Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Tochter der Inquisition

Tochter der Inquisition Historischer Roman

4

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.08.2016

Verlag

Gmeiner Verlag eBooks

Seitenzahl

592 (Printausgabe)

Auflage

2024

Sprache

Deutsch

EAN

9783839250686

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • ausführliche Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.0
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.08.2016

Verlag

Gmeiner Verlag eBooks

Seitenzahl

592 (Printausgabe)

Auflage

2024

Sprache

Deutsch

EAN

9783839250686

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

sehr interessanter und spannender historischer Roman

Bewertung aus Freudenberg am 26.02.2018

Bewertungsnummer: 1085914

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Steyr, im Jahr des Herrn 1388. Eine Serie grauenvoller Morde, renitente Ketzer und der fanatische Inquisitor Petrus Zwicker stürzen die Stadt in Angst und Schrecken. Angehörige der Waldenserbewegung werden als Ketzer gejagt und gefoltert, Scheiterhaufen lodern auf. Inmitten des rabenschwarzen Geschehens emittelt ein unerschrockenes Paar: Falk von Falkenstein und seine Frau Christine. Dann aber gerät Falk, der selbst ein furchtbares Geheimnis hütet, ins Visier des Inquisitors und damit in tödliche Gefahr. Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen.Ich wurde in das Jahr 1388 in den Ort Steyr entführt.In dieser Zeit beherschte die Inquistition das Land und die Menschen lebten in Angst und Schrecken.Der Schreibstil war leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Falk und Christine fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die mir nicht so liebenswerten Gestalten wurden sehr authentisch dargestellt und haben mich überzeugt.Ich habe Falk und Christine bei Ihren Ermittlungen begleitet und dabei grauenvolle,erschreckende und brutale Momente erlebt.Besonders die Foltermethoden haben mich sehr berührt und mir auch Angst gemacht.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschen dabei.Ich habe mit gelitten,mit gebangt und mit gefühlt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Durch die sehr guten Recherchen des Autors habe ich auch viele Informationen über die damalige Zeit und die Inquistition erhalten.Besonders die Folterungen und die Menschenjagd der anders Gläubigen durch die Kirche fand ich sehr erschreckend und beängstigend.Die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelenen Schauplätze haben mich sehr fasziniert .Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant und spannend.Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen und spürte den düstere Umgebung sowie die unheimlichen Gassen und Ecken von Steyr.Das Ende fand ich sehr passend und ein gelungener Abschluß für dieses geniale Meisterwerk.Erwähnenswert ist auch noch das Nachwort sowie ein Glossar . Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.Für mich rundet es das billiante Werk ab. Ich fantastische und atemberaubende Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von historischen Romanen mit geschichtlichem Hintergrund ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

sehr interessanter und spannender historischer Roman

Bewertung aus Freudenberg am 26.02.2018
Bewertungsnummer: 1085914
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Steyr, im Jahr des Herrn 1388. Eine Serie grauenvoller Morde, renitente Ketzer und der fanatische Inquisitor Petrus Zwicker stürzen die Stadt in Angst und Schrecken. Angehörige der Waldenserbewegung werden als Ketzer gejagt und gefoltert, Scheiterhaufen lodern auf. Inmitten des rabenschwarzen Geschehens emittelt ein unerschrockenes Paar: Falk von Falkenstein und seine Frau Christine. Dann aber gerät Falk, der selbst ein furchtbares Geheimnis hütet, ins Visier des Inquisitors und damit in tödliche Gefahr. Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen.Ich wurde in das Jahr 1388 in den Ort Steyr entführt.In dieser Zeit beherschte die Inquistition das Land und die Menschen lebten in Angst und Schrecken.Der Schreibstil war leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Falk und Christine fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die mir nicht so liebenswerten Gestalten wurden sehr authentisch dargestellt und haben mich überzeugt.Ich habe Falk und Christine bei Ihren Ermittlungen begleitet und dabei grauenvolle,erschreckende und brutale Momente erlebt.Besonders die Foltermethoden haben mich sehr berührt und mir auch Angst gemacht.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschen dabei.Ich habe mit gelitten,mit gebangt und mit gefühlt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Durch die sehr guten Recherchen des Autors habe ich auch viele Informationen über die damalige Zeit und die Inquistition erhalten.Besonders die Folterungen und die Menschenjagd der anders Gläubigen durch die Kirche fand ich sehr erschreckend und beängstigend.Die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelenen Schauplätze haben mich sehr fasziniert .Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant und spannend.Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen und spürte den düstere Umgebung sowie die unheimlichen Gassen und Ecken von Steyr.Das Ende fand ich sehr passend und ein gelungener Abschluß für dieses geniale Meisterwerk.Erwähnenswert ist auch noch das Nachwort sowie ein Glossar . Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.Für mich rundet es das billiante Werk ab. Ich fantastische und atemberaubende Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von historischen Romanen mit geschichtlichem Hintergrund ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Ich hatte große Erwartungen…

