·Band 1 der All-Dilogie um die Kent-Brüder Julien und Miguel.·
Julien braucht nichts und niemanden, nur seine beste Freundin Bekah, sein Longboard und die Unabhängigkeit, die er in Chicago auskosten kann. Dass sein Bruder Miete verlangt und Julien noch immer viel zu oft scheinbar grundlos wütend wird, ist sein einziges Problem - glaubt er zumindest. Als nebenan ein junger Mann einzieht, ist plötzlich alles anders. Denn Sasha, der reiche Sohn aus gutem Hause, der Gewitter liebt und Menschen meidet, hat die schönsten Augen, die Julien je gesehen hat. Die sein Herz zum Stolpern bringen, ihm das Hirn aufweichen und etwas in Julien sehen, das er selbst noch nicht kennt.
Und das er kennenlernen will, unbedingt.
Egal, wie weit er dafür gehen muss.
Egal, was die anderen sagen.
Egal, wie nah Sasha der Ursache für Juliens Wut kommt.
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
31 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Julian x Sasha – Emotionen, Emotionen… und noch mehr Emotionen
Rina aus Mannheim am 20.07.2025
Bewertungsnummer: 2544382
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ich wusste schon nach dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen hatte (Some Say We Want), dass sie eine ganz besondere Autorin für mich werden würde. Im Romance - Genre habe ich noch nie einen so wunderschönen, literarischen, emotionalen Schreibstil gelesen – einer, der schon fast an Poesie grenzt. Deshalb war mir klar: Wenn ich All The Facts We Give lese, wird es mich wieder komplett einnehmen. Und genau so war’s auch.
Was mich besonders an ihrem Schreibstil beeindruckt: wie Nina Kay Gefühle beschreibt. Jede kleinste Geste, jeder Blick, jede Berührung zwischen Julian und Sasha – alles ist so detailliert und emotional geschildert, dass man wirklich das Gefühl hat, dabei zu sein. Es ist kein Buch, das man einfach nur liest – man erlebt es.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber sehr authentisch. Wer Spannung oder große Wendungen erwartet, sollte wissen, dass das Buch eher ruhig erzählt ist – aber genau das macht den Zauber aus. Es geht mehr um die langsame Annäherung der beiden, um die Zeit, die sie miteinander verbringen, und um den Halt, den sie sich gegenseitig geben. Und genau das reicht völlig – die Romantik? Für mich ganz klar: 10 von 10!
Vor allem Sasha hat mein Herz im Sturm erobert. So sensibel, so liebevoll gezeichnet – man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen. Und Julian? Total faszinierend, gerade weil er so anders ist. Wo Sasha ruhig und in sich gekehrt ist, ist Julian impulsiv, laut, wütend. Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen – nur auf ganz unterschiedliche Weise.
Ich fand es auch toll, wie Familie und Freundeskreis mit einbezogen werden. Man spürt, wie herausfordernd es für das Umfeld sein kann, wenn jemand mit unverarbeiteter Trauer oder Trauma kämpft. Und Pam? Ein totales Goldstück! Wirklich ein Herzensmensch. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!
Das Buch geht wirklich sehr in die Tiefe – psychisch, emotional und zwischenmenschlich. Viele sensible Themen werden angeschnitten, ohne dass es schwer oder belastend wirkt. Die erotischen Szenen sind eher dezent gehalten, was für mich super zum Ton des Buches passt. Einzig die Bezeichnung des Geschlechtsteils als „Puls“ fand ich ein bisschen … na ja, gewöhnungsbedürftig – aber das ist natürlich Geschmackssache.
Eine klare Empfehlung, wenn ihr nach einer Geschichte zum Dahinschmelzen sucht.
Ich habe in dieses Buch reingemalt und es geknickt. Das sagt mehr als tausend Worte. ️✨
Anikisbookshelf am 02.07.2025
Bewertungsnummer: 2529554
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ich habe in dieses Buch reingemalt und es geknickt. Das sagt mehr als tausend Worte. ️✨
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Der Schreibstil? Poetisch. Sanft. Berührend.
Die Figuren? So echt, dass ich das Gefühl hatte, direkt neben ihnen zu stehen.
Zuerst hatte ich Bedenken, ob ich mich mit den (doch sehr jungen) Charakteren identifizieren kann aber Fehlanzeige. Sie waren so intensiv, lebendig und authentisch, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig hin und weg.
Ich wusste nicht, wen ich mehr ins Herz geschlossen habe:
Julien – laut, wütend, roh.
Oder Sasha – perfekt nach außen, innerlich zerrissen und völlig verloren.
Ich musste das Buch kurz weglegen –
nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich nicht wollte, dass es endet.
Ich habe mit ihnen gefiebert.
Ich habe geschmunzelt.
Ich wollte ihnen den Schmerz nehmen.
Und ich kann sagen:
Das hier ist kein gewöhnlicher Liebesroman.
Es ist ein emotionales Coming-of-Age über Schmerz, Suche, Identität und leise Hoffnung.
Für alle, die sich an Gay Romance herantasten wollen (oder einfach eine ehrliche, tiefgehende Geschichte suchen):
Ganz große Empfehlung.
Für mich ist diese Reihe schon jetzt ein Jahreshighlight.
In Band zwei der Reihe geht es um Miguel, er ist der Bruder von Julien.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.