Produktbild: Giftflut
Band 3

Giftflut Thriller - Kommissar de Bodts dritter Fall

6

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.10.2018

Verlag

Penguin

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

18,8/11,8/3,5 cm

Gewicht

400 g

Farbe

Schwarz / Lichtgrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-10331-8

Beschreibung

Rezension

»Thematisch ist Ditfurth auf der Höhe der Zeit: Seine Ermittler müssen herausbekommen, ob Islamisten, Polit-Terroristen oder noch gerissenere Verschwörer die Urheber des Bösen sind.« ("DER SPIEGEL")
»Der dritte Fall des intellektuellen Sturkopfs ist grandios: ein spektakulärer Polit-Thriller, smart und knallhart.« ("Günter Keil im Playboy")
»Ditfurth schickt seinen unangepassten Ermittler durch eine actiongeladene Handlung.« ("Focus online")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.10.2018

Verlag

Penguin

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

18,8/11,8/3,5 cm

Gewicht

400 g

Farbe

Schwarz / Lichtgrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-10331-8

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Müsste ich diesen Thriller…

Mundolibris aus Frankfurt am Main am 05.03.2019

Bewertungsnummer: 2716762

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Müsste ich diesen Thriller mit nur drei Worten beschreiben, wäre das spannend, rasant und brandaktuell. Der Fall wie hier beschrieben könnte heute durchaus genau so stattgefunden haben. Die Rasanz entsteht meines Erachtens nach durch die knackig kurzen Kapitel, die anfangs durch die häufigen Wechsel der Schauplätze etwas verwirrten, dann jedoch mich in ihren Bann gezogen haben. Die Figuren sehr schön beschrieben und wirken durchweg sehr real. Nach nur wenigen Kapiteln hat der Autor den Leser gefangen genommen. Gefangen in der Story, die nicht nur reine Unterhaltung ist, sondern auch zum Nachdenken anregt. Man lässt sich durch die Story treiben und gut unterhalten, doch hat man zu jeder Zeit den Gedanken im Hinterkopf „könnte dies wirklich so passieren?“ oder hat man es tatsächlich mit einer reinen Fiktion zu tun, die so niemals möglich wäre. Zu echt wirkt die Story, die Figuren und besonders auch die Dialoge, die man sich tatsächlich so in einer Einsatzbesprechung der Polizei vorstellen könnte. Gut gefallen konnte der Schreibstil, der nicht alles zu Detailliert beschreibt so, dass dem Leser genügend Platz für das eigne Kopfkino bleibt. Insbesondere die Beschreibungen der Attentate und deren Auswirkungen lassen da viel Raum für die eigne Fantasie, sodass der Leser es sich so grausam denken kann wie er/sie es will. Für mich war dies einer der stärksten Thriller zu dieser Thematik den ich seit langem gelesen habe. Insgesamt sind das hochverdiente 5 von 5 Sternen und natürlich auch eine Leseempfehlung!

Müsste ich diesen Thriller…

Mundolibris aus Frankfurt am Main am 05.03.2019
Bewertungsnummer: 2716762
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Müsste ich diesen Thriller mit nur drei Worten beschreiben, wäre das spannend, rasant und brandaktuell. Der Fall wie hier beschrieben könnte heute durchaus genau so stattgefunden haben. Die Rasanz entsteht meines Erachtens nach durch die knackig kurzen Kapitel, die anfangs durch die häufigen Wechsel der Schauplätze etwas verwirrten, dann jedoch mich in ihren Bann gezogen haben. Die Figuren sehr schön beschrieben und wirken durchweg sehr real. Nach nur wenigen Kapiteln hat der Autor den Leser gefangen genommen. Gefangen in der Story, die nicht nur reine Unterhaltung ist, sondern auch zum Nachdenken anregt. Man lässt sich durch die Story treiben und gut unterhalten, doch hat man zu jeder Zeit den Gedanken im Hinterkopf „könnte dies wirklich so passieren?“ oder hat man es tatsächlich mit einer reinen Fiktion zu tun, die so niemals möglich wäre. Zu echt wirkt die Story, die Figuren und besonders auch die Dialoge, die man sich tatsächlich so in einer Einsatzbesprechung der Polizei vorstellen könnte. Gut gefallen konnte der Schreibstil, der nicht alles zu Detailliert beschreibt so, dass dem Leser genügend Platz für das eigne Kopfkino bleibt. Insbesondere die Beschreibungen der Attentate und deren Auswirkungen lassen da viel Raum für die eigne Fantasie, sodass der Leser es sich so grausam denken kann wie er/sie es will. Für mich war dies einer der stärksten Thriller zu dieser Thematik den ich seit langem gelesen habe. Insgesamt sind das hochverdiente 5 von 5 Sternen und natürlich auch eine Leseempfehlung!

