• Produktbild: Ekstase - ist doch auch mal ganz schön
  • Produktbild: Ekstase - ist doch auch mal ganz schön

Ekstase - ist doch auch mal ganz schön

5

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.12.2019

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

19/12,6/2,2 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Anthrazit

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-52465-7

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

"Er bevorzugt die kurze Form, lässt ungern Wortspiele aus, ist genau, manchmal bissig, nie böse, aber stets ironisch." Corso (Deutschlandfunk) 20191203

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.12.2019

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

19/12,6/2,2 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Anthrazit

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-52465-7

Herstelleradresse

Knaur Taschenbuch
Landsberger Straße 346
80687 München
DE

Email: service@holtzbrinckverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wieder mal ein humorreiches Kunstwerk

Bewertung am 07.05.2021

Bewertungsnummer: 510559

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich verfolge Patrick Salmen mittlerweile schon seit einer gefühlten Ewigkeit und weiß bis heute nicht, ob mir seine Bücher oder Bühnenauftritte besser gefallen. Er ist nicht nur ein außergewöhnlich guter Erzähler sondern dazu auch ein wahnsinnig talentierter Komiker. Mit genau den richtigen Worten schafft er es, sämtliche scheinbar harmlose Alltagssituationen eine echte Komik zu entlocken. Es ist mir unmöglich, nicht bei jedem zweiten Satz zu lachen oder wenigtens grenzdebil zu grinsen. Wer diesen Mann nicht kennt, hat mehr als etwas verpasst!

Wieder mal ein humorreiches Kunstwerk

Bewertung am 07.05.2021
Bewertungsnummer: 510559
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich verfolge Patrick Salmen mittlerweile schon seit einer gefühlten Ewigkeit und weiß bis heute nicht, ob mir seine Bücher oder Bühnenauftritte besser gefallen. Er ist nicht nur ein außergewöhnlich guter Erzähler sondern dazu auch ein wahnsinnig talentierter Komiker. Mit genau den richtigen Worten schafft er es, sämtliche scheinbar harmlose Alltagssituationen eine echte Komik zu entlocken. Es ist mir unmöglich, nicht bei jedem zweiten Satz zu lachen oder wenigtens grenzdebil zu grinsen. Wer diesen Mann nicht kennt, hat mehr als etwas verpasst!

"Wenn die Brennpaste lodert, verglimmt unser Anstand."

Bewertung am 15.07.2020

Bewertungsnummer: 345096

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Oder wie gut ist ihr Benehmen, wenn der Kampf am Buffet eröffnet wurde? Patrick Salmen hat es schon wieder getan und präsentiert mit „Ekstase ist doch auch mal ganz schön“ seine mittlerweile vierte Veröffentlichung im Knaur Verlag (den gemeinsamen Band mit Quichotte zähle ich jetzt frecherweise einfach nicht mit). Wer den guten Mann kennt, der weiß auch genau, was Ihn erwartet und so wird hier einmal mehr eine herrliche Sammlung an Kurzgeschichten und Dialogen auf die Leserschaft losgelassen, die einfach knallt. Ob die erwähnte Rangelei am Buffet, Hochzeiten, der ganz normale Wahnsinn im Café oder Hotelbesuche, hier wird alles fröhlich durch den Kakao gezogen, was das Leben zu bieten hat. Und egal ob Biokistenbesteller, Mark Forster, Verteidiger von Fjällräven-Rucksäcken, Träger von MuFu-Jacken oder Leser von Paulo Coelho, hier kriegt jeder sein Fett weg und das auf eine grandiose Art und Weise. Salmen ist ein Wortakrobat und das zelebriert er auch fast auf jeder Seite. Der Humor, den der Paddel hier an den Tag legt, wird bestimmt nicht von jedem Menschen geteilt, bei mir hat er aber wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Allein seine Affinität zu schlechten Wortspielen muss hart gefeiert werden, denn eine Porridge-Bar mit dem Namen „Der Kleie-Prinz“ oder auch „Kein Zimt von Traurigkeit“ wäre einfach nur der Hammer. Oder wäre Ihnen vielleicht „Paleo Lausemaus und die freundlichen Beeren“ lieber? Keine Sorge, im Buch gibt es natürlich noch viel mehr aus der Wortspielhölle und am Ende überlegt man selbst, ob so ‘ne Porridge-Bar nicht ‘ne dufte Idee für ein zweites Standbein wäre. Eine absolute Empfehlung für alle, die einen grenzwertigen Humor vertreten und das Leben nicht allzu ernst nehmen, aber auch alle anderen sollten dieses Buch kaufen. Ich weiß nicht genau, wie viel von den Umsätzen bei Herrn Salmen ankommt, aber meiner Meinung nach, hat er jeden Cent verdient. Kaufen Sie also dieses Buch und lesen Sie es. Oder lesen Sie es nicht, wenn Sie es nicht mögen, aber kaufen Sie es trotzdem, stellen Sie es sich zu Hause ins Regal und zeigen Sie damit ihrem Besuch, wie flexibel Ihr Humor ist. Hauptsache der Paddel verdient Geld und kann fleißig so weiter machen!

