Produktbild: Riders – Feuer und Asche
Band 2

Riders – Feuer und Asche

Aus der Reihe Riders
5

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Chosen One + weitere

Erscheinungsdatum

25.04.2018

Verlag

Fischer Fjb

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

21,4/13,9/4,3 cm

Gewicht

561 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Seekers (2)

Übersetzt von

Franca Fritz + weitere

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8414-0224-0

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

Wer den ersten Band mochte, wir den Zweiten lieben. Die Geschichte um die vier Reiter geht spannend und mit viel Gefühl weiter ... ("Little Mythicas Buchwelten")
Diese Reihe kann ich euch einfach nur ans Herz legen. ("Samys Books")
Für mich ist ›Feuer und Asche‹ eine gelungene Fortsetzung, die mich sofort wieder fesseln und in ihren Bann ziehen konnte. ("Booknärrisch")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Chosen One
  • Found Family
  • High Stakes

Erscheinungsdatum

25.04.2018

Verlag

Fischer Fjb

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

21,4/13,9/4,3 cm

Gewicht

561 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Seekers (2)

Übersetzt von

  • Franca Fritz
  • Heinrich Koop

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8414-0224-0

Herstelleradresse

FISCHER FJB
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt am Main
Deutschland
Email: bestellung@hgv-online.de
Telephone: +49 69 60620
Fax: +49 69 6062214

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste.

Büchersüchtiges Herz³ am 22.06.2018

Bewertungsnummer: 1112461

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

INHALT: Seit acht Monaten ist Sebastian in der Gruft gefangen. Seit acht Monaten suchen die verbliebenen Reiter nach ihm. Und seit acht Monaten haben sie nichts mehr von Daryn gehört. Die Seherin schämt sich für ihre Tat. Sie konnte ihren Freund nicht retten. Sie gibt sich die Schuld an allem und will Sebastian alleine befreien, deswegen hält sie sich von ihren Freunden fern, obwohl sie die Jungs schmerzlich vermisst. Daryn hat ihre Sehergabe verloren und weiß nicht, was sie ohne diese tun soll. Deswegen traut sie sich erst nach Monaten die Gruft zu betreten, obwohl sie nicht weiß, wie es Sebastian geht oder ob er überhaupt noch lebt. Währenddessen suchen die anderen Reiter Daryn auf Hochtouren, denn ohne sie können sie die Gruft nicht betreten. Aber selbst wenn sie die Seherin finden bleibt die Frage: Lebt Sebastian noch oder haben ihn der Dämon Samrael mit dem er in der Gruft festsitzt längst getötet? MEINUNG: Riders – Schatten und Licht (Teil 1) habe ich vergöttert. Genau so spannend, wie Band 1 endete, beginnt Band 2. Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Gideon erzählt, sondern der Leser bekommt auch Einblicke in Daryns Gefühlsleben Ich fand das super spannend, wobei ich Gideon um einiges lieber mochte. Er war angenehmer, witziger und irgendwie auch nachvollziehbarer. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, bringt an den richtigen Stellen die nötige Spannung oder eine Portion Humor mit sich und man fliegt durch die Seiten, bis das Buch viel zu schnell ein Ende findet. Die Charaktere kennt man aus dem Vorgänger bereits, einige neue kommen jedoch hinzu. Ich mag die Ritter total gerne. Die drei auf der Erden verbliebenen rücken noch enger zusammen und ich hatte das Gefühl, sie sind vielmehr eine Familie, als nur Freunde. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder besitzt Tiefe und vor allem Ecken und Kanten. Ich fand die Handlungen der Reiter nachvollziehbar und wäre ihnen gern zur Seite gestanden. Daryn konnte ich einige Male nicht richtig verstehen. Ihre Situation ist schwer – klar – aber erneut bringt sie ihre Freunde in Gefahr. Irgendwie hätte ich sie gerne genommen und heftig geschüttelt. Trotzdem fand ich die weitergeführte Beziehung zwischen ihr und Gideon toll. Die Geschichte ist spannend und hat einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Die Spannung war dauerhaft aufrecht und meine Haut hat durchgehend geprickelt, weil ich kaum erwarten konnte, wie es weiter geht. Das Ende hat mich überrascht und ich hab den großen Kick, der mich nach dem ersten Band zurückgelassen hat vermisst. Gleichzeitig war es toll, dass alles einen schönen Abschluss gefunden hat. Veronica Rossi hat sich wieder eine tolle Geschichte ausgedacht, die bis ins kleinste Detail echt wirkt und mich daher total in den Bann ziehen konnte. FAZIT: Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste. Die Charaktere waren toll, der Schreibstil flüssig. Während der ganzen Geschichte konnte die Autorin die Spannung aufrechterhalten und hat am Ende einen tollen Abschluss gefunden. Einfach wundervoll. Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste.

