Gutscheinbedingungen

**Gültig von 22.06.2026 ab 19 Uhr bis 23.06.2026 24 Uhr auf Spielzeug, Schreibwaren, Filme, Geschenke & Trends, Musik, tolino eReader & Zubehör, Hörbücher und Hörbuch-Downloads (außer Abo), nicht preisgebundene Bücher und Kalender online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Aufgrund der Buchpreisbindung sind deutschsprachige Bücher und eBooks ausgenommen. Zusätzlich ausgenommen sind preisgebundene Artikel, Abos & Flatrates, eBooks, Games, Geschenkkarten/-boxen, Shelfies, Software, Zeitschriften sowie einzelne Artikel von tonies®. Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Gutschein wird auf max. 500€ Bestellwert angerechnet. Nicht gültig für Versandkosten und Services.

Produktbild: Mein Überlebenslauf
Artikelbild von Mein Überlebenslauf
Eva-Maria Admiral

1. Mein Überlebenslauf

Mein Überlebenslauf

2
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Eva-Maria Admiral + weitere

Spieldauer

6 Stunden und 37 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

29.08.2016

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

30

Verlag

Brunnen Verlag GmbH

Sprache

Deutsch

EAN

9783765587474

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

6 Stunden und 37 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

29.08.2016

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

30

Verlag

Brunnen Verlag GmbH

Sprache

Deutsch

EAN

9783765587474

Herstelleradresse

Brunnen Verlag GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 22
35398 Gießen
Deutschland
Email: info@brunnen-verlag.de
Url: www.brunnen-verlag.de
Telephone: +49 641 60590
Fax: +49 641 6059100

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(2)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die gebürtige Österreicherin…

cho-ice am 31.07.2015

Bewertungsnummer: 2699769

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die gebürtige Österreicherin Eva-Maria Admiral ist seit vielen Jahren als Schauspielerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Zehn Jahre lang gehörte sie zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters, seit 1996 ist sie als Solokünstlerin unterwegs und steht auch gemeinsam mit ihrem Mann Eric Wehrlin auf der Bühne. Vielen ist sie durch die Veranstaltung ProChrist bekannt, wo sie von 1997 bis 2006 täglich im Hauptprogramm auftrat. In „Mein Überlebenslauf“ erzählt sie ihre bewegende Lebensgeschichte. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht – Eva-Maria Admiral wird im Erscheinungsjahr ihrer Autobiografie 50 Jahre alt und kann auf fünf Jahrzehnte voll schwindelerregender Höhen und abgründiger Tiefen zurückblicken. Ihre Kindheit war geprägt von dem Gefühl und der Botschaft ihrer Eltern, nicht gewollt zu sein. Selbstmord erscheint ihr eine echte Option. Mit Anfang 20 findet sie trotz traumatischer Erlebnisse mit kirchlichen Vertretern zum christlichen Glauben, der für sie zum Weg in eine neue innere Freiheit wird. Diesen Heilungsprozess beschreibt sie ausführlich und geht dabei auch auf die anhaltende Kälte und Herzlosigkeit in ihrer Familie ein, die letztlich in einer Lossagung gipfelt. Sie verschweigt nicht ihre inneren Kämpfe und Widersprüchlichkeiten und lässt den Leser hinter die Kulissen des professionellen Theaters und ihre Ehe blicken. Was bleibt für mich nach dem Lesen dieses Buches zurück? In erster Linie ein Zitat, das mich seitdem begleitet: „Meine Geschichte ist mein Kapital.“ Dass Eva-Maria Admiral dies heute so schreiben kann, ist für mich ein Zeugnis dafür, dass Gott die Kraft hat, Leben um 180 Grad zu wenden, egal, wie die Anfangsbedingungen sind. Ohne Jesus hätte die Autorin wohl kaum die Kraft gehabt, all das verwinden, was ihr in ihrem Leben bisher an Schwerem begegnet ist. Gleichzeitig bleibt bei mir jedoch auch der Eindruck zurück, dass man diese Autobiografie hätte besser schreiben können. In vielen Punkten ist sie mir einfach zu sparsam – oft werden Begebenheiten nur knapp erzählt und auf die Beschreibung von Gefühlen (eigener, aber auch die von anderen Beteiligten) wartetet man vergeblich. Das fand ich sehr schade. Die Widmung am Anfang des Buches legt außerdem nahe, dass dieses Buch nur Leuten etwas zu sagen hat, die so wie sie keine „glückliche Kindheit“ hatten. Auch nach dem Lesen der Biografie kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen. Insgesamt liest sich „Mein Überlebenslauf“ aber gut und bietet einen bewegenden Einblick in das Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin, deren Leben mit Sicherheit anders verlaufen wäre, wenn Gott ihr nicht persönlich begegnet wäre.