"Wenn die Brennpaste lodert, verglimmt unser Anstand."

Bewertung am 15.07.2020
Bewertungsnummer: 345096
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Oder wie gut ist ihr Benehmen, wenn der Kampf am Buffet eröffnet wurde? Patrick Salmen hat es schon wieder getan und präsentiert mit „Ekstase ist doch auch mal ganz schön“ seine mittlerweile vierte Veröffentlichung im Knaur Verlag (den gemeinsamen Band mit Quichotte zähle ich jetzt frecherweise einfach nicht mit). Wer den guten Mann kennt, der weiß auch genau, was Ihn erwartet und so wird hier einmal mehr eine herrliche Sammlung an Kurzgeschichten und Dialogen auf die Leserschaft losgelassen, die einfach knallt. Ob die erwähnte Rangelei am Buffet, Hochzeiten, der ganz normale Wahnsinn im Café oder Hotelbesuche, hier wird alles fröhlich durch den Kakao gezogen, was das Leben zu bieten hat. Und egal ob Biokistenbesteller, Mark Forster, Verteidiger von Fjällräven-Rucksäcken, Träger von MuFu-Jacken oder Leser von Paulo Coelho, hier kriegt jeder sein Fett weg und das auf eine grandiose Art und Weise. Salmen ist ein Wortakrobat und das zelebriert er auch fast auf jeder Seite. Der Humor, den der Paddel hier an den Tag legt, wird bestimmt nicht von jedem Menschen geteilt, bei mir hat er aber wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Allein seine Affinität zu schlechten Wortspielen muss hart gefeiert werden, denn eine Porridge-Bar mit dem Namen „Der Kleie-Prinz“ oder auch „Kein Zimt von Traurigkeit“ wäre einfach nur der Hammer. Oder wäre Ihnen vielleicht „Paleo Lausemaus und die freundlichen Beeren“ lieber? Keine Sorge, im Buch gibt es natürlich noch viel mehr aus der Wortspielhölle und am Ende überlegt man selbst, ob so ‘ne Porridge-Bar nicht ‘ne dufte Idee für ein zweites Standbein wäre. Eine absolute Empfehlung für alle, die einen grenzwertigen Humor vertreten und das Leben nicht allzu ernst nehmen, aber auch alle anderen sollten dieses Buch kaufen. Ich weiß nicht genau, wie viel von den Umsätzen bei Herrn Salmen ankommt, aber meiner Meinung nach, hat er jeden Cent verdient. Kaufen Sie also dieses Buch und lesen Sie es. Oder lesen Sie es nicht, wenn Sie es nicht mögen, aber kaufen Sie es trotzdem, stellen Sie es sich zu Hause ins Regal und zeigen Sie damit ihrem Besuch, wie flexibel Ihr Humor ist. Hauptsache der Paddel verdient Geld und kann fleißig so weiter machen!

Kundinnen und Kunden meinen

Ekstase - ist doch auch mal ganz schön

von Patrick Salmen

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ekstase - ist doch auch mal ganz schön
  • Produktbild: Ekstase - ist doch auch mal ganz schön