Produktbild: Racheengel

Racheengel Ein Fall für Katie Maguire

2

15,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.02.2019

Verlag

Festa

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

20/12,6/3,5 cm

Gewicht

486 g

Originaltitel

Red Light

Übersetzt von

René Ulmer

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86552-725-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.02.2019

Verlag

Festa

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

20/12,6/3,5 cm

Gewicht

486 g

Originaltitel

Red Light

Übersetzt von

René Ulmer

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86552-725-7

Herstelleradresse

Festa Verlag
Justus-von-Liebig-Straße 10
04451 Borsdorf
DE

Email: shop@festa-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Katie, zum dritten Mal...

Bewertung aus Ronnenberg am 15.04.2019

Bewertungsnummer: 1203031

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Irland hat einen neuen Vigilanten und der hat es in sich. Oder besser „sie“ hat es in sich, denn der titelgebende Racheengel ist eine junge Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat im Menschenhandel-Bereich der Stadt Cork aufzuräumen und zu säubern. Dabei geht sie nicht gerade zimperlich vor, denn immerhin handelt es sich hier um einen Roman aus der Feder des Altmeisters Graham Masterton, sondern lässt die Täter nicht mit einer anstehenden Haftstrafe davonkommen. Statt die Menschenhändler dingfest zu machen und gegebenenfalls der Polizei auszuliefern, lässt sie diese zuerst sich selbst verstümmeln um danach nochmals eigenhändig ein wenig Körperverschönerung zu betreiben. Katie Maguire ist diesmal in einem ziemlichen Zwiespalt der Gefühle gefangen. Zum einen hat sie die Aufgabe den tötenden Racheengel seiner gesetzmäßig vorgeschriebenen Bestrafung zuzuführen, zum anderen ist sie sich nicht wirklich sicher, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Kann der Racheengel doch all dies tun, was die Polizei nicht tun darf – nämlich hart durchgreifen, bei Menschen die sich sonst irgendwie wieder durch Schlupflöcher in der Justiz der Verurteilung entziehen können. Ich konnte mich während des Lesens dem Vergleich mit Jim Valentinos Comichelden „Shadow Hawk“ nicht entziehen. Zwar bricht der den bösen Burschen das Rückgrat, aber trotzdem ist der Vergleich mit einem „Du hast unmenschliche Dinge getan, also zahlst Du jetzt dafür!“ nicht von der Hand zu weisen. Masterton gelingt wieder der Spagat zwischen Brutalität und menschlichen Emotionen in Perfektion. Die Gedanken von Katie Maguire unterschieden sich meistens nicht von den meinen, denn heutzutage ist es ja teilweise Gang und Gebe das sich viele Kriminelle zu schnell aus der Verantwortung ziehen können und so weitermachen wie bisher. Spannung garantiert, nicht für zu zart besaitete und wieder einmal der Beweis, und da wiederhole ich mich, das Masterton der Master bleibt.

Katie, zum dritten Mal...

Bewertung aus Ronnenberg am 15.04.2019
Bewertungsnummer: 1203031
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Irland hat einen neuen Vigilanten und der hat es in sich. Oder besser „sie“ hat es in sich, denn der titelgebende Racheengel ist eine junge Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat im Menschenhandel-Bereich der Stadt Cork aufzuräumen und zu säubern. Dabei geht sie nicht gerade zimperlich vor, denn immerhin handelt es sich hier um einen Roman aus der Feder des Altmeisters Graham Masterton, sondern lässt die Täter nicht mit einer anstehenden Haftstrafe davonkommen. Statt die Menschenhändler dingfest zu machen und gegebenenfalls der Polizei auszuliefern, lässt sie diese zuerst sich selbst verstümmeln um danach nochmals eigenhändig ein wenig Körperverschönerung zu betreiben. Katie Maguire ist diesmal in einem ziemlichen Zwiespalt der Gefühle gefangen. Zum einen hat sie die Aufgabe den tötenden Racheengel seiner gesetzmäßig vorgeschriebenen Bestrafung zuzuführen, zum anderen ist sie sich nicht wirklich sicher, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Kann der Racheengel doch all dies tun, was die Polizei nicht tun darf – nämlich hart durchgreifen, bei Menschen die sich sonst irgendwie wieder durch Schlupflöcher in der Justiz der Verurteilung entziehen können. Ich konnte mich während des Lesens dem Vergleich mit Jim Valentinos Comichelden „Shadow Hawk“ nicht entziehen. Zwar bricht der den bösen Burschen das Rückgrat, aber trotzdem ist der Vergleich mit einem „Du hast unmenschliche Dinge getan, also zahlst Du jetzt dafür!“ nicht von der Hand zu weisen. Masterton gelingt wieder der Spagat zwischen Brutalität und menschlichen Emotionen in Perfektion. Die Gedanken von Katie Maguire unterschieden sich meistens nicht von den meinen, denn heutzutage ist es ja teilweise Gang und Gebe das sich viele Kriminelle zu schnell aus der Verantwortung ziehen können und so weitermachen wie bisher. Spannung garantiert, nicht für zu zart besaitete und wieder einmal der Beweis, und da wiederhole ich mich, das Masterton der Master bleibt.

