Produktbild: Lotte / Lotte in London
Band 3

Lotte / Lotte in London

Aus der Reihe Lotte
2

15,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.10.2017

Verlag

Epubli

Seitenzahl

440

Maße (L/B/H)

2,5/12,5/2,6 cm

Gewicht

511 g

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7450-3089-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.10.2017

Verlag

Epubli

Seitenzahl

440

Maße (L/B/H)

2,5/12,5/2,6 cm

Gewicht

511 g

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7450-3089-1

Herstelleradresse

epubli
Köpenicker Str. 154a
10997 Berlin
Deutschland
Email: kontakt@epubli.de
Url: www.epubli.de
Telephone: +49 30 25559540

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lotte in London

Cornelia aus Garbsen am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1078850

Bewertet: eBook (ePUB)

Titel: Lotte in London Autor: Victoria Benner Verlag: epubli Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2017 438 Seiten ISBN 978-3745030891 Lotte in London ist der dritte Band um Charlotte Grottinger und Tom Donoghue. Lotte in London kann unabhängig davon gelesen werden, ob man die ersten beide Bände bereits kennt. Dabei ist es dann hilfreich, bestimmte Dinge einfach zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen. Wer unsere beiden Protagonisten aber so gut es geht kennenlernen möchte, liest gleich alle drei Bände. In Band 1 Schattensprung lernen sich Charlotte und Tom kennen und in Band 2 Wiedersehen in Berlin treffen sie wieder aufeinander. Nun, in Band 3 Lotte in London, ziehen sie in ein gemeinsames Zuhause. Charaktere: Charlotte Grottinger ist eine sehr sensible junge Frau. Um sich selbst zu schützen, baut sie immer wieder Mauern um sich auf. Dass diese dann mit Getöse einstürzen, wenn es gilt diese Konflikte zu lösen, ist vorprogrammiert. Sie wäre schließlich nicht Charlotte, wenn es nicht so wäre. Charlotte, auch Lotte genannt, hat eine Tochter namens Regan. Tom Donoghue ist ein gefeierter Filmstar. Wo er auftaucht, herrscht Blitzlichtgewitter und Journalisten wollen sämtliche Fragen beantwortet wissen. Auch wenn ihm der Rummel um seine Person manchmal zu viel ist, weiß er doch, dass er ihn braucht um im Filmgeschäft weiter zu kommen. Inhalt: Charlotte Grottinger zieht mit ihrer Tochter Regan nach London. Tom hat für die drei ein Haus ausgesucht und gekauft - doch Charlotte ist zunächst wenig begeistert. Auch die ständige Belagerung durch die Journalisten ist ihr ein Dorn im Auge und ihre Tochter Regan kann die Presse auch nicht leiden. Als dann auch noch die Schulfrage für Regan zu klären gilt, und die Meinungen weit auseinandergehen, hängt der Haussegen vollends schief. Meine Meinung: Die Charaktere sind eigenständige Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Die Gesamthandlung ist schlüssig dargestellt. Da passt alles ins Bild. Lotte schlägt manches Mal ganz schön über die Stränge, aber so ist sie eben nun mal. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist klar und verständlich und passend zum Inhalt. Die Geschichte an sich ist lebendig und so geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein und Anteil an den Geschehnissen und Erlebnissen rund um Lotte nehmen zu können. Fazit: Ich habe die Geschichte geradezu verschlungen und mir im Nachgang noch die Leseproben zu Schattensprung und Wiedersehen in Berlin durchgelesen. Victoria Benners Schreibstil lässt mich in die Geschichte eintauchen und nimmt mich mit in das Leben der Charlotte Grottinger. Zwischen den Zeilen wird die Geschichte lebendig. Die Geschichte ist für alle, die sich schon einmal verliebt haben und bereits um die Ecken und Kanten wissen, die ein Partner haben kann. Die Zielgruppe für diesen Roman ist ab 18 Jahre angegeben.

Lotte in London

Cornelia aus Garbsen am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1078850
Bewertet: eBook (ePUB)

Titel: Lotte in London Autor: Victoria Benner Verlag: epubli Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2017 438 Seiten ISBN 978-3745030891 Lotte in London ist der dritte Band um Charlotte Grottinger und Tom Donoghue. Lotte in London kann unabhängig davon gelesen werden, ob man die ersten beide Bände bereits kennt. Dabei ist es dann hilfreich, bestimmte Dinge einfach zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen. Wer unsere beiden Protagonisten aber so gut es geht kennenlernen möchte, liest gleich alle drei Bände. In Band 1 Schattensprung lernen sich Charlotte und Tom kennen und in Band 2 Wiedersehen in Berlin treffen sie wieder aufeinander. Nun, in Band 3 Lotte in London, ziehen sie in ein gemeinsames Zuhause. Charaktere: Charlotte Grottinger ist eine sehr sensible junge Frau. Um sich selbst zu schützen, baut sie immer wieder Mauern um sich auf. Dass diese dann mit Getöse einstürzen, wenn es gilt diese Konflikte zu lösen, ist vorprogrammiert. Sie wäre schließlich nicht Charlotte, wenn es nicht so wäre. Charlotte, auch Lotte genannt, hat eine Tochter namens Regan. Tom Donoghue ist ein gefeierter Filmstar. Wo er auftaucht, herrscht Blitzlichtgewitter und Journalisten wollen sämtliche Fragen beantwortet wissen. Auch wenn ihm der Rummel um seine Person manchmal zu viel ist, weiß er doch, dass er ihn braucht um im Filmgeschäft weiter zu kommen. Inhalt: Charlotte Grottinger zieht mit ihrer Tochter Regan nach London. Tom hat für die drei ein Haus ausgesucht und gekauft - doch Charlotte ist zunächst wenig begeistert. Auch die ständige Belagerung durch die Journalisten ist ihr ein Dorn im Auge und ihre Tochter Regan kann die Presse auch nicht leiden. Als dann auch noch die Schulfrage für Regan zu klären gilt, und die Meinungen weit auseinandergehen, hängt der Haussegen vollends schief. Meine Meinung: Die Charaktere sind eigenständige Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Die Gesamthandlung ist schlüssig dargestellt. Da passt alles ins Bild. Lotte schlägt manches Mal ganz schön über die Stränge, aber so ist sie eben nun mal. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist klar und verständlich und passend zum Inhalt. Die Geschichte an sich ist lebendig und so geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein und Anteil an den Geschehnissen und Erlebnissen rund um Lotte nehmen zu können. Fazit: Ich habe die Geschichte geradezu verschlungen und mir im Nachgang noch die Leseproben zu Schattensprung und Wiedersehen in Berlin durchgelesen. Victoria Benners Schreibstil lässt mich in die Geschichte eintauchen und nimmt mich mit in das Leben der Charlotte Grottinger. Zwischen den Zeilen wird die Geschichte lebendig. Die Geschichte ist für alle, die sich schon einmal verliebt haben und bereits um die Ecken und Kanten wissen, die ein Partner haben kann. Die Zielgruppe für diesen Roman ist ab 18 Jahre angegeben.

3. Band um Lotte - endlich glücklich vereint ?

Bewertung am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1081098

Bewertet: eBook (ePUB)

