Was, wenn dein Herz dir sagt, ihn zu lieben, aber ein Teil in dir, den du nicht kontrollieren kannst, nach etwas anderem verlangt?
Wen würdest du retten?
Ihn oder dich selbst?
Mein Name ist TESS und ich wusste 17 Jahre lang nicht wer ich bin - dann kam ER.
Plötzlich bin ich eine JÄGERIN, - jedenfalls sollte ich das sein. Was ich sicher auch wäre, hätte ich davon gewusst. Und wenn mir ebenfalls jemand gesagt hätte, dass ich mich einmal zwischen meiner Familie und IHM entscheiden muss, hätte ich wohl gelacht und gesagt, dass niemand die Macht dazu hat, dieses Band zu lösen - nicht einmal ER.
Rückblickend betrachtet, habe ich wohl nie eine Wahl gehabt. Weil niemand seiner BESTIMMUNG entkommen kann, man zögert sie höchstens etwas hinaus.
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
4 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Auf der Jagd ins Unbekannte
schmoekerstoff am 09.05.2020
Bewertungsnummer: 1326402
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Romantasy ist für mich kein vertrautes Genre. Doch Kate hat mich mit dem Buch gekonnt mit auf die Jagd genommen. Ihr Schreibstil ist so leicht und lebendig, dass ich sofort in der Geschichte angekommen war.
Es war wirklich ein wundervolles Lesevergnügen. An dem Buch hat einfach alles gestimmt. Angefangen von dem wundervollen Cover, das wirklich eine Augenweite ist, über den Klappentext, der so viel Spannung verspricht und den Protagonisten, die einfach mega sympathisch und doch so anders sind. Dort wäre ich auch gerne aufs College gegangen.
Tess kann sich durch die vielen Umzüge, die bereits hinter ihr liegen, nur schwer auf Freundschaften einlassen. Doch Lydia lässt nicht locker. Man muss sie einfach gernhaben.
Isaac kommt anfangs ziemlich arrogant und distanziert rüber. Typisch Bad Boy. Doch bei näherem Kennenlernen, entdeckt man auch andere Seiten an ihm.
Dann gibt es da noch Louis, der plötzlich eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das Buch steckt voller Gefühle, Abenteuer und voller Überraschungen.
Tess und ich hatten von Anfang an einiges gemeinsam:
- wir waren beide unwissend
- wir hatten immer mehr Fragen, was hier vor sich geht
- wir waren wie gefesselt von Issac
- wir wussten nicht, wer ist Isaac
- wir merkten, dass es viele Geheimnisse gibt
- wir waren beide auf der Suche nach Antworten
Das Buch ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt zu einer genialen Romantasy Reihe.
Achtung: Es besteht Suchtgefahr!
Gibt es wirklich Bestimmung?
Nicole_Leseeule aus Am Mellensee am 09.05.2020
Bewertungsnummer: 1326300
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Nach ihrer Rockstar-Romance, RAIDASE, oder besser gesagt mittendrin, versucht sich Kate Corell in einem neue Genre mit Romantasy. Ich kann nur sagen, dass ist ihr sowas von gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, bleib ihr aber auch bei ihren anderen Projekten treu ergeben.
Diese Idee zu dieser Romantasy-Geschichte schlummerte wohl schon länger ins Kates Köpfchen oder Schublade und ich kann gar nicht verstehen, wieso sie sie nicht schon eher heraus gelassen hat. Jedenfalls muss sie sich nicht verstecken und hat alles richtig gemacht. Es ist spannend, fesselnd, jugendlich modern, sehr amüsant, so sweet und es knistert ohne Ende. Nebenbei rätselst du die ganze Zeit, na um was handelt es sich denn nun hier überhaupt. Und da fielen mir so einige Fantasiegestalten ein und ab und an wurde ich auch an bekanntes erinnert, aber weit gefehlt, dahinter versteckt sich nichts, was ihr erahnen könntet. Sia hat es einfach gekonnt hinausgezögert und der Leser bleibt einfach gebannt bei der Geschichte.
