Produktbild: Der Fjord schweigt

Der Fjord schweigt

36

13,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.07.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

456

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3,2 cm

Gewicht

613 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7504-0499-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.07.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

456

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3,2 cm

Gewicht

613 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7504-0499-1

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

36 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Familiendrama vor norwegischer Kulisse

Bewertung am 14.03.2023

Bewertungsnummer: 1900643

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit Der Fjord schweigt hat Gabriele Popma ein Familiendrama erschaffen, welches unter die Haut geht. Schon immer hatte Annika das Gefühl, dass ihr etwas fehlt im Leben, dass sie nicht vollständig ist. Nach dem Tod ihres Vaters erfährt sie den Grund: All die Jahre hat ihre gesamte Familie auf die Bitte ihrer Mutter hin verschwiegen, dass Annika einen Zwillingsbruder hatte. Bei einem Unfall in Norwegen ist er jedoch schon mit zwei Jahren ums Leben gekommen. Da ihre Familie all die nun aufkommenden Fragen nicht bzw. nur unzureichend beantwortet, beschließt Annika, an den Ort des Geschehens zu fahren. Dort will sie herausfinden, was genau passiert ist. Doch nicht nur der Verlust ihres Bruders, auch die flehentliche Bitte ihrer Mutter, sie solle sich niemals in einen Norweger verlieben, wirft für Annika Fragen auf, deren Antworten sie in einem kleinen Ort in Norwegen zu finden hofft. Der Roman ist wunderbar geschrieben, die Worte lassen einen nicht mehr los & man möchte bloß weiterlesen. Die Charaktere sind super beschrieben, ebenso wie die einzelnen Orte, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte insgesamt wirkt zwar ein wenig überdramatisch in diesem Kontext, doch wenn man kurz drüber nachdenkt, ist sie nicht so unrealistisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei all dem Drama macht sie aber auf jeden Fall aufgrund der herrlichen Beschreibungen eins: Lust auf Norwegen!

Familiendrama vor norwegischer Kulisse

Bewertung am 14.03.2023
Bewertungsnummer: 1900643
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit Der Fjord schweigt hat Gabriele Popma ein Familiendrama erschaffen, welches unter die Haut geht. Schon immer hatte Annika das Gefühl, dass ihr etwas fehlt im Leben, dass sie nicht vollständig ist. Nach dem Tod ihres Vaters erfährt sie den Grund: All die Jahre hat ihre gesamte Familie auf die Bitte ihrer Mutter hin verschwiegen, dass Annika einen Zwillingsbruder hatte. Bei einem Unfall in Norwegen ist er jedoch schon mit zwei Jahren ums Leben gekommen. Da ihre Familie all die nun aufkommenden Fragen nicht bzw. nur unzureichend beantwortet, beschließt Annika, an den Ort des Geschehens zu fahren. Dort will sie herausfinden, was genau passiert ist. Doch nicht nur der Verlust ihres Bruders, auch die flehentliche Bitte ihrer Mutter, sie solle sich niemals in einen Norweger verlieben, wirft für Annika Fragen auf, deren Antworten sie in einem kleinen Ort in Norwegen zu finden hofft. Der Roman ist wunderbar geschrieben, die Worte lassen einen nicht mehr los & man möchte bloß weiterlesen. Die Charaktere sind super beschrieben, ebenso wie die einzelnen Orte, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte insgesamt wirkt zwar ein wenig überdramatisch in diesem Kontext, doch wenn man kurz drüber nachdenkt, ist sie nicht so unrealistisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei all dem Drama macht sie aber auf jeden Fall aufgrund der herrlichen Beschreibungen eins: Lust auf Norwegen!

toller Roman

Natalie am 06.03.2023

Bewertungsnummer: 1894360

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Worum gehts? Als Annikas Vater stirbt, erfährt sie, dass sie kein Einzelkind, sondern ein Zwilling ist. Ihr Bruder ertrank allerdings mit zwei Jahren in einem norwegischen See. Alle Versuche, mehr von ihrer Mutter Kerstin zu erfahren, scheitern. Erst als Annika nach Norwegen fährt, um selbst Licht ins Dunkel zu bringen, lernt sie nicht nur die Brüder Erik und Jan kennen, sondern auch ihre Mutter öffnet sich schön langsam und beginnt zu erzählen. Was Annika darüberhinaus aber noch so herausfindet, ist unglaublich… Mein Fazit: Dieser Roman hat es in sich - und zwar nur im positiven Sinne. Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte rund um Annika und Kerstin fesseln. Zwei Erzählstränge - Kerstins Vergangenheit und Annika in der Gegenwart - offenbaren dem Leser immer mehr aus deren Leben. Immer wenn ich dachte, das wars jetzt, kam ein neuer Twist um die Ecke. Die schlussendliche Auflösung hat den Roman super abgerundet. Die Besessenheit einer Person kann viele Leben beeinflussen bzw. zerstören, das zeigt das Buch richtig gut. Mir hat das Miträtseln viel Spaß gemacht und ich empfehle den Roman sehr gern weiter.

toller Roman

Natalie am 06.03.2023
Bewertungsnummer: 1894360
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Worum gehts? Als Annikas Vater stirbt, erfährt sie, dass sie kein Einzelkind, sondern ein Zwilling ist. Ihr Bruder ertrank allerdings mit zwei Jahren in einem norwegischen See. Alle Versuche, mehr von ihrer Mutter Kerstin zu erfahren, scheitern. Erst als Annika nach Norwegen fährt, um selbst Licht ins Dunkel zu bringen, lernt sie nicht nur die Brüder Erik und Jan kennen, sondern auch ihre Mutter öffnet sich schön langsam und beginnt zu erzählen. Was Annika darüberhinaus aber noch so herausfindet, ist unglaublich… Mein Fazit: Dieser Roman hat es in sich - und zwar nur im positiven Sinne. Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte rund um Annika und Kerstin fesseln. Zwei Erzählstränge - Kerstins Vergangenheit und Annika in der Gegenwart - offenbaren dem Leser immer mehr aus deren Leben. Immer wenn ich dachte, das wars jetzt, kam ein neuer Twist um die Ecke. Die schlussendliche Auflösung hat den Roman super abgerundet. Die Besessenheit einer Person kann viele Leben beeinflussen bzw. zerstören, das zeigt das Buch richtig gut. Mir hat das Miträtseln viel Spaß gemacht und ich empfehle den Roman sehr gern weiter.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Fjord schweigt

von Gabriele Popma

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Fjord schweigt