Produktbild: Anna

Anna Roman | Ein fesselnder Abenteuerroman über ein Mädchen auf der Suche nach ihrem Bruder

5

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

10.08.2018

Verlag

Eisele Verlag

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

1578 KB

Übersetzt von

Luis Ruby

Sprache

Deutsch

EAN

9783961615100

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • nicht oder eingeschränkt barrierefrei

Erscheinungsdatum

10.08.2018

Verlag

Eisele Verlag

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

1578 KB

Übersetzt von

Luis Ruby

Sprache

Deutsch

EAN

9783961615100

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

AUFWACHEN!

Giselas Lesehimmel aus Landshut am 20.01.2021

Bewertungsnummer: 1130763

Bewertet: eBook (ePUB)

AUFWACHEN! Niccolò Ammaniti hat hier eine Dystopie hingelegt, bei der ich nicht weiß, wie ich sie finden soll. Sie mutet grausam, ekelig, beängstigend und dennoch stellenweise sehr herzlich an. Anna ist ein mutiges 13 jähriges Mädchen. Sie lebt in einer Welt, in der alle erwachsenen Menschen einem Virus zum Opfer gefallen sind. Sie und ihr Bruder Astor mussten ihrer Mutter beim Sterben zusehen. Die Mutter hat den Kindern Notizen hinterlassen, was sie alles zu beachten haben um zu überleben. Vor allem soll Anna auf ihren kleinen Bruder Acht geben. Anna geht stets auf Raubzüge, um Nahrung zu beschaffen. Alles wird aus Dosen gegessen. Strom gibt es längst keinen mehr.  Hunde fallen die Menschen an. Jugend- und Kinderbanden haben sich gebildet. Manche der Banden sind bereits total verroht. Die Kinder kämpfen um's Überleben. Anna verlässt schweren Herzens das Haus "Maulbeerbaum", indem sie viele glückliche Jahre verlebt hat.  Sie lernt einen Jungen kennen, der ihr von Rettung in den Bergen erzählt. Die kleine Riesin soll dort alle Menschen von dem Virus befreien. Auch die Kinder werden krank werden ohne Hilfe.  Es gibt keine erwachsenen Menschen mehr. Dennoch verhalten sich die Kinder, wie es die Erwachsenen auch getan hätten. Es gibt Scharlatane die Heilung versprechen. Viele sind sich selbst der Nächste. Es werden Banden geschlossen. Man darf keinem mehr trauen. Jugendliche, die vom Virus befallen werden, haben die verräterischen roten Flecken. Sie husten und werden täglich schwächer. Oftmals dachte ich mir, dass die Kinder irgendwann sowieso krank werden. Wenn nicht an der "Roten" dann zumindest an den unhygienischen Zuständen die nun herrschen. Es gibt kein fließendes Wasser mehr. Überall liegt Müll. Die verstorbenen verwesen größtenteils in ihren Häusern. Der Anblick der Leichen ist für die Kinder mittlerweile normaler Alltag. Auf der Suche nach Lebensmitteln werden Häuser geplündert.  Durch die Augen von Anna lernen wir eine Welt kennen, die so abwegig nicht ist. Und dennoch gibt es Hoffnung und Liebe. Ganz besonders gefällt mir der Hund in dieser Geschichte. Beweist es doch, dass aus manchem Feind,  mit etwas Mitgefühl, ein Freund werden kann. Ja, es klingt absurd. Zwischen all den verwahrlosten Kindern hatte ich tatsächlich einmal richtig Angst um einen Hund!!! Der Schreibstil ist flüssig und überwiegend aus der Sicht des Mädchens Anna  in der dritten Person erzählt. In Rückblenden erfahren wir von einigen Menschen, wie ihr Leben vor der Seuche war. Wie nach und nach die Welt zum Einsturz kam. Oder .... gibt es auf dieser Welt noch ein gesundes Fleckchen Erde??? Anna, ihr Bruder und ein toller Freund, wollen ihr Glück in Kalabrien versuchen.  Das Setting vermittelt einem normalerweise Urlaubsfeeling. Lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, ob der italienischen Küche. Aber nicht im zukünftigen Italien! Da sieht der Speiseplan etwas anders aus. Da regieren Kinder das, was von unserer Erde übrig geblieben ist. Das Drama ist nicht weit von unserer Zeit entfernt. Ich habe die Message so verstanden: Was wir Erwachsenen unseren Kindern hinterlassen ist einfach nur Kacke! AUFWACHEN!