Lotte zieht im dritten und letzten Band mit ihrer 6-jährigen Tochter Regan zu ihrem Freund, dem berühmten Schauspieler Tom nach London und lässt alles in Deutschland hinter sich. Entgegen ihrer Vorstellungen hat Tom relativ wenig Zeit für sie und sie und Regan vom ersten Tag an von Paparazzi belagert. Der Schreibstil der Autorin ist bis auf einige Fehler sehr flüssig und anschaulich. Das Warmwerden mit den Charakteren war nicht ganz einfach, da ich einerseits die beiden vorherigen Bücher nicht gelesen habe und somit nicht wusste, was bereits zwischen den Protagonisten passiert ist und wie sie sich genau kennen gelernt haben. Andererseits sieht man an Tom und Charlotte auch viele Dinge, die einen im Verhalten stören. Dass alles in einer Beziehung immer wundervoll ist, ist selbstverständlich Wunschdenken und darum finde ich die Beschreibung der Beziehung irgendwie auch mal erfrischend, weil die Kommunikation an vielen Stellen einfach richtig schief läuft. Ich war oft kurz davor beide einfach mal zu schütteln, damit sie die ganzen (un-) ausgesprochenen Vorwürfe mal klären. Zudem haben sich Lotte und Tom teilweise wirklich egoistisch, schnell genervt, unehrlich, naiv und kindisch verhalten. Vielleicht fehlten mir die anderen beiden Bücher für das Verständnis warum sie sich so verhalten. *Spoiler* Ich fand den Abschnitt mit der Berufssuche und den Tätigkeiten schön, da etwas Abwechslung in Lottes Alltag kam. Richtig mitgerissen, sodass ich das Buch unbedingt zu Ende lesen wollte, wurde ich erst im letzten Abschnitt als die Auswirkungen der Depression dominanter wurden und man sich fragt, ob es denn noch einen Lichtblick geben kann. Das Ende kam dann relativ schnell. Ich hätte mir etwas mehr dazwischen gewünscht, da ich so als Leser gar nicht wusste, wie es genau zu diesem Ende kam und welche Gespräche in der Zwischenzeit dazu führten. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache. Ich mag es einfach, wenn man in einem Buch viel Kommunikation liest und weiß, warum dies und jenes jetzt geschieht :)

3. Band um Lotte - endlich glücklich vereint ?

Bewertung am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1081098
Bewertet: eBook (ePUB)

Lotte zieht im dritten und letzten Band mit ihrer 6-jährigen Tochter Regan zu ihrem Freund, dem berühmten Schauspieler Tom nach London und lässt alles in Deutschland hinter sich. Entgegen ihrer Vorstellungen hat Tom relativ wenig Zeit für sie und sie und Regan vom ersten Tag an von Paparazzi belagert. Der Schreibstil der Autorin ist bis auf einige Fehler sehr flüssig und anschaulich. Das Warmwerden mit den Charakteren war nicht ganz einfach, da ich einerseits die beiden vorherigen Bücher nicht gelesen habe und somit nicht wusste, was bereits zwischen den Protagonisten passiert ist und wie sie sich genau kennen gelernt haben. Andererseits sieht man an Tom und Charlotte auch viele Dinge, die einen im Verhalten stören. Dass alles in einer Beziehung immer wundervoll ist, ist selbstverständlich Wunschdenken und darum finde ich die Beschreibung der Beziehung irgendwie auch mal erfrischend, weil die Kommunikation an vielen Stellen einfach richtig schief läuft. Ich war oft kurz davor beide einfach mal zu schütteln, damit sie die ganzen (un-) ausgesprochenen Vorwürfe mal klären. Zudem haben sich Lotte und Tom teilweise wirklich egoistisch, schnell genervt, unehrlich, naiv und kindisch verhalten. Vielleicht fehlten mir die anderen beiden Bücher für das Verständnis warum sie sich so verhalten. *Spoiler* Ich fand den Abschnitt mit der Berufssuche und den Tätigkeiten schön, da etwas Abwechslung in Lottes Alltag kam. Richtig mitgerissen, sodass ich das Buch unbedingt zu Ende lesen wollte, wurde ich erst im letzten Abschnitt als die Auswirkungen der Depression dominanter wurden und man sich fragt, ob es denn noch einen Lichtblick geben kann. Das Ende kam dann relativ schnell. Ich hätte mir etwas mehr dazwischen gewünscht, da ich so als Leser gar nicht wusste, wie es genau zu diesem Ende kam und welche Gespräche in der Zwischenzeit dazu führten. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache. Ich mag es einfach, wenn man in einem Buch viel Kommunikation liest und weiß, warum dies und jenes jetzt geschieht :)

Kundinnen und Kunden meinen

Lotte in London

von Victoria Benner

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Lotte / Lotte in London