• Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken

Erdschrecken ... was haben wir getan?

1

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2017

Abbildungen

19 schwarz-weiße Abbildungen, 3 schwarz-weiße Fotos

Verlag

Shadodex - Verlag der Schatten

Seitenzahl

428

Maße (L/B/H)

20,8/13,4/3 cm

Gewicht

608 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-946381-26-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2017

Abbildungen

19 schwarz-weiße Abbildungen, 3 schwarz-weiße Fotos

Verlag

Shadodex - Verlag der Schatten

Seitenzahl

428

Maße (L/B/H)

20,8/13,4/3 cm

Gewicht

608 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-946381-26-6

Herstelleradresse

Shadodex-Verlag der Schatten
Ruhefeld 16/1|74594|Kressberg-Mariäkappel|DE
info@verlag-der-schatten.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Was hat der Mensch getan?

Monika aus Wien am 25.03.2020

Bewertungsnummer: 1307591

Bewertet: eBook (ePUB)

Der Titel der Anthologie steht bezeichnend für ihren Inhalt. In den vorkommenden Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren lässt sich der Zusammenhang gut erkennen, denn es dreht sich alles um das Thema Klimawandel und seine Auswirkungen auf Flora und Fauna. Die Länge der Geschichten ist dabei abwechslungsreich gewählt und überzeugt durch eine gute Gliederung. Zum einen sind die Geschichten, welche sich rund um Viren drehen nacheinander geordert und zum anderen jene die sich mit der Frage beschäftigen, welche Auswirkungen Plastik nach sich zieht. Ich kann nicht sagen, dass mir eine der Geschichten nicht gefallen hätte. Für Fans von Dystopien ergibt sich hier ein guter Querschnitt an Lesestoff. Besonders witzig umgesetzt fand ich das eigentliche Grundthema bei der ersten und der letzten Geschichte. Sie stechen aus der Menge am deutlichsten hervor und bilden einen guten Anfang und Schluss für die Anthologie. Fazit: Das Thema Umweltschutz, Klimakatastrophen und die Frage nach den Verursachern wird hier in einer Vielzahl großartiger Kurzgeschichten umgesetzt. Für Dystopiefans ein absoluter Lesegenuss, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Was hat der Mensch getan?

Monika aus Wien am 25.03.2020
Bewertungsnummer: 1307591
Bewertet: eBook (ePUB)

Der Titel der Anthologie steht bezeichnend für ihren Inhalt. In den vorkommenden Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren lässt sich der Zusammenhang gut erkennen, denn es dreht sich alles um das Thema Klimawandel und seine Auswirkungen auf Flora und Fauna. Die Länge der Geschichten ist dabei abwechslungsreich gewählt und überzeugt durch eine gute Gliederung. Zum einen sind die Geschichten, welche sich rund um Viren drehen nacheinander geordert und zum anderen jene die sich mit der Frage beschäftigen, welche Auswirkungen Plastik nach sich zieht. Ich kann nicht sagen, dass mir eine der Geschichten nicht gefallen hätte. Für Fans von Dystopien ergibt sich hier ein guter Querschnitt an Lesestoff. Besonders witzig umgesetzt fand ich das eigentliche Grundthema bei der ersten und der letzten Geschichte. Sie stechen aus der Menge am deutlichsten hervor und bilden einen guten Anfang und Schluss für die Anthologie. Fazit: Das Thema Umweltschutz, Klimakatastrophen und die Frage nach den Verursachern wird hier in einer Vielzahl großartiger Kurzgeschichten umgesetzt. Für Dystopiefans ein absoluter Lesegenuss, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Kundinnen und Kunden meinen

Erdschrecken

von Eva von Kalm, Manu Wirtz, Mark Christjani, Karola Lempart, Bianca Zimmer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Produktbild: Erdschrecken
  • Vorwort
    Über das Raubtier- und Exotenasyl

    Manu Wirtz: Gaias Erbe verprasst
    Michael Spiewack: Stammtischphilosophen
    Eugene Hatwas: SuperHeavyMen
    Nadine Roth: Die Stands
    Sabine D. Jacob: Sie fressen
    Stefan Lochner: Organismus
    Manuela Wunderlich: Falsche Hoffnung
    Andreas Peter: Wir waren
    Alexander Schwamm: Schnee
    Eva von Kalm: Verbrannte Erde
    Mark Christjani: Fukushimas Geist
    Karola Lempart: Erdschrecken
    Lukas Vering: Fisch
    Sam Freythakt: Die Rache der Schöpfung
    Anke Becker: Zu spät
    Holger Vos: Das Feld
    Miriam Achtzehnter: Tag 183
    Sabine Petersen: Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Anja Seidl : Theaterstück: Aliens – auf der Suche nach der Menschheit (Auszug)