Produktbild: Das Schönste an uns sind wir

Das Schönste an uns sind wir Was uns ab fünfzig bewegt und beflügelt | "Ein tolles, sehr persönliches Buch über das Leben ab 50!" SR 2 - mit bewegenden O-Tönen, Faktenchecks und Experteninterviews

2

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

09.03.2018

Verlag

Eisele Verlag

Seitenzahl

240 (Printausgabe)

Dateigröße

4584 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783961615087

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • nicht oder eingeschränkt barrierefrei

Erscheinungsdatum

09.03.2018

Verlag

Eisele Verlag

Seitenzahl

240 (Printausgabe)

Dateigröße

4584 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783961615087

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Konnte mich nicht ganz überzeugen!

Giselas Lesehimmel aus Landshut am 24.01.2021

Bewertungsnummer: 1121615

Bewertet: eBook (ePUB)

Dieses Buch hat mich nicht komplett überzeugen können. Selbstverständlich braucht man im höheren Alter sinnvolle Aufgaben. Doch, muss man wirklich mit Mitte 50 beruflich nochmal durchstarten? Das mag in einigen Bereichen wirklich sinnvoll sein. Da, wo es schwer ist, Nachfolger zu finden. Besonders im sozialen Bereich. Wenn es um Menschen geht, mag das höhere Alter sicher von Vorteil sein. Weiterbildungen auch für ältere Jahrgänge sinnvoll. (Pflegerinnen usw.) Auch in anderen Bereichen sind ältere Frauen/Männer hilfreich, da der Erfahrungsschatz enorm ist. Jedoch sollte man, meiner Meinung nach, jüngeren ehrgeizigen Menschen den Weg ebnen. Den Erfahrungsschatz einfach weiter vermitteln. Nicht mehr die Nummer eins sein wollen. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da. Ich denke gerade an die Queen ….. &#128521; Wie die eine oder andere Lebenskrise bewältigt worden ist, fand ich interessant. Die Passagen über das ältere Aussehen bodenständig. Die direkte Art der Autorinnen hat mir gefallen. Bei dem Thema Erotik nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Es war schon interessant, vom Frontalhirn-Sex und Stammhirn-Sex zu erfahren. Wenn die Eltern sterben! Ja, das ist wirklich einer sehr emotionaler Lebensabschnitt. Es verändert das ganze Leben. Die vielen Fallbeispiele konnten mich nicht fesseln. Solche Begebenheiten kann man in sämtlichen Klatschzeitungen lesen. Erwähnenswert sind die die wunderschönen Zitate bei jedem Kapitelanfang. Die Kapitel, in denen sich Ärzte zu Wort melden, enthalten hilfreiche Infos. Der flüssige Schreibstil lässt einem das Buch sehr schnell lesen. Es birgt nicht viel Neues; jedoch ist der eine oder andere wertvolle Tipp enthalten. Wer nicht vor hat, mit Anfang- mitte 50 beruflich durchzustarten, wird eine Zeit lang von dem Buch genervt sein. Geschmäcker sind verschieden. Meinen hat dieses Buch nur bedingt erreicht. Ich starte nochmal richtig durch! Hobbymäßig! >>Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.<< (Pos. 344, 11% auf dem Reader) @Paul Heyse Die Antwort einer Frau auf eine Frage, worauf sie besonders stolz ist. >>Auf meine Kinder nicht – die habe ich ja nicht gemacht, sondern sie sich selbst, und sie haben allen Grund, auf sich stolz zu sein.<<

Konnte mich nicht ganz überzeugen!

Giselas Lesehimmel aus Landshut am 24.01.2021
Bewertungsnummer: 1121615
Bewertet: eBook (ePUB)

