Als Meisterdiebin des Jadedrachen soll Rayne Trevalis das Drachenauge entwenden - einen äußerst wertvollen magischen Kristall. Doch dann begegnet ihr der attraktive Wandler Alec, der nicht nur das Juwel, sondern auch noch einen Kuss von ihr stiehlt. Kurz darauf verschwindet das Drachenauge spurlos, und Alec und Rayne müssen zusammenarbeiten, um es wiederzufinden. Sollte der Kristall in die falschen Hände geraten, droht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Bei der Suche kommen sich Alec und Rayne schon bald näher, doch irgendjemand scheint es auf ihr Leben abgesehen zu haben ...
Dieses E-Book beinhaltet die beiden ursprünglich einzeln erschienenen Teile "Flammenreiter - Gestohlenes Herz" und "Flammenreiter - Gefährlicher Tanz".
Kundinnen und Kunden meinen
3.8/5.0
9 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
Was hat es mit dem mysteriösen Drachenauge auf sich?
Artemis_25 am 01.02.2021
Bewertungsnummer: 991110
Bewertet: eBook (ePUB)
Wo ist die Fortsetzung? Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!! Wird es überhaupt weitergehen? So wie der Epilog von Teil 2 angelegt ist und wenn man die offen gebliebenen Fragen bedenkt, ist es sehr wahrscheinlich sowie wünschenswert.
Mich hat die Geschichte von den ersten Seiten an gefesselt und ich war deshalb sehr froh, dass in dieser Ausgabe gleich die Fortsetzung mit enthalten ist, weil es mir einfach unmöglich gewesen wäre, an der Stelle eine Pause einzulegen, dafür war da noch zu vieles ungeklärt und die Handlung einfach zu spannend.
Mir hat die Hauptfigur besonders gut gefallen, weil ich bisher noch nicht allzu viel aus der Sicht von Dieben gelesen habe. Rayne ist mir aber auch wegen ihrer taffen und gleichzeitig verletzlichen Art ans Herz gewachsen. Sie Seite für Seite immer besser kennenzulernen hat mir also viel Freude bereitet.
Genauso ging es mir auch mit Alec. Er kann zwar sehr aufbrausend sein, hat aber auch eine sehr liebe Seite. Ihn umgeben zudem Geheimnisse, die es aufzudecken gilt, die ihn sehr mysteriös und damit auch sehr anziehend wirken lassen.
Die beiden zusammengenommen ergeben ein explosives Pärchen. Sie haben keinen allzu guten Start, weil Alec Rayne das gerade gestohlene Drachenauge, dem in beiden Teilen besondere Aufmerksamkeit zuteil wird, wegschnappt. Das schafft nicht gerade eine gute Basis für Vertrauen und spätere Zusammenarbeit. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch von Anfang an sehr groß und wird auch gut rübergebracht. Ein bisschen befremdlich fand ich es aber schon, dass es schon bei ihrer ersten Begegnung zu einem Kuss gekommen ist, wenn man auch mal bedenkt in was für einer Situation sie sich da gerade befinden, aber naja. Dafür verläuft ihre Annäherung danach um Weiten realistischer. Die anfänglichen Kabbeleien sind dazu noch sehr amüsant. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Von den fantastischen Wesen gibt es hier nichts neues zu bestaunen. Man begegnet den verschiedensten Wandlern, die sich jeweils in ein Tier wandeln können, also gibt es zumindest nicht nur Werwölfe. Zusätzlich tummeln sich hier noch Magier, Vampire (ich fand es irgendwie sehr erfrischend, dass sie größtenteils als Nosferatù bezeichnet wurden) und, ganz besonders wichtig, Drachen. Auch wenn es keine neu erfundenen Wesen gibt, wurde den altbekannten ein eigener Touch verliehen, sodass man sie nochmal neu entdecken kann, was bei den Drachen ganz besonders deutlich wird.
Das Mysterium rund um das Drachenauge ist sehr spannend sowie auch nachvollziehbar gestaltet worden. Ich wäre nie darauf gekommen, in wessen Besitz es gelangt ist, nachdem es Alec und der Wandlergilde gestohlen worden ist und was derjenige damit anstellen wollte. Mir hat das Mitknobeln deshalb viel Spaß gemacht. Mich hat es allerdings verwundert, dass Rayne nicht wirklich die Schlüsse zieht und erkennt, was sie (geworden) ist. Das wird dann wahrscheinlich mit Stoff für einen hoffentlich erscheinenden Folgeband.
Teil eins und zwei in einem Doppelband herauszubringen, finde ich eine Super Idee, da sich das nach den wirklich vielen offenen Fragen aus dem ersten Teil gut anbietet. Rayne und Alec kennenzulernen, sie auf ihrem Weg zu- und miteinander zu begleiten und mit ihnen dem Geheimnis um das mysteriöse Drachenauge auf den Grund zu gehen, ist für mich eine sehr spannende, prickelnde (ja, ein bisschen Erotik ist auch dabei) und unterhaltsame Reise gewesen. Es wäre sehr traurig, wenn sie jetzt schon zuende wäre. Der Epilog und Raynes neue "Fähigkeiten" wären sonst doch ziemlich überflüssig. Das schreit einfach nach mehr. Ich kann den Doppelband also nur weiterempfehlen an die, die Romantasy, Drachen und Mysterien lieben.
leider verschenktes Potential
Lesen und Träumen - Sabine aus Ö aus Wien am 01.02.2021
Bewertungsnummer: 1232552
Bewertet: eBook (ePUB)
Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und war sehr gespannt auf die Flammenreiter-Chroniken.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der mich das Buch rasch hat lesen lassen.
Ich mag Geschichten mit Drachen und Magie, und deshalb hat mir die Handlung an sich auch gut gefallen. Statt dessen war mir der Erotikanteil zu hoch. Ich hätte mir gewünscht, noch viel mehr über das Drachenauge zu erfahren, über die Nosferatu, wie alles mit den damaligen Kriegen zusammenhängt. Viele Szenen wurden eher nur so nebenbei beschrieben, und die Handlung ging zu schnell weiter.
Auch die Charaktere entwickelten nicht so die Tiefe, die ich mir gewünscht hätte, sie sind eher nur angerissen, was ich sehr schade gefunden habe, denn Rayne und Alec sind durchaus Protagonisten, aus denen man noch mehr hätte machen können. Stattdessen fand sich Erotik, die meiner Meinung nach hier nicht wirklich gepasst hat - die Magie und Fantasy ging damit leider ein wenig unter. Und dadurch, dass die beiden Charaktere nicht so tief ausgearbeitet wurden, konnten sie mir auch die Gefühle nicht so sehr vermitteln.
Fazit: "die Flammenreiter-Chroniken" ist ein Buch, das mit seiner Handlung durchaus überzeugen kann. Leider wurde jedoch das Potential nicht ausgeschöpft, ich hätte gerne noch viel mehr Fantasy-Anteil gehabt. Die Charaktere bleiben eher oberflächlich und lassen Tiefe vermissen. Das Buch hat zwar ein Ende, lässt aber noch Fragen offen. Diese haben mich aber nicht so neugierig gemacht, dass ich die Serie weiterlesen möchte.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.