Produktbild: Mittelmeersplitter
Band 53

Mittelmeersplitter Eine Geschichte vom Liebenlernen und Sterbenwollen

Aus der Reihe Prosa bei Lektora
2

8,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

19.12.2016

Verlag

Lektora

Seitenzahl

252 (Printausgabe)

Dateigröße

1467 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783954610891

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

19.12.2016

Verlag

Lektora

Seitenzahl

252 (Printausgabe)

Dateigröße

1467 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783954610891

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannend, lustig und tiefgründig

Bewertung am 24.10.2016

Bewertungsnummer: 978202

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Die Teenagerin Annika verliebt sich sofort in den geheimnisvollen neuen Schüler Levian. Dieser spricht jedoch mit niemandem und ist der totale Außenseiter. Für alle ist er ein Freak. Annika will, dass Levian sie wenigstens ansieht und geht nach einer Weile auf ihn zu. Sie ist regelrecht besessen von dem Gedanken. Sie denkt, dass sie ihn erweichen kann und seine harte kalte Mauer zum Einsturz bringen kann. Und tatsächlich kommen sich die beiden immer näher. Dabei wird beiden immer mehr bewusst, dass auch Annikas Probleme einen Keil zwischen die beiden treibt. Können sie alle Hindernisse überqueren und glücklich werden? Meinung: Ich finde die Charaktere im Großen und Ganzen sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, da sie so gut beschrieben wurden. Manche Charaktere konnte ich richtig ins Herz schließen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön locker und flüssig, wodurch es sehr angenehm war das Buch zu lesen. Es gab so viele Momente in denen ich richtig lachen musste. Zudem gab es jedoch auch viele tiefgründige Momente, was ich sehr wichtig finde. Das Buch zeigt auf, dass Liebe nicht immer einfach ist, sondern, dass man auch mal seine Ängste überwinden und sich dem anderen anvertrauen muss. Den Mix aus Humor und Tiefgründigkeit finde ich sehr gut gelungen. An Spannung hat es überhaupt nicht gemangelt, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte das Buch immer nur schweren Herzens beiseitelegen. Ich habe beim Lesen immer richtig mitgefiebert. Das Buch hat mir ein absolutes Lesevergnügen bereitet. Fazit: Ein wunderbares Buch, bei dem man mitfiebern kann und das mich persönlich sehr berührt hat. Es beinhaltet einen tollen Mix aus Humor und Tiefgründigkeit. Es ist richtig spannend geschrieben und offenbart erst am Ende einige Geheimnisse. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und ich war öfters überrascht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet.

Spannend, lustig und tiefgründig

Bewertung am 24.10.2016
Bewertungsnummer: 978202
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Die Teenagerin Annika verliebt sich sofort in den geheimnisvollen neuen Schüler Levian. Dieser spricht jedoch mit niemandem und ist der totale Außenseiter. Für alle ist er ein Freak. Annika will, dass Levian sie wenigstens ansieht und geht nach einer Weile auf ihn zu. Sie ist regelrecht besessen von dem Gedanken. Sie denkt, dass sie ihn erweichen kann und seine harte kalte Mauer zum Einsturz bringen kann. Und tatsächlich kommen sich die beiden immer näher. Dabei wird beiden immer mehr bewusst, dass auch Annikas Probleme einen Keil zwischen die beiden treibt. Können sie alle Hindernisse überqueren und glücklich werden? Meinung: Ich finde die Charaktere im Großen und Ganzen sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, da sie so gut beschrieben wurden. Manche Charaktere konnte ich richtig ins Herz schließen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön locker und flüssig, wodurch es sehr angenehm war das Buch zu lesen. Es gab so viele Momente in denen ich richtig lachen musste. Zudem gab es jedoch auch viele tiefgründige Momente, was ich sehr wichtig finde. Das Buch zeigt auf, dass Liebe nicht immer einfach ist, sondern, dass man auch mal seine Ängste überwinden und sich dem anderen anvertrauen muss. Den Mix aus Humor und Tiefgründigkeit finde ich sehr gut gelungen. An Spannung hat es überhaupt nicht gemangelt, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte das Buch immer nur schweren Herzens beiseitelegen. Ich habe beim Lesen immer richtig mitgefiebert. Das Buch hat mir ein absolutes Lesevergnügen bereitet. Fazit: Ein wunderbares Buch, bei dem man mitfiebern kann und das mich persönlich sehr berührt hat. Es beinhaltet einen tollen Mix aus Humor und Tiefgründigkeit. Es ist richtig spannend geschrieben und offenbart erst am Ende einige Geheimnisse. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und ich war öfters überrascht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet.