Büchersüchtiges Herz³ am 22.06.2018
Bewertungsnummer: 1112461
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

INHALT: Seit acht Monaten ist Sebastian in der Gruft gefangen. Seit acht Monaten suchen die verbliebenen Reiter nach ihm. Und seit acht Monaten haben sie nichts mehr von Daryn gehört. Die Seherin schämt sich für ihre Tat. Sie konnte ihren Freund nicht retten. Sie gibt sich die Schuld an allem und will Sebastian alleine befreien, deswegen hält sie sich von ihren Freunden fern, obwohl sie die Jungs schmerzlich vermisst. Daryn hat ihre Sehergabe verloren und weiß nicht, was sie ohne diese tun soll. Deswegen traut sie sich erst nach Monaten die Gruft zu betreten, obwohl sie nicht weiß, wie es Sebastian geht oder ob er überhaupt noch lebt. Währenddessen suchen die anderen Reiter Daryn auf Hochtouren, denn ohne sie können sie die Gruft nicht betreten. Aber selbst wenn sie die Seherin finden bleibt die Frage: Lebt Sebastian noch oder haben ihn der Dämon Samrael mit dem er in der Gruft festsitzt längst getötet? MEINUNG: Riders – Schatten und Licht (Teil 1) habe ich vergöttert. Genau so spannend, wie Band 1 endete, beginnt Band 2. Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Gideon erzählt, sondern der Leser bekommt auch Einblicke in Daryns Gefühlsleben Ich fand das super spannend, wobei ich Gideon um einiges lieber mochte. Er war angenehmer, witziger und irgendwie auch nachvollziehbarer. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, bringt an den richtigen Stellen die nötige Spannung oder eine Portion Humor mit sich und man fliegt durch die Seiten, bis das Buch viel zu schnell ein Ende findet. Die Charaktere kennt man aus dem Vorgänger bereits, einige neue kommen jedoch hinzu. Ich mag die Ritter total gerne. Die drei auf der Erden verbliebenen rücken noch enger zusammen und ich hatte das Gefühl, sie sind vielmehr eine Familie, als nur Freunde. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder besitzt Tiefe und vor allem Ecken und Kanten. Ich fand die Handlungen der Reiter nachvollziehbar und wäre ihnen gern zur Seite gestanden. Daryn konnte ich einige Male nicht richtig verstehen. Ihre Situation ist schwer – klar – aber erneut bringt sie ihre Freunde in Gefahr. Irgendwie hätte ich sie gerne genommen und heftig geschüttelt. Trotzdem fand ich die weitergeführte Beziehung zwischen ihr und Gideon toll. Die Geschichte ist spannend und hat einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Die Spannung war dauerhaft aufrecht und meine Haut hat durchgehend geprickelt, weil ich kaum erwarten konnte, wie es weiter geht. Das Ende hat mich überrascht und ich hab den großen Kick, der mich nach dem ersten Band zurückgelassen hat vermisst. Gleichzeitig war es toll, dass alles einen schönen Abschluss gefunden hat. Veronica Rossi hat sich wieder eine tolle Geschichte ausgedacht, die bis ins kleinste Detail echt wirkt und mich daher total in den Bann ziehen konnte. FAZIT: Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste. Die Charaktere waren toll, der Schreibstil flüssig. Während der ganzen Geschichte konnte die Autorin die Spannung aufrechterhalten und hat am Ende einen tollen Abschluss gefunden. Einfach wundervoll. Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Wofür brennt dein Herz

