Produktbild: Die Nordseedetektive. Unter Verdacht [6]
Band 6

Die Nordseedetektive. Unter Verdacht [6]

Aus der Reihe Die Nordseedetektive
3

10,30 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.08.2018

Herausgeber

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Verlag

JUMBO

Seitenzahl

166 (Printausgabe)

Dateigröße

9639 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783833739637

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.08.2018

Herausgeber

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Verlag

JUMBO

Seitenzahl

166 (Printausgabe)

Dateigröße

9639 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783833739637

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

spannendes und humorvolles Hörbuch für kleine Krimifans

Claudias Bücherregal aus Schleswig-Holstein am 07.08.2025

Bewertungsnummer: 2560486

Bewertet: Hörbuch-Download

Der Ort Norden in Ostfriesland wird von einer Einbruchserie heimgesucht. Ziel der Verbrecher scheint wertvolles Geschirr zu sein. Im Teemuseum gab es nicht wirklich eine Spur, doch bei Emmas und Lukas' Nachbarn existiert eine Überwachungskamera. Ob diese die Täter gefilmt hat? Tatsächlich fällt der Verdacht plötzlich auf Emma und Lukas, da diese auf der Videoaufnahme zu sehen sind. Die beiden wollten jedoch nur ihren Ball wiederholen. Natürlich können sie so einen Verdacht nicht auf sich ruhen lassen und beginnen mit dem Ermitteln. In Band sechs gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den Geschwistern Emma und Lukas, den Nordseedetektive, sondern u.a. auch mit den Dieben Lang und Finger. Somit ist klar, dass das neue Abenteuer nicht nur spannend, sondern auch lustig ist, denn ein kleines bisschen dämlich stellen sich die beiden ja schon an. :-) Uve Teschner liest die Geschichte (knapp 72 Minuten) vor und erfüllt sie mit Leben. Seine unterschiedlichen Stimmen sind einfach Unterhaltung pur. Besonders mag ich den Polizisten Stone, der so schön „breit schnackt“ – norddeutsch eben. Fazit: Die Nordseedetektive überzeugen auch als Hörbuch. Ein toller Kinderkrimi und eine schöne Fortsetzung um die zwei Geschwister.

spannendes und humorvolles Hörbuch für kleine Krimifans

Claudias Bücherregal aus Schleswig-Holstein am 07.08.2025
Bewertungsnummer: 2560486
Bewertet: Hörbuch-Download

Der Ort Norden in Ostfriesland wird von einer Einbruchserie heimgesucht. Ziel der Verbrecher scheint wertvolles Geschirr zu sein. Im Teemuseum gab es nicht wirklich eine Spur, doch bei Emmas und Lukas' Nachbarn existiert eine Überwachungskamera. Ob diese die Täter gefilmt hat? Tatsächlich fällt der Verdacht plötzlich auf Emma und Lukas, da diese auf der Videoaufnahme zu sehen sind. Die beiden wollten jedoch nur ihren Ball wiederholen. Natürlich können sie so einen Verdacht nicht auf sich ruhen lassen und beginnen mit dem Ermitteln. In Band sechs gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den Geschwistern Emma und Lukas, den Nordseedetektive, sondern u.a. auch mit den Dieben Lang und Finger. Somit ist klar, dass das neue Abenteuer nicht nur spannend, sondern auch lustig ist, denn ein kleines bisschen dämlich stellen sich die beiden ja schon an. :-) Uve Teschner liest die Geschichte (knapp 72 Minuten) vor und erfüllt sie mit Leben. Seine unterschiedlichen Stimmen sind einfach Unterhaltung pur. Besonders mag ich den Polizisten Stone, der so schön „breit schnackt“ – norddeutsch eben. Fazit: Die Nordseedetektive überzeugen auch als Hörbuch. Ein toller Kinderkrimi und eine schöne Fortsetzung um die zwei Geschwister.

Genauso unterhaltsam wie seine Vorgänger - absolut empfehlenswert!

