Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

  • Produktbild: Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

2

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

6 - 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

11.02.2020

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Verlag Urachhaus

Seitenzahl

96 (Printausgabe)

Dateigröße

6104 KB

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Birgitta Kicherer

Sprache

Deutsch

EAN

9783825162078

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

6 - 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

11.02.2020

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Verlag Urachhaus

Seitenzahl

96 (Printausgabe)

Dateigröße

6104 KB

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Birgitta Kicherer

Sprache

Deutsch

EAN

9783825162078

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Es ist nicht alles wie man denkt!

Bewertung am 27.03.2021

Bewertungsnummer: 504526

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Geschichte von Ulf, der Angst vor seinem Nachbar hat, seines besten Freundes wegen aber doch mit ihm spricht und am Ende absolut positiv überrascht wird hat mich echt beeindruckt. Mit ganz einfachen Mitteln wird viel Spannung erzeugt. Alle Charaktere in diesem Buch sind absolut glaubhaft und haben so viel Tiefe wie es in einem Buch für diese Altersklasse nur geht. Am Ende lässt einen die Geschichte durchweg glücklich zurück. Ein echter Lesetipp!

Es ist nicht alles wie man denkt!

Bewertung am 27.03.2021
Bewertungsnummer: 504526
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Geschichte von Ulf, der Angst vor seinem Nachbar hat, seines besten Freundes wegen aber doch mit ihm spricht und am Ende absolut positiv überrascht wird hat mich echt beeindruckt. Mit ganz einfachen Mitteln wird viel Spannung erzeugt. Alle Charaktere in diesem Buch sind absolut glaubhaft und haben so viel Tiefe wie es in einem Buch für diese Altersklasse nur geht. Am Ende lässt einen die Geschichte durchweg glücklich zurück. Ein echter Lesetipp!

Zwischen den Zeilen lesen

Nicole aus Nürnberg am 08.11.2020

Bewertungsnummer: 1399736

Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Als ich die Pflaumen des Riesen klaute Inhalt in meinen Worten: Neben Ulfs Zuhause wohnt ein Riese, nun zumindest nimmt das Ulf und sein bester Freund Bernt an. Doch ausgerechnet beim Riesen Oskarsson hängen die leckersten Pflaumen am Baum, und den Mut sie zu pflücken haben sie leider nicht. Eines Tages geschieht aber ein Sturm und die Lieblingshütte der Mama bricht in sich zusammen und dadurch möchte sie nur noch traurige Musik spielen, das gefällt dem Riesen mal so gar nicht, somit ist klar, Ulf muss etwas unternehmen, doch nur was, gerade weil dann auch noch sein bester Freund nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte, warum? Nun das erfahrt ihr in dieser Geschichte. Wie ich das Gehörte empfand: Mich berührte die Geschichte. Denn wie oft hat man Angst vor etwas und selbst wenn es noch so unscheinbar wirkt. Das erleben Ulf und Bernt. Doch als dann die Freundschaft durch einen dummen Versprecher auseinanderbricht und der Riese in das Leben von Ulf tritt und er aus Angst versucht ihn zu hypnotisieren steckt man mitten in der Geschichte. Thema: Angst vor Fremden, Brüche in der Freundschaft und zugleich eine Mama die hin und wieder Ruhe braucht und das eben nur an einer ganz bestimmten Stelle geht. Doch es geht auch um Einsamkeit, und wenn man zu viel Einsam ist, dann wird man wütend und wie man mit dieser Wut umgeht, das erfahrt ihr, in dieser Geschichte. Zitat: Mein liebstes Zitat in dieser Geschichte lautet: Vom Einsam sein wird man wütend! Charaktere: Ich empfinde die Familie die hinter Ulf steckt sehr authentisch. Auch wenn der Papa ein Zahnarzt ist, die Mutter irgendwie in eine leichte Depression verfällt und der beste Freund irgendwie unsicher wirkt, so hab ich das Gefühl so eine Familie kann wirklich in meiner Nachbarschaft leben. Somit sind sie authentisch und lebendig. Das einzige was mich traurig stimmte, weil ich mich sehr gut in den Charakter versetzen konnte, war Oskarsson, der bei den Jungs als Riese verschrien ist. Spannung: Nachdem ich erst am Ende der Geschichte wirklich heraus finden konnte, was es mit dem Buchtitel auf sich hatte, kann ich sagen, das Buch ist spannend und in einer angenehmen Atmosphäre vorgetraten worden. Sprecher: Der Sprecher des Hörbuches passt richtig gut zu dieser Geschichte, ich konnte mich richtig gut darauf einlassen und hörte die Geschichte auch gerne direkt öfter. Deswegen klare Sprecherempfehlung. Empfehlung: Diese Geschichte ist für jede Jahreszeit passend und lädt ein über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich überraschen zu lassen was manche Entscheidungen so mit sich bringen können. Deswegen hört unbedingt mal hinein. Bewertung: Ich gebe der Geschichte fünf Sterne! Einerseits weil sie mich gut unterhalten hat, und egal wie oft ich sie hörte, sie wurde nicht langweilig zum anderen empfand ich die vielen Themen die so nebenbei Raum einnahmen sehr wertvoll und wichtig.

