas zu.
Ich atmete befreit, lachte, war offen für Neues, ging Schritt für Schritt nach vorne und holte mir mein Leben zurück. Die passende Liebe dazu würde ich garantiert finden. Vielleicht würde noch Zeit ins Land gehen, aber ich war mir sicher, sie zu finden!" ~ Einfach kann jeder oder wie angle ich mir einen Mann
Vor ein paar Tagen hab ich gesehen, dass die Nadja bzw Cornelia noch nach Bloggern für ihr Buch sucht und hab mich natürlich prompt beworben. Ich hatte absolut keinen Plan, was mich erwartet, aber ich bin sehr froh, es gelesen zu haben.
Meine Meinung: Als ich anfing, das Buch zu lesen, war bei mir gerade der Kopf ziemlich voll. Ich hatte die Tage vorher einige Bücher sehr schnell gelesen und es hat mich irgendwie gestresst. Außerdem hat mich das Buch auf den ersten Seiten nicht wirklich angesprochen. Ich mein ich bin keine Alleinerziehende Mitte dreißig mit einem ExArsch und zwei single Freundinnen, mit denen ich mich ans Onlinedating mache. So stand ich dem Buch also etwas skeptisch gegenüber und teilweise fand ich das Buch am Anfang nicht spannend. Ich hab mich aber hingesetzt und fleißig weitergelesen.
Am Anfang fand ich es erstmal etwas schwierig reinzukommen und Protagonistin Nadja schien nicht gerade die freundlichste Person zu sein, weil sie uns erstmal ihre Vergangenheit mit dem Ex-Arsch entgegenschleuderte. Doch mit jeder Seite hab ich Nadja mehr in mein Herz geschlossen und konnte sie besser verstehen.
Die vielen Männer konnte ich oft nicht auseinander halten, bis auf David und Michael, die ich von der ersten Erwähnung an, unsagbar spannend fand.
Heiner war mir auch sympathisch, schade dass das nichts gutes wurde.
Der kleine Tim war mir als Charakter etwas flach, er war einfach nur ein braves Kind, der gerne Fußball spielte und Freunde traf, aber es lag auch nicht der Fokus auf ihm, deswegen war das vollkommen okay.
Nadja, Bianka und Anita waren eine Klasse und sympathische Truppe, deren Gespräche ich gerne las.
Die Liebesgeschichte mit Kai war wirklich tragisch, aber umso mehr hab ich David entgegengefiebert und richtig gedacht, er war genau der Richtige.
Ich hab den Schreibstil des Buches genossen, er war so locker! Mich haben nur die Sätze mit dem Engelchen und Teufelchen gestört und die Situationen, die Nadja als krass oder mutig verstand, kamen bei mir ganz normal rüber oder jedenfalls nicht so dramatisch wie beschrieben.
Letzendlich aber, hab ich die Spannung des Buches genossen und die Emotionalität und bin sehr froh, dass Nadja dann doch ihr Glück fand.
Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar und ich hoffe dir gefällt meine Rezension!
Ich gebe 4/5 , weil ich so ein bisschen verliebt in David bin, hihi.
witzige Alltagsgeschichte
UG am 24.11.2022
Bewertungsnummer: 1831877
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Cornelia Schäfer erzählt in Einfach kann jeder Nadjas Geschichte und diese ist eigentlich eine vollkommen alltägliche, die so auch bei Dir nebenan passieren kann.
Denn Nadja ist geschieden, alleinerziehend und voll berufstätig und weil das noch nicht genug an Beschäftigung ist, stürzt sie sich gemeinsam mit zwei Freundinnen in ein Dating-Abenteuer. Ach, was sag ich eins. Jede der drei Damen absolviert eine ganze Reihe solcher Dates. Ob und wer da dann einen Volltreffer in Sachen Liebe landet, das erfahren wir eben von Cornelia, die die Geschichte in einem locker-leichten Schreibstil erzählt. Nadja und auch alle anderen Figuren absolut liebenswert skizziert und ich diese taffe Frau einfach nur bezaubernd finde, auch wenn Nadja das selbst so vermutlich gar nicht sieht.
Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung für diese augenzwinkernde Suche nach der Liebe und ich bin nun gespannt, welche witzigen, traurigen oder einfach nur alltäglichen Dinge Frau Autorin uns im zweiten Band erzählt.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.