Nicole aus Nürnberg am 09.06.2018

Bewertungsnummer: 1109611

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung zur Reihenfortsetzung: Riders Feuer und Asche Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog. Inhalt in meinen Worten: Daryn hat ihre Sehkraft verloren, dafür bekam sie eine andere Gabe, die alles andere als einfach zu händeln ist, vor allem weil klar ist, das was sie bewegt geht so nicht und manches steckt zu tief und zu fest in ihr drin, so das sie erst mal lernen muss mit sich selbst umzugehen. Zum Glück ist da Gideon, den sie lieben und achten lernt, als beide zusammen auf eine Mission ausgeschickt werden, mit Gideons Freunden, steht fest, hier entscheidet sich, was Licht und was Dunkelheit ist, und das beides zusammen nur unter bestimmten Umständen möglich sein kann, oder aber auch nicht. Wird Daryn ihren Weg machen, oder verliert sie sich selbst, so das alles zu spät ist, das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte von Daryn und Gideon lest. Wie ich das Buch empfand: WOW! Tja das ist das Wort was es am besten trifft, ich bin immer noch geflasht von dieser Geschichte, gerade weil ich mit vielem gerechnet habe, aber nicht mit dem was dann oft letztlich kam, wobei manches ahnte ich, manches war doch eine Überraschung und das Spiel gewisser Menschen im Buch fand ich abgrundtief und doch genial. Spannung: Dieses Buch will man selten aus der Hand legen, und einfach wissen wie es weiter geht. Auch wenn das Buch fast 500 Seiten hat, lassen diese sich sehr schnell und flüssig lesen, so das man einfach nicht das Gefühl hat, das schon jetzt so viele Seiten gelesen sind, weil es einfach spannend ist. Wahrscheinlich liegt es auch daran, das man die Geschehnisse einerseits aus Gideons Sicht lesen kann, dann aber auch aus Daryn, mit der ich mich am meisten verbunden fühlte, einfach weil ich ihre Wandlung, ihre Charakterschulung genial fand. Schreibstil: Das Buch ist flüssig und schnell lesbar, einfach so, das man gerne mit diesem Buch und seiner Geschichte unterwegs ist. Die Art und Weise wie die Protagonisten agieren und sich abwechseln in der Erzählweise ergänzen, einfach toll. Zitat aus dem Buch: Auf Seite 309: „Welchen Maßstab legt man an, um die Moral einer Person zu bewerten?“ Dieses Zitat trifft sehr gut, um welche Fragen es sich teilweise im Buch dreht. Und diese Frage kann ich mir selbst immer wieder stellen, und bin immer wieder überrascht, wie schnell ich Menschen in Schubladen werfe und sie sogar zu verändern suche, um vielleicht das Beste für mich herauszuholen, und hier holte mich das Buch ab, und kitzelte mich an manchen Nerven, einfach und doch gut! Charaktere: Wie schon gesagt finde ich gerade Daryn sehr intensiv und stark in diesem Buch, wie sie sich entwickelt, wie sie Entscheidungen trifft und lernt vernünftig zu sein, und sich nicht von falschen Gefühlen lenken zu lassen, doch nicht immer gelingt ihr das, und doch gibt sie ihr Bestes. Gut und fundiert, hin und wieder hitzig und brenzlig. Gideon dagegen schaffte es dieses mal nicht ganz mich in seinen Bann zu ziehen, am Anfang wirkte er ziemlich so als würde er nur jammern, bis er die Liste von Daryn findet und erkennt, das man manchmal einfach nur gute Gründe finden muss, und das nicht immer so schwer ist, wie man es sich vielleicht denkt. Letztlich waren diese beiden Charaktere die, die am meisten hervortraten, Sebastian um den es eigentlich ging, war eher Rand und Nebenfigur. Bei den anderen Figuren würde ich euch evtl ungewollt spoilern, deswegen soll es bei diesen beiden bleiben. Empfehlung: Ich finde, diese Reihe ist eine besondere, vielleicht nicht sofort sichtbar und vielleicht auch nicht so bekannt, wie manch andere Reihen, doch ich finde diese Reihe toll. Liebenswert, Bewegend, Berührend, sie stupst mich sogar etwas an, selbst über Dinge neu oder anders und bewusster nachzudenken. Die Spannung ist extrem hoch und genial gestaltet, es macht einfach Freude mit den Figuren im Buch voran zu gehen und mit ihnen allen Widrigkeiten zu strotzen, oder aber auch mal die Schwäche zuzulassen, weil es damit authentischer ist und wird. Letztlich möchte ich einfach sagen, danke das ich diese Reihe entdecken konnte und ich hoffe, es kommt noch ein dritter Teil heraus. Bewertung: Ich möchte dem Buch gerne fünf Sterne geben, einerseits weil es mich so genial unterhalten hat, andererseits, weil es mich selbst hin und wieder anstupste, mich anregte neu über etwas nachzudenken, gleichzeitig fühlte ich mit, lachte mit, staunte mit und konnte mich mit Daryn wunderbar verbinden. Deswegen gibt es fünf Sterne.