Hörnchens Büchernest am 31.08.2018

Bewertungsnummer: 1129635

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen. Bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive, weil die Kinder von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Die jungen Spürnasen beginnen mit ihren Ermittlungen, um den falschen Verdacht zu widerlegen. Meinung: Mick und Sarah Janssen müssen für ein paar Tage nach Hamburg und lassen Emma und Lukas daher alleine in der Villa zurück. Die beiden Geschwister sind jedoch gar nicht traurig, planen sie doch für eine Nacht im alten Detektivbus ihres verstorbenen Großonkels zu übernachten. Als jedoch in dieser Nacht die beiden Verbrecher Lang und Finger bei ihnen in der Garage auftauchen ist der Spaß vorbei. Vor allen Dingen als am nächsten Morgen ihr Nachbar Kunschewski die beiden verdächtigt, seine wertvolle Teeservicesammlung gestohlen zu haben. Dies schreit förmlich nach einem Fall für die Nordseedetektive. Da es sich bei diesem Buch um den sechsten Band einer Reihe handelt, würde ich empfehlen mit Band 1 zu starten. Dennoch bietet sich diese Reihe auch perfekt dafür an mittendrin einzusteigen, da die wichtigsten Punkte in jedem Buch noch einmal kurz aufgegriffen werden. Daher dürfte es eigentlich keine Verständnisprobleme geben. Die Nordseedetektive sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, daher war schnell klar, dass ich auch zu ihrem neuesten Abenteuer greifen muss. Zum ersten Mal habe ich allerdings das Buch gelesen und nicht zum Hörspiel gegriffen. Dies lag größtenteils daran, dass ich mir selbst ein Bild von den Illustrationen von Franziska Harvey machen wollte. Ich kann Lesern an dieser Stelle aber auch sehr das Hörbuch ans Herz legen, da nicht nur der Nordseedetektive-Song absolut klasse ist und einen Ohrwurm verursacht, sondern auch Robert Missler eine tolle Erzählerstimme hat. Wer bereits die Vorgängerbände dieser Krimi Reihe ab 8 Jahren gelesen hat, der kann ich sich auf ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Charakteren freuen. Gerade die beiden Diebe Lang und Finger, die sich in diesem Buch umbenennen in Taube und Nuss, haben ihren großen Auftritt. Wie bereits in den Vorgängerbüchern überzeugen die beiden daher mal wieder mit ihrer naiven Art und Weise, denn die beiden sind nicht wirklich die hellsten Kerzen auf dem Leuchter. Ich persönlich freue mich aber jedes Mal auf ein Wiedersehen mit den Beiden .Natürlich darf auch ihr Boss Nase oder der Polizeikommissar Stone nicht fehlen. Im Vordergrund stehen natürlich, wie jedes Mal, die beiden Geschwister Emma und Lukas. Etwas schade fand ich es, dass gerade Papa Mick dieses Mal nicht mit von der Partie gewesen ist. Auch Nachbar Kunschewski taucht in diesem sechsten Band wieder auf. Dieser ist mir mit seiner brummigen Art und seinem Groll auf Kinder mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Besonders gut gefällt mir an dieser Reihe, dass die beiden Autoren oftmals Schauplätze auswählen die es auch im echten Norddeich gibt, wie z.B. das Waloseum oder das Ostfriesische Teemuseum. Auch andere Sehenswürdigkeiten werden spielerisch in die Geschichte mit eingebaut. Dieser sechste Band ist wieder ein großer Lesespaß für alle Fans der Nordseedetektive. Ich empfand die Geschichte aufgrund ihres Aufbaus allerdings als nicht ganz so spannend, wie den ein oder anderen Vorgängerband. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die wunderschönen Illustrationen von Franziska Harvey. Dabei sind viele Bilder farbig gestaltet und füllen manchmal die ganze Seite aus. Die Bilder unterstreichen den Text auf bezaubernde Art und Weise. Und gerade die beiden Motive am Anfang und Ende (hierbei handelt es sich um eine Karte rund um Norddeich) des Buches sind ein Traum. Fazit: Gemeinsam mit Emma und Lukas begibt sich der Leser in diesem sechsten Band der Nordseedetektive wieder auf Detektivarbeit. Für Spürnasen ab 8 Jahren ist dieses Buch perfekt geeignet, da es neben dem Spannungsteil auch viele witzige Momente zu bieten hat. Auch zum Vorlesen ist dieses Buch super geeignet. 5 von 5 Hörnchen.

Genauso unterhaltsam wie seine Vorgänger - absolut empfehlenswert!

