Produktbild: Storm – Chroniken des Außenrings. Band 1
Band 1

Storm – Chroniken des Außenrings. Band 1 Die Verbannte von Thum

1

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

20 - 60 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.06.2013

Verlag

Splitter-Verlag

Seitenzahl

64

Maße (L/B/H)

32,2/23/1,2 cm

Gewicht

650 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Storm Kronieken van de Buitenring

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86869-632-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

20 - 60 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.06.2013

Verlag

Splitter-Verlag

Seitenzahl

64

Maße (L/B/H)

32,2/23/1,2 cm

Gewicht

650 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Storm Kronieken van de Buitenring

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86869-632-5

Herstelleradresse

Splitter Verlag
Detmolder Strasse 23
33604 Bielefeld
DE

Email: info@splitter-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Leider nicht ausgereift

Bewertung am 14.10.2018

Bewertungsnummer: 1139707

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Da hat man sich für "Storm" ein wirklich seltsames Universum ausgedacht, und zwar leider eines, das mir auf Grund seiner durchgehend unernsten Erscheinungsweise nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Handlung über eine von fiesen Rivalen abgesetzte und auf eine Insel verbannte (mittels Zauberkraft versteht sich) rechtmäßige Herrscherin, die von unseren Helden befreit wird (Warum eigentlich?), verläuft so holterdiepolter, das sie schon vorbei ist, bevor es auch nur ansatzweise interessant werden könnte. Keine Szene kann sich dabei in Ruhe entwickeln, sondern die Figuren und der Leser stolpern in großer Hast durch das Gesehen, wobei auf jedem zweiten Bild eine neue Gefahr abgewehrt werden muß. Alles was man bei dieser Hetzjagd zu sehen bekommt, ist ganz gewöhnliches Indianer Jones - Reporte, mit dem einzigen Unterschied, dass das Geschehen in diesem Comic kurzerhand in die Lüfte versetzt wurde. Fliegende Schiffe, fliegende Fische und fliegende Inseln. Das ist für einen flüchtigen Moment lustig anzusehen, hat sich als Effekt jedoch ebenso schnell abgenutzt, wie die Geschichte voranrast. Nicht nur das Setting und die Handlung sind nicht wirklich mitreißend (trotz der großen Eile die vorgelegt wird), auch zeichnerisch hat mich "Storm" nicht sonderlich überzeugt. Alles wirkt routiniert und professionell, aber ohne Herzblut und ohne Liebe zum Detail, so das eine allzu glatte Oberfläche entsteht, auf der die irgendwie viel zu proper aussehenden Figuren agieren. Wie so häufig, ist auch "Storm" nett bunt und durchaus unterhaltsam, doch das reicht weder aus um aus der Masse an Produktionen herauszustechen, noch dazu, den geneigten Betrachter zu packen und in den Bann der Handlung zu ziehen, so dass er unbedingt mehr, also das nächste Buch, lesen / kaufen will. Da dies andererseits aber schon der X-te Band dieser Serie ist, scheint es genügend Menschen zu geben denen es so gefällt wie es ist. Ich würde den Zeichnern jedoch raten einen Gang runter zuschalten, und viel mehr Zeit und Energie in die Ausarbeitung von Handlung und Figuren zu stecken. Vielleicht würde man dann über bloßes Mittelmaß hinaus kommen.

Leider nicht ausgereift

Bewