• Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario

Frag nach Mario Ein bewegender Seelen-Roadtrip

5

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.03.2020

Verlag

Pinguletta Verlag

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

19/12,1/1,7 cm

Gewicht

250 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948063-09-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.03.2020

Verlag

Pinguletta Verlag

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

19/12,1/1,7 cm

Gewicht

250 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948063-09-2

Herstelleradresse

pinguletta Verlag
Durlacher Str. 32
75210 Keltern
DE
verlag@pinguletta.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wer ist dieser Mario??

MiLi aus G am 09.02.2026

Bewertungsnummer: 3040319

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Laura ist Mitte dreißig und todunglücklich im Job, ihrer Beziehung ihren ganzen Leben. Sie meldet sich auf einer Dating- Plattform an stößt auf Mario und alles nimmt seinen Lauf. Schnell merkt Laura durch Marios Anstoß , dass ihr Leben sehr festgefahren ist. Mario rüttelt an ihren alten Mustern und schickt sie auf Reisen quer durch Europa. Wer ist dieser Mario? Kann man einem Fremden Vertrauen schenken? Welche Ängste und Dämonen muss sich Laura stellen? Kann Laura ihren Weg finden ? Für mich das erste Buch aus der Feder des Autors, aber ganz sicher nicht das letzte. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen da es mich sehr gefesselt hat. Sofort befand ich mich in der Story, der Schreibstil ist ruhig, fesselnd und gleichzeitig sehr emotional. Die verschiedenen Charaktere habe ich alle sofort auf ihre eigene Art und Weise ins Herz geschlossen. Mit Laura habe ich mitgelitten, ihre Ängste, Wut und Sorgen förmlich gespürt. Zu was ist ein Mensch und seine Seele fähig alles auszuhalten und trotzdem den Mut nicht zu verlieren ? Das Buch lädt ein und in sich selbst zu horchen. Wie lebt man sein eigenes Leben und vor allem was ist wirklich wichtig? Stellt man sich dem Leben oder läuft man davon? Laura durchlebt sämtliche Gefühle die man sich vorstellen kann und als Leser war ich mittendrin. Diese Buch wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben und auffordern inne zu halten. Deshalb gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung von mir.

Wer ist dieser Mario??

MiLi aus G am 09.02.2026
Bewertungsnummer: 3040319
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Laura ist Mitte dreißig und todunglücklich im Job, ihrer Beziehung ihren ganzen Leben. Sie meldet sich auf einer Dating- Plattform an stößt auf Mario und alles nimmt seinen Lauf. Schnell merkt Laura durch Marios Anstoß , dass ihr Leben sehr festgefahren ist. Mario rüttelt an ihren alten Mustern und schickt sie auf Reisen quer durch Europa. Wer ist dieser Mario? Kann man einem Fremden Vertrauen schenken? Welche Ängste und Dämonen muss sich Laura stellen? Kann Laura ihren Weg finden ? Für mich das erste Buch aus der Feder des Autors, aber ganz sicher nicht das letzte. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen da es mich sehr gefesselt hat. Sofort befand ich mich in der Story, der Schreibstil ist ruhig, fesselnd und gleichzeitig sehr emotional. Die verschiedenen Charaktere habe ich alle sofort auf ihre eigene Art und Weise ins Herz geschlossen. Mit Laura habe ich mitgelitten, ihre Ängste, Wut und Sorgen förmlich gespürt. Zu was ist ein Mensch und seine Seele fähig alles auszuhalten und trotzdem den Mut nicht zu verlieren ? Das Buch lädt ein und in sich selbst zu horchen. Wie lebt man sein eigenes Leben und vor allem was ist wirklich wichtig? Stellt man sich dem Leben oder läuft man davon? Laura durchlebt sämtliche Gefühle die man sich vorstellen kann und als Leser war ich mittendrin. Diese Buch wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben und auffordern inne zu halten. Deshalb gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung von mir.

Eine wunderschöne Geschichte, über eine Frau die über sich hinauswächst... dank Mario

