• Produktbild: Grenznebel
  • Produktbild: Grenznebel

Grenznebel Im Irrgarten des Verstandes

4

12,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.02.2019

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

19/12/2,5 cm

Gewicht

383 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7481-7428-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.02.2019

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

19/12/2,5 cm

Gewicht

383 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7481-7428-8

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die Gedanken im Labyrinth

Bewertung aus Kalkar am 01.09.2020

Bewertungsnummer: 1370529

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

| Genre: Psychothriller | Titel: Grenznebel |Autor: Senta Herrmann | Verlag: BoD|Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 360| ISBN: 9783748174288|Erscheinungsdatum: 11.02.2019| Die Castell-Geschwister würden ihre Kindheit am liebsten vergessen. Misshandlungen waren für den jüngeren Noah an der Tagesordnung, bis Gabriels Eingreifen das Blatt wendete und den beiden zur Adoption verhalf. Noahs labile Psyche allerdings verwehrte ihm die Chance auf ein normales Leben. Der vermeintliche Mord am besten Freund seines Bruders brachte ihn im Jugendalter in die Psychiatrie. Zehn Jahre später holt Gabriel ihn zurück. Doch Noahs Psychosen werden zur Zerreißprobe für ihn und sein Umfeld. Als dann der korrupte Psychiater Noahs tot aufgefunden wird, beginnt die Uhr zu ticken. Meine Meinung: Mein Dank geht an Senta Herrmann die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin ohne große Erwartung an das Buch herangetreten und bin am Ende sehr verwirrt zurückgeblieben. Mein Verstand hat sich mit jedem weiteren Kapitel beeinflussen lassen. Ja, es hat sich tatsächlich angefühlt, als würde mein Verstand durch einen Irrgarten laufen und sich im Minutentakt verirren. Der Schreibstil ist angenehm fürs Auge und eignet sich super zum durchlesen, sofern man aufnahmefähig genug ist. Manche Kapitel sind ziemlich anspruchsvoll und erfordern deine ganze Aufmerksamkeit. Charaktere wie Noah finde ich total interessant. Ein Charakter der von der Vergangenheit geküsst und dem Wahnsinn verfallen ist. Oder ist er doch nur Opfer menschlicher Manipulation geworden ?. Das müsst ihr wohl selber herausfinden. Was ich euch jedoch noch verraten möchte ist, dass das Buch ein überraschendes Ende hat. Ja, man könnte auf das Ende kommen, jedoch springt es einen nicht grüßend ins Gesicht. Am meisten gefallen hat mir das Wiedersehen der Brüder und wie beide mit Noahs Rückkehr umgehen. Wie sie Alltagssituationen meistern, obwohl Noah so lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ist und sein Bruder sich währenddessen ein Leben ohne ihn (mehr oder weniger) aufbaut hat. Frauen bedeuten Ärger! Das ist eine sehr alte Weisheit, nicht wahr ? Doch wie würdet ihr reagieren, wenn dieser Ärger tödlich sein kann ? Wenn ich euch sage, dass an dieser junge Frau die Vergangenheit haftet, vor der er so stark flüchten möchte. Das Fazit: Dieses Buch wird nicht nur Noah in den Wahnsinn treiben. Auch DU wirst dich fragen, was von dem gelesenen wirklich passiert und was nur Hirngespinste sind.

Die Gedanken im Labyrinth

Bewertung aus Kalkar am 01.09.2020
Bewertungsnummer: 1370529
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

| Genre: Psychothriller | Titel: Grenznebel |Autor: Senta Herrmann | Verlag: BoD|Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 360| ISBN: 9783748174288|Erscheinungsdatum: 11.02.2019| Die Castell-Geschwister würden ihre Kindheit am liebsten vergessen. Misshandlungen waren für den jüngeren Noah an der Tagesordnung, bis Gabriels Eingreifen das Blatt wendete und den beiden zur Adoption verhalf. Noahs labile Psyche allerdings verwehrte ihm die Chance auf ein normales Leben. Der vermeintliche Mord am besten Freund seines Bruders brachte ihn im Jugendalter in die Psychiatrie. Zehn Jahre später holt Gabriel ihn zurück. Doch Noahs Psychosen werden zur Zerreißprobe für ihn und sein Umfeld. Als dann der korrupte Psychiater Noahs tot aufgefunden wird, beginnt die Uhr zu ticken. Meine Meinung: Mein Dank geht an Senta Herrmann die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin ohne große Erwartung an das Buch herangetreten und bin am Ende sehr verwirrt zurückgeblieben. Mein Verstand hat sich mit jedem weiteren Kapitel beeinflussen lassen. Ja, es hat sich tatsächlich angefühlt, als würde mein Verstand durch einen Irrgarten laufen und sich im Minutentakt verirren. Der Schreibstil ist angenehm fürs Auge und eignet sich super zum durchlesen, sofern man aufnahmefähig genug ist. Manche Kapitel sind ziemlich anspruchsvoll und erfordern deine ganze Aufmerksamkeit. Charaktere wie Noah finde ich total interessant. Ein Charakter der von der Vergangenheit geküsst und dem Wahnsinn verfallen ist. Oder ist er doch nur Opfer menschlicher Manipulation geworden ?. Das müsst ihr wohl selber herausfinden. Was ich euch jedoch noch verraten möchte ist, dass das Buch ein überraschendes Ende hat. Ja, man könnte auf das Ende kommen, jedoch springt es einen nicht grüßend ins Gesicht. Am meisten gefallen hat mir das Wiedersehen der Brüder und wie beide mit Noahs Rückkehr umgehen. Wie sie Alltagssituationen meistern, obwohl Noah so lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ist und sein Bruder sich währenddessen ein Leben ohne ihn (mehr oder weniger) aufbaut hat. Frauen bedeuten Ärger! Das ist eine sehr alte Weisheit, nicht wahr ? Doch wie würdet ihr reagieren, wenn dieser Ärger tödlich sein kann ? Wenn ich euch sage, dass an dieser junge Frau die Vergangenheit haftet, vor der er so stark flüchten möchte. Das Fazit: Dieses Buch wird nicht nur Noah in den Wahnsinn treiben. Auch DU wirst dich fragen, was von dem gelesenen wirklich passiert und was nur Hirngespinste sind.

