Produktbild: Zwei Schwestern, ein Leben

Zwei Schwestern, ein Leben Über Liebe, Trauer und das, was im Leben wirklich zählt

2

12,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.07.2018

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

btb

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21,6/13,4/3,8 cm

Gewicht

514 g

Originaltitel

Marrow. A story of love, loss and what matters most

Übersetzt von

Frauke Brodd

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-71682-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.07.2018

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

btb

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21,6/13,4/3,8 cm

Gewicht

514 g

Originaltitel

Marrow. A story of love, loss and what matters most

Übersetzt von

Frauke Brodd

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-71682-1

Herstelleradresse

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Neumarkter Str. 28, 81673 - DE, München

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(2)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

wichtig und berührend!

Lales Bücherwelt am 16.08.2018

Bewertungsnummer: 1126063

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Maggie ist krank, todkrank. Ihre einzige Chance auf Heilung, ist eine Knochenmarktransplantation - die sehr gefährlich ist. Als ihre ältere Schwester Elizabeth erfährt, dass sie die perfekte Spenderin für ihre Schwester, ist sie sofort bereit zu helfen. Doch mit der Vorbereitung auf die Entnahme, will Elizabeth ebenfalls alles dafür tun, um eine erfolgreiche Transplantation zu ermöglichen. Dabei begibt sie sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit und stellt sich die Frage nach ehrlicher und authentischer Liebe noch einmal neu... Meine Meinung: Ein wichtiges Buch, dass die Geschichte einer beeindruckenden Familie erzählt und dabei weit in die Tiefe geht. Elizabeth ist entsetzt, als sie erfährt, dass der Krebs bei ihrer jüngeren Schwester Maggie wiedergekehrt ist, nachdem sie diesen bereits erfolgreich besiegt hatte. Doch nun ist sie erneut auf die ärztlichen Behandlungen angewiesen, aber noch viel dringender benötigt Maggie eine Knochenmarktransplantation, um das Leben für einige Jahre zu verlängern. Von den insgesamt vier Schwester Lesser, ist Elizabeth die perfekte Spenderin und ist sofort bereit. Doch der älteren Schwester ist es wichtig, dass diesmal alles problemlos verläuft und Maggie die Chance auf ihr früheres Leben hat. Dazu begibt sie sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit und versucht gemeinsam mit Maggie den Weg, bedingungsloser Akzeptanz zu finden... In ihrem Buch erzählt die Autorin Elizabeth Lesser mit absoluter Ehrlichkeit und schonungsloser Offenheit, die Geschichte von ihr und ihrer Schwester. Dazu passend ist das Cover und die Buchrückseite mit Leserstimmen, gestaltet wurden. Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert und teilt sich außerdem in Unterkapitel, die den Inhalt gut wiederspiegeln. Abwechselnd im Handlungsverlauf und rückblickend auf die Vergangenheit, berichtet die Autorin über ihr Leben und ihre Erkenntnisse. Die Handlung selbst wird direkt aus der Perspektive der Autorin Elizabeth Lesser erzählt, sodass man sich als Leser in ihre Situation gut hineinversetzen konnte. Besonders beeindruckend finde ich die schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit, mit der die Autorin ihre Gedanken und Gefühle,nicht immer rücksichts- und verständnisvoll, schildert - da es genau die Realität widerspiegelt, denn wir sind nun mal nicht perfekt. Zudem geht die mit ihren Beschreibungen in die Tiefe, sodass die Emotionen und Gefühle so glaubwürdig rüberkommen, wie nur selten und ich teilweise echte Gänsehaut bekam. Der Schreibstil war im Wesentlichen gut verständlich, auftauchende Fachbegriffe wurden im Folgenden erklärt. Jedoch muss ich zugeben, dass das Lesen nicht ganz einfach ist, da die Autorin als sehr weltoffener Mensch, viele Aspekte - u.a. aus dem spirituellen Bereich - miteinbezieht und bestimmte Erläuterungen von Situationen etwas schwieriger zu verstehen sind bzw. sich auch teilweise etwas ziehen. Der Bezug zu der Geschichte ihrer Schwester Maggie war zwar immer da, aber manchmal ist die Autorin doch etwas zu weit abgeschweift, was ich etwas hinderlich gegenüber dem Lesefluss empfinde, obwohl ich es auch sehr interessant und gut finde, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Insgesamt muss man dazu sagen, dass wer hier eine - ich nenne es mal "unterhaltsame, dramatische und rührselige" - Krankheitsgeschichte erwartet falsch ist, da in diesem Buch so viel mehr steckt! Das Buch regt in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an, nicht nur über die Geschichte der Autorin, sondern auch über das eigene Leben und die eigene Einstellung. Außerdem kann man sich sehr viel daraus mitnehmen, insbesondere bezüglich des Umgangs mit den Mitmenschen und vieles mehr - was das Buch zu eine Allround-Paket werden lässt. Fazit: Eine emotionale Geschichte zweier Schwestern, die ihre Liebe neu entdecken und erfahren - aber auch eine Geschichte zum Nachdenken, anwenden und philosophieren. Auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gibt, ist das Buch für mich von unschätzbaren Wert, ich werde es sicherlich noch öfters in die Hand nehmen. Achtung, es werden viele Themen, die über das "weltliche" hinausgehen, angesprochen, von daher empfinde ich es als wichtig, dass man der Geschichte mit Respekt und Offenheit begegnet. Empfehlen würde ich es daher Interessierten, ab dem Erwachsenenalter.

wichtig und berührend!