Ein Junge mit einen Herzen so gross wie ein Wolkenkratzer

Bewertung aus Soest am 10.10.2016

Bewertungsnummer: 975797

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Inhalt : Annika verliebt sich in den jähzornigen Außenseiter Levian,Trotz aller Warnsignale kommen die beiden sich näher, vielleicht viel zu nahe? Das Buch fängt mit einem wundervollen ,fazinierenden Prolog an.allein dieser zieht einen schon magisch in die Geschichte. Es geht um die erste große Liebe,um Vorbelastungen/Schicksalsschläge,inneren Ängsten,die Angst vorm verlassen werden,die sich wie dunkle Schatten über diese aufkeimende Liebe legen. Wie schön es sein kann, jemanden zu haben der einen auffängt...vor den innerlichen Ertrinken rettet ,wenn beide bereit sind es zu zulassen. Die Geschichte handelt auch darum,das wir oft zu schnell Vorurteile über Menschen treffen,ohne uns mal zu hinterfragen was der Auslöser war,warum dieser Mensch so geworden ist ,das wir uns in der heuten oberflächigen Nebeneinander-Her-Lebe-Zeit ,nicht mehr die Mühe machen nochmal einen zweiten Blick zu wagen und etwas genauer hinzuschauen,somit nehmen wir uns selber die Chance ,vielleicht einen wundervollen Menschen kennenlernen zu dürfen, dem wir aufgrund des ersten flüchtigen Blickes direkt in eine Schublade packen. Das Buch hat mich voll überrascht ,da ich was völlig anderes erwartet hatte. Ich habe sehr mit Annika und Levian mitgelitten,gelacht,geliebt und geweint ,ihre Geschichte hat mich sehr bewegt,nachdenklich gemacht und viele Stellen haben mich gefangen genommen. Die letzten Seiten gehen einem besonders unter die Haut,es werden viele Gefühle/Emotionen und Gedanken ausgelöst.Ich konnte nicht aufhören zu lesen so abgetaucht bin ich und konnte mich ihrer Gefühlswelt kaum entziehen....Ich war eine Mitgefangene in der Annika +Levian Seifenblase.... Die Autorin schreibt auf charmante ,bewegende ,emotionsvoller/liebenswerte Weise ,eine mitreißende Liebesgeschichte. Das Buch lässt sich durch den sehr guten lockeren Schreibstil flüssig lesen,ich bin nur so über die Seiten geflogen. Zu den Charaktern : Sie sind wirklich alle toll, auf ihre eigene Art und Weise und mir sehr ans Herz gewachsen . Besonders Jona ist der heimliche Star des Buches ..Zwinker Die Hauptcharaktere Annika und Levian,entwicklen sich im Verlauf der Geschichte ganz anders ,als wie man es zu Buchanfang vermutet hätte... Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt ,möchte ich jedem dieses Buch ans Herz legen ,traut Euch riskiert einen zweiten Blick ,Ihr werdet überascht sein,was ihr vorfinden werdet,den nichts Scheint so wie es auf den ersten Blick ist Ich möchte meine Rezesion mit folgenden Zitaten aus dem Buch beenden den diese werden mir noch eine ganze Weile im Kopf rumschwirren Doch wer das Meer wirklich liebt, muss einmal ganz hinabgetaucht sein. Denn wie kann man etwas Lieben, das man immer nur von außen betrachtet, weil es eigentlich kalt und gefährlich ist. Mein absoluter Lieblingsatz...... Ein Junge mit einem Herzen so groß wie ein Wolkenkratzer