Eindeutige Empfehlung mit Triggerwarnung!

reading.every.time am 17.07.2020

Bewertungsnummer: 1352628

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vorab möchte ich gerne eine Triggerwarnung aussprechen, da das Buch einige verstörende Szenen enthält, die nichts für schwache Nerven sind. Zusammengefasst ist das Buch super und spannend und unvorhersehbar! Zugegeben, der Anfang zog sich etwas in die Länge, aber gegen Mitte und vor Allem zum Ende hin, hat mich das Buch so sehr gefesselt, dass ich es verschlungen habe und möchte hier eine ganz klar Leseempfehlung aussprechen. Es war auf jeden Fall was anderes, die ganzen Psychoelemente waren in kleinem Rahmen gehalten, was ich so sonst noch nie gelesen habe. Denn anders als bei vielen Psychothrillern spielte hier quasi eine Familie die Hauptrolle mit ein paar sehr wenigen Zusatzpersonen und das nimmt eigentlich viele Optionen es spannend zu halten, sollte man meinen. Dem war aber gar nicht so! Es blieb spannend bis zur letzten Seite und ich bin begeistert von der Geschichte. Bei manchen Szenen musste ich schwer schlucken, weil sie schon wirklich brutal waren. Aber das ist keineswegs ein negativer Aspekt. Ich bin wirklich froh dieses Buch gelesen zu haben und möchte hier eine riesige Empfehlung aussprechen. Es lohnt sich! Ich gebe hier leider nur 4 von 5 Sternen, da ich den Beginn etwas zu lang und holprig fand. Ansonsten hätt das Buch von der Storyline, vom Schreibstil her, ja sogar vom Cover her 5/5 verdient!

Eindeutige Empfehlung mit Triggerwarnung!

reading.every.time am 17.07.2020
Bewertungsnummer: 1352628
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vorab möchte ich gerne eine Triggerwarnung aussprechen, da das Buch einige verstörende Szenen enthält, die nichts für schwache Nerven sind. Zusammengefasst ist das Buch super und spannend und unvorhersehbar! Zugegeben, der Anfang zog sich etwas in die Länge, aber gegen Mitte und vor Allem zum Ende hin, hat mich das Buch so sehr gefesselt, dass ich es verschlungen habe und möchte hier eine ganz klar Leseempfehlung aussprechen. Es war auf jeden Fall was anderes, die ganzen Psychoelemente waren in kleinem Rahmen gehalten, was ich so sonst noch nie gelesen habe. Denn anders als bei vielen Psychothrillern spielte hier quasi eine Familie die Hauptrolle mit ein paar sehr wenigen Zusatzpersonen und das nimmt eigentlich viele Optionen es spannend zu halten, sollte man meinen. Dem war aber gar nicht so! Es blieb spannend bis zur letzten Seite und ich bin begeistert von der Geschichte. Bei manchen Szenen musste ich schwer schlucken, weil sie schon wirklich brutal waren. Aber das ist keineswegs ein negativer Aspekt. Ich bin wirklich froh dieses Buch gelesen zu haben und möchte hier eine riesige Empfehlung aussprechen. Es lohnt sich! Ich gebe hier leider nur 4 von 5 Sternen, da ich den Beginn etwas zu lang und holprig fand. Ansonsten hätt das Buch von der Storyline, vom Schreibstil her, ja sogar vom Cover her 5/5 verdient!

Kundinnen und Kunden meinen

Grenznebel

von Senta Herrmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Grenznebel
  • Produktbild: Grenznebel