Lales Bücherwelt am 16.08.2018
Bewertungsnummer: 1126063
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Maggie ist krank, todkrank. Ihre einzige Chance auf Heilung, ist eine Knochenmarktransplantation - die sehr gefährlich ist. Als ihre ältere Schwester Elizabeth erfährt, dass sie die perfekte Spenderin für ihre Schwester, ist sie sofort bereit zu helfen. Doch mit der Vorbereitung auf die Entnahme, will Elizabeth ebenfalls alles dafür tun, um eine erfolgreiche Transplantation zu ermöglichen. Dabei begibt sie sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit und stellt sich die Frage nach ehrlicher und authentischer Liebe noch einmal neu... Meine Meinung: Ein wichtiges Buch, dass die Geschichte einer beeindruckenden Familie erzählt und dabei weit in die Tiefe geht. Elizabeth ist entsetzt, als sie erfährt, dass der Krebs bei ihrer jüngeren Schwester Maggie wiedergekehrt ist, nachdem sie diesen bereits erfolgreich besiegt hatte. Doch nun ist sie erneut auf die ärztlichen Behandlungen angewiesen, aber noch viel dringender benötigt Maggie eine Knochenmarktransplantation, um das Leben für einige Jahre zu verlängern. Von den insgesamt vier Schwester Lesser, ist Elizabeth die perfekte Spenderin und ist sofort bereit. Doch der älteren Schwester ist es wichtig, dass diesmal alles problemlos verläuft und Maggie die Chance auf ihr früheres Leben hat. Dazu begibt sie sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit und versucht gemeinsam mit Maggie den Weg, bedingungsloser Akzeptanz zu finden... In ihrem Buch erzählt die Autorin Elizabeth Lesser mit absoluter Ehrlichkeit und schonungsloser Offenheit, die Geschichte von ihr und ihrer Schwester. Dazu passend ist das Cover und die Buchrückseite mit Leserstimmen, gestaltet wurden. Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert und teilt sich außerdem in Unterkapitel, die den Inhalt gut wiederspiegeln. Abwechselnd im Handlungsverlauf und rückblickend auf die Vergangenheit, berichtet die Autorin über ihr Leben und ihre Erkenntnisse. Die Handlung selbst wird direkt aus der Perspektive der Autorin Elizabeth Lesser erzählt, sodass man sich als Leser in ihre Situation gut hineinversetzen konnte. Besonders beeindruckend finde ich die schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit, mit der die Autorin ihre Gedanken und Gefühle,nicht immer rücksichts- und verständnisvoll, schildert - da es genau die Realität widerspiegelt, denn wir sind nun mal nicht perfekt. Zudem geht die mit ihren Beschreibungen in die Tiefe, sodass die Emotionen und Gefühle so glaubwürdig rüberkommen, wie nur selten und ich teilweise echte Gänsehaut bekam. Der Schreibstil war im Wesentlichen gut verständlich, auftauchende Fachbegriffe wurden im Folgenden erklärt. Jedoch muss ich zugeben, dass das Lesen nicht ganz einfach ist, da die Autorin als sehr weltoffener Mensch, viele Aspekte - u.a. aus dem spirituellen Bereich - miteinbezieht und bestimmte Erläuterungen von Situationen etwas schwieriger zu verstehen sind bzw. sich auch teilweise etwas ziehen. Der Bezug zu der Geschichte ihrer Schwester Maggie war zwar immer da, aber manchmal ist die Autorin doch etwas zu weit abgeschweift, was ich etwas hinderlich gegenüber dem Lesefluss empfinde, obwohl ich es auch sehr interessant und gut finde, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Insgesamt muss man dazu sagen, dass wer hier eine - ich nenne es mal "unterhaltsame, dramatische und rührselige" - Krankheitsgeschichte erwartet falsch ist, da in diesem Buch so viel mehr steckt! Das Buch regt in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an, nicht nur über die Geschichte der Autorin, sondern auch über das eigene Leben und die eigene Einstellung. Außerdem kann man sich sehr viel daraus mitnehmen, insbesondere bezüglich des Umgangs mit den Mitmenschen und vieles mehr - was das Buch zu eine Allround-Paket werden lässt. Fazit: Eine emotionale Geschichte zweier Schwestern, die ihre Liebe neu entdecken und erfahren - aber auch eine Geschichte zum Nachdenken, anwenden und philosophieren. Auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gibt, ist das Buch für mich von unschätzbaren Wert, ich werde es sicherlich noch öfters in die Hand nehmen. Achtung, es werden viele Themen, die über das "weltliche" hinausgehen, angesprochen, von daher empfinde ich es als wichtig, dass man der Geschichte mit Respekt und Offenheit begegnet. Empfehlen würde ich es daher Interessierten, ab dem Erwachsenenalter.

...Maggies und Elizabeths emotionale Geschichte.

Bewertung am 12.11.2021

Bewertungsnummer: 1605852

Bewertet: eBook (ePUB)

Maggie ist sterbenskrank und ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Knochenmarktransplantation, die sehr gefährlich ist. Ihre ältere Schwester Elizabeth ist sofort bereit ihr zu helfen; sie tut alles dafür, um eine erfolgreiche Transplantation zu ermöglichen und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit.. Ein unfassbar berührendes, schonungslos ehrliches und Gänsehaut-garantierendes Buch.

...Maggies und Elizabeths emotionale Geschichte.

Bewertung am 12.11.2021
Bewertungsnummer: 1605852
Bewertet: eBook (ePUB)

Maggie ist sterbenskrank und ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Knochenmarktransplantation, die sehr gefährlich ist. Ihre ältere Schwester Elizabeth ist sofort bereit ihr zu helfen; sie tut alles dafür, um eine erfolgreiche Transplantation zu ermöglichen und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit.. Ein unfassbar berührendes, schonungslos ehrliches und Gänsehaut-garantierendes Buch.

Kundinnen und Kunden meinen

Zwei Schwestern, ein Leben

von Elizabeth Lesser

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zwei Schwestern, ein Leben