Dieses Buch hat mich nicht komplett überzeugen können. Selbstverständlich braucht man im höheren Alter sinnvolle Aufgaben. Doch, muss man wirklich mit Mitte 50 beruflich nochmal durchstarten? Das mag in einigen Bereichen wirklich sinnvoll sein. Da, wo es schwer ist, Nachfolger zu finden. Besonders im sozialen Bereich. Wenn es um Menschen geht, mag das höhere Alter sicher von Vorteil sein. Weiterbildungen auch für ältere Jahrgänge sinnvoll. (Pflegerinnen usw.) Auch in anderen Bereichen sind ältere Frauen/Männer hilfreich, da der Erfahrungsschatz enorm ist. Jedoch sollte man, meiner Meinung nach, jüngeren ehrgeizigen Menschen den Weg ebnen. Den Erfahrungsschatz einfach weiter vermitteln. Nicht mehr die Nummer eins sein wollen. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da. Ich denke gerade an die Queen ….. &#128521; Wie die eine oder andere Lebenskrise bewältigt worden ist, fand ich interessant. Die Passagen über das ältere Aussehen bodenständig. Die direkte Art der Autorinnen hat mir gefallen. Bei dem Thema Erotik nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Es war schon interessant, vom Frontalhirn-Sex und Stammhirn-Sex zu erfahren. Wenn die Eltern sterben! Ja, das ist wirklich einer sehr emotionaler Lebensabschnitt. Es verändert das ganze Leben. Die vielen Fallbeispiele konnten mich nicht fesseln. Solche Begebenheiten kann man in sämtlichen Klatschzeitungen lesen. Erwähnenswert sind die die wunderschönen Zitate bei jedem Kapitelanfang. Die Kapitel, in denen sich Ärzte zu Wort melden, enthalten hilfreiche Infos. Der flüssige Schreibstil lässt einem das Buch sehr schnell lesen. Es birgt nicht viel Neues; jedoch ist der eine oder andere wertvolle Tipp enthalten. Wer nicht vor hat, mit Anfang- mitte 50 beruflich durchzustarten, wird eine Zeit lang von dem Buch genervt sein. Geschmäcker sind verschieden. Meinen hat dieses Buch nur bedingt erreicht. Ich starte nochmal richtig durch! Hobbymäßig! >>Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.<< (Pos. 344, 11% auf dem Reader) @Paul Heyse Die Antwort einer Frau auf eine Frage, worauf sie besonders stolz ist. >>Auf meine Kinder nicht – die habe ich ja nicht gemacht, sondern sie sich selbst, und sie haben allen Grund, auf sich stolz zu sein.<<

Gibt es noch ein Leben, nachdem man Fünfzig geworden ist?

Bewertung am 04.04.2018

Bewertungsnummer: 403722

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch bin ich per Zufall gestoßen. Und da ich selbst auch schon in meinen fünfziger Jahren bin, hat mich das Buch neugierig gemacht. Allein schon der Titel „Das Schönste an uns sind wir“ ist doch einfach großartig!? Doch was erwartet einen bei der Lektüre dieses Buches? Die beiden Autorinnen Christiane Hastrich und Barbara Lueg sind selbst in diesem Lebensjahrzehnt. Christiane Hastrich hat Japanologie und Personalmanagement studiert und arbeitet als Fernsehredakteurin, und Barbara Lueg studierte Kunstgeschichte und Politik. Auch sie ist inzwischen für das Fernsehen tätig. Die beiden Frauen erzählen selbst in einzelnen Kapiteln zu verschiedenen Themen, wie sich das Leben in diesem Jahrzehnt für sie verändert hat. Dazu gibt es jeweils Interviews mit Frauen, die über ihre Erfahrungen berichten, Experten geben Tipps und einige Fakten runden das Bild ab. Folgende Themen werden behandelt: - Falten, Fitness und Gin Tonic (Fitness, Gesundheit und Schönheit) - Wenn Kinder aus dem Haus gehen - Karriere, Job und Berufung - Von Beziehungen, vom Singlesein und lebenslangen Freundschaften - Wenn Eltern sterben - Altern und Sterben - Sex, Lust und Leidenschaft - Patchwork-Beziehungen Das Buch liest sich einfach weg, wie so ein langer Artikel in einer der neuen Mindstyle Zeitschriften. Die Autorinnen führen mit einem Artikel in ihr jeweiliges Thema ein. Diese Artikel werden zusätzlich mit schönen und passenden Zitaten ergänzt. Danach folgen ein Interview mit einem Experten zum Thema und einige statistische Fakten. Und dann kommen verschiedene Frauen zu Wort. Besonders gut hat mir gefallen, dass all den Frauen immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann einmal den Spaß machen und diesen Fragebogen für mich selbst ausfüllen. Das Buch ist ein Buch, das Frauen Mut macht. Ich war überrascht, wie positiv die interviewten Frauen mit ihrem Alter umgehen. Und wie viele von diesen Frauen noch die Lust haben, einen kompletten Neuanfang zu wagen. Kaum jemand hat wirklich mit seinem Schicksal, seiner Gesundheit oder seinem Aussehen gehadert. Dieses Buch kann ich wirklich nur allen Frauen empfehlen. Egal, ob sie gerade um die Fünfzig sind, oder aber einfach Angst vor dem Älterwerden haben. Es ist ein schönes Geschenk für sich selbst oder um es weiter zu verschenken. Dadurch, dass es in so viele Kapitel unterteilt ist, kann man immer wieder eine Pause machen. Ich habe jeden Morgen ein Kapitel gelesen, und bin dadurch viel frohgestimmter in den Tag gegangen!

