Produktbild: Zwei Königskinder

Zwei Königskinder Roman

2

20,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.03.2020

Verlag

Czernin

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

19,5/13,1/2,2 cm

Gewicht

279 g

Farbe

Mauve

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7076-0689-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.03.2020

Verlag

Czernin

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

19,5/13,1/2,2 cm

Gewicht

279 g

Farbe

Mauve

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7076-0689-8

Herstelleradresse

Czernin Verlags GmbH
Kupkagasse 4/3
1080 Wien
AT
office@czernin-verlag.com

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Herzzerreißendes Buch

Dorian Matthieu Mohr am 23.04.2021

Bewertungsnummer: 1481348

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Man sieht alles aus der Sicht von Käthe. Wie sie Johannna kennenlernt. Ihre Welten sind sehr verschieden. Aber beide verbindet etwas Wunderbares. Etwas das tiefer ist als Freundschaft, was einem durch die Seele geht. Johannas Eltern sind sehr streng, sie ist eine gute Schülerin und muss viel dafür arbeiten. Deswegen hat sie selten Zeit. Aber Käthe macht alles um Johanna näher zu sein. Eine sehr schöne aber auch traurige Geschichte, wo einem mal auch eine Träne entgleiten kann. Eine Geschichte in der die Liebe immer das Hauptmotiv ist.

Ein Herzzerreißendes Buch

Dorian Matthieu Mohr am 23.04.2021
Bewertungsnummer: 1481348
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Man sieht alles aus der Sicht von Käthe. Wie sie Johannna kennenlernt. Ihre Welten sind sehr verschieden. Aber beide verbindet etwas Wunderbares. Etwas das tiefer ist als Freundschaft, was einem durch die Seele geht. Johannas Eltern sind sehr streng, sie ist eine gute Schülerin und muss viel dafür arbeiten. Deswegen hat sie selten Zeit. Aber Käthe macht alles um Johanna näher zu sein. Eine sehr schöne aber auch traurige Geschichte, wo einem mal auch eine Träne entgleiten kann. Eine Geschichte in der die Liebe immer das Hauptmotiv ist.

Entwicklungsgeschichte mit pschycholgischer Tiefe

fromme Helene am 04.07.2020

Bewertungsnummer: 1347972

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Leben der 13jährigen Käthe ist schwierig. Ohne Mutter und mit einem in sich zurückgezogenen Vater fehlen ihr die Orientierungspunkte im Leben. Sie ist eine Außenseiterin, kann in der Schule nicht Fuß fassen, sucht Anschluss bei den falschen Menschen. Als sie Gefühle für die sensible Johanna entwickelt, scheint dies ihr neuer Ankerpunkt zu sein. Doch keine kann der anderen die Sicherheit geben, die beide für ihre Entwichlung ins Erwachsenenleben bräuchten. Sie schlingern zwischen Anziehung und Angst, ständig unter der Macht der Erwachsenen leidend, treffen falsche Entscheidungen und wollen doch nur glücklich sein. Die Geschichte berührt und lässt mich nachdenklich zurück. Ungeschönt und mit sehr viel Einfühlungsvermögen erzählt die Autorin von den fragilen Schritte der 13-Jährigen auf ihrer Suche nach Liebe und Sicherheit. Ich wünsche ihr ein Happyend und werde ungebremst mit der feindlichen Realtiät konfrontiert. Das Leben gehorcht keinem inszenierten Plot. Fazit: Ein Roman der unter die Haut geht.

Entwicklungsgeschichte mit pschycholgischer Tiefe

fromme Helene am 04.07.2020
Bewertungsnummer: 1347972
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Leben der 13jährigen Käthe ist schwierig. Ohne Mutter und mit einem in sich zurückgezogenen Vater fehlen ihr die Orientierungspunkte im Leben. Sie ist eine Außenseiterin, kann in der Schule nicht Fuß fassen, sucht Anschluss bei den falschen Menschen. Als sie Gefühle für die sensible Johanna entwickelt, scheint dies ihr neuer Ankerpunkt zu sein. Doch keine kann der anderen die Sicherheit geben, die beide für ihre Entwichlung ins Erwachsenenleben bräuchten. Sie schlingern zwischen Anziehung und Angst, ständig unter der Macht der Erwachsenen leidend, treffen falsche Entscheidungen und wollen doch nur glücklich sein. Die Geschichte berührt und lässt mich nachdenklich zurück. Ungeschönt und mit sehr viel Einfühlungsvermögen erzählt die Autorin von den fragilen Schritte der 13-Jährigen auf ihrer Suche nach Liebe und Sicherheit. Ich wünsche ihr ein Happyend und werde ungebremst mit der feindlichen Realtiät konfrontiert. Das Leben gehorcht keinem inszenierten Plot. Fazit: Ein Roman der unter die Haut geht.

Kundinnen und Kunden meinen

Zwei Königskinder

von Sophie Reyer

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Dominik

Thalia Wien – Q19

Zum Portrait

5/5

Ein melancholisch poetischer Roman...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein melancholisch poetischer Roman über das Erwachsen werden. Der Schreibstil der Autorin ist Schnörkellos und gerade die sprachliche Schlichtheit transportiert die Liebesgeschichte ohne Larmoyanz und mit großem Einfühlungsvermögen.
  • Dominik
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein melancholisch poetischer Roman...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein melancholisch poetischer Roman über das Erwachsen werden. Der Schreibstil der Autorin ist Schnörkellos und gerade die sprachliche Schlichtheit transportiert die Liebesgeschichte ohne Larmoyanz und mit großem Einfühlungsvermögen.

Meinung aus der Buchhandlung

Zwei Königskinder

von Sophie Reyer

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zwei Königskinder