Kreisbrandrat Alois Schraufstetter riecht wieder einmal eine Mordtat, als eine junge Frau tot auf der Gartenschau aufgefunden wird. Zu Theklas Leidwesen stürzt sich Hilde sofort in die Ermittlungen und verlangt von ihren beiden Freundinnen eifrige Mitarbeit. Die Spur zum Täter führt über diverse Bauprojekte zurück zum Ausgangspunkt, der Gartenausstellung. Als Hilde klar wird, wer der Mörder ist, wird Wally entführt ...
Kundinnen und Kunden meinen
4.5/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Wieder sehr unterhaltsam
Leagrichbooks am 20.02.2026
Bewertungsnummer: 3052762
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Der 3.Teil dieser Reihe und wieder ermitteln wir mit den drei Damen vom Grill...äh Kaffeeklatsch: Thekla, Hilde und Wally.
So schnell wie die Polizei wollen die Damen den Unfall nicht als solches durchgehen lassen, deshalb wird flugs selbst ermittelt.
Und siehe da: Ungereimtheiten, Verdächtige und merkwürdige Situationen, die sich anhäufen.
Natürlich gestaltet es sich auch nicht ganz ungefährlich die Nase in einen Mordfall zu stecken.
Auch dieser Teil war wieder unterhaltsam und cosy.
Das Hörbuch aus dem @emons_verlag wird grossartig von Chris Nonnast gelesen und hatte die gute Länge von 6,5 Std.
Leider endet mit diesem 3.Teil das Hörbuchvergnügen, obwohl die Reihe an sich noch einige Prints draussen hat.
Das finde ich tatsächlich sehr schade, mir hats wirklich Spass gebracht mit den drei Rentnerinnen.
Vielleicht, eventuell, möglicherweise....kommt der @emons_verlag ja nochmal auf diese toll eingelesene Reihe zurück und überrascht uns mit weiteren Hörbüchern
4,5 von 5 Marzipaneiern
Hanni Stern verunglückt bei…
Midnight-Girl aus NRW am 17.01.2016
Bewertungsnummer: 2705010
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Hanni Stern verunglückt bei einem Besuch der hiesigen Landesgartenschau tödlich, die Polizei geht von einem Unfall aus, da es keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirken gibt. Doch Hilde ist sofort wieder in ihrem Element, denn sie glaubt nicht an diese Theorie und versucht natürlich sofort ihre Freundinnen Wally und Thekla zu überzeugen eigene Ermittlungen anzustellen. Nach einigem Hin und Her begeben sich die drei Hobbydetektivinnen tatsächlich auf Spurensuche und graben dabei mehr als nur ein gut gehütetes Geheimnis aus – mit fatalen Nebenwirkungen... Obwohl wirklich alles nach einem Unfall aussieht, lässt Hilde sich nicht beirren und hat auch bald ihre Freundinnen eingespannt, den Tod von Hanni Stern zu beleuchten. Auch wenn der Leser ahnt, dass es hier einiges zu entdecken gibt, fragt man sich doch, woher bloß diese Gewissheit kommt, dass ein Mord vorliegt. Oder ist es einfach der Tatsache geschuldet, dass Hildes Detektivinstinkt nach Arbeit verlangt? Kaum dass die drei Frauen die Aufgaben verteilt haben und sich auf die entsprechende Wege machen, fallen immer mehr Kleinigkeiten auf, die plötzlich nicht mehr dazu passen, dass sich bloß ein Unfall ereignet hat. Daher ist auch dem Leser daran gelegen die Hinweise zu verfolgen und direkt zuzuordnen, sofern möglich, nicht dass man noch etwas wichtiges übersieht. Je mehr sich die Indizien allerdings häufen, desto mehr potentielle Verdächtige lassen sich ausmachen, entsprechend undurchsichtig wird das Geschehen, man muss sich konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. Da die Frauen sich in weiten Teilen im Alleingang aufmachen, wechselt immer wieder die Perspektive, so dass man mal die eine, mal die andere begleitet. Dadurch wird zum einen schön kontinuierlich die Spannung erhöht und zum anderen das Geschehen im Fluss gehalten. Dennoch hätte die ein oder andere Passage durchaus ein wenig abgekürzt werden können. Obgleich die Seitenanzahl recht überschaubar ist, ergeben sich dennoch Sequenzen, die etwas zäh wirken. Auch in ihrem dritten „Fall“ begeben sich Thekla, Hilde und Wally in größere Gefahr als sie und der Leser zunächst erahnen. Schon als sich konkrete Spuren abzeichnen, ist klar, das die Lage bald weit mehr als nur brenzlig wird und die Freundinnen aufpassen müssen mit wem sie sich näher einlassen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.