Produktbild: Das Gutshaus in der Toskana
Band 2

Das Gutshaus in der Toskana Historischer Roman

Aus der Reihe Die große Toskana-Saga
23

10,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

13419

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.02.2019

Verlag

Aufbau TB

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

18,8/11,3/3,6 cm

Gewicht

302 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7466-3476-0

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

13419

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.02.2019

Verlag

Aufbau TB

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

18,8/11,3/3,6 cm

Gewicht

302 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7466-3476-0

Herstelleradresse

Aufbau Taschenbuch Verlag
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
DE

Email: info@aufbau-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

23 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Bewertung aus Warstein am 12.06.2019

Bewertungsnummer: 1219887

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist der zweite Teil der Toskana Saga und es erzählt die Geschichte von Antonella und Marco weiter. Sie haben Zuflucht bei Allessandro gefunden, aber immer noch dürfen sie nicht verraten wer sie sind und Marco kämpft noch mit den Schatten der Vergangenheit. Antonella arbeitet in der Osteria von Tiziana. Endlich kann sie ihre Fähigkeiten als Köchin zeigen. Und dann erfährt sie das sie schwanger ist, nun kommt eine Reise nach Amerika nicht mehr in Frage. Die Geschichte ist spannend und die Verknüpfung von einer wunderschönen aber teilweise auch traurigen Liebesgeschichte mit der Historie Italiens ist perfekt gelungen. Die Autorin schafft es die Vergangenheit lebendig werden zu lassen. Es sind nicht nur die großen geschichtlichen Ereignisse, sondern auch die kleinen Dinge. Das tägliche Leben der einfachen Menschen, aber auch der Reichen. Egal ob es um Kleidung, Einrichtung oder das Essen geht, man fühlt sich in das Leben der Menschen hineinversetzt, kann es nachempfinden. Alles wirkt autentisch. Auch die Protagonisten wirken lebensecht und kraftvoll. Es sind Menschen der beschriebenen Zeit mit all ihren Stärken, aber auch Fehlern. Ein Buch was man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal begonnen hat. Man ist tief in dieser Geschichte versunken und liebt und leidet mit den Beiden mit. Auch der Schreibstil passt perfekt zum Buch und der Geschichte, er ist gut verständlich, aber gleichzeitig auch nicht zu modern. Eben so wie es ein historisches Buch verlangt. Mein Fazit: Ein historisches Buch wie es sein sollte, nicht belehrend aber sehr lebendig. Man kann die Geschichte nicht nur sehen, sondern auch riechen und schmecken. So sehr ist man in das Buch eingebunden. Hier wird eine Epoche lebendig und die detailgetreue Darstellung der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Man glaubt der Autorin wirklich jedes Wort. Deshalb kann ich dieses Buch nur empfehlen. Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil vollauf begeistert. Jetzt bin ich sehr gespannt was mich im dritten Teil erwartet. Ich werde auch dieses Buch garantiert lesen. Diese Saga hat alles was ein historisches Buch braucht: Eine spannende Geschichte, Protagonisten voller Gefühl und Wärme, Orte die man unbedingt besuchen will und die historischen Details stimmen alle, was will man mehr.

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Bewertung aus Warstein am 12.06.2019
Bewertungsnummer: 1219887
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist der zweite Teil der Toskana Saga und es erzählt die Geschichte von Antonella und Marco weiter. Sie haben Zuflucht bei Allessandro gefunden, aber immer noch dürfen sie nicht verraten wer sie sind und Marco kämpft noch mit den Schatten der Vergangenheit. Antonella arbeitet in der Osteria von Tiziana. Endlich kann sie ihre Fähigkeiten als Köchin zeigen. Und dann erfährt sie das sie schwanger ist, nun kommt eine Reise nach Amerika nicht mehr in Frage. Die Geschichte ist spannend und die Verknüpfung von einer wunderschönen aber teilweise auch traurigen Liebesgeschichte mit der Historie Italiens ist perfekt gelungen. Die Autorin schafft es die Vergangenheit lebendig werden zu lassen. Es sind nicht nur die großen geschichtlichen Ereignisse, sondern auch die kleinen Dinge. Das tägliche Leben der einfachen Menschen, aber auch der Reichen. Egal ob es um Kleidung, Einrichtung oder das Essen geht, man fühlt sich in das Leben der Menschen hineinversetzt, kann es nachempfinden. Alles wirkt autentisch. Auch die Protagonisten wirken lebensecht und kraftvoll. Es sind Menschen der beschriebenen Zeit mit all ihren Stärken, aber auch Fehlern. Ein Buch was man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal begonnen hat. Man ist tief in dieser Geschichte versunken und liebt und leidet mit den Beiden mit. Auch der Schreibstil passt perfekt zum Buch und der Geschichte, er ist gut verständlich, aber gleichzeitig auch nicht zu modern. Eben so wie es ein historisches Buch verlangt. Mein Fazit: Ein historisches Buch wie es sein sollte, nicht belehrend aber sehr lebendig. Man kann die Geschichte nicht nur sehen, sondern auch riechen und schmecken. So sehr ist man in das Buch eingebunden. Hier wird eine Epoche lebendig und die detailgetreue Darstellung der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Man glaubt der Autorin wirklich jedes Wort. Deshalb kann ich dieses Buch nur empfehlen. Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil vollauf begeistert. Jetzt bin ich sehr gespannt was mich im dritten Teil erwartet. Ich werde auch dieses Buch garantiert lesen. Diese Saga hat alles was ein historisches Buch braucht: Eine spannende Geschichte, Protagonisten voller Gefühl und Wärme, Orte die man unbedingt besuchen will und die historischen Details stimmen alle, was will man mehr.