Eine Thematik , die das Leben auf den Kopf stellt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt

Susi Aly am 06.03.2019

Bewertungsnummer: 1190790

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Seit erster Stunde liebe ich die Reihe um Katie Maguire und hab mich riesig gefreut, das es endlich weitergeht. Den Titel finde ich wirklich gut gewählt. Weil es den Inhalt perfekt wiedergibt. Es geht um Macht, Rache und Gerechtigkeit. Dabei führt uns Graham Masterton in die Sümpfe des Menschenhandels. Eine Thematik die mich immer wieder aufs Neue schockiert und auch mitnimmt. Auf der einen Seite hat man diese Mädchen die verschleppt und ausgebeutet werden und auf der anderen Seite, einen Täter der nach Rache giert. Es ist unmöglich das Ganze nicht an sich ranzulassen. Es nimmt im wahrsten Sinne des Wortes unheimlich mit. Besonders den Menschenhandel , wie es dazu kam, was in den Mädchen vorgeht und wie sie sich fühlen. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Zerrissenheit vor einem ausbreiten. All das ist sehr detailliert ausgearbeitet und auch glaubwürdig. Man kann dabei nur Verachtung, Abscheu und Wut empfinden. Aus Hoffnung wird die Hölle auf Erden. Eine Hoffnungslosigkeit die sich bis in die Seele durchfrisst. Ein Keim, der alles zerstört. Wer beschützt diese Mädchen und wann unternimmt irgendwann endlich jemand etwas? Kann es überhaupt einen Weg aus dieser Hölle geben? Was bleibt diesen Mädchen dann noch? Dadurch das man auch durch die Augen der Mädchen blickt, hat man das Gefühl ihre Seele freizulegen und es nicht ertragen zu können. Der Autor zeigt damit auch sehr deutlich die Brisanz dessen auf. Aber es ist nur ein kleines Puzzleteilchen in diesem doch sehr komplexen Fall. Man erfährt hierbei die unterschiedlichsten Perspektiven. Aus der Sicht der Täter, Opfer und von Katie. Je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Was es sehr viel tiefer und dramatischer macht. Bestialisch verstümmelte Opfer und das ist auch der Punkt, wo es nicht unbedingt für zartbesaitete geeignet ist. Denn die Taten an sich bekommt man ausführlich und hautnah mit und doch muss man es lesen, um es zu begreifen und zu verstehen. Die Täter habe ich immer verabscheut. Aber hier konnte ich es nicht. Der Täter hier hat mich richtig fasziniert und tatsächlich auch beeindruckt. Obwohl das Motiv und die Identität der Person recht schnell feststand , so hat das dennoch nicht die Spannung gemindert. Mehr denn je wollte ich mehr darüber erfahren. Es hat mich erschüttert, traurig und hilflos gemacht. Doch so einfach wie es wirkt , ist es manchmal nicht. Die Mordfälle häufen sich und ein Muster ist klar zu erkennen. Wird Katie die Kraft haben diesem Elend ein Ende zu bereiten? Ich liebe Katie immer wieder aufs Neue. Sie setzt sich durch , ist tough, aber nicht unzerstörbar. Immer wieder bekommt man ihre weiche Seite zu spüren. Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, so kann man schnell Bezug zu ihrem Leben und ihrer Person entwickeln. Nicht nur das sie beruflich an ihre Grenzen stößt, auch im privaten Bereich geht es hoch her und letztendlich muss sie sich entscheiden. Dem Autor gelingt es sehr gut die Balance zwischen Ermittlungen und Katies Privatleben zu halten. Daneben zeigt er auch sehr vieles über die Hintergründe auf. Was vieles greifbarer und authentischer macht. Die Charaktere selbst wurden wirklich gut ausgearbeitet und sind ausdrucksstark. Man kann mit ihnen leiden, zittern und mitfiebern. Und daneben hat man noch das Gefühl aus der Haut zu fahren, etwas unternehmen zu müssen. Ein auswegloser Kampf , der dem ganzen sehr viel Dunkelheit und Abgründigkeit verleiht. Graham Masterton schreibt sehr einnehmend und fließend, wodurch ich auch diesen Band wieder in einem Rutsch inhaliert hab. Der Fall ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Jeden Schritt und jeden Ermittlungsansatz kann man sehr gut nachvollziehen. Ohne Frage hat es mir einiges abverlangt. Die Dramatik und Tragik des Ganzen kam sehr gut hervor und hat mich immer wieder grübeln lassen. Doch neben all der Dunkelheit und dem Bösen , trifft man auch auf Herzlichkeit, Wärme und dem Wunsch nach mehr. Was dem Ganzen ein Stück weit Erleichterung verschafft. Aber es gibt auch Trauer und Verluste. Ein Kampf der niemals endet und ständig aufs neue herausfordert. Ich habe diesen Band sehr gern gelesen und nehme nur ungern Abschied. Freue mich aber schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie. Fazit: Mit der Reihe um Katie Maguire beweist Graham Masterton , das sich Frau perfekt durchsetzen kann und wie schwer es auch sein mag, niemals aufgibt. Der neue Fall ist brisant, voller Höhen und Tiefen und teilweise sehr brutal. Er ist wichtig und obwohl er doch sehr vorhersehbar war, so hat er mir mit seiner guten Ausarbeitung enorm gut gefallen und wirklich beschäftigt. Eine Thematik , die das Leben auf den Kopf stellt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt. Für mich ein toller Folgeband , der mit einer toughen Ermittlerin punktet und einen Fall hervorbringt, der es wirklich in sich hat. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie.

