Produktbild: Die Gentlemen vom Sebastian Club
Band 1

Die Gentlemen vom Sebastian Club Ein viktorianischer Krimi

11

12,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.03.2018

Verlag

Dryas

Seitenzahl

280

Maße (L/B/H)

18,8/11,8/3,2 cm

Gewicht

271 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-940855-75-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.03.2018

Verlag

Dryas

Seitenzahl

280

Maße (L/B/H)

18,8/11,8/3,2 cm

Gewicht

271 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-940855-75-6

Herstelleradresse

Dryas Verlag
Hermansstal 119k
22119 Hamburg
DE

Email: kontakt@dryas.de

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Spannender Krimi im viktorianischen London

Lesendes Federvieh aus München am 23.02.2021

Bewertungsnummer: 1094286

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

London 1895: Eine Mordserie, quer durch alle Gesellschaftsschichten, erschüttert die Bewohner der Stadt. Da Scotland Yard keine Erfolge vorzuweisen hat, ist das genau der richtige Fall für die privaten Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs. Alsbald entdecken sie ein Schema hinter den Gräueltaten. Unverzüglich begeben sich die Herren auf Verbrecherjagd... Dieser Krimi hat mich von Beginn an begeistert. Sophie Oliver bietet dem Leser nicht nur einen ausgezeichneten Kriminalfall, sondern auch einen gut recherchierten, interessanten Einblick ins viktorianische London. Sie beschreibt die dortigen Lebensumstände zwischen den einzelnen Gesellschaftsschichten so präzise, dass man in dieser Zeit einfach dabei ist. Ich konnte mir so die Enge, den Dreck und den Gestank bei den Ermittlungen in den Armenvierteln richtig vorstellen. "Die Gentlemen vom Sebastian Club" passen als Spürnasen wunderbar zusammen. Jeder ist auf seine Art und Weise schräg, dennoch absolut sympathisch. Besonders gut finde ich dabei die Rolle Freddies, denn durch ihren geheimen Rollenwechsel als ermittelnder Gentleman kann man sehr gut sehen, wie wenig Bewegungsfreiheit Damen der Gesellschaft eigentlich hatten. Zudem fand ich es amüsant, welche Mühen sie auf sich nahm, um dieses Geheimnis zu wahren. Aber auch alle anderen Charaktere sind detailliert skizziert und mit viel Herzblut perfekt geschaffen. Die Handlung an sich ist gut durchdacht, schlüssig und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Durch unvorhersehbaren Wendungen wird der angenehme Nervenkitzel stets beibehalten und das Rätselraten um den Täter findet wirklich erst ganz zum Schluss seine Auflösung. Der angenehme, lockere Schreibstil ist das i-Tüpfelchen auf diesem kurzweiligen Krimivergnügen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für diese ganz besonderen Clubmitglieder. Fazit: Ein spannender, sehr empfehlenswerter, gepflegter historischer Krimi.

Spannender Krimi im viktorianischen London

Lesendes Federvieh aus München am 23.02.2021
Bewertungsnummer: 1094286
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

London 1895: Eine Mordserie, quer durch alle Gesellschaftsschichten, erschüttert die Bewohner der Stadt. Da Scotland Yard keine Erfolge vorzuweisen hat, ist das genau der richtige Fall für die privaten Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs. Alsbald entdecken sie ein Schema hinter den Gräueltaten. Unverzüglich begeben sich die Herren auf Verbrecherjagd... Dieser Krimi hat mich von Beginn an begeistert. Sophie Oliver bietet dem Leser nicht nur einen ausgezeichneten Kriminalfall, sondern auch einen gut recherchierten, interessanten Einblick ins viktorianische London. Sie beschreibt die dortigen Lebensumstände zwischen den einzelnen Gesellschaftsschichten so präzise, dass man in dieser Zeit einfach dabei ist. Ich konnte mir so die Enge, den Dreck und den Gestank bei den Ermittlungen in den Armenvierteln richtig vorstellen. "Die Gentlemen vom Sebastian Club" passen als Spürnasen wunderbar zusammen. Jeder ist auf seine Art und Weise schräg, dennoch absolut sympathisch. Besonders gut finde ich dabei die Rolle Freddies, denn durch ihren geheimen Rollenwechsel als ermittelnder Gentleman kann man sehr gut sehen, wie wenig Bewegungsfreiheit Damen der Gesellschaft eigentlich hatten. Zudem fand ich es amüsant, welche Mühen sie auf sich nahm, um dieses Geheimnis zu wahren. Aber auch alle anderen Charaktere sind detailliert skizziert und mit viel Herzblut perfekt geschaffen. Die Handlung an sich ist gut durchdacht, schlüssig und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Durch unvorhersehbaren Wendungen wird der angenehme Nervenkitzel stets beibehalten und das Rätselraten um den Täter findet wirklich erst ganz zum Schluss seine Auflösung. Der angenehme, lockere Schreibstil ist das i-Tüpfelchen auf diesem kurzweiligen Krimivergnügen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für diese ganz besonderen Clubmitglieder. Fazit: Ein spannender, sehr empfehlenswerter, gepflegter historischer Krimi.

