Annes Leben ist chaotisch genug - plötzlich alleinerziehend mit drei so liebenswerten wie lebhaften Kindern muss nicht nur der Alltagstrubel jongliert, sondern auch das Leben neu sortiert werden. Gar nicht so leicht mit einem Ex-Mann, der mit seiner schwangeren und wesentlich jüngeren Freundin ein neues Leben beginnt, einer überaus kritischen Mutter, einem Umzug, dem Job als Lehrerin an einer Kölner Hauptschule und mit Ben, Emma und Theo, den Kindern, die ein Leben alleine schon ganz schön durcheinander wirbeln können. Eigentlich geht es nicht turbulenter - wären da nicht Hannes, Referendar an Annes Schule, jung und unverschämt charmant und Tom, der doch eigentlich nur ihr neuer Nachbar sein sollte ...
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
21 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Klasse Geschichte
J. Kaiser am 11.04.2021
Bewertungsnummer: 1314268
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Anne führt ein chaotisches Leben. Plötzlich alleinerziehend mit drei Kindern. Da ist Chaos zuerst mal vorprogrammiert. Zuerst muss mal das neue Leben jongliert werden. Alles in die richtigen Bahnen zu lenken ist gar nicht so einfach. Zumal der Ex Mann mit einer schwangeren und wesentlich jüngeren Frau ein neues Leben starten will. Da ist noch die kritische Mutter. Der Umzug, dem neuen Job an einer Kölner Schule. Ihre drei Kinder Ben, Emma und Theo, diese drei wirbeln wie gesagt ihr Leben ganz schön durcheinander. Es ist viel Trubel in der Familie. Viel mehr geht ja nicht. Halt da ist noch Hannes, der Referendar an der Schule. Jung und sehr charmant. Und Tom, ihr neuer Nachbar. Super lustig ist natürlich die schonungslose Ehrlichkeit von Annes Kindern. Hoffentlich findet Anne wieder zu sich selbst und alles unter einen Hut. Vielleicht auch einen neuen Man, der ihr gut tun wird. Die Geschichte ist super zu Lesen. Man kann kaum aufhören.
Witzig - romantisch- Leseempfehlung
Igela am 11.04.2021
Bewertungsnummer: 1323422
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Als Alex, exakt am zehnten Hochzeitstag, Anne um die Scheidung bittet, fühlt sie sich komplett vor den Kopf gestossen. Nun ist klar, was sich schon eine Weile abgezeichnet hat. Alex wird mit seiner neuen Flamme Naomie zusammenziehen. Doch es kommt noch dicker: Alex verlangt, dass Anne mit den drei Kindern Ben, Emma und Theo aus dem gemeinsamen Haus auszieht. Wohl oder übel geht sie auf Wohnungssuche. Doch auch in der Liebe geschieht einiges bei Anne. Zum ersten Mal seit Jahren, hat sie wieder ein Date mit einem Freund ihrer besten Freundin Melli. Ihr Referendar Hannes flirtet hemmungslos mit ihr. Und Tom, mit dem sie fast in einen Unfall verwickelt wurde, entpuppt sich als nicht nur attraktiv, sondern als auch sehr nett. Auch eine Anmeldung bei einem Partner - Online - Portal entwickelt sich vielversprechend. Zaghaft beginnt Anne wieder an die Liebe zu glauben.
Ich mag Familiengeschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, unheimlich gerne. Und diese Geschichte ist genau das, was ich mir unter einem Lesevergnügen vorstelle. Eine erfrischende Geschichte, die nicht seicht daher kommt, und fesselnd geschrieben ist. Dazu starke und authentisch charakterisierte Figuren.
Die Probleme, Sorgen und Hoffnungen von Anne sind zum Beispiel sehr lebensnah beschrieben.
Als Leser ist man hautnah dabei, als aus Anne und Alex mit ihren drei Kindern, eine Patchworkfamilie wird. Mit Wutausbrüchen, Schuldzuweisungen und schlechtem Gewissen.
Sehr gut kommt Annes Sorge, dass die drei Kinder die Trennung der Eltern schwer verkraften, rüber. Doch auch Alex, Annes Exmann, ist sehr authentisch charakterisiert.
Einen grossen Stein im Brett hatte bei mir der Mann, der schlussendlich Annes Herz erobert … und dessen Namen ich hier natürlich nicht verrate, um potentiellen Lesern nicht die Spannung zu nehmen. Nur so viel: Bis zur Hälfte des Buches habe ich Annes Liebesangelegenheiten als unvorhersehbar empfunden. Danach wird es immer klarer, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Es wird jedoch keinesfalls langweilig, denn was da abgeht ist romantisch, abwechslungsreich und … noch einmal … lebensnah und echt.
Immer wieder lachen musste ich bei einzelnen Passagen. So ist zum Beispiel Annes Mutter eine Nummer für sich. Doch auch Szenen in Annes Job als Lehrerin haben mich sehr amüsiert. Und Ben, Emma und Theo haben es faustdick hinter den Ohren und sorgen für etliche Lacher.
Doch am allerbesten hat mir Annes Schlagfertigkeit gefallen. Nie aufgesetzt oder peinlich werdend, gibt sie ihren diversen Date - Bekanntschaften ordentlich Contra. Und hält auch ihrer Mutter die Stange. So hat die Autorin genau meinen Sinn für Humor getroffen. Und meinen Sinn für Romantik noch dazu.
Der Schreibstil hat mir ausserordentlich gut gefallen. Durch die mitreissend erzählte Geschichte konnte ich so richtig abtauchen in das Leben von Anne, Ben, Emma, Theo und …. denkste, lest selbst!
Eine humorvolle, romantische und vielseitige Geschichte, für die ich eine Leseempfehlung aussprechen kann!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.