Vampir989 aus Freudenberg am 26.02.2018

Bewertungsnummer: 2721879

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen.Ich wurde in das Jahr 1388 in den Ort Steyr entführt.In dieser Zeit beherschte die Inquistition das Land und die Menschen lebten in Angst und Schrecken.Der Schreibstil war leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Falk und Christine fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die mir nicht so liebenswerten Gestalten wurden sehr authentisch dargestellt und haben mich überzeugt.Ich habe Falk und Christine bei Ihren Ermittlungen begleitet und dabei grauenvolle,erschreckende und brutale Momente erlebt.Besonders die Foltermethoden haben mich sehr berührt und mir auch Angst gemacht.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschen dabei.Ich habe mit gelitten,mit gebangt und mit gefühlt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Durch die sehr guten Recherchen des Autors habe ich auch viele Informationen über die damalige Zeit und die Inquistition erhalten.Besonders die Folterungen und die Menschenjagd der anders Gläubigen durch die Kirche fand ich sehr erschreckend und beängstigend.Die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelenen Schauplätze haben mich sehr fasziniert .Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant und spannend.Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen und spürte den düstere Umgebung sowie die unheimlichen Gassen und Ecken von Steyr.Das Ende fand ich sehr passend und ein gelungener Abschluß für dieses geniale Meisterwerk.Erwähnenswert ist auch noch das Nachwort sowie ein Glossar . Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.Für mich rundet es das billiante Werk ab. Ich fantastische und atemberaubende Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von historischen Romanen mit geschichtlichem Hintergrund ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Ich hatte große Erwartungen…

Vampir989 aus Freudenberg am 26.02.2018
Bewertungsnummer: 2721879
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen.Ich wurde in das Jahr 1388 in den Ort Steyr entführt.In dieser Zeit beherschte die Inquistition das Land und die Menschen lebten in Angst und Schrecken.Der Schreibstil war leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Falk und Christine fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die mir nicht so liebenswerten Gestalten wurden sehr authentisch dargestellt und haben mich überzeugt.Ich habe Falk und Christine bei Ihren Ermittlungen begleitet und dabei grauenvolle,erschreckende und brutale Momente erlebt.Besonders die Foltermethoden haben mich sehr berührt und mir auch Angst gemacht.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschen dabei.Ich habe mit gelitten,mit gebangt und mit gefühlt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Durch die sehr guten Recherchen des Autors habe ich auch viele Informationen über die damalige Zeit und die Inquistition erhalten.Besonders die Folterungen und die Menschenjagd der anders Gläubigen durch die Kirche fand ich sehr erschreckend und beängstigend.Die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelenen Schauplätze haben mich sehr fasziniert .Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant und spannend.Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen und spürte den düstere Umgebung sowie die unheimlichen Gassen und Ecken von Steyr.Das Ende fand ich sehr passend und ein gelungener Abschluß für dieses geniale Meisterwerk.Erwähnenswert ist auch noch das Nachwort sowie ein Glossar . Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.Für mich rundet es das billiante Werk ab. Ich fantastische und atemberaubende Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von historischen Romanen mit geschichtlichem Hintergrund ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Kundinnen und Kunden meinen

Tochter der Inquisition

von Peter Orontes

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Tochter der Inquisition