Produktbild: Im Sturm des Verderbens / Das Spiel der Götter Band 13
Band 13

Im Sturm des Verderbens / Das Spiel der Götter Band 13 Im Sturm des Verderbens

Aus der Reihe Das Spiel der Götter
2

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

35558

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.07.2016

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

832

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/5,3 cm

Gewicht

519 g

Farbe

Cool Grey / Dunkellila

Originaltitel

The Malazan Book of the Fallen 7. Reaper's Gale (2/2)

Übersetzt von

Tim Straetmann

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7341-6094-3

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

35558

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.07.2016

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

832

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/5,3 cm

Gewicht

519 g

Farbe

Cool Grey / Dunkellila

Originaltitel

The Malazan Book of the Fallen 7. Reaper's Gale (2/2)

Übersetzt von

Tim Straetmann

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7341-6094-3

Herstelleradresse

Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Was für eine geniale und wahnsinnig komplexe Fantasyreihe! Auch nach 13 Bänden bin ich noch gefesselt.

Sue aus Uelzen am 28.09.2023

Bewertungsnummer: 2032317

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ist es nicht merkwürdig, dass wir jetzt einer anderen Nation das zufügen, was wir uns selbst nicht antun wollten? Das verleiht uns ungefähr so viel moralische Überlegenheit, wie es trockenen Boden in diesem Sumpf gibt. Nein, Mandata, wir sind nicht glücklich. Wir sind ganz und gar nicht glücklich." Um mich herum herrscht Chaos und einjeder in meiner Nähe scheint allmählich dem Wahnsinn zu verfallen. Die Zeit, in der Blut und Tränen in Sturzbächen fließen ist angebrochen. Der Krieg zwingt auch die stärksten Krieger in die Knie und lässt sie ihren Schmerz des Verlustes herausschreien, benetzt ihre Wangen mit bitteren salzigen Tränen, die sich mit ihrem Blut vermischen und die Erde tränken. Auch ich stehe inmitten dieses Chaos und weine. Wir alle haben längst unsere Unschuld verloren. Unwiederbringlich verloren. Letheras, mit all seinen Intrigen, ähnelt mehr und mehr einem stinkenden Sumpf, durch den ich wate ohne wirklich vorwärts zu kommen. Wohin ich mich auch drehe und wende, immer wieder lande ich im größten Dreck. Manch einer scheint sich begierig in den Krieg zwischen Malazanern und Letheri zu werfen. Doch ist das unser Krieg? Es ist der Krieg der Götter, in den wir hineingezogen werden. Beim Abtrünnigen ... Götter! Habt Erbarmen! Doch sie werden kein Erbarmen haben. Sie sind abgelenkt ... und dann nimmt jemand den ersten Gott aus dem Spiel ... "König auf deinem schmelzenden Thron, du hast tief Luft geholt und wieder ausgeatmet. Und dann ... nie wieder. So einfach. So leicht. Wenn du der letzte deiner Art bist und jenen letzten Atemzug ausstößt, dann ist das der Atem der Auslöschung. Und er weht im Wind. Jedem Wind." In diesem nunmehr 13. Band werden die Kräfte und Mächte allmählich gebündelt. Ereignisse überschlagen sich, Protagonisten treffen aufeinander und mit ihnen auch die Klingen. Es wird blutig und brutal, aber Erikson vergisst über all das Gemetzel nie seinen Humor und so gibt es auch inmitten dieses Kampfgetümmels immer wieder Momente und Szenen zwischen einzelnen Protagonisten, die mich amüsiert zum Schmunzeln bringen. Das Ende dieses Bandes hat es wirklich in sich! Es ist ein Feuerwerk an Begegnungen und Entscheidungen, an Freude und unseligem Leid. Erikson erhöht das Tempo nochmal richtig und wartet mit einigen Überraschungen auf. Einfach wieder geniale und unglaublich komplexe Fantasy!

Was für eine geniale und wahnsinnig komplexe Fantasyreihe! Auch nach 13 Bänden bin ich noch gefesselt.

Sue aus Uelzen am 28.09.2023
Bewertungsnummer: 2032317
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ist es nicht merkwürdig, dass wir jetzt einer anderen Nation das zufügen, was wir uns selbst nicht antun wollten? Das verleiht uns ungefähr so viel moralische Überlegenheit, wie es trockenen Boden in diesem Sumpf gibt. Nein, Mandata, wir sind nicht glücklich. Wir sind ganz und gar nicht glücklich." Um mich herum herrscht Chaos und einjeder in meiner Nähe scheint allmählich dem Wahnsinn zu verfallen. Die Zeit, in der Blut und Tränen in Sturzbächen fließen ist angebrochen. Der Krieg zwingt auch die stärksten Krieger in die Knie und lässt sie ihren Schmerz des Verlustes herausschreien, benetzt ihre Wangen mit bitteren salzigen Tränen, die sich mit ihrem Blut vermischen und die Erde tränken. Auch ich stehe inmitten dieses Chaos und weine. Wir alle haben längst unsere Unschuld verloren. Unwiederbringlich verloren. Letheras, mit all seinen Intrigen, ähnelt mehr und mehr einem stinkenden Sumpf, durch den ich wate ohne wirklich vorwärts zu kommen. Wohin ich mich auch drehe und wende, immer wieder lande ich im größten Dreck. Manch einer scheint sich begierig in den Krieg zwischen Malazanern und Letheri zu werfen. Doch ist das unser Krieg? Es ist der Krieg der Götter, in den wir hineingezogen werden. Beim Abtrünnigen ... Götter! Habt Erbarmen! Doch sie werden kein Erbarmen haben. Sie sind abgelenkt ... und dann nimmt jemand den ersten Gott aus dem Spiel ... "König auf deinem schmelzenden Thron, du hast tief Luft geholt und wieder ausgeatmet. Und dann ... nie wieder. So einfach. So leicht. Wenn du der letzte deiner Art bist und jenen letzten Atemzug ausstößt, dann ist das der Atem der Auslöschung. Und er weht im Wind. Jedem Wind." In diesem nunmehr 13. Band werden die Kräfte und Mächte allmählich gebündelt. Ereignisse überschlagen sich, Protagonisten treffen aufeinander und mit ihnen auch die Klingen. Es wird blutig und brutal, aber Erikson vergisst über all das Gemetzel nie seinen Humor und so gibt es auch inmitten dieses Kampfgetümmels immer wieder Momente und Szenen zwischen einzelnen Protagonisten, die mich amüsiert zum Schmunzeln bringen. Das Ende dieses Bandes hat es wirklich in sich! Es ist ein Feuerwerk an Begegnungen und Entscheidungen, an Freude und unseligem Leid. Erikson erhöht das Tempo nochmal richtig und wartet mit einigen Überraschungen auf. Einfach wieder geniale und unglaublich komplexe Fantasy!

Höchster Respekt auch nach 13 Bänden

Bewertung aus Marburg am 13.04.2015

Bewertungsnummer: 875228

Bewertet: eBook (ePUB)

Ich habe höchsten Respekt vor der Kunst eine Geschichte mit solcher Vielschichtigkeit und Fantasie auf spannenden Niveau zu halten. Im nun 13ten Buch dieser Reihe gibt es wieder Wendungen und Ereignisse die mich neugierig auf den nächsten Band machen. Der Autor verliert sich meiner Meinung nach sehr in tiefenpsychologische Pfade verschiedenster Rassen und Personen, deren Dialoge und daraus hervorgehenden Handlungen, welche die Genialität des Autors widerspiegelt aber nicht jedermanns Sache sind. Für mich waren einige wenige Abschnitte sehr schwierig (langatmig) zu lesen. Deshalb vergebe ich hier insgesamt 4 Sterne. In diesem Buch, das wie ich meine der zweite Teil der original Ausgabe ist, hat für mich als Leser ein erhellendes Ende. Ich freue mich auf Band 14 JK

Höchster Respekt auch nach 13 Bänden

Bewertung aus Marburg am 13.04.2015
Bewertungsnummer: 875228
Bewertet: eBook (ePUB)

Ich habe höchsten Respekt vor der Kunst eine Geschichte mit solcher Vielschichtigkeit und Fantasie auf spannenden Niveau zu halten. Im nun 13ten Buch dieser Reihe gibt es wieder Wendungen und Ereignisse die mich neugierig auf den nächsten Band machen. Der Autor verliert sich meiner Meinung nach sehr in tiefenpsychologische Pfade verschiedenster Rassen und Personen, deren Dialoge und daraus hervorgehenden Handlungen, welche die Genialität des Autors widerspiegelt aber nicht jedermanns Sache sind. Für mich waren einige wenige Abschnitte sehr schwierig (langatmig) zu lesen. Deshalb vergebe ich hier insgesamt 4 Sterne. In diesem Buch, das wie ich meine der zweite Teil der original Ausgabe ist, hat für mich als Leser ein erhellendes Ende. Ich freue mich auf Band 14 JK

Kundinnen und Kunden meinen

Im Sturm des Verderbens / Das Spiel der Götter Band 13

von Steven Erikson

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Im Sturm des Verderbens / Das Spiel der Götter Band 13