Produktbild: Die Schatten, die wir verbergen

Die Schatten, die wir verbergen Thriller

4

20,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

06.11.2019

Verlag

Festa

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

20,5/12,5/4 cm

Gewicht

539 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86552-788-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

06.11.2019

Verlag

Festa

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

20,5/12,5/4 cm

Gewicht

539 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86552-788-2

Herstelleradresse

Festa Verlag
Justus-von-Liebig-Straße 10
04451 Borsdorf
DE

Email: shop@festa-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

konnte mich wieder überzeugen

Sindy aus Gera am 09.02.2025

Bewertungsnummer: 2407422

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"die Schatten die wir verbergen" von Allen Eskens Es handelt sich hier um die Fortsetzung von "das Leben das wir begraben". Ein ruhiger Thriller, aber für mich sehr emotional. Auch Band 2 hat mich ab der ersten Seite wieder gepackt und berührt. Auch dieser Teil ist ein ruhiger Thriller ohne Blut und spektakulären Mordfall, aber Eskens hat es einfach drauf uns mit seiner Schreibweise und einer Tiefe zu berühren die ich bis jetzt nur von wenigen Autoren kenne. Es ist eher das was zwischen den Zeilen steht, das ungesagte, die Botschaften die uns zum Nachdenken anregen, mir eine schwere im Herzen hinterlassen und mir eine Gänsehaut verursachen. Eines meiner liebsten Stellen im Buch "Heimat muss nicht immer ein Ort sein. Manchmal ist es ein anderer Mensch." Diese und noch weiter Sätze haben mich einfach nicht los gelassen und ich konnte gar nicht anders als weiter zu lesen. Joe ist mir einfach ans Herz gewachsen, was habe ich mitgefiebert, mit gelacht und ja auch mit geweint auf seiner Suche nach seiner Vergangenheit, seinem Vater und auch zu seiner Beziehung zu seiner Mutter. Aber wie auch im ersten Band, gab es auch hier wieder spannungsgelade Momente, die mich haben mitfiebern lassen. Im zweiten Teil kommen wir dann zu unseren Thriller, ein Page Turner jagt den nächsten und die Aufklärung in dem Mordfall nimmt Fahrt auf. Den Verlauf des letzten Teils empfand ich einfach nur großartig umgesetzt und hat so manch Überraschung gehabt. Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es war mir einfach wieder ein sehr großes Vergnügen Joe zu begleiten, und auch diese Story wird wieder lange in mir nach hallen. Und auch hier muss ich nochmal zitieren: "Ich glaube nicht an hoffnungslose Fälle." Dieses Werk von Eskens hatte einfach wieder alles, und ich freue mich darauf noch die anderen Thriller von ihm zu lesen.

konnte mich wieder überzeugen

Sindy aus Gera am 09.02.2025
Bewertungsnummer: 2407422
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"die Schatten die wir verbergen" von Allen Eskens Es handelt sich hier um die Fortsetzung von "das Leben das wir begraben". Ein ruhiger Thriller, aber für mich sehr emotional. Auch Band 2 hat mich ab der ersten Seite wieder gepackt und berührt. Auch dieser Teil ist ein ruhiger Thriller ohne Blut und spektakulären Mordfall, aber Eskens hat es einfach drauf uns mit seiner Schreibweise und einer Tiefe zu berühren die ich bis jetzt nur von wenigen Autoren kenne. Es ist eher das was zwischen den Zeilen steht, das ungesagte, die Botschaften die uns zum Nachdenken anregen, mir eine schwere im Herzen hinterlassen und mir eine Gänsehaut verursachen. Eines meiner liebsten Stellen im Buch "Heimat muss nicht immer ein Ort sein. Manchmal ist es ein anderer Mensch." Diese und noch weiter Sätze haben mich einfach nicht los gelassen und ich konnte gar nicht anders als weiter zu lesen. Joe ist mir einfach ans Herz gewachsen, was habe ich mitgefiebert, mit gelacht und ja auch mit geweint auf seiner Suche nach seiner Vergangenheit, seinem Vater und auch zu seiner Beziehung zu seiner Mutter. Aber wie auch im ersten Band, gab es auch hier wieder spannungsgelade Momente, die mich haben mitfiebern lassen. Im zweiten Teil kommen wir dann zu unseren Thriller, ein Page Turner jagt den nächsten und die Aufklärung in dem Mordfall nimmt Fahrt auf. Den Verlauf des letzten Teils empfand ich einfach nur großartig umgesetzt und hat so manch Überraschung gehabt. Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es war mir einfach wieder ein sehr großes Vergnügen Joe zu begleiten, und auch diese Story wird wieder lange in mir nach hallen. Und auch hier muss ich nochmal zitieren: "Ich glaube nicht an hoffnungslose Fälle." Dieses Werk von Eskens hatte einfach wieder alles, und ich freue mich darauf noch die anderen Thriller von ihm zu lesen.

...