AUFWACHEN!

Giselas Lesehimmel aus Landshut am 20.01.2021
Bewertungsnummer: 1130763
Bewertet: eBook (ePUB)

AUFWACHEN! Niccolò Ammaniti hat hier eine Dystopie hingelegt, bei der ich nicht weiß, wie ich sie finden soll. Sie mutet grausam, ekelig, beängstigend und dennoch stellenweise sehr herzlich an. Anna ist ein mutiges 13 jähriges Mädchen. Sie lebt in einer Welt, in der alle erwachsenen Menschen einem Virus zum Opfer gefallen sind. Sie und ihr Bruder Astor mussten ihrer Mutter beim Sterben zusehen. Die Mutter hat den Kindern Notizen hinterlassen, was sie alles zu beachten haben um zu überleben. Vor allem soll Anna auf ihren kleinen Bruder Acht geben. Anna geht stets auf Raubzüge, um Nahrung zu beschaffen. Alles wird aus Dosen gegessen. Strom gibt es längst keinen mehr.  Hunde fallen die Menschen an. Jugend- und Kinderbanden haben sich gebildet. Manche der Banden sind bereits total verroht. Die Kinder kämpfen um's Überleben. Anna verlässt schweren Herzens das Haus "Maulbeerbaum", indem sie viele glückliche Jahre verlebt hat.  Sie lernt einen Jungen kennen, der ihr von Rettung in den Bergen erzählt. Die kleine Riesin soll dort alle Menschen von dem Virus befreien. Auch die Kinder werden krank werden ohne Hilfe.  Es gibt keine erwachsenen Menschen mehr. Dennoch verhalten sich die Kinder, wie es die Erwachsenen auch getan hätten. Es gibt Scharlatane die Heilung versprechen. Viele sind sich selbst der Nächste. Es werden Banden geschlossen. Man darf keinem mehr trauen. Jugendliche, die vom Virus befallen werden, haben die verräterischen roten Flecken. Sie husten und werden täglich schwächer. Oftmals dachte ich mir, dass die Kinder irgendwann sowieso krank werden. Wenn nicht an der "Roten" dann zumindest an den unhygienischen Zuständen die nun herrschen. Es gibt kein fließendes Wasser mehr. Überall liegt Müll. Die verstorbenen verwesen größtenteils in ihren Häusern. Der Anblick der Leichen ist für die Kinder mittlerweile normaler Alltag. Auf der Suche nach Lebensmitteln werden Häuser geplündert.  Durch die Augen von Anna lernen wir eine Welt kennen, die so abwegig nicht ist. Und dennoch gibt es Hoffnung und Liebe. Ganz besonders gefällt mir der Hund in dieser Geschichte. Beweist es doch, dass aus manchem Feind,  mit etwas Mitgefühl, ein Freund werden kann. Ja, es klingt absurd. Zwischen all den verwahrlosten Kindern hatte ich tatsächlich einmal richtig Angst um einen Hund!!! Der Schreibstil ist flüssig und überwiegend aus der Sicht des Mädchens Anna  in der dritten Person erzählt. In Rückblenden erfahren wir von einigen Menschen, wie ihr Leben vor der Seuche war. Wie nach und nach die Welt zum Einsturz kam. Oder .... gibt es auf dieser Welt noch ein gesundes Fleckchen Erde??? Anna, ihr Bruder und ein toller Freund, wollen ihr Glück in Kalabrien versuchen.  Das Setting vermittelt einem normalerweise Urlaubsfeeling. Lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, ob der italienischen Küche. Aber nicht im zukünftigen Italien! Da sieht der Speiseplan etwas anders aus. Da regieren Kinder das, was von unserer Erde übrig geblieben ist. Das Drama ist nicht weit von unserer Zeit entfernt. Ich habe die Message so verstanden: Was wir Erwachsenen unseren Kindern hinterlassen ist einfach nur Kacke! AUFWACHEN!

Spannender, dystopischer Roman

Lia48 am 20.01.2021

Bewertungsnummer: 1109903

Bewertet: eBook (ePUB)

INHALT: Ein tödlicher Virus hat sich vor vier Jahren auf der Erde verbreitet und hat dafür gesorgt, dass alle Erwachsenen verstorben sind. DIe Kinder und Jugendlichen müssen nun allein zurecht kommen. Wir befinden uns im Jahre 2020 auf Sizilien. Doch die Insel gleicht mittlerweile einer Wüstenlandschaft. Essen und Medikamente sind knapp geworden. Elektrizität und fließendes Wasser gibt es schon lange nicht mehr. Die ca. 13-jährige Anna kämpft für sich und ihren jüngeren Bruder seit vier Jahren ums Überleben. Doch sie sind nicht die einzigen. Mittlerweile haben sich unter den Kindern und Jugendlichen regelrechte Banden gebildet. Und auch die Tiere haben Hunger. Doch der Virus ist immer noch im Umlauf und verläuft beim Eintritt in die Pubertät weiterhin tödlich. Ein Wettlauf gegen die Zeit? MEINUNG: Mir hat der Roman gut gefallen. Auch wenn solche Katastrophenszenarien nicht unbedingt neu sind, so war die Geschichte trotzdem von Anfang an spannend und hatte keinerlei Längen. Die Beschreibungen waren so gewählt, dass ich mir die dystopische Welt sehr gut vor Augen führen konnte. Mit der Protagonistin Anna, habe ich immer wieder mitgefiebert, wenn sie versucht hat das Überleben für sich und ihren Bruder zu sichern. Mir persönlich waren ein paar menschliche Überreste zu viel im Spiel. Immer wieder mussten Tote wegtransportiert werden und mit den menschlichen Knochen wurde oftmals gebastelt, geschmückt und kreiert. Und das von Kinderhand. Das kam mir hier etwas übertrieben vor. Das Ende hätte ich mir gerne etwas deutlicher und weniger offen gewünscht. Ansonsten habe ich das Buch gerne gelesen.

Spannender, dystopischer Roman

Lia48 am 20.01.2021
Bewertungsnummer: 1109903
Bewertet: eBook (ePUB)

INHALT: Ein tödlicher Virus hat sich vor vier Jahren auf der Erde verbreitet und hat dafür gesorgt, dass alle Erwachsenen verstorben sind. DIe Kinder und Jugendlichen müssen nun allein zurecht kommen. Wir befinden uns im Jahre 2020 auf Sizilien. Doch die Insel gleicht mittlerweile einer Wüstenlandschaft. Essen und Medikamente sind knapp geworden. Elektrizität und fließendes Wasser gibt es schon lange nicht mehr. Die ca. 13-jährige Anna kämpft für sich und ihren jüngeren Bruder seit vier Jahren ums Überleben. Doch sie sind nicht die einzigen. Mittlerweile haben sich unter den Kindern und Jugendlichen regelrechte Banden gebildet. Und auch die Tiere haben Hunger. Doch der Virus ist immer noch im Umlauf und verläuft beim Eintritt in die Pubertät weiterhin tödlich. Ein Wettlauf gegen die Zeit? MEINUNG: Mir hat der Roman gut gefallen. Auch wenn solche Katastrophenszenarien nicht unbedingt neu sind, so war die Geschichte trotzdem von Anfang an spannend und hatte keinerlei Längen. Die Beschreibungen waren so gewählt, dass ich mir die dystopische Welt sehr gut vor Augen führen konnte. Mit der Protagonistin Anna, habe ich immer wieder mitgefiebert, wenn sie versucht hat das Überleben für sich und ihren Bruder zu sichern. Mir persönlich waren ein paar menschliche Überreste zu viel im Spiel. Immer wieder mussten Tote wegtransportiert werden und mit den menschlichen Knochen wurde oftmals gebastelt, geschmückt und kreiert. Und das von Kinderhand. Das kam mir hier etwas übertrieben vor. Das Ende hätte ich mir gerne etwas deutlicher und weniger offen gewünscht. Ansonsten habe ich das Buch gerne gelesen.

Kundinnen und Kunden meinen

Anna

von Niccolò Ammaniti

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Anna