• Produktbild: Arbeit und Struktur
  • Produktbild: Arbeit und Struktur

Arbeit und Struktur

11

29,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

06.12.2013

Abbildungen

zahlreiche schwarzweisse Abbildungen

Verlag

Rowohlt Berlin

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

21,1/13,8/4,3 cm

Gewicht

607 g

Farbe

Cool Grey / Mokka

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-87134-781-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

06.12.2013

Abbildungen

zahlreiche schwarzweisse Abbildungen

Verlag

Rowohlt Berlin

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

21,1/13,8/4,3 cm

Gewicht

607 g

Farbe

Cool Grey / Mokka

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-87134-781-8

Herstelleradresse

Rowohlt Verlag GmbH
Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin
DE
produktsicherheit@rowohlt.de

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Cover: Das Cover zeigt einen…

Claudia R. aus Berlin am 11.01.2022

Bewertungsnummer: 2758082

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover zeigt einen wunderschönen Wolkenhimmel mit hellen und dunkleren Wolken und eine weite Landschaft darunter. Das Cover wirkt einfach, aber gut gewählt. Meinung: Dies war ursprünglich sein Blog und seine Gedanken, mit denen der Autor seine Freunde und die Welt auf dem Laufenden hielt, über den Verlauf seiner Krankheit. Durch meinen Beruf, lernte ich den Autor kennen und begleitete ihn eine Zeit lang auf dem schweren Weg der Krankheit. Daher verfolgte ich bereits zu dieser Zeit seinen Blog mit und war immer wieder über seine Schreibweise und seine Gedanken zum Verlauf gespannt. Sein Blog hat immer wieder mein Interesse geweckt und nach Veröffentlichung war es mir ein inneres Bedürfnis dieses Buch erneut zu lesen. Der Schreibstil ist nicht ganz leicht und für Außenstehende vermutlich zu Beginn nicht leicht verständlich. Eine Gedankenwelt und Gefühlswelt, die sich immer wieder ändert und der man manchmal nicht sofort folgen kann, die sich dann aber mehr und mehr erschließt. Eigentlich war diese Autobiografie so zur Veröffentlichung gar nicht gedacht, was daher auch eine Beurteilung nicht leichter macht, da es, wie erwähnt, eigentlich nur zur Schilderung des Verlauf diente. Dennoch ist es packend und emotional, vor allem, wenn man die Hintergründe bedenkt. Der Autor selbst hat die Veröffentlichung nicht mehr miterlebt, aber dennoch kommen seine Gedanken deutlich rüber und bewegen den Lesenden. Man hat das Gefühl, den Autor auf seinem Weg zu begleiten und dies tat man auch durch seinen Blog und nun durch dieses Buch. Er beschreibt die Situationen, seine Gefühle, die Umgebung und die Diagnosenstellung sowie wie den Verlauf sehr eindrücklich und auch sehr bildlich. Man hat das Gefühl dieses direkt mit zu erleben. Betroffenheit, bewegende und berührende Momente, aber auch sachliche Bestandsaufnahmen wechseln sich hier ab und geben den Lebensweg und Verlauf der Erkrankung des Autors wieder. Fazit: Bewegend, berührend, begleitet man den Autor auf einem schweren Weg.

Cover: Das Cover zeigt einen…

Claudia R. aus Berlin am 11.01.2022
Bewertungsnummer: 2758082
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover zeigt einen wunderschönen Wolkenhimmel mit hellen und dunkleren Wolken und eine weite Landschaft darunter. Das Cover wirkt einfach, aber gut gewählt. Meinung: Dies war ursprünglich sein Blog und seine Gedanken, mit denen der Autor seine Freunde und die Welt auf dem Laufenden hielt, über den Verlauf seiner Krankheit. Durch meinen Beruf, lernte ich den Autor kennen und begleitete ihn eine Zeit lang auf dem schweren Weg der Krankheit. Daher verfolgte ich bereits zu dieser Zeit seinen Blog mit und war immer wieder über seine Schreibweise und seine Gedanken zum Verlauf gespannt. Sein Blog hat immer wieder mein Interesse geweckt und nach Veröffentlichung war es mir ein inneres Bedürfnis dieses Buch erneut zu lesen. Der Schreibstil ist nicht ganz leicht und für Außenstehende vermutlich zu Beginn nicht leicht verständlich. Eine Gedankenwelt und Gefühlswelt, die sich immer wieder ändert und der man manchmal nicht sofort folgen kann, die sich dann aber mehr und mehr erschließt. Eigentlich war diese Autobiografie so zur Veröffentlichung gar nicht gedacht, was daher auch eine Beurteilung nicht leichter macht, da es, wie erwähnt, eigentlich nur zur Schilderung des Verlauf diente. Dennoch ist es packend und emotional, vor allem, wenn man die Hintergründe bedenkt. Der Autor selbst hat die Veröffentlichung nicht mehr miterlebt, aber dennoch kommen seine Gedanken deutlich rüber und bewegen den Lesenden. Man hat das Gefühl, den Autor auf seinem Weg zu begleiten und dies tat man auch durch seinen Blog und nun durch dieses Buch. Er beschreibt die Situationen, seine Gefühle, die Umgebung und die Diagnosenstellung sowie wie den Verlauf sehr eindrücklich und auch sehr bildlich. Man hat das Gefühl dieses direkt mit zu erleben. Betroffenheit, bewegende und berührende Momente, aber auch sachliche Bestandsaufnahmen wechseln sich hier ab und geben den Lebensweg und Verlauf der Erkrankung des Autors wieder. Fazit: Bewegend, berührend, begleitet man den Autor auf einem schweren Weg.

tief berührendes Leseerlebnis

Edith Berger am 02.05.2017

Bewertungsnummer: 388316

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Am besten geht's mir, wenn ich arbeite". Seit der Diagnose, dass er nicht mehr lange leben würde,beschloss Wolfgang Herrndorf, die noch verbleibende Zeit mit Arbeit zu füllen. Sein Blog ist anfangs als reines Mitteilungsmedium für seine Freunde gedacht.Von seinen Freunden lässt sich Wolfgang Herrndorf überreden/überzeugen, diese Einträge in sein digitales Tagebuch zu veröffentlichen. "Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf ist ein tiefberührendes Leseerlebnis.

tief berührendes Leseerlebnis

Edith Berger am 02.05.2017
Bewertungsnummer: 388316
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Am besten geht's mir, wenn ich arbeite". Seit der Diagnose, dass er nicht mehr lange leben würde,beschloss Wolfgang Herrndorf, die noch verbleibende Zeit mit Arbeit zu füllen. Sein Blog ist anfangs als reines Mitteilungsmedium für seine Freunde gedacht.Von seinen Freunden lässt sich Wolfgang Herrndorf überreden/überzeugen, diese Einträge in sein digitales Tagebuch zu veröffentlichen. "Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf ist ein tiefberührendes Leseerlebnis.

Kundinnen und Kunden meinen

Arbeit und Struktur

von Wolfgang Herrndorf

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Arbeit und Struktur
  • Produktbild: Arbeit und Struktur