Ein Junge mit einen Herzen so gross wie ein Wolkenkratzer

Bewertung aus Soest am 10.10.2016
Bewertungsnummer: 975797
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Inhalt : Annika verliebt sich in den jähzornigen Außenseiter Levian,Trotz aller Warnsignale kommen die beiden sich näher, vielleicht viel zu nahe? Das Buch fängt mit einem wundervollen ,fazinierenden Prolog an.allein dieser zieht einen schon magisch in die Geschichte. Es geht um die erste große Liebe,um Vorbelastungen/Schicksalsschläge,inneren Ängsten,die Angst vorm verlassen werden,die sich wie dunkle Schatten über diese aufkeimende Liebe legen. Wie schön es sein kann, jemanden zu haben der einen auffängt...vor den innerlichen Ertrinken rettet ,wenn beide bereit sind es zu zulassen. Die Geschichte handelt auch darum,das wir oft zu schnell Vorurteile über Menschen treffen,ohne uns mal zu hinterfragen was der Auslöser war,warum dieser Mensch so geworden ist ,das wir uns in der heuten oberflächigen Nebeneinander-Her-Lebe-Zeit ,nicht mehr die Mühe machen nochmal einen zweiten Blick zu wagen und etwas genauer hinzuschauen,somit nehmen wir uns selber die Chance ,vielleicht einen wundervollen Menschen kennenlernen zu dürfen, dem wir aufgrund des ersten flüchtigen Blickes direkt in eine Schublade packen. Das Buch hat mich voll überrascht ,da ich was völlig anderes erwartet hatte. Ich habe sehr mit Annika und Levian mitgelitten,gelacht,geliebt und geweint ,ihre Geschichte hat mich sehr bewegt,nachdenklich gemacht und viele Stellen haben mich gefangen genommen. Die letzten Seiten gehen einem besonders unter die Haut,es werden viele Gefühle/Emotionen und Gedanken ausgelöst.Ich konnte nicht aufhören zu lesen so abgetaucht bin ich und konnte mich ihrer Gefühlswelt kaum entziehen....Ich war eine Mitgefangene in der Annika +Levian Seifenblase.... Die Autorin schreibt auf charmante ,bewegende ,emotionsvoller/liebenswerte Weise ,eine mitreißende Liebesgeschichte. Das Buch lässt sich durch den sehr guten lockeren Schreibstil flüssig lesen,ich bin nur so über die Seiten geflogen. Zu den Charaktern : Sie sind wirklich alle toll, auf ihre eigene Art und Weise und mir sehr ans Herz gewachsen . Besonders Jona ist der heimliche Star des Buches ..Zwinker Die Hauptcharaktere Annika und Levian,entwicklen sich im Verlauf der Geschichte ganz anders ,als wie man es zu Buchanfang vermutet hätte... Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt ,möchte ich jedem dieses Buch ans Herz legen ,traut Euch riskiert einen zweiten Blick ,Ihr werdet überascht sein,was ihr vorfinden werdet,den nichts Scheint so wie es auf den ersten Blick ist Ich möchte meine Rezesion mit folgenden Zitaten aus dem Buch beenden den diese werden mir noch eine ganze Weile im Kopf rumschwirren Doch wer das Meer wirklich liebt, muss einmal ganz hinabgetaucht sein. Denn wie kann man etwas Lieben, das man immer nur von außen betrachtet, weil es eigentlich kalt und gefährlich ist. Mein absoluter Lieblingsatz...... Ein Junge mit einem Herzen so groß wie ein Wolkenkratzer

Kundinnen und Kunden meinen

Mittelmeersplitter

von Theresa Sperling

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mittelmeersplitter