Produktbild: Christiane F. Mein zweites Leben
Artikelbild von Christiane F. Mein zweites Leben
Christiane V. Felscherinow

1. Christiane F. - Mein zweites Leben

Christiane F. Mein zweites Leben

Gesprochen von
19

16,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Anna Thalbach

Spieldauer

4 Stunden und 26 Minuten

Erscheinungsdatum

12.03.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783785750957

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Anna Thalbach

Spieldauer

4 Stunden und 26 Minuten

Erscheinungsdatum

12.03.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783785750957

Herstelleradresse

Lübbe Audio
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Deutschland
Email: kundenservice@luebbe.de
Url: www.luebbe.de
Telephone: +49 221 82000
Fax: +49 221 82003150

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Sehr ergreifend

Bewertung am 14.01.2025

Bewertungsnummer: 2386034

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: "Kinder vom Bahnhof Zoo" war ein sehr bewegendes, ergreifendes Epos, das ich als junge Frau gelesen habe. Bis heute habe ich die tragische Geschichte von Christiane nicht vergessen. Dieses Buch über ihr zweites Leben ist genauso tragisch, tiefgründig, zu Herzen gehend und eine Lebensgeschichte, die einem Tränen in die Augen treibt. Am Anfang war ich etwas hin- und hergerissen. Zum Beispiel die Situation, als sie mit ihrem Lebensgefährten die 6 Welpen in eine Plastiktüte zum Ersticken gesteckt und vergraben haben.... Da kam tatsächlich eine große Wut in mir auf. Mir steht es nicht zu, Richter sein zu dürfen, aber das hat mich beim Lesen etwas aus der Bahn geworfen. Unschuldige Geschöpfe … so grausam zu töten? Nein! Ich hatte echt überlegt, abzubrechen … Es siegte die Neugier auf das" zweite Leben" von Christiane F. als Erwachsene. Vor allem ihr Überlebenskampf im Gefängnis, ihr Rückfall zu den harten Drogen oder der Verlust ihres Sohnes sind sehr emotional. Diese Geschichte ist genauso tragisch, zum Teil berührend, voller Leid, gebeutelt und dramatisch wie ihre Kindheit/ Jugendzeit. Eine Frau, die viel Leid in ihrem Leben ertragen musste, deren Leben ein Hindernislauf voller Erniedrigungen und Enttäuschungen war. Die sich ein wenig Glück hart erkämpfen musste … und am Ende doch noch ein paar Glücksmomente erhaschen konnte. Der Schreibstil ist flüssig, modern gehalten, sehr berührend, einfühlsam geschrieben und spannend. Ein wunderbares Buch über einen charismatischen Menschen mit viel Ausstrahlung, eine Autobiografie, die sehr beeindruckend ist und bestimmt im Gedächtnis bleibt.

Sehr ergreifend

Bewertung am 14.01.2025
Bewertungsnummer: 2386034
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: "Kinder vom Bahnhof Zoo" war ein sehr bewegendes, ergreifendes Epos, das ich als junge Frau gelesen habe. Bis heute habe ich die tragische Geschichte von Christiane nicht vergessen. Dieses Buch über ihr zweites Leben ist genauso tragisch, tiefgründig, zu Herzen gehend und eine Lebensgeschichte, die einem Tränen in die Augen treibt. Am Anfang war ich etwas hin- und hergerissen. Zum Beispiel die Situation, als sie mit ihrem Lebensgefährten die 6 Welpen in eine Plastiktüte zum Ersticken gesteckt und vergraben haben.... Da kam tatsächlich eine große Wut in mir auf. Mir steht es nicht zu, Richter sein zu dürfen, aber das hat mich beim Lesen etwas aus der Bahn geworfen. Unschuldige Geschöpfe … so grausam zu töten? Nein! Ich hatte echt überlegt, abzubrechen … Es siegte die Neugier auf das" zweite Leben" von Christiane F. als Erwachsene. Vor allem ihr Überlebenskampf im Gefängnis, ihr Rückfall zu den harten Drogen oder der Verlust ihres Sohnes sind sehr emotional. Diese Geschichte ist genauso tragisch, zum Teil berührend, voller Leid, gebeutelt und dramatisch wie ihre Kindheit/ Jugendzeit. Eine Frau, die viel Leid in ihrem Leben ertragen musste, deren Leben ein Hindernislauf voller Erniedrigungen und Enttäuschungen war. Die sich ein wenig Glück hart erkämpfen musste … und am Ende doch noch ein paar Glücksmomente erhaschen konnte. Der Schreibstil ist flüssig, modern gehalten, sehr berührend, einfühlsam geschrieben und spannend. Ein wunderbares Buch über einen charismatischen Menschen mit viel Ausstrahlung, eine Autobiografie, die sehr beeindruckend ist und bestimmt im Gedächtnis bleibt.

Suchtarbeit ist Beziehungsarbeit

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023

Bewertungsnummer: 2056462

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, wer kennt es nicht? 35 Jahre später erzählt Christiane Felscherinow ihr ganzes Leben. Ich las bevor diesem nochmals wir Kinder vom Bahnhof Zoo, meine Jugend, wo es Pflichtlektüre im Unterricht war, ist schon ein Weilchen her und griff dann zu diesem. Es ist gut, spannend und fesselnd geschrieben, also nicht wie gewohnte Biographien, bei denen man einschlafen könnte. Aber, Christiane als Mensch wurde mir länger je unsympathischer. Ich bewerte aber das Buch nicht der Mensch von daher gebe ich gerne die verdienten 5 Sterne. Aber Christiane macht sich ihr Leben viel zu einfach - vielleicht sehe ichs auch falsch, aber die Schuldzuweisungen, alles haben Schuld nur sie nicht bzw. sie nur beschränkt finde ich die falsche Herangehensweise. Wenn sie sich bewusst gewesen wäre, was die Drogen anrichten und sie Charakter hätte, wie viele behaupten, dann hätte sie den Absprung geschafft. Fazit: Ein interessantes Buch, das zeigt, was mit Christiane F. nach ihrer Zeit beim Bahnhof Zoo gemacht hat. Das Buch ist interessant geschrieben, aber der Charakter von Christiane F enttäuscht mich sehr…

Suchtarbeit ist Beziehungsarbeit

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023
Bewertungsnummer: 2056462
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, wer kennt es nicht? 35 Jahre später erzählt Christiane Felscherinow ihr ganzes Leben. Ich las bevor diesem nochmals wir Kinder vom Bahnhof Zoo, meine Jugend, wo es Pflichtlektüre im Unterricht war, ist schon ein Weilchen her und griff dann zu diesem. Es ist gut, spannend und fesselnd geschrieben, also nicht wie gewohnte Biographien, bei denen man einschlafen könnte. Aber, Christiane als Mensch wurde mir länger je unsympathischer. Ich bewerte aber das Buch nicht der Mensch von daher gebe ich gerne die verdienten 5 Sterne. Aber Christiane macht sich ihr Leben viel zu einfach - vielleicht sehe ichs auch falsch, aber die Schuldzuweisungen, alles haben Schuld nur sie nicht bzw. sie nur beschränkt finde ich die falsche Herangehensweise. Wenn sie sich bewusst gewesen wäre, was die Drogen anrichten und sie Charakter hätte, wie viele behaupten, dann hätte sie den Absprung geschafft. Fazit: Ein interessantes Buch, das zeigt, was mit Christiane F. nach ihrer Zeit beim Bahnhof Zoo gemacht hat. Das Buch ist interessant geschrieben, aber der Charakter von Christiane F enttäuscht mich sehr…

Kundinnen und Kunden meinen

Christiane F. - Mein zweites Leben

von Christiane V. Felscherinow, Sonja Vukovic

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Christiane F. Mein zweites Leben