Produktbild: Magie aus Tod und Kupfer
Band 2

Magie aus Tod und Kupfer

Aus der Reihe MAGUS - Dilogie
32

15,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Chosen One + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.09.2020

Verlag

Drachenmond Verlag GmbH

Seitenzahl

444

Maße (L/B/H)

21,1/14,9/3,7 cm

Gewicht

504 g

Farbe

Lichtgrau / Anthrazit

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95991-561-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Chosen One
  • Fated Mates / Soulmates
  • Forbidden Love/Romance

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.09.2020

Verlag

Drachenmond Verlag GmbH

Seitenzahl

444

Maße (L/B/H)

21,1/14,9/3,7 cm

Gewicht

504 g

Farbe

Lichtgrau / Anthrazit

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95991-561-8

Herstelleradresse

Drachenmond Verlag GmbH
Auf der Weide 6
50354 Hürth
Deutschland
Email: info@drachenmond.de
Url: www.drachenmond.de
Telephone: +49 2234 4300813

Kundinnen und Kunden meinen

32 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine tolle Fortsetzung

Buechervorhersage aus Dortmund am 22.10.2022

Bewertungsnummer: 1810109

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es noch einen zweiten Band nach MAGUS gibt. Es war so schön alle wiederzusehen. Ilena und Xanthos sind interessante Charaktere und es ist schön sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und die Schlagabtausche zwischen ihnen sind so super unterhaltsam und prickelnd. Wie schon im ersten Band wird wieder das Leben der Protagonistin auf den Kopf gestellt, es scheint vieles anders zu sein als zuerst angenommen und sie muss alles geben, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, den Göttern Einhalt zu Gebieten, ihre Freunde zu schützen und dabei noch zu überleben. Es war wieder super spannend. Die Kapitel aus Sicht von Xanthos fand ich sehr hilfreich, um zu erfahren, was an anderer Stelle passiert, wenn die Beiden getrennt waren. Mir gefällt die kleine Spielerei, dass Lisa jedem ihrer Protagonist*innen ein Lieblingsgetränk verpasst. Ich hätte gerne noch mehr gemeinsame Szenen mit Ilena, Xanthos, Rya und Nick erlebt in Momenten, wo sie nicht gerade die Welt retten müssen, sondern einfach ihre Freundschaft genießen können, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen. Ich freue mich schon sehr auf Lesenachschub von Lisa.

Eine tolle Fortsetzung

Buechervorhersage aus Dortmund am 22.10.2022
Bewertungsnummer: 1810109
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es noch einen zweiten Band nach MAGUS gibt. Es war so schön alle wiederzusehen. Ilena und Xanthos sind interessante Charaktere und es ist schön sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und die Schlagabtausche zwischen ihnen sind so super unterhaltsam und prickelnd. Wie schon im ersten Band wird wieder das Leben der Protagonistin auf den Kopf gestellt, es scheint vieles anders zu sein als zuerst angenommen und sie muss alles geben, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, den Göttern Einhalt zu Gebieten, ihre Freunde zu schützen und dabei noch zu überleben. Es war wieder super spannend. Die Kapitel aus Sicht von Xanthos fand ich sehr hilfreich, um zu erfahren, was an anderer Stelle passiert, wenn die Beiden getrennt waren. Mir gefällt die kleine Spielerei, dass Lisa jedem ihrer Protagonist*innen ein Lieblingsgetränk verpasst. Ich hätte gerne noch mehr gemeinsame Szenen mit Ilena, Xanthos, Rya und Nick erlebt in Momenten, wo sie nicht gerade die Welt retten müssen, sondern einfach ihre Freundschaft genießen können, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen. Ich freue mich schon sehr auf Lesenachschub von Lisa.