Packender Wirtschaftskrimi, meisterhaft in Szene gesetzt

Sonne63 am 19.01.2021

Bewertungsnummer: 1037839

Bewertet: eBook (ePUB)

De Bodt’s dritter Fall war meine erste Bekanntschaft mit dem Ermittler und seinem Team. Doch auch ohne Vorkenntnisse konnte ich problemlos der Handlung folgen. Ich machte Bekanntschaft mit Ermittlern von ganz besonderer Art, mit all ihren Stärken und Schwächen. Die sehr menschlichen Charaktere hatten bald meine vollste Sympathie. Christian v. Ditfurth ist ein absolut tolles Werk gelungen. Von der ersten Seite an zieht er den Leser mit seinem lockeren Schreibstil in den Bann. Er benutzt nur wenig komplette Sätze, sodass man sich teilweise wie in einem Drehbuch fühlt. Erst ungewohnt aber irgendwie auch genial. Schnell merkt man, dass genau das die Seiten nur so vorbeifliegen lässt. Man hat sofort die passenden Bilder dazu im Kopf. Nebenbei strotzt der Text nur so voll Witz und Ironie. Detaillierte Beschreibungen der verschiedensten Handlungsabläufe weisen darauf hin, dass der Autor nicht einfach nur seine „Hausaufgaben“ gemacht hat, sondern sich in den verschiedensten Sachgebieten sehr gut auskennt. Dazu ist er selber sehr belesen und legt seinem Hauptdarsteller zu jeder Gelegenheit passende Zitate von namhaften Schriftstellern, wie z.B. Kant, Nitzsche usw in den Mund. Das Ganze wird in mehrere Handlungsstränge gepackt, meisterhaft verwoben und dann in einem fesselnd zu lesenden Handlungsablauf serviert. Politik, Wirtschaft und Börse sind eigentlich nicht mein Ding, für mich persönlich zu trocken und schwer verstehbar. Doch Christian v. Ditfurth brachte es fertig, genau dieses hochaktuelle Thema, bei dem nicht einmal Trump und Brexit fehlen, so spannend in den Mittelpunkt zu stellen, dass ich mich jede einzelne Minute bestens unterhalten fühlte. Einmal angefangen, war es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Fazit: Ein fesselnder Wirtschaftsthriller, voller Witz und Ironie, sehr spannend umgesetzt. Für mich sicher nicht das letzte Buch dieses Autors. Absolut empfehlenswert!

Packender Wirtschaftskrimi, meisterhaft in Szene gesetzt

Sonne63 am 19.01.2021
Bewertungsnummer: 1037839
Bewertet: eBook (ePUB)

De Bodt’s dritter Fall war meine erste Bekanntschaft mit dem Ermittler und seinem Team. Doch auch ohne Vorkenntnisse konnte ich problemlos der Handlung folgen. Ich machte Bekanntschaft mit Ermittlern von ganz besonderer Art, mit all ihren Stärken und Schwächen. Die sehr menschlichen Charaktere hatten bald meine vollste Sympathie. Christian v. Ditfurth ist ein absolut tolles Werk gelungen. Von der ersten Seite an zieht er den Leser mit seinem lockeren Schreibstil in den Bann. Er benutzt nur wenig komplette Sätze, sodass man sich teilweise wie in einem Drehbuch fühlt. Erst ungewohnt aber irgendwie auch genial. Schnell merkt man, dass genau das die Seiten nur so vorbeifliegen lässt. Man hat sofort die passenden Bilder dazu im Kopf. Nebenbei strotzt der Text nur so voll Witz und Ironie. Detaillierte Beschreibungen der verschiedensten Handlungsabläufe weisen darauf hin, dass der Autor nicht einfach nur seine „Hausaufgaben“ gemacht hat, sondern sich in den verschiedensten Sachgebieten sehr gut auskennt. Dazu ist er selber sehr belesen und legt seinem Hauptdarsteller zu jeder Gelegenheit passende Zitate von namhaften Schriftstellern, wie z.B. Kant, Nitzsche usw in den Mund. Das Ganze wird in mehrere Handlungsstränge gepackt, meisterhaft verwoben und dann in einem fesselnd zu lesenden Handlungsablauf serviert. Politik, Wirtschaft und Börse sind eigentlich nicht mein Ding, für mich persönlich zu trocken und schwer verstehbar. Doch Christian v. Ditfurth brachte es fertig, genau dieses hochaktuelle Thema, bei dem nicht einmal Trump und Brexit fehlen, so spannend in den Mittelpunkt zu stellen, dass ich mich jede einzelne Minute bestens unterhalten fühlte. Einmal angefangen, war es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Fazit: Ein fesselnder Wirtschaftsthriller, voller Witz und Ironie, sehr spannend umgesetzt. Für mich sicher nicht das letzte Buch dieses Autors. Absolut empfehlenswert!

Kundinnen und Kunden meinen

Giftflut

von Christian v. v. Ditfurth

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Giftflut