Produktbild: Der Welten-Express
Band 1

Der Welten-Express

Aus der Reihe Der Welten-Express
Gesprochen von
14

17,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Rainer Strecker

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Spieldauer

5 Stunden und 21 Minuten

Erscheinungsdatum

31.08.2018

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

Silberfisch

Sprache

Deutsch

EAN

9783745600278

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Rainer Strecker

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Spieldauer

5 Stunden und 21 Minuten

Erscheinungsdatum

31.08.2018

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

Silberfisch

Sprache

Deutsch

EAN

9783745600278

Herstelleradresse

Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Völckersstraße 18
22765 Hamburg
DE
produktsicherheit@hoerbuch-hamburg.de

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Hätte mehr erwartet!

Tine_1980 am 25.09.2018

Bewertungsnummer: 1135204

Bewertet: Hörbuch (CD)

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Als eines Abends ein Zug kommt, der genauso aussieht, wie derjenige auf der Karte, die sie von Jonte bekommen haben, steigt sie als blinder Passagier ein. Doch ist kein normaler Zug, nein, es ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Flinn bekommt einen zweiwöchigen Aufenthalt gewährt und findet in dieser Zeit Freunde, aber auch Feinde. Doch was ist mit ihrem Bruder Jonte passiert? Der Klappentext hörte sich super an und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Doch ganz konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen. Mit Flinn wurde ich nicht warm, vielleicht weil sie Entscheidungen getroffen hat, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Warum steigt sie in den Zug und geht nicht offen vor und fragt nach Jonte? Sie war mir etwas zu blass und ging bei den vielen Charakteren einfach unter. Mein großes Problem war auch, dass Flinn für mich eher ein männlicher, als ein weiblicher Name ist und mit dem männlichen Hörbuchsprecher hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mir ein Mädchen vorstellen konnte. Ich habe auch bei anderen Personen nachgefragt, was sie sich bei diesem Namen vorstellen und es kam immer der Junge raus. Dies ist aber nur ein persönliches Problem gewesen. Die Charaktere waren für mich komplex und vielfältig, doch teilweise auch zu kurios, so dass man sie nicht ganz ernst nehmen konnte. Die Story selbst hatte viel Potenzial, die Suche nach Jonte war völlig nachvollziehbar. Flinn und Jonte standen sich sehr nahe und das war auch das, was ich bei Flinn völlig verstanden habe, dass es für sie das wichtigste war, Jonte zu finden. Auch der Welten-Express wurde mit vielen Details bestückt, die man sich auch durch die Beschreibungen prima vorstellen konnte, ebenso wie die ganzen Orte, die detailliert dargestellt wurden, waren mir bildhaft im Kopf. Wenn die Autorin bei ihren Charakteren auch etwas mehr Details und Tiefe einbauen würde, hätte mich die Geschichte mehr überzeugen können. Der Plot versprach eine spannende Story, diese Erwartung wurde aber nicht erfüllt. Auch wenn die Erzählung nicht schlecht ist, kam es einem so vor, als würden die ersten zwei Drittel der Geschichte nur so vor sich hin plätschern. Erst im letzten Drittel waren das Tempo und die Spannung gesteigert und es hat doch noch etwas herausgeholt. Der Hörbuchsprecher Rainer Strecker hat hier eine tolle Leistung gebracht. Es war angenehm ihm zu Lauschen und er konnte die unterschiedlichen Stimmungen gut einfangen, auch die Charaktere waren gut zu unterscheiden und er hat dem Welten-Express eine gewisse Lebendigkeit eingehaucht. Viel Potential, welches noch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte. Vielleicht wird die Story im nächsten Band spannender. Für Fans von magischen Geschichten hörenswert!

Hätte mehr erwartet!

Tine_1980 am 25.09.2018
Bewertungsnummer: 1135204
Bewertet: Hörbuch (CD)

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Als eines Abends ein Zug kommt, der genauso aussieht, wie derjenige auf der Karte, die sie von Jonte bekommen haben, steigt sie als blinder Passagier ein. Doch ist kein normaler Zug, nein, es ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Flinn bekommt einen zweiwöchigen Aufenthalt gewährt und findet in dieser Zeit Freunde, aber auch Feinde. Doch was ist mit ihrem Bruder Jonte passiert? Der Klappentext hörte sich super an und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Doch ganz konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen. Mit Flinn wurde ich nicht warm, vielleicht weil sie Entscheidungen getroffen hat, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Warum steigt sie in den Zug und geht nicht offen vor und fragt nach Jonte? Sie war mir etwas zu blass und ging bei den vielen Charakteren einfach unter. Mein großes Problem war auch, dass Flinn für mich eher ein männlicher, als ein weiblicher Name ist und mit dem männlichen Hörbuchsprecher hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mir ein Mädchen vorstellen konnte. Ich habe auch bei anderen Personen nachgefragt, was sie sich bei diesem Namen vorstellen und es kam immer der Junge raus. Dies ist aber nur ein persönliches Problem gewesen. Die Charaktere waren für mich komplex und vielfältig, doch teilweise auch zu kurios, so dass man sie nicht ganz ernst nehmen konnte. Die Story selbst hatte viel Potenzial, die Suche nach Jonte war völlig nachvollziehbar. Flinn und Jonte standen sich sehr nahe und das war auch das, was ich bei Flinn völlig verstanden habe, dass es für sie das wichtigste war, Jonte zu finden. Auch der Welten-Express wurde mit vielen Details bestückt, die man sich auch durch die Beschreibungen prima vorstellen konnte, ebenso wie die ganzen Orte, die detailliert dargestellt wurden, waren mir bildhaft im Kopf. Wenn die Autorin bei ihren Charakteren auch etwas mehr Details und Tiefe einbauen würde, hätte mich die Geschichte mehr überzeugen können. Der Plot versprach eine spannende Story, diese Erwartung wurde aber nicht erfüllt. Auch wenn die Erzählung nicht schlecht ist, kam es einem so vor, als würden die ersten zwei Drittel der Geschichte nur so vor sich hin plätschern. Erst im letzten Drittel waren das Tempo und die Spannung gesteigert und es hat doch noch etwas herausgeholt. Der Hörbuchsprecher Rainer Strecker hat hier eine tolle Leistung gebracht. Es war angenehm ihm zu Lauschen und er konnte die unterschiedlichen Stimmungen gut einfangen, auch die Charaktere waren gut zu unterscheiden und er hat dem Welten-Express eine gewisse Lebendigkeit eingehaucht. Viel Potential, welches noch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte. Vielleicht wird die Story im nächsten Band spannender. Für Fans von magischen Geschichten hörenswert!

Hätte mir mehr erwartet!

Bewertung aus Nittendorf am 01.09.2018

Bewertungsnummer: 1129910

Bewertet: Hörbuch (CD)

"Der Weltenexpress" ist der Debütroman der Autorin Anca Sturm und der erste Band einer Trilogie über Magie und Freundschaft. Leider kommt die Geschichte nur schleppend in Gang und die Charaktere bleiben etwas emotions- und farblos. Angefangen von der dreizehnjährigen Flinn selbst, die zwar ihren Lieblingsbruder verloren hat und in einer seltsam lieblosen Familie lebt, über die anderen Passagiere... Für die Leseprobe wurde ein Abschnitt gewählt, der im Vergleich zum ersten Drittel ein rasantes Tempo hat, das insgesamt jedoch nicht gehalten wurde - so hatte ich mir deutlich mehr erwartet.... Viele Elemente aus anderen Fantasygeschichten wurden übernommen - ob der Zug, wie im Polarexpress, das magische Internat, wie bei Harry Potter - es hätte eine interessante neue Mischung werden können, aber leider entwickelt sich die Geschichte zu zäh. Vielleicht ist Teil 2 besser? Die Idee hatte jedenfalls viel Potenzial!

Hätte mir mehr erwartet!

Bewertung aus Nittendorf am 01.09.2018
Bewertungsnummer: 1129910
Bewertet: Hörbuch (CD)

"Der Weltenexpress" ist der Debütroman der Autorin Anca Sturm und der erste Band einer Trilogie über Magie und Freundschaft. Leider kommt die Geschichte nur schleppend in Gang und die Charaktere bleiben etwas emotions- und farblos. Angefangen von der dreizehnjährigen Flinn selbst, die zwar ihren Lieblingsbruder verloren hat und in einer seltsam lieblosen Familie lebt, über die anderen Passagiere... Für die Leseprobe wurde ein Abschnitt gewählt, der im Vergleich zum ersten Drittel ein rasantes Tempo hat, das insgesamt jedoch nicht gehalten wurde - so hatte ich mir deutlich mehr erwartet.... Viele Elemente aus anderen Fantasygeschichten wurden übernommen - ob der Zug, wie im Polarexpress, das magische Internat, wie bei Harry Potter - es hätte eine interessante neue Mischung werden können, aber leider entwickelt sich die Geschichte zu zäh. Vielleicht ist Teil 2 besser? Die Idee hatte jedenfalls viel Potenzial!

Kundinnen und Kunden meinen

Der Welten-Express

von Anca Sturm

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Der Welten-Express
  • Der Welten-Express

    1. Der Welten-Express (Der Welten-Express 1)