einfach genial

Bewertung aus Freudenberg am 23.02.2021

Bewertungsnummer: 1102397

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: London, 1895: Eine Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer gehören verschiedenen Gesellschaftsschichten an und werden scheinbar zufällig ausgewählt. So zufällig, dass die Metropolitan Police nicht an einen Einzeltäter glaubt. Ein Fall für die Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs, der sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrechen aufzuklären, an denen Scotland Yard scheitert. Die Gentlemen entdecken ein Muster hinter den Gräueltaten: Um an ein wertvolles Juwel zu gelangen, setzt der Täter mittelalterliche Foltermethoden ein. Für die Detektive ist die Sache klar: Der Mörder muss schnellstens zur Strecke gebracht werden. Um jeden Preis. Auch mit Hilfe einer schlauen jungen Frau, die sich als Mann verkleidet, um ermitteln zu dürfen. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war immer sehr begeistert.Deshalb hatte ich große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr angenehm.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Sophie Oliver hat mich in das Jahr 1895 nach London entführt. Dort lernte ich den Sebastian Club kennen.Ich die Clubmitglieder bei ihren eigenen privaten Ermittlungen auf der Suche nach dem Täter begleitet.Dabei habe ich spannende und atemberaubende Momente erlebt. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Freddie.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Clubmitglieder waren sehr nett und liebreizend.Sie harmonierten alle miteinander und das hat mir sehr gut gefallen. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Auch hat die Autorin eine unheimliche und düstere Atmosphäre geschaffen.Ich hatte das Gefühl selbst in dem alten London zu sein und alles mit zuerleben.Ich war bei der Verbrecherjagd dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg interessant und actionreich.Zu keiner Zeit wurde es mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Die Autorin hat es aber auch verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.So konnte ich mich über so manche Situation köstlich amüsieren.Bis zum Ende wusste ich nicht wer der Täter war.Umso mehr hat mich der Abschluss überrascht.Aber ich fand ihn wirklich sehr gelungen. Das Cover finde ich wunderschön und sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab. Mir hat dieser Krimi ausgezeichnet gefallen.Ich vergebe glatte 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

einfach genial

Bewertung aus Freudenberg am 23.02.2021
Bewertungsnummer: 1102397
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: London, 1895: Eine Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer gehören verschiedenen Gesellschaftsschichten an und werden scheinbar zufällig ausgewählt. So zufällig, dass die Metropolitan Police nicht an einen Einzeltäter glaubt. Ein Fall für die Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs, der sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrechen aufzuklären, an denen Scotland Yard scheitert. Die Gentlemen entdecken ein Muster hinter den Gräueltaten: Um an ein wertvolles Juwel zu gelangen, setzt der Täter mittelalterliche Foltermethoden ein. Für die Detektive ist die Sache klar: Der Mörder muss schnellstens zur Strecke gebracht werden. Um jeden Preis. Auch mit Hilfe einer schlauen jungen Frau, die sich als Mann verkleidet, um ermitteln zu dürfen. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war immer sehr begeistert.Deshalb hatte ich große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr angenehm.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Sophie Oliver hat mich in das Jahr 1895 nach London entführt. Dort lernte ich den Sebastian Club kennen.Ich die Clubmitglieder bei ihren eigenen privaten Ermittlungen auf der Suche nach dem Täter begleitet.Dabei habe ich spannende und atemberaubende Momente erlebt. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Freddie.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Clubmitglieder waren sehr nett und liebreizend.Sie harmonierten alle miteinander und das hat mir sehr gut gefallen. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Auch hat die Autorin eine unheimliche und düstere Atmosphäre geschaffen.Ich hatte das Gefühl selbst in dem alten London zu sein und alles mit zuerleben.Ich war bei der Verbrecherjagd dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg interessant und actionreich.Zu keiner Zeit wurde es mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Die Autorin hat es aber auch verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.So konnte ich mich über so manche Situation köstlich amüsieren.Bis zum Ende wusste ich nicht wer der Täter war.Umso mehr hat mich der Abschluss überrascht.Aber ich fand ihn wirklich sehr gelungen. Das Cover finde ich wunderschön und sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab. Mir hat dieser Krimi ausgezeichnet gefallen.Ich vergebe glatte 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Gentlemen vom Sebastian Club

von Sophie Oliver

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Gentlemen vom Sebastian Club