Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 21.06.2026 auf tolino Accessoires online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Ausgenommen sind tolino stylus schwarz (4016621130282) und weiß (4016621131463). Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Die Wand
Band 60571
Artikelbild von Die Wand
Marlen Haushofer

1. Die Wand

Die Wand

Aus der Reihe List bei Ullstein
Gesprochen von
45
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Verkaufsrang

1379

Gesprochen von

Elisabeth Schwarz

Spieldauer

2 Stunden und 2 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

15.12.2017

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

22

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprache

Deutsch

EAN

9783844917994

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

1379

Gesprochen von

Elisabeth Schwarz

Spieldauer

2 Stunden und 2 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

15.12.2017

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

22

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprache

Deutsch

EAN

9783844917994

Herstelleradresse

Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

45 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Was bleibt, wenn das Leben ringsherum endet?

KittyCatina am 06.11.2025

Bewertungsnummer: 2647251

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon vor langer Zeit habe ich die Verfilmung dieses Klassikers der neueren Literatur geschaut und muss sagen, dass diese schon sehr eindrucksvoll und gleichzeitig bedrückend war, allerdings hätte ich niemals damit gerechnet, wie großartig und packend das Buch tatsächlich ist. In diesem begleitet man die namenlose Protagonistin dabei, wie sie, plötzlich von einer unsichtbaren Wand in den Bergen eingesperrt, versuchen muss, ohne jeglichen Luxus, ganz allein und mit relativ wenigen Nahrungsmitteln, klarzukommen. Nur ein Hund, später noch eine Kuh und eine Katze, begleiten sie in ihrem spartanischen Leben und werden mehr und mehr zu ihrer Familie. Die ganze Geschichte hätte dabei echt langweilig werden können, doch dem war ganz und gar nicht so, denn diese war zwar relativ sachlich, aber auch einfach nur wahnsinnig spannend und packend geschrieben. Das Buch ist ein Bericht über das, was der Protagonistin geschieht und spiegelt perfekt deren Gefühle und Gedanken wider. Es zeigt die bedrückende Einsamkeit, aber auch die Schönheit der Natur und des Alleinseins, der Ruhe und der Entschleunigung. Außerdem wurde die innige Beziehung zwischen der Protagonistin und den Tieren richtig toll beschrieben und jeder Verlust, den sie erleiden muss, war richtig schlimm für mich, da ich die Tiere auch sehr ins Herz geschlossen habe, allen voran Luchs, den bayrischen Gebirgshund. Was die Protagonistin angeht, so fand ich diese ebenfalls richtig großartig und vor allem interessant geschrieben. Sie ist eine Mutter und Witwe in ihren Vierzigern und wirkte auf mich recht pragmatisch. Schnell passt sie sich ihrer neuen Situation an und versucht, einfach nur zu überleben. Dabei verändert sie sich immer mehr, wird immer ruhiger, leidet aber auch hier und da unter einer Art Depression. Dennoch kämpft sie, wobei ihr gerade auch ihre Tiere und die Verantwortung helfen. Alles in allem war dieses Buch super ruhig und unaufgeregt geschrieben und dennoch fand ich den Bericht einfach nur mitreißend und super atmosphärisch. Es zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist und dass aller Luxus nichts wert ist, wenn es ums pure Überleben geht. Gleichzeitig muss sich auch die Protagonistin auf das Wesentliche besinnen. Ich hätte jedenfalls niemals gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern könnte und kann sagen, dass es für mich ein absolutes Lesehighlight ist.

Was bleibt, wenn das Leben ringsherum endet?