Wofür brennt dein Herz

Nicole aus Nürnberg am 09.06.2018
Bewertungsnummer: 1109611
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung zur Reihenfortsetzung: Riders Feuer und Asche Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog. Inhalt in meinen Worten: Daryn hat ihre Sehkraft verloren, dafür bekam sie eine andere Gabe, die alles andere als einfach zu händeln ist, vor allem weil klar ist, das was sie bewegt geht so nicht und manches steckt zu tief und zu fest in ihr drin, so das sie erst mal lernen muss mit sich selbst umzugehen. Zum Glück ist da Gideon, den sie lieben und achten lernt, als beide zusammen auf eine Mission ausgeschickt werden, mit Gideons Freunden, steht fest, hier entscheidet sich, was Licht und was Dunkelheit ist, und das beides zusammen nur unter bestimmten Umständen möglich sein kann, oder aber auch nicht. Wird Daryn ihren Weg machen, oder verliert sie sich selbst, so das alles zu spät ist, das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte von Daryn und Gideon lest. Wie ich das Buch empfand: WOW! Tja das ist das Wort was es am besten trifft, ich bin immer noch geflasht von dieser Geschichte, gerade weil ich mit vielem gerechnet habe, aber nicht mit dem was dann oft letztlich kam, wobei manches ahnte ich, manches war doch eine Überraschung und das Spiel gewisser Menschen im Buch fand ich abgrundtief und doch genial. Spannung: Dieses Buch will man selten aus der Hand legen, und einfach wissen wie es weiter geht. Auch wenn das Buch fast 500 Seiten hat, lassen diese sich sehr schnell und flüssig lesen, so das man einfach nicht das Gefühl hat, das schon jetzt so viele Seiten gelesen sind, weil es einfach spannend ist. Wahrscheinlich liegt es auch daran, das man die Geschehnisse einerseits aus Gideons Sicht lesen kann, dann aber auch aus Daryn, mit der ich mich am meisten verbunden fühlte, einfach weil ich ihre Wandlung, ihre Charakterschulung genial fand. Schreibstil: Das Buch ist flüssig und schnell lesbar, einfach so, das man gerne mit diesem Buch und seiner Geschichte unterwegs ist. Die Art und Weise wie die Protagonisten agieren und sich abwechseln in der Erzählweise ergänzen, einfach toll. Zitat aus dem Buch: Auf Seite 309: „Welchen Maßstab legt man an, um die Moral einer Person zu bewerten?“ Dieses Zitat trifft sehr gut, um welche Fragen es sich teilweise im Buch dreht. Und diese Frage kann ich mir selbst immer wieder stellen, und bin immer wieder überrascht, wie schnell ich Menschen in Schubladen werfe und sie sogar zu verändern suche, um vielleicht das Beste für mich herauszuholen, und hier holte mich das Buch ab, und kitzelte mich an manchen Nerven, einfach und doch gut! Charaktere: Wie schon gesagt finde ich gerade Daryn sehr intensiv und stark in diesem Buch, wie sie sich entwickelt, wie sie Entscheidungen trifft und lernt vernünftig zu sein, und sich nicht von falschen Gefühlen lenken zu lassen, doch nicht immer gelingt ihr das, und doch gibt sie ihr Bestes. Gut und fundiert, hin und wieder hitzig und brenzlig. Gideon dagegen schaffte es dieses mal nicht ganz mich in seinen Bann zu ziehen, am Anfang wirkte er ziemlich so als würde er nur jammern, bis er die Liste von Daryn findet und erkennt, das man manchmal einfach nur gute Gründe finden muss, und das nicht immer so schwer ist, wie man es sich vielleicht denkt. Letztlich waren diese beiden Charaktere die, die am meisten hervortraten, Sebastian um den es eigentlich ging, war eher Rand und Nebenfigur. Bei den anderen Figuren würde ich euch evtl ungewollt spoilern, deswegen soll es bei diesen beiden bleiben. Empfehlung: Ich finde, diese Reihe ist eine besondere, vielleicht nicht sofort sichtbar und vielleicht auch nicht so bekannt, wie manch andere Reihen, doch ich finde diese Reihe toll. Liebenswert, Bewegend, Berührend, sie stupst mich sogar etwas an, selbst über Dinge neu oder anders und bewusster nachzudenken. Die Spannung ist extrem hoch und genial gestaltet, es macht einfach Freude mit den Figuren im Buch voran zu gehen und mit ihnen allen Widrigkeiten zu strotzen, oder aber auch mal die Schwäche zuzulassen, weil es damit authentischer ist und wird. Letztlich möchte ich einfach sagen, danke das ich diese Reihe entdecken konnte und ich hoffe, es kommt noch ein dritter Teil heraus. Bewertung: Ich möchte dem Buch gerne fünf Sterne geben, einerseits weil es mich so genial unterhalten hat, andererseits, weil es mich selbst hin und wieder anstupste, mich anregte neu über etwas nachzudenken, gleichzeitig fühlte ich mit, lachte mit, staunte mit und konnte mich mit Daryn wunderbar verbinden. Deswegen gibt es fünf Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Riders – Feuer und Asche

von Veronica Rossi

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Riders – Feuer und Asche