Produktbild: Chroniken des Grauens - Folge 4

Chroniken des Grauens - Folge 4

Gesprochen von
1

15,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferung nach Hause

  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Produktdetails

Gesprochen von

Wolfgang Pampel

Erscheinungsdatum

08.10.2020

Medium

CD

Anzahl

1

Verlag

Tonpool Medien GmbH

Sprache

Deutsch

EAN

9783960662877

Produktdetails

Gesprochen von

Wolfgang Pampel

Erscheinungsdatum

08.10.2020

Medium

CD

Anzahl

1

Verlag

Tonpool Medien GmbH

Sprache

Deutsch

EAN

9783960662877

Herstelleradresse

MFP Tonträger
Carl-Miele-Straße 22
33442 Herzebrock-Clarholz
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Paris 1928: Randolph Carter…

tassieteufel am 16.12.2020

Bewertungsnummer: 2735971

Bewertet: Hörbuch (CD)

Paris 1928: Randolph Carter sucht in der Stadt eine ganz bestimmte Straße in der er vor Jahren selbst gewohnt hat, doch die Straße scheint spurlos verschwunden, niemand kann sich an sie erinnern. In der Pension in der er damals wohnte hatte sich auch der Geiger Erich Zann eingemietet, dessen seltsame Musik dämonische Maechte zurück hielt. „Die Musik des Erich Zann“ ist der vierte Teil der Chroniken des Grauens und gleichzeitig der Abschluß der ersten Staffel. Hier werden nun viele der Handlungsstränge zusammengeführt und auch einige offene Fragen geklärt, aber es bleibt doch auch vieles offen. Für mich war die Folge insgesamt die am besten strukturierte, man konnte der Handlung trotz der vielen Zeitsprünge und Szenenwechsel gut folgen, und es zeichnet sich auch langsam ein großes Ganzes ab, auch wenn natürlich vieles offen bleibt und die Handlung insgesamt mitten im Geschehen endet. Insgesamt eine Serie bei der man der Reihe nach hören sollte und auch recht zeitnah, da die Handlung mit den vielen Zeitsprüngen ohnehin schon recht verworren ist, sollte man also am besten hintereinander weg hören. Musikalisch ist die Folge unglaublich stimmungsvoll und düster. Das unheimliche Geigenspiel paßt sehr gut zu der beklemmenden Handlung und untermalt sie gekonnt. Auch bei den Sprechern gibt es nichts auszusetzen. Tommy Morgenstern als Randolph Carter kann wieder in seiner Rolle überzeugen und Erzähler Wolfgang Pampel führt wieder souverän und mit gediegener Stimme durch die Folge. Fazit: Der Abschluß der 1. Staffel führt einige Handlungsstränge zusammen, einiges erscheint nun klarer, auch wenn vieles leider offen bleibt und die Geschichte insgesamt noch unfertig wirkt. Hervorragende Sprecher und eine tolle Soundkulisse runden die Folge gelungen ab. Bleibt nur zu hoffen, dass es eine 2. Staffel geben wird.

Paris 1928: Randolph Carter…

tassieteufel am 16.12.2020
Bewertungsnummer: 2735971
Bewertet: Hörbuch (CD)

Paris 1928: Randolph Carter sucht in der Stadt eine ganz bestimmte Straße in der er vor Jahren selbst gewohnt hat, doch die Straße scheint spurlos verschwunden, niemand kann sich an sie erinnern. In der Pension in der er damals wohnte hatte sich auch der Geiger Erich Zann eingemietet, dessen seltsame Musik dämonische Maechte zurück hielt. „Die Musik des Erich Zann“ ist der vierte Teil der Chroniken des Grauens und gleichzeitig der Abschluß der ersten Staffel. Hier werden nun viele der Handlungsstränge zusammengeführt und auch einige offene Fragen geklärt, aber es bleibt doch auch vieles offen. Für mich war die Folge insgesamt die am besten strukturierte, man konnte der Handlung trotz der vielen Zeitsprünge und Szenenwechsel gut folgen, und es zeichnet sich auch langsam ein großes Ganzes ab, auch wenn natürlich vieles offen bleibt und die Handlung insgesamt mitten im Geschehen endet. Insgesamt eine Serie bei der man der Reihe nach hören sollte und auch recht zeitnah, da die Handlung mit den vielen Zeitsprüngen ohnehin schon recht verworren ist, sollte man also am besten hintereinander weg hören. Musikalisch ist die Folge unglaublich stimmungsvoll und düster. Das unheimliche Geigenspiel paßt sehr gut zu der beklemmenden Handlung und untermalt sie gekonnt. Auch bei den Sprechern gibt es nichts auszusetzen. Tommy Morgenstern als Randolph Carter kann wieder in seiner Rolle überzeugen und Erzähler Wolfgang Pampel führt wieder souverän und mit gediegener Stimme durch die Folge. Fazit: Der Abschluß der 1. Staffel führt einige Handlungsstränge zusammen, einiges erscheint nun klarer, auch wenn vieles leider offen bleibt und die Geschichte insgesamt noch unfertig wirkt. Hervorragende Sprecher und eine tolle Soundkulisse runden die Folge gelungen ab. Bleibt nur zu hoffen, dass es eine 2. Staffel geben wird.

Kundinnen und Kunden meinen

Chroniken des Grauens - Folge 4

von Howard Phillips Lovecraft, Markus Winter

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Chroniken des Grauens - Folge 4