Hörnchens Büchernest am 31.08.2018
Bewertungsnummer: 1129635
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen. Bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive, weil die Kinder von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Die jungen Spürnasen beginnen mit ihren Ermittlungen, um den falschen Verdacht zu widerlegen. Meinung: Mick und Sarah Janssen müssen für ein paar Tage nach Hamburg und lassen Emma und Lukas daher alleine in der Villa zurück. Die beiden Geschwister sind jedoch gar nicht traurig, planen sie doch für eine Nacht im alten Detektivbus ihres verstorbenen Großonkels zu übernachten. Als jedoch in dieser Nacht die beiden Verbrecher Lang und Finger bei ihnen in der Garage auftauchen ist der Spaß vorbei. Vor allen Dingen als am nächsten Morgen ihr Nachbar Kunschewski die beiden verdächtigt, seine wertvolle Teeservicesammlung gestohlen zu haben. Dies schreit förmlich nach einem Fall für die Nordseedetektive. Da es sich bei diesem Buch um den sechsten Band einer Reihe handelt, würde ich empfehlen mit Band 1 zu starten. Dennoch bietet sich diese Reihe auch perfekt dafür an mittendrin einzusteigen, da die wichtigsten Punkte in jedem Buch noch einmal kurz aufgegriffen werden. Daher dürfte es eigentlich keine Verständnisprobleme geben. Die Nordseedetektive sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, daher war schnell klar, dass ich auch zu ihrem neuesten Abenteuer greifen muss. Zum ersten Mal habe ich allerdings das Buch gelesen und nicht zum Hörspiel gegriffen. Dies lag größtenteils daran, dass ich mir selbst ein Bild von den Illustrationen von Franziska Harvey machen wollte. Ich kann Lesern an dieser Stelle aber auch sehr das Hörbuch ans Herz legen, da nicht nur der Nordseedetektive-Song absolut klasse ist und einen Ohrwurm verursacht, sondern auch Robert Missler eine tolle Erzählerstimme hat. Wer bereits die Vorgängerbände dieser Krimi Reihe ab 8 Jahren gelesen hat, der kann ich sich auf ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Charakteren freuen. Gerade die beiden Diebe Lang und Finger, die sich in diesem Buch umbenennen in Taube und Nuss, haben ihren großen Auftritt. Wie bereits in den Vorgängerbüchern überzeugen die beiden daher mal wieder mit ihrer naiven Art und Weise, denn die beiden sind nicht wirklich die hellsten Kerzen auf dem Leuchter. Ich persönlich freue mich aber jedes Mal auf ein Wiedersehen mit den Beiden .Natürlich darf auch ihr Boss Nase oder der Polizeikommissar Stone nicht fehlen. Im Vordergrund stehen natürlich, wie jedes Mal, die beiden Geschwister Emma und Lukas. Etwas schade fand ich es, dass gerade Papa Mick dieses Mal nicht mit von der Partie gewesen ist. Auch Nachbar Kunschewski taucht in diesem sechsten Band wieder auf. Dieser ist mir mit seiner brummigen Art und seinem Groll auf Kinder mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Besonders gut gefällt mir an dieser Reihe, dass die beiden Autoren oftmals Schauplätze auswählen die es auch im echten Norddeich gibt, wie z.B. das Waloseum oder das Ostfriesische Teemuseum. Auch andere Sehenswürdigkeiten werden spielerisch in die Geschichte mit eingebaut. Dieser sechste Band ist wieder ein großer Lesespaß für alle Fans der Nordseedetektive. Ich empfand die Geschichte aufgrund ihres Aufbaus allerdings als nicht ganz so spannend, wie den ein oder anderen Vorgängerband. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die wunderschönen Illustrationen von Franziska Harvey. Dabei sind viele Bilder farbig gestaltet und füllen manchmal die ganze Seite aus. Die Bilder unterstreichen den Text auf bezaubernde Art und Weise. Und gerade die beiden Motive am Anfang und Ende (hierbei handelt es sich um eine Karte rund um Norddeich) des Buches sind ein Traum. Fazit: Gemeinsam mit Emma und Lukas begibt sich der Leser in diesem sechsten Band der Nordseedetektive wieder auf Detektivarbeit. Für Spürnasen ab 8 Jahren ist dieses Buch perfekt geeignet, da es neben dem Spannungsteil auch viele witzige Momente zu bieten hat. Auch zum Vorlesen ist dieses Buch super geeignet. 5 von 5 Hörnchen.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Nordseedetektive. Unter Verdacht [Band 6]

von Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Nordseedetektive. Unter Verdacht [6]