Ohne großen Vorgeplänkel, so wie ich es gerne habe, startet man direkt in die Story. Tess, hat den x-ten Umzug hinter sich und befindet sich mal wieder an einer neuen Schule. Ihr Vater hat es sich zum Hobby gemacht, an keinem Ort länger als nötig auszuharren. Das ist natürlich nicht leicht für Tess, denn sowas wie Freunde kennt sie im Grunde gar nicht, sie ist immer wieder die neue und muss sich zurechtfinden. Aber diesmal ist alles etwas anders. Schnell findet sie Anschluss und dann wird sie von einer gewissen Aura eines Typen umgeben, der sie nicht so schnell loslässt. Alles ist plötzlich auch so anders und einige Dinge beobachtet sie, sind ihr jedoch unerklärlich. Ihre Welt wie sie sie bisher kannte gerät aus den Fugen und sie weiß nicht wirklich was sie noch glauben kann. Die Frage, die sich ihr stellt, wie weit ist sie beriet zu gehen und was wird danach sein?
Tess, ist hübsch, neugierig, etwas zurückgezogen, aber offen für alles neue. Sie scheut sich vor nichts und glaub an das gute im Menschen. Sie kämpft bis zum Schluss, lässt ihr Herz sprechen und wagt einen Schritt, an den sie nie geglaubt hätte. Dabei findet sie auch noch die Liebe, doch er macht es ihr nicht so leicht und wieso das so ist, müsst ihr ganz einfach selbst lesen.
„Du bist meine Bestimmung, sagt er und sieht mir tief in die Augen, als wäre jetzt alles klar. Alles um uns herum verschwimmt, es gibt nur uns, ich bin seine Bestimmung. Ich fühle wie wir eins werden, fühle was er fühlt, sehe was er sieht und habe dabei nicht die leiseste Ahnung was hier gerade vor sich geht.“
Isaac, der junge geheimnisvolle, gefährliche Typ, ganz in schwarz und mit den eisblauen Augen sowie beeindruckenden Tattoos. Er ist beliebt, aber der klassische Einzelgänger und Star seines Fußballteams. Er taucht an den unmöglichsten Orten auf und verschwindet genauso schnell auch wieder. Tess weckt in ihm ein ganz besonderes Bedürfnis, jedoch traut er sich nicht ganz selbst, aber er spürt sehr schnell, dass er mit Tess mehr gemein hat, als jemand erahnen würde. Er passt auf sie auf und kann sich nicht lange von ihr fernhalten. Doch was ist das nur mit ihr?
Ja, und die Nebencharaktere, wieder sehr schöne unterschiedliche Typen dabei. Zwei sind mir besonders dabei herausgestochen und zum Schluss habe ich ihre Schlagfertigkeit und kleinen Spielchen nur noch gefeiert. Dabei handelt es sich um Louis und Lydia.
Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der ordentlich viel Humor, herrlicher Selbstironie, etwas Sarkasmus und genügend schmunzelnden Dialogen besetzt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge sind kurz, genau richtig gewählt. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt. Tess erzählt ihre Geschichte alleinig aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive Einen Perspektivenwechsel habe ich hier diesmal nicht vermisst, Tess glänzt da ganz alleine mit ihrer natürlichen Art. Die Geschichte strahlt durch unterschiedliche und charismatische Charaktere, die Nebencharaktere gehören einfach dazu und begleiten einen herrlichen Einstieg zur Fortsetzung und die Idee zur Geschichte wurde einfach treffend umgesetzt.
Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und kann gar nicht perfekter für dieses Genre und diese Geschichte sein.
„Ich habe keine Angst, weder vor ihm noch vor all den Dingen, die noch kommen werden. Denn ich befürchte das hier ist erst der Anfang.“
Mein Fazit: Ja, Kate du kannst dich auch wunderbar in Romantasy ausdrücken und ich freue mich sehr auf Band 2. Für mich hatte die Geschichte alles, was dazu gehören sollte und es war einfach eine aufregende und amüsante Reise mit Tess und Isaac.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.