griechische Mythologie trifft auf Spannung und Magie

Bogenprinzessin aus Dresden am 15.11.2020

Bewertungsnummer: 1403150

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe bereits MAGUS -> "Magie aus Gift und Silber" geliebt und verschlungen, sodass schnell klar war, dass ich unbedingt auch Ilena's Geschichte lesen muss, zumal mich Ilena bereits in MAGUS fasziniert hat. Bei MATUK -> "Magie aus Tod und Kupfer" handelt es sich um den 2. Band der Dilogie, den man theoretisch auch separat lesen könnte, weil beide Geschichten in sich abgeschlossen sind. Zum besseren Verständnis schlage ich allerdings vor, zuerst MAGUS zu lesen. Die Protagonistin aus MAGUS taucht nämlich auch im 2.Band auf, was ich mega cool fand, weil diese mir sehr sehr sympathisch rübergekommen ist. Dementsprechend war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht in MATUK, wenn MAGUS schon so klasse war. Ob die Autorin das Level wohl halten könnte? Sie konnte, und zwar mit aller Kraft. Ilena hat im ersten Band ihre Magie geopfert um jemand anderen zu retten, der ihr sehr nahe stand und weiterhin steht. Das ist für sie recht hart, wie sie im weiteren Leben ohne Magie nun schmerzlich bemerkt. So muss sie feststellen, das selbst das zubereiten einer simplen Tiefkühlpizza sie vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Früher hat sie selbst zum Kochen Magie verwendet. Was habe ich gelacht an dieser Stelle. Ilena, die Protagonistin aus MATUK hat es faustdick hinter den Ohren, ich mochte die starke Frau sehr gerne (oft hätte ich mir gerne eine Scheibe abschneiden wollen). Mit Xanthos hatte Ilena einen tollen männlichen Charakter an ihrer Seite. Auch ich wünschte mir manchmal einen Xanthos an meiner Seite. Ebenso die Wortgeplänkel von Ilena und Xanthos waren oft sehr erheiternd, da konnte mich die Autorin mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil komplett mitreißen. Die Charaktere sind schön herausgearbeitet und auch das Setting gefiel mir sehr gut, die griechische Mythologie mag ich auch unwahrscheinlich gerne. Auch die zuweilen düstere Umgebung hielt die Spannung konsequent oben und es war zu keiner Zeit langatmig. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, aus der Hand legen konnte ich dieses Buch schlecht. Das Cover stammt aus den Händen von Marie Graßhoff und ebenso wie Band 1 gefällt mir auch dieses wahnsinnig gut. Den Zusammenhang der Frau auf dem Cover und mit den Objekten drumherum versteht man, wenn man weiter in der Geschichte drinnen ist. Beim "Vorschreiben" der Rezension habe ich mir die Playlist zu MATUK bei Spotify herausgesucht. Ich finde es toll, wenn in den Büchern die Playlist mit abgedruckt wird, so bekommt man einen besseren Eindruck, was die Autorin gefühlt haben muss beim Schreiben dieser wunderbaren Story. Die Titelauswahl gefällt mir persönlich wahnsinnig gut, weil ich die Lieder klasse finde. Dieses Buch zählt zu meinen Highlights für 2020 und bekommt 5

griechische Mythologie trifft auf Spannung und Magie

Bogenprinzessin aus Dresden am 15.11.2020
Bewertungsnummer: 1403150
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe bereits MAGUS -> "Magie aus Gift und Silber" geliebt und verschlungen, sodass schnell klar war, dass ich unbedingt auch Ilena's Geschichte lesen muss, zumal mich Ilena bereits in MAGUS fasziniert hat. Bei MATUK -> "Magie aus Tod und Kupfer" handelt es sich um den 2. Band der Dilogie, den man theoretisch auch separat lesen könnte, weil beide Geschichten in sich abgeschlossen sind. Zum besseren Verständnis schlage ich allerdings vor, zuerst MAGUS zu lesen. Die Protagonistin aus MAGUS taucht nämlich auch im 2.Band auf, was ich mega cool fand, weil diese mir sehr sehr sympathisch rübergekommen ist. Dementsprechend war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht in MATUK, wenn MAGUS schon so klasse war. Ob die Autorin das Level wohl halten könnte? Sie konnte, und zwar mit aller Kraft. Ilena hat im ersten Band ihre Magie geopfert um jemand anderen zu retten, der ihr sehr nahe stand und weiterhin steht. Das ist für sie recht hart, wie sie im weiteren Leben ohne Magie nun schmerzlich bemerkt. So muss sie feststellen, das selbst das zubereiten einer simplen Tiefkühlpizza sie vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Früher hat sie selbst zum Kochen Magie verwendet. Was habe ich gelacht an dieser Stelle. Ilena, die Protagonistin aus MATUK hat es faustdick hinter den Ohren, ich mochte die starke Frau sehr gerne (oft hätte ich mir gerne eine Scheibe abschneiden wollen). Mit Xanthos hatte Ilena einen tollen männlichen Charakter an ihrer Seite. Auch ich wünschte mir manchmal einen Xanthos an meiner Seite. Ebenso die Wortgeplänkel von Ilena und Xanthos waren oft sehr erheiternd, da konnte mich die Autorin mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil komplett mitreißen. Die Charaktere sind schön herausgearbeitet und auch das Setting gefiel mir sehr gut, die griechische Mythologie mag ich auch unwahrscheinlich gerne. Auch die zuweilen düstere Umgebung hielt die Spannung konsequent oben und es war zu keiner Zeit langatmig. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, aus der Hand legen konnte ich dieses Buch schlecht. Das Cover stammt aus den Händen von Marie Graßhoff und ebenso wie Band 1 gefällt mir auch dieses wahnsinnig gut. Den Zusammenhang der Frau auf dem Cover und mit den Objekten drumherum versteht man, wenn man weiter in der Geschichte drinnen ist. Beim "Vorschreiben" der Rezension habe ich mir die Playlist zu MATUK bei Spotify herausgesucht. Ich finde es toll, wenn in den Büchern die Playlist mit abgedruckt wird, so bekommt man einen besseren Eindruck, was die Autorin gefühlt haben muss beim Schreiben dieser wunderbaren Story. Die Titelauswahl gefällt mir persönlich wahnsinnig gut, weil ich die Lieder klasse finde. Dieses Buch zählt zu meinen Highlights für 2020 und bekommt 5

Kundinnen und Kunden meinen

Magie aus Tod und Kupfer

von Lisa Rosenbecker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Magie aus Tod und Kupfer