Jennyelle1987 am 06.07.2025

Bewertungsnummer: 2532572

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hey meine lieben Lesemäuse Heute möchte ich "Frag nach Mario" von Gerd Schäfer für euch rezensieren. Laura ist Mitte 30, verheiratet, hat einen guten Job und steht mitten im Leben. Aber Laura ist unglücklich, denn irgendwie ist ihr Leben stehen geblieben und jeder Tag gleicht dem anderen. Das möchte sie ändern, weswegen sie sich bei einem Online-Portal angemeldet hat, um eine Suchanzeige zu schalten. Doch die meisten Antworten, die sie bekommt, sind irgendwie merkwürdig oder eindeutig zweideutiger Natur. Aber da gibt es diese eine Nachricht.... von Mario. Und ab da an beginnt Lauras Abenteuer, denn Mario ist anders als alle anderen und sie lässt sich auf einen Roadtrip ein, der ihr Leben verändert wird. Mario schafft es, Laura aus ihrer Komfortzone herauszuholen und sich sogar ihren Ängsten zu stellen. Er schickt sie an Orte, die sie niemals von alleine besucht hätte. Sie lernt Menschen kennen, die ihr zeigen, dass es weit mehr über den Tellerrand gibt, als die eigene Sichtweise. Viel mehr Liebe, viel mehr Fröhlichkeit, viel mehr Abenteuer und vor allen Dingen viel mehr Leben. Ungewöhnlich an diesem ganzen Roadtrip ist allerdings, dass Mario nie persönlich anwesend ist. „Frag nach Mario“! Heißt es deswegen auf jeder Reise, um die Menschen zu finden, die Mario kennen und ihm dabei helfen, Laura eine neue Welt zu zeigen. Fazit: Ich konnte mich ziemlich oft mit Laura identifizieren und habe gut verstehen können, warum sie oft skeptisch oder unzufrieden ist. Die Welt ist eben oft dreckig und grau und man braucht ab und zu einen Mario, der einen vielleicht vom Gegenteil überzeugt. Anfangs fand ich es auch irgendwie gruselig, dass ein fremder Mann eine für ihn fremde junge Frau irgendwohin schickt, wo sie niemanden kennt. Aber ich wollte genau wie Laura an mir arbeiten und meine Skepsis über Bord werfen, was sich im Endeffekt absolut gelohnt hat. Ich finde, dass dieses Buch einem selbst die Augen öffnet und einen dazu animiert, aus dem eigenen Alltag auszubrechen und einfach mal etwas Neues zu wagen. Die Charaktere neben Mario und Laura mochte ich sehr und das Setting ist auch so wunderschön beschrieben, dass man Laura buchstäblich auf ihrer Reise begleitet. Und wenn ihr jetzt neugierig seid, auf welche Abenteuer sich Laura hier eingelassen hat und wer jetzt eigentlich dieser Mario genau ist, dann empfehle ich euch von Herzen dieses Buch Der Schreibstil von Gerd ist wie immer sehr angenehm und fließend. Für mich eine Geschichte mit Herz und eine absolute Leseempfehlung für euch

Eine wunderschöne Geschichte, über eine Frau die über sich hinauswächst... dank Mario

Jennyelle1987 am 06.07.2025
Bewertungsnummer: 2532572
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hey meine lieben Lesemäuse Heute möchte ich "Frag nach Mario" von Gerd Schäfer für euch rezensieren. Laura ist Mitte 30, verheiratet, hat einen guten Job und steht mitten im Leben. Aber Laura ist unglücklich, denn irgendwie ist ihr Leben stehen geblieben und jeder Tag gleicht dem anderen. Das möchte sie ändern, weswegen sie sich bei einem Online-Portal angemeldet hat, um eine Suchanzeige zu schalten. Doch die meisten Antworten, die sie bekommt, sind irgendwie merkwürdig oder eindeutig zweideutiger Natur. Aber da gibt es diese eine Nachricht.... von Mario. Und ab da an beginnt Lauras Abenteuer, denn Mario ist anders als alle anderen und sie lässt sich auf einen Roadtrip ein, der ihr Leben verändert wird. Mario schafft es, Laura aus ihrer Komfortzone herauszuholen und sich sogar ihren Ängsten zu stellen. Er schickt sie an Orte, die sie niemals von alleine besucht hätte. Sie lernt Menschen kennen, die ihr zeigen, dass es weit mehr über den Tellerrand gibt, als die eigene Sichtweise. Viel mehr Liebe, viel mehr Fröhlichkeit, viel mehr Abenteuer und vor allen Dingen viel mehr Leben. Ungewöhnlich an diesem ganzen Roadtrip ist allerdings, dass Mario nie persönlich anwesend ist. „Frag nach Mario“! Heißt es deswegen auf jeder Reise, um die Menschen zu finden, die Mario kennen und ihm dabei helfen, Laura eine neue Welt zu zeigen. Fazit: Ich konnte mich ziemlich oft mit Laura identifizieren und habe gut verstehen können, warum sie oft skeptisch oder unzufrieden ist. Die Welt ist eben oft dreckig und grau und man braucht ab und zu einen Mario, der einen vielleicht vom Gegenteil überzeugt. Anfangs fand ich es auch irgendwie gruselig, dass ein fremder Mann eine für ihn fremde junge Frau irgendwohin schickt, wo sie niemanden kennt. Aber ich wollte genau wie Laura an mir arbeiten und meine Skepsis über Bord werfen, was sich im Endeffekt absolut gelohnt hat. Ich finde, dass dieses Buch einem selbst die Augen öffnet und einen dazu animiert, aus dem eigenen Alltag auszubrechen und einfach mal etwas Neues zu wagen. Die Charaktere neben Mario und Laura mochte ich sehr und das Setting ist auch so wunderschön beschrieben, dass man Laura buchstäblich auf ihrer Reise begleitet. Und wenn ihr jetzt neugierig seid, auf welche Abenteuer sich Laura hier eingelassen hat und wer jetzt eigentlich dieser Mario genau ist, dann empfehle ich euch von Herzen dieses Buch Der Schreibstil von Gerd ist wie immer sehr angenehm und fließend. Für mich eine Geschichte mit Herz und eine absolute Leseempfehlung für euch

Kundinnen und Kunden meinen

Frag nach Mario

von Gerd Schäfer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario
  • Produktbild: Frag nach Mario