Die gebürtige Österreicherin…

cho-ice am 31.07.2015
Bewertungsnummer: 2699769
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die gebürtige Österreicherin Eva-Maria Admiral ist seit vielen Jahren als Schauspielerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Zehn Jahre lang gehörte sie zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters, seit 1996 ist sie als Solokünstlerin unterwegs und steht auch gemeinsam mit ihrem Mann Eric Wehrlin auf der Bühne. Vielen ist sie durch die Veranstaltung ProChrist bekannt, wo sie von 1997 bis 2006 täglich im Hauptprogramm auftrat. In „Mein Überlebenslauf“ erzählt sie ihre bewegende Lebensgeschichte. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht – Eva-Maria Admiral wird im Erscheinungsjahr ihrer Autobiografie 50 Jahre alt und kann auf fünf Jahrzehnte voll schwindelerregender Höhen und abgründiger Tiefen zurückblicken. Ihre Kindheit war geprägt von dem Gefühl und der Botschaft ihrer Eltern, nicht gewollt zu sein. Selbstmord erscheint ihr eine echte Option. Mit Anfang 20 findet sie trotz traumatischer Erlebnisse mit kirchlichen Vertretern zum christlichen Glauben, der für sie zum Weg in eine neue innere Freiheit wird. Diesen Heilungsprozess beschreibt sie ausführlich und geht dabei auch auf die anhaltende Kälte und Herzlosigkeit in ihrer Familie ein, die letztlich in einer Lossagung gipfelt. Sie verschweigt nicht ihre inneren Kämpfe und Widersprüchlichkeiten und lässt den Leser hinter die Kulissen des professionellen Theaters und ihre Ehe blicken. Was bleibt für mich nach dem Lesen dieses Buches zurück? In erster Linie ein Zitat, das mich seitdem begleitet: „Meine Geschichte ist mein Kapital.“ Dass Eva-Maria Admiral dies heute so schreiben kann, ist für mich ein Zeugnis dafür, dass Gott die Kraft hat, Leben um 180 Grad zu wenden, egal, wie die Anfangsbedingungen sind. Ohne Jesus hätte die Autorin wohl kaum die Kraft gehabt, all das verwinden, was ihr in ihrem Leben bisher an Schwerem begegnet ist. Gleichzeitig bleibt bei mir jedoch auch der Eindruck zurück, dass man diese Autobiografie hätte besser schreiben können. In vielen Punkten ist sie mir einfach zu sparsam – oft werden Begebenheiten nur knapp erzählt und auf die Beschreibung von Gefühlen (eigener, aber auch die von anderen Beteiligten) wartetet man vergeblich. Das fand ich sehr schade. Die Widmung am Anfang des Buches legt außerdem nahe, dass dieses Buch nur Leuten etwas zu sagen hat, die so wie sie keine „glückliche Kindheit“ hatten. Auch nach dem Lesen der Biografie kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen. Insgesamt liest sich „Mein Überlebenslauf“ aber gut und bietet einen bewegenden Einblick in das Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin, deren Leben mit Sicherheit anders verlaufen wäre, wenn Gott ihr nicht persönlich begegnet wäre.

Aufwühlend und bewegend -…

orfe1975 am 23.07.2015

Bewertungsnummer: 2986987

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Aufwühlend und bewegend - leider manchmal zu oberflächlich Titel und Cover: -------------------------------- Auf dem Cover ist ein Porträtfoto der Autorin, die den Leser direkt anschaut und lächelt. Das hat mich direkt angesprochen. Das Wortspiel aus "Überleben" und "Lebenslauf" gefiel mir, es macht neugierig, wie die Autorin es geschafft hat, ihr Leben zu meistern. Inhalt: -------------------------------- Frau Admiral ist eine bekannte österreichische Schauspielerin, die schon viel im Theater, aber auch im Fernsehen zu sehen war. In diesem Buch schildert sie ihren Lebensweg von ihrer unglücklichen Kindheit an, der auch nachher nicht leichter wird. Aber sie findet glücklicherweise Menschen, die sie so lieben, wie sie ist und unterstützen. Sie findet ihren Glauben zu Gott und erkämpft sich so den Weg zur Schauspielerin und zu einem selbstbewussten eigenen Leben. Mein Eindruck: -------------------------------- Ich kannte die Schauspielerin vorher nicht, aber mich hat der Klappentext sehr berührt, der den Weg einer Frau zeigt, der das Leben viele Steine in den Weg gelegt hat, die sich dadurch aber nicht aufhalten ließ, ihren Weg zu gehen und gelernt hat, immer das Beste in allem zu sehen. Zusammengefasst hat sie es gegen Ende mit dem schönen Spruch "Gott kann aus dem Falschen etwas noch viel Richtigeres machen, als das Richtige je gewesen ist." Dabei spielt der Glaube auch eine Rolle, aber man kann das Buch als jemand, der nicht christlich gesinnt oder gar gläubig ist, auch sehr gut lesen: Es geht in meinen Augen vorrangig um die Person Frau Admirals und wie sie ihr Leben auch in psychischer und physischer Hinsicht meistert. Anfangs kämpft sie sich auch ohne Glauben durchs Leben, erst mit der Zeit findet sie eine weitere Unterstützung darin. Das Buch schildert alle Stationen ihres Lebens: wie sie als ungewolltes Kind, ungeliebt von den eigenen Eltern aufwächst, später Schikanen im Internat über sich ergehen lassen muss und sich trotzdem ihren Weg bis zur Schauspielerei erkämpft. Schließlich ist sie sogar sehr erfolgreich und hat liebe Freunde und einen lieben Mann an ihrer Seite, der sie in jeder Hinsicht unterstützt. Trotzdem ist ihr Leben geprägt von Krankheit und psychischem Zweifeln durch den Kampf, den ihre Eltern mit ihr führen. Durch ihren Glauben zu Gott findet sie immer wieder einen Anker, der sie die guten Seiten in allem sehen und weitermachen lässt. Mich hat das Buch sehr aufgewühlt. Zum einen, weil ich teilweise Frau Admirals Leben sehr gut nachvollziehen konnte,ich habe mitgefühlt und war unfassbar, wie herzlos manche Menschen sein können. Manchmal habe ich aber auch gelacht und geschmunzelt, weil Frau Admiral es versteht, einige Dinge fast kindlich naiv und somit zu Herzen gehend zu schildern. Letztendlich ist das Buch m. E. nach aber zu kurz bzw. oberflächlich geraten. Es liest sich wie ein Schnellgalopp durch ihr Leben. Viele Dinge werden genannt, viele Fragen blieben daher bei mir beim Lesen offen. Ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. So schreibt Sie z. B. Briefe an Ihre Großmutter "Mumi", die sie zeitweise als Einzige unterstützt und versteht. Leider wird nichts über die Reaktion verraten, was "Mumi" ihr antwortet und wie sie ihr somit tröstend beisteht. Das habe ich als Lücke empfunden. Auch hätte ich es mir gewünscht, wenn noch etwas mehr zur Sprache gekommen wäre, warum sie bestimmte Dinge macht oder wie ihr Mann einige Dinge empfindet. Ich verstehe, dass sie wahrscheinlich andere Persönlichkeiten schützen wollte. Aber vielleicht ein paar wenige Sätze, wie Ihr Mann z. B. mit ihrer Krankheit umgeht, wären schön gewesen. Fazit: -------------------------------- Eine Biografie, die bewegt, anrührt, aufwühlt, nachdenklich macht, Fragen stellt und Anregungen gibt auch fürs eigene Leben. Leider teilweise etwas zu knapp erzählt.

Aufwühlend und bewegend -…

orfe1975 am 23.07.2015
Bewertungsnummer: 2986987
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Aufwühlend und bewegend - leider manchmal zu oberflächlich Titel und Cover: -------------------------------- Auf dem Cover ist ein Porträtfoto der Autorin, die den Leser direkt anschaut und lächelt. Das hat mich direkt angesprochen. Das Wortspiel aus "Überleben" und "Lebenslauf" gefiel mir, es macht neugierig, wie die Autorin es geschafft hat, ihr Leben zu meistern. Inhalt: -------------------------------- Frau Admiral ist eine bekannte österreichische Schauspielerin, die schon viel im Theater, aber auch im Fernsehen zu sehen war. In diesem Buch schildert sie ihren Lebensweg von ihrer unglücklichen Kindheit an, der auch nachher nicht leichter wird. Aber sie findet glücklicherweise Menschen, die sie so lieben, wie sie ist und unterstützen. Sie findet ihren Glauben zu Gott und erkämpft sich so den Weg zur Schauspielerin und zu einem selbstbewussten eigenen Leben. Mein Eindruck: -------------------------------- Ich kannte die Schauspielerin vorher nicht, aber mich hat der Klappentext sehr berührt, der den Weg einer Frau zeigt, der das Leben viele Steine in den Weg gelegt hat, die sich dadurch aber nicht aufhalten ließ, ihren Weg zu gehen und gelernt hat, immer das Beste in allem zu sehen. Zusammengefasst hat sie es gegen Ende mit dem schönen Spruch "Gott kann aus dem Falschen etwas noch viel Richtigeres machen, als das Richtige je gewesen ist." Dabei spielt der Glaube auch eine Rolle, aber man kann das Buch als jemand, der nicht christlich gesinnt oder gar gläubig ist, auch sehr gut lesen: Es geht in meinen Augen vorrangig um die Person Frau Admirals und wie sie ihr Leben auch in psychischer und physischer Hinsicht meistert. Anfangs kämpft sie sich auch ohne Glauben durchs Leben, erst mit der Zeit findet sie eine weitere Unterstützung darin. Das Buch schildert alle Stationen ihres Lebens: wie sie als ungewolltes Kind, ungeliebt von den eigenen Eltern aufwächst, später Schikanen im Internat über sich ergehen lassen muss und sich trotzdem ihren Weg bis zur Schauspielerei erkämpft. Schließlich ist sie sogar sehr erfolgreich und hat liebe Freunde und einen lieben Mann an ihrer Seite, der sie in jeder Hinsicht unterstützt. Trotzdem ist ihr Leben geprägt von Krankheit und psychischem Zweifeln durch den Kampf, den ihre Eltern mit ihr führen. Durch ihren Glauben zu Gott findet sie immer wieder einen Anker, der sie die guten Seiten in allem sehen und weitermachen lässt. Mich hat das Buch sehr aufgewühlt. Zum einen, weil ich teilweise Frau Admirals Leben sehr gut nachvollziehen konnte,ich habe mitgefühlt und war unfassbar, wie herzlos manche Menschen sein können. Manchmal habe ich aber auch gelacht und geschmunzelt, weil Frau Admiral es versteht, einige Dinge fast kindlich naiv und somit zu Herzen gehend zu schildern. Letztendlich ist das Buch m. E. nach aber zu kurz bzw. oberflächlich geraten. Es liest sich wie ein Schnellgalopp durch ihr Leben. Viele Dinge werden genannt, viele Fragen blieben daher bei mir beim Lesen offen. Ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. So schreibt Sie z. B. Briefe an Ihre Großmutter "Mumi", die sie zeitweise als Einzige unterstützt und versteht. Leider wird nichts über die Reaktion verraten, was "Mumi" ihr antwortet und wie sie ihr somit tröstend beisteht. Das habe ich als Lücke empfunden. Auch hätte ich es mir gewünscht, wenn noch etwas mehr zur Sprache gekommen wäre, warum sie bestimmte Dinge macht oder wie ihr Mann einige Dinge empfindet. Ich verstehe, dass sie wahrscheinlich andere Persönlichkeiten schützen wollte. Aber vielleicht ein paar wenige Sätze, wie Ihr Mann z. B. mit ihrer Krankheit umgeht, wären schön gewesen. Fazit: -------------------------------- Eine Biografie, die bewegt, anrührt, aufwühlt, nachdenklich macht, Fragen stellt und Anregungen gibt auch fürs eigene Leben. Leider teilweise etwas zu knapp erzählt.

Kundinnen und Kunden meinen

Mein Überlebenslauf

von Eva-Maria Admiral

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Mein Überlebenslauf