Eine Thematik , die das Leben auf den Kopf stellt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt

Susi Aly am 06.03.2019
Bewertungsnummer: 1190790
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Seit erster Stunde liebe ich die Reihe um Katie Maguire und hab mich riesig gefreut, das es endlich weitergeht. Den Titel finde ich wirklich gut gewählt. Weil es den Inhalt perfekt wiedergibt. Es geht um Macht, Rache und Gerechtigkeit. Dabei führt uns Graham Masterton in die Sümpfe des Menschenhandels. Eine Thematik die mich immer wieder aufs Neue schockiert und auch mitnimmt. Auf der einen Seite hat man diese Mädchen die verschleppt und ausgebeutet werden und auf der anderen Seite, einen Täter der nach Rache giert. Es ist unmöglich das Ganze nicht an sich ranzulassen. Es nimmt im wahrsten Sinne des Wortes unheimlich mit. Besonders den Menschenhandel , wie es dazu kam, was in den Mädchen vorgeht und wie sie sich fühlen. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Zerrissenheit vor einem ausbreiten. All das ist sehr detailliert ausgearbeitet und auch glaubwürdig. Man kann dabei nur Verachtung, Abscheu und Wut empfinden. Aus Hoffnung wird die Hölle auf Erden. Eine Hoffnungslosigkeit die sich bis in die Seele durchfrisst. Ein Keim, der alles zerstört. Wer beschützt diese Mädchen und wann unternimmt irgendwann endlich jemand etwas? Kann es überhaupt einen Weg aus dieser Hölle geben? Was bleibt diesen Mädchen dann noch? Dadurch das man auch durch die Augen der Mädchen blickt, hat man das Gefühl ihre Seele freizulegen und es nicht ertragen zu können. Der Autor zeigt damit auch sehr deutlich die Brisanz dessen auf. Aber es ist nur ein kleines Puzzleteilchen in diesem doch sehr komplexen Fall. Man erfährt hierbei die unterschiedlichsten Perspektiven. Aus der Sicht der Täter, Opfer und von Katie. Je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Was es sehr viel tiefer und dramatischer macht. Bestialisch verstümmelte Opfer und das ist auch der Punkt, wo es nicht unbedingt für zartbesaitete geeignet ist. Denn die Taten an sich bekommt man ausführlich und hautnah mit und doch muss man es lesen, um es zu begreifen und zu verstehen. Die Täter habe ich immer verabscheut. Aber hier konnte ich es nicht. Der Täter hier hat mich richtig fasziniert und tatsächlich auch beeindruckt. Obwohl das Motiv und die Identität der Person recht schnell feststand , so hat das dennoch nicht die Spannung gemindert. Mehr denn je wollte ich mehr darüber erfahren. Es hat mich erschüttert, traurig und hilflos gemacht. Doch so einfach wie es wirkt , ist es manchmal nicht. Die Mordfälle häufen sich und ein Muster ist klar zu erkennen. Wird Katie die Kraft haben diesem Elend ein Ende zu bereiten? Ich liebe Katie immer wieder aufs Neue. Sie setzt sich durch , ist tough, aber nicht unzerstörbar. Immer wieder bekommt man ihre weiche Seite zu spüren. Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, so kann man schnell Bezug zu ihrem Leben und ihrer Person entwickeln. Nicht nur das sie beruflich an ihre Grenzen stößt, auch im privaten Bereich geht es hoch her und letztendlich muss sie sich entscheiden. Dem Autor gelingt es sehr gut die Balance zwischen Ermittlungen und Katies Privatleben zu halten. Daneben zeigt er auch sehr vieles über die Hintergründe auf. Was vieles greifbarer und authentischer macht. Die Charaktere selbst wurden wirklich gut ausgearbeitet und sind ausdrucksstark. Man kann mit ihnen leiden, zittern und mitfiebern. Und daneben hat man noch das Gefühl aus der Haut zu fahren, etwas unternehmen zu müssen. Ein auswegloser Kampf , der dem ganzen sehr viel Dunkelheit und Abgründigkeit verleiht. Graham Masterton schreibt sehr einnehmend und fließend, wodurch ich auch diesen Band wieder in einem Rutsch inhaliert hab. Der Fall ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Jeden Schritt und jeden Ermittlungsansatz kann man sehr gut nachvollziehen. Ohne Frage hat es mir einiges abverlangt. Die Dramatik und Tragik des Ganzen kam sehr gut hervor und hat mich immer wieder grübeln lassen. Doch neben all der Dunkelheit und dem Bösen , trifft man auch auf Herzlichkeit, Wärme und dem Wunsch nach mehr. Was dem Ganzen ein Stück weit Erleichterung verschafft. Aber es gibt auch Trauer und Verluste. Ein Kampf der niemals endet und ständig aufs neue herausfordert. Ich habe diesen Band sehr gern gelesen und nehme nur ungern Abschied. Freue mich aber schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie. Fazit: Mit der Reihe um Katie Maguire beweist Graham Masterton , das sich Frau perfekt durchsetzen kann und wie schwer es auch sein mag, niemals aufgibt. Der neue Fall ist brisant, voller Höhen und Tiefen und teilweise sehr brutal. Er ist wichtig und obwohl er doch sehr vorhersehbar war, so hat er mir mit seiner guten Ausarbeitung enorm gut gefallen und wirklich beschäftigt. Eine Thematik , die das Leben auf den Kopf stellt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt. Für mich ein toller Folgeband , der mit einer toughen Ermittlerin punktet und einen Fall hervorbringt, der es wirklich in sich hat. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie.

Kundinnen und Kunden meinen

Racheengel

von Graham Masterton

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Racheengel