Zwischen den Zeilen lesen

Nicole aus Nürnberg am 08.11.2020
Bewertungsnummer: 1399736
Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Als ich die Pflaumen des Riesen klaute Inhalt in meinen Worten: Neben Ulfs Zuhause wohnt ein Riese, nun zumindest nimmt das Ulf und sein bester Freund Bernt an. Doch ausgerechnet beim Riesen Oskarsson hängen die leckersten Pflaumen am Baum, und den Mut sie zu pflücken haben sie leider nicht. Eines Tages geschieht aber ein Sturm und die Lieblingshütte der Mama bricht in sich zusammen und dadurch möchte sie nur noch traurige Musik spielen, das gefällt dem Riesen mal so gar nicht, somit ist klar, Ulf muss etwas unternehmen, doch nur was, gerade weil dann auch noch sein bester Freund nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte, warum? Nun das erfahrt ihr in dieser Geschichte. Wie ich das Gehörte empfand: Mich berührte die Geschichte. Denn wie oft hat man Angst vor etwas und selbst wenn es noch so unscheinbar wirkt. Das erleben Ulf und Bernt. Doch als dann die Freundschaft durch einen dummen Versprecher auseinanderbricht und der Riese in das Leben von Ulf tritt und er aus Angst versucht ihn zu hypnotisieren steckt man mitten in der Geschichte. Thema: Angst vor Fremden, Brüche in der Freundschaft und zugleich eine Mama die hin und wieder Ruhe braucht und das eben nur an einer ganz bestimmten Stelle geht. Doch es geht auch um Einsamkeit, und wenn man zu viel Einsam ist, dann wird man wütend und wie man mit dieser Wut umgeht, das erfahrt ihr, in dieser Geschichte. Zitat: Mein liebstes Zitat in dieser Geschichte lautet: Vom Einsam sein wird man wütend! Charaktere: Ich empfinde die Familie die hinter Ulf steckt sehr authentisch. Auch wenn der Papa ein Zahnarzt ist, die Mutter irgendwie in eine leichte Depression verfällt und der beste Freund irgendwie unsicher wirkt, so hab ich das Gefühl so eine Familie kann wirklich in meiner Nachbarschaft leben. Somit sind sie authentisch und lebendig. Das einzige was mich traurig stimmte, weil ich mich sehr gut in den Charakter versetzen konnte, war Oskarsson, der bei den Jungs als Riese verschrien ist. Spannung: Nachdem ich erst am Ende der Geschichte wirklich heraus finden konnte, was es mit dem Buchtitel auf sich hatte, kann ich sagen, das Buch ist spannend und in einer angenehmen Atmosphäre vorgetraten worden. Sprecher: Der Sprecher des Hörbuches passt richtig gut zu dieser Geschichte, ich konnte mich richtig gut darauf einlassen und hörte die Geschichte auch gerne direkt öfter. Deswegen klare Sprecherempfehlung. Empfehlung: Diese Geschichte ist für jede Jahreszeit passend und lädt ein über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich überraschen zu lassen was manche Entscheidungen so mit sich bringen können. Deswegen hört unbedingt mal hinein. Bewertung: Ich gebe der Geschichte fünf Sterne! Einerseits weil sie mich gut unterhalten hat, und egal wie oft ich sie hörte, sie wurde nicht langweilig zum anderen empfand ich die vielen Themen die so nebenbei Raum einnahmen sehr wertvoll und wichtig.

Kundinnen und Kunden meinen

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

von Ulf Stark

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Als ich die Pflaumen des Riesen klaute