Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, die Hände blutüberströmt. Sie findet drei Tote und versucht, trotz ihrem Zustand nach Drogen- und Alkohol, eine Erklärung für diese Situation zu finden. Eine Reise ins Ungewisse, die sie auch in ihre Kindheit führt, beginnt. Dies ist ein einzigartiges Werk, denn jedes Kapitel wurde von einer anderen Autorin, oder anderem Autor, geschrieben und zeigt den Zusammenhalt der Künstler dieser Welt. Wir, die Künstler, Maler, Musiker, Autoren, wehren uns gegen die Internetpiraterie, illegale Downloads und 0,00 Euro Bücher. Unsere Arbeit ist für uns wertvoll, wir machen diese Kunstwerke in Wort, Bild und Ton, für Euch - damit ihr euch wohlfühlt. Der Erlös dieses Buches geht an den "Kumplhof", ein Ort der Erholung für Krebskranke Kinder. Unterstützt uns mit dem Kauf dieser Bücher. Danke. In Band 1 haben folgende Autoren mitgewirkt: Rudi Treiber, karin Pfolz, Verena Grüneweg, christine Erdic, Frank Huhnhäuser, Markus Kohler, Alexa Inocennti, Kishara Haberecht, Sally Bertram, Elfriede Stehle, Nicol Lange, Ellen Rot, Katharina Kraemer, Dirk harms, Sebastian Görlitzer, Elke Steffen, Sara Puland, Renate Zawel (Autorin und Lektorat), Medusa Mabuse, Andrea Schneider, Marie Stutzki, marlies Berghold, Magdalena Almodo, Sascha Schröder, Claudia Göpel. Nach einer Idee und unter Leitung von Karin Pfolz
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Einmalig, einzigartig, wundervoll ....
Gabi R. - GabisBuecherChaos am 12.07.2016
Bewertungsnummer: 961189
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Viele Autoren haben sich zusammengetan, um einen Thriller zu schreiben, nein keine Anthologie, sondern ein zusammenhängendes Buch, jedes Kapitel von einem anderen Autoren verfasst.
Nachdem ich einige der mitverantwortlichen Schreiberlinge durch andere Werke kennenlernen durfte, war ich so was von neugierig, ob und wie das gehen soll und war bass erstaunt, dass es tatsächlich geht und auch noch so faszinierend.
Sami, 17 Jahre, wacht morgens auf --> in einem fremden Bett, einem fremden Zimmer, einem fremden Haus. Ihre Hände sind voller Blut und es sieht aus, als hätte sie mit den drei Toten, die im Wohnzimmer, dem fremden, liegen, etwas zu tun.
Verzweifelt sucht sie in ihren Erinnerungen nach dem vorhergehenden Abend, in ihrer Rückblende sind nur Drogen, Alkohol und Freunde (die ohne sie aus dem fremden Haus weggegangen sind), keine Idee, wie es zu dem Blutbad kam.
Auf der Suche nach sich selbst, während der sie auch weit in die Kindheit zurückkehrt, zweifelt sie immer mehr an sich und sie kommt ihrem Ziel nicht wirklich nahe.
Die 148 Seiten sind aufgeteilt in zwei Dutzend Kapitel, die die Geschichte nicht trennen, sondern eher zusammenhalten. Obwohl jeder Abschnitt von einem/-r anderen Autor/-in formuliert wurde, ist beim Lesen kein Knick in der Geschichte zu entdecken, sie fließt übergangslos weiter. Faszinierend!!! Ich hab es so nicht erwartet und bin jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil, bzw. auf "Verborgene Flügel" und "Vollendete Flügel", die Folgebände der Trilogie, wie neue Autoren, die noch dazukommen weiter schreiben und vor allem, wie die Geschichte weitergeht, denn spannend ist sie allzumal.
Und der Erlös des Buches geht an einen Hof, auf dem sich krebskranke Kinder erholen dürfen - Daumen hoch!
Fünf Sterne für die 24 Autoren/-innen, die beim ersten Band mitgeschrieben haben.
Sechzig Autoren schreiben gemeinsam an einem Buch
Bewertung aus Bautzen am 30.07.2015
Bewertungsnummer: 885829
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Er ist sensationell, dieser Thriller. Nicht nur, weil er unheimlich spannend ist, sondern, weil er von 60 Autoren geschrieben wurde. Und das Tolle daran ist, der Leser merkt das nicht. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf Teil 2 dieser Trilogie. Ich war bis dato kein Thriller-Fan, jetzt bin ich es! Für dieses einzigartige Werk vergebe ich 5 Sterne.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.