KittyCatina am 06.11.2025
Bewertungsnummer: 2647251
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon vor langer Zeit habe ich die Verfilmung dieses Klassikers der neueren Literatur geschaut und muss sagen, dass diese schon sehr eindrucksvoll und gleichzeitig bedrückend war, allerdings hätte ich niemals damit gerechnet, wie großartig und packend das Buch tatsächlich ist. In diesem begleitet man die namenlose Protagonistin dabei, wie sie, plötzlich von einer unsichtbaren Wand in den Bergen eingesperrt, versuchen muss, ohne jeglichen Luxus, ganz allein und mit relativ wenigen Nahrungsmitteln, klarzukommen. Nur ein Hund, später noch eine Kuh und eine Katze, begleiten sie in ihrem spartanischen Leben und werden mehr und mehr zu ihrer Familie. Die ganze Geschichte hätte dabei echt langweilig werden können, doch dem war ganz und gar nicht so, denn diese war zwar relativ sachlich, aber auch einfach nur wahnsinnig spannend und packend geschrieben. Das Buch ist ein Bericht über das, was der Protagonistin geschieht und spiegelt perfekt deren Gefühle und Gedanken wider. Es zeigt die bedrückende Einsamkeit, aber auch die Schönheit der Natur und des Alleinseins, der Ruhe und der Entschleunigung. Außerdem wurde die innige Beziehung zwischen der Protagonistin und den Tieren richtig toll beschrieben und jeder Verlust, den sie erleiden muss, war richtig schlimm für mich, da ich die Tiere auch sehr ins Herz geschlossen habe, allen voran Luchs, den bayrischen Gebirgshund. Was die Protagonistin angeht, so fand ich diese ebenfalls richtig großartig und vor allem interessant geschrieben. Sie ist eine Mutter und Witwe in ihren Vierzigern und wirkte auf mich recht pragmatisch. Schnell passt sie sich ihrer neuen Situation an und versucht, einfach nur zu überleben. Dabei verändert sie sich immer mehr, wird immer ruhiger, leidet aber auch hier und da unter einer Art Depression. Dennoch kämpft sie, wobei ihr gerade auch ihre Tiere und die Verantwortung helfen. Alles in allem war dieses Buch super ruhig und unaufgeregt geschrieben und dennoch fand ich den Bericht einfach nur mitreißend und super atmosphärisch. Es zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist und dass aller Luxus nichts wert ist, wenn es ums pure Überleben geht. Gleichzeitig muss sich auch die Protagonistin auf das Wesentliche besinnen. Ich hätte jedenfalls niemals gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern könnte und kann sagen, dass es für mich ein absolutes Lesehighlight ist.

Natur pur

Esther am 11.06.2025

Bewertungsnummer: 2513681

Bewertet: eBook (ePUB 3)

dieses Buch hat mich aus einer langen Leseflaute geholt. Es ist ruhig und es hat mich aus meiner lauten, stressigen, schnellen Welt in ein Leben eintauchen lassen, welches im Einklang mit der Natur und den Tieren lebt. Es passiert nicht viel aber es ist so schön zu lesen!

Natur pur

Esther am 11.06.2025
Bewertungsnummer: 2513681
Bewertet: eBook (ePUB 3)

dieses Buch hat mich aus einer langen Leseflaute geholt. Es ist ruhig und es hat mich aus meiner lauten, stressigen, schnellen Welt in ein Leben eintauchen lassen, welches im Einklang mit der Natur und den Tieren lebt. Es passiert nicht viel aber es ist so schön zu lesen!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Wand

von Marlen Haushofer

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Elia V.

Thalia Wien – Mariahilfer Straße

Zum Portrait

5/5

Ein Buch, das man gelesen haben muss!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine zugleich beklemmende und befreiende Geschichte. Ruhig erzählt, und dennoch von einer Anspannung durchzogen, die einen beim Lesen in Bann hält. Marlen Haushofer ist mit „Die Wand“ ein Meisterwerk gelungen.
  • Elia V.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Buch, das man gelesen haben muss!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine zugleich beklemmende und befreiende Geschichte. Ruhig erzählt, und dennoch von einer Anspannung durchzogen, die einen beim Lesen in Bann hält. Marlen Haushofer ist mit „Die Wand“ ein Meisterwerk gelungen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Camille

Thalia Wien – Mitte / W3

Zum Portrait

5/5

Ein Klassiker der österreichischen Literatur!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die allein in einer abgelegenen Berghütte lebt, umgeben von einer gewaltigen Natur, purer Einsamkeit und einer unsichtbaren Wand. Von Anfang bis Ende ist es eine packende Erzählung, die sowohl einen feministischen als auch einen philosophischen Aspekt einbezieht. Man wird von der ersten bis zur letzten Seite in einen Lesezug gezogen, aus dem man so schnell nicht wieder aussteigen möchte. Es entsteht das Gefühl, selbst die Protagonistin zu sein und in dieser Barriere gefangen zu sein, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Eine klare Empfehlung von mir! :)
  • Camille
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Klassiker der österreichischen Literatur!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die allein in einer abgelegenen Berghütte lebt, umgeben von einer gewaltigen Natur, purer Einsamkeit und einer unsichtbaren Wand. Von Anfang bis Ende ist es eine packende Erzählung, die sowohl einen feministischen als auch einen philosophischen Aspekt einbezieht. Man wird von der ersten bis zur letzten Seite in einen Lesezug gezogen, aus dem man so schnell nicht wieder aussteigen möchte. Es entsteht das Gefühl, selbst die Protagonistin zu sein und in dieser Barriere gefangen zu sein, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Eine klare Empfehlung von mir! :)

Meinung aus der Buchhandlung

Die Wand

von Marlen Haushofer

0 Rezensionen filtern

  • Produktbild: Die Wand