Weinlachgummi am 02.02.2020

Bewertungsnummer: 1289512

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Schatten, die wir verbergen ist Band 2 der Joe Talbert Reihe. Man muss aber nicht zwingend Band 1, Das Leben, das wir begraben gelesen haben. Aber ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen, alleine schon weil, es auch ein richtig geniales Buch war und man sich ansonsten für den Band hier spoilert. Also falls ich Band 1 noch nicht kennt, schnell nachholen. Joe hat es im Moment nicht so einfach. Seine Freundin steht kurz vor dem Examen, was jede Menge Lernstress bedeutet und einer seiner Artikel hat für Unmut gesorgt. Da kommt es gerade recht, dass scheinbar sein Vater, den er nie kennengelernt hat gestorben ist. Ganz sicher ist er sich nicht, aber was wäre er für ein Journalist, wenn er dem nicht nach gehen würde. So begibt er sich in eine kleine Stadt im Süden von Minnesota, eigentlich nur um herauszufinden, ob der Mann wirklich sein Vater war. Aber eh er sich versieht, ist er inmitten von Intrigen und Täuschungen und muss versuchen die Wahrheit herauszufinden. Wer Band 1 genau so geliebt hat wie ich, wird auch Band 2 lieben. Und wenn dem der Fall war, worauf wartet ihr dann noch? Nein im Ernst, ich fand die Geschichte wieder so was von genial. Manche Autoren brauchen sehr viel um den Leser an den Seiten zu fesseln, große Knalls und immer verrücktere Szenen. Doch hier sind es in meinen Augen die leisen Töne, die die Geschichte ausmachen. Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte zu ruhig oder gar langweilig ist, überhaupt nicht. Aber man bekommt als Leser auch kein Schleudertrauma, weil man zugeschüttet wird von Ereignissen. Das macht für mich auch den Charme des Autors aus. Es gibt einen Spannungsbogen, WoW Effekte und alles, was ein guter Thriller braucht, aber trotzdem finde ich die Geschichte nicht so schnelllebig wie andere in dem Genre. Eher eindringlich und atmosphärisch. Die Charaktere sind klasse herausgearbeitet. Die Hauptpersonen kennt man schon aus Band 1 und ich finde sie einfach menschlich. Sie machen Fehler, haben Zweifel und treffen manchmal blöde Entscheidungen. Aber sie lernen auch daraus und entwickeln sich weiter. Nicht nur die Handlung um den vermeintlichen Vater von Joe spielt im Roman eine Rolle, sondern auch das zwischenmenschliche, was mir sehr gut gefallen hat. Und der Bruder von Joe war mal wieder Zucker. Ich mag ihn total. Fazit: Wer Das Leben, das wir begraben gelesen und geliebt hat, kommt auch um dieses Buch nicht herum. Die beiden Bücher schenken sich nichts, wieder Top. Atmosphärisch, spannend und eindringlich. Besonders die Charaktere haben mich überzeugt. Große Leseempfehlung von mir und ich hoffe die Reihe um Joe geht weiter.

...

Weinlachgummi am 02.02.2020
Bewertungsnummer: 1289512
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Schatten, die wir verbergen ist Band 2 der Joe Talbert Reihe. Man muss aber nicht zwingend Band 1, Das Leben, das wir begraben gelesen haben. Aber ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen, alleine schon weil, es auch ein richtig geniales Buch war und man sich ansonsten für den Band hier spoilert. Also falls ich Band 1 noch nicht kennt, schnell nachholen. Joe hat es im Moment nicht so einfach. Seine Freundin steht kurz vor dem Examen, was jede Menge Lernstress bedeutet und einer seiner Artikel hat für Unmut gesorgt. Da kommt es gerade recht, dass scheinbar sein Vater, den er nie kennengelernt hat gestorben ist. Ganz sicher ist er sich nicht, aber was wäre er für ein Journalist, wenn er dem nicht nach gehen würde. So begibt er sich in eine kleine Stadt im Süden von Minnesota, eigentlich nur um herauszufinden, ob der Mann wirklich sein Vater war. Aber eh er sich versieht, ist er inmitten von Intrigen und Täuschungen und muss versuchen die Wahrheit herauszufinden. Wer Band 1 genau so geliebt hat wie ich, wird auch Band 2 lieben. Und wenn dem der Fall war, worauf wartet ihr dann noch? Nein im Ernst, ich fand die Geschichte wieder so was von genial. Manche Autoren brauchen sehr viel um den Leser an den Seiten zu fesseln, große Knalls und immer verrücktere Szenen. Doch hier sind es in meinen Augen die leisen Töne, die die Geschichte ausmachen. Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte zu ruhig oder gar langweilig ist, überhaupt nicht. Aber man bekommt als Leser auch kein Schleudertrauma, weil man zugeschüttet wird von Ereignissen. Das macht für mich auch den Charme des Autors aus. Es gibt einen Spannungsbogen, WoW Effekte und alles, was ein guter Thriller braucht, aber trotzdem finde ich die Geschichte nicht so schnelllebig wie andere in dem Genre. Eher eindringlich und atmosphärisch. Die Charaktere sind klasse herausgearbeitet. Die Hauptpersonen kennt man schon aus Band 1 und ich finde sie einfach menschlich. Sie machen Fehler, haben Zweifel und treffen manchmal blöde Entscheidungen. Aber sie lernen auch daraus und entwickeln sich weiter. Nicht nur die Handlung um den vermeintlichen Vater von Joe spielt im Roman eine Rolle, sondern auch das zwischenmenschliche, was mir sehr gut gefallen hat. Und der Bruder von Joe war mal wieder Zucker. Ich mag ihn total. Fazit: Wer Das Leben, das wir begraben gelesen und geliebt hat, kommt auch um dieses Buch nicht herum. Die beiden Bücher schenken sich nichts, wieder Top. Atmosphärisch, spannend und eindringlich. Besonders die Charaktere haben mich überzeugt. Große Leseempfehlung von mir und ich hoffe die Reihe um Joe geht weiter.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Schatten, die wir verbergen

von Allen Eskens

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Schatten, die wir verbergen