Traumhafte Fortsetzung der Toskana-Reihe

Bewertung aus Mülheim am 14.04.2019

Bewertungsnummer: 1202783

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon der Vorgänger "Die Tochter der Toskana" überzeugte mich in Schreibstil, Atmosphäre und Spannung. In diesem Buch geht die Geschichte von Antonella und Marco weiter. Nach ihrer Flucht lässt das junge Paar sich in einem kleinen Ort in der Toskana nieder, in der Absicht, so viel Geld anzusparen, dass es für eine Überfahrt nach Amerika reicht. Doch Antonellas Schwangerschaft zwingt sie, diese Pläne zu verschieben. Marco arbeitet als Landarbeiter und Antonella in einer Osteria, in der sie eine neue Freundin findet. Ihr Glück scheint perfekt, bis die jeweilige Vergangenheiten beider sie einholen. Das Buch zieht einen sofort in den Bann! Nach den ersten Seiten schon ist der Leser mitten in der Zeit und Italien angekommen: Gerüche, Bilder, Atmosphäre sind wundervoll beschrieben. Man erfährt mehr über Marcos Vergangenheit, was stelenweise jedoch an der Beziehung der beiden Liebenden nagt. Doch auch Antonellas ehemaliger Verlobter droht, ihr Glück zu zerstören. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, die vielen kleinen Details über Landshaft, Tiere, Kleidung und Arbeitsweise wurden dezent eingebaut und runden die Erzählungen ab, sodass man immer klare Bilder im Kopf hat beim Lesen. Gerade gegen Ende kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen und ist beinahe traurig, als es zuende ist. Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Marco und Antonella sind mir sehr ans Herz gewachsen!

Traumhafte Fortsetzung der Toskana-Reihe

Bewertung aus Mülheim am 14.04.2019
Bewertungsnummer: 1202783
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon der Vorgänger "Die Tochter der Toskana" überzeugte mich in Schreibstil, Atmosphäre und Spannung. In diesem Buch geht die Geschichte von Antonella und Marco weiter. Nach ihrer Flucht lässt das junge Paar sich in einem kleinen Ort in der Toskana nieder, in der Absicht, so viel Geld anzusparen, dass es für eine Überfahrt nach Amerika reicht. Doch Antonellas Schwangerschaft zwingt sie, diese Pläne zu verschieben. Marco arbeitet als Landarbeiter und Antonella in einer Osteria, in der sie eine neue Freundin findet. Ihr Glück scheint perfekt, bis die jeweilige Vergangenheiten beider sie einholen. Das Buch zieht einen sofort in den Bann! Nach den ersten Seiten schon ist der Leser mitten in der Zeit und Italien angekommen: Gerüche, Bilder, Atmosphäre sind wundervoll beschrieben. Man erfährt mehr über Marcos Vergangenheit, was stelenweise jedoch an der Beziehung der beiden Liebenden nagt. Doch auch Antonellas ehemaliger Verlobter droht, ihr Glück zu zerstören. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, die vielen kleinen Details über Landshaft, Tiere, Kleidung und Arbeitsweise wurden dezent eingebaut und runden die Erzählungen ab, sodass man immer klare Bilder im Kopf hat beim Lesen. Gerade gegen Ende kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen und ist beinahe traurig, als es zuende ist. Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Marco und Antonella sind mir sehr ans Herz gewachsen!

Kundinnen und Kunden meinen

Das Gutshaus in der Toskana

von Karin Seemayer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Gutshaus in der Toskana