Gibt es noch ein Leben, nachdem man Fünfzig geworden ist?

Bewertung am 04.04.2018
Bewertungsnummer: 403722
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch bin ich per Zufall gestoßen. Und da ich selbst auch schon in meinen fünfziger Jahren bin, hat mich das Buch neugierig gemacht. Allein schon der Titel „Das Schönste an uns sind wir“ ist doch einfach großartig!? Doch was erwartet einen bei der Lektüre dieses Buches? Die beiden Autorinnen Christiane Hastrich und Barbara Lueg sind selbst in diesem Lebensjahrzehnt. Christiane Hastrich hat Japanologie und Personalmanagement studiert und arbeitet als Fernsehredakteurin, und Barbara Lueg studierte Kunstgeschichte und Politik. Auch sie ist inzwischen für das Fernsehen tätig. Die beiden Frauen erzählen selbst in einzelnen Kapiteln zu verschiedenen Themen, wie sich das Leben in diesem Jahrzehnt für sie verändert hat. Dazu gibt es jeweils Interviews mit Frauen, die über ihre Erfahrungen berichten, Experten geben Tipps und einige Fakten runden das Bild ab. Folgende Themen werden behandelt: - Falten, Fitness und Gin Tonic (Fitness, Gesundheit und Schönheit) - Wenn Kinder aus dem Haus gehen - Karriere, Job und Berufung - Von Beziehungen, vom Singlesein und lebenslangen Freundschaften - Wenn Eltern sterben - Altern und Sterben - Sex, Lust und Leidenschaft - Patchwork-Beziehungen Das Buch liest sich einfach weg, wie so ein langer Artikel in einer der neuen Mindstyle Zeitschriften. Die Autorinnen führen mit einem Artikel in ihr jeweiliges Thema ein. Diese Artikel werden zusätzlich mit schönen und passenden Zitaten ergänzt. Danach folgen ein Interview mit einem Experten zum Thema und einige statistische Fakten. Und dann kommen verschiedene Frauen zu Wort. Besonders gut hat mir gefallen, dass all den Frauen immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann einmal den Spaß machen und diesen Fragebogen für mich selbst ausfüllen. Das Buch ist ein Buch, das Frauen Mut macht. Ich war überrascht, wie positiv die interviewten Frauen mit ihrem Alter umgehen. Und wie viele von diesen Frauen noch die Lust haben, einen kompletten Neuanfang zu wagen. Kaum jemand hat wirklich mit seinem Schicksal, seiner Gesundheit oder seinem Aussehen gehadert. Dieses Buch kann ich wirklich nur allen Frauen empfehlen. Egal, ob sie gerade um die Fünfzig sind, oder aber einfach Angst vor dem Älterwerden haben. Es ist ein schönes Geschenk für sich selbst oder um es weiter zu verschenken. Dadurch, dass es in so viele Kapitel unterteilt ist, kann man immer wieder eine Pause machen. Ich habe jeden Morgen ein Kapitel gelesen, und bin dadurch viel frohgestimmter in den Tag gegangen!

Kundinnen und Kunden meinen

Das Schönste an uns sind wir

von Christiane Hastrich, Barbara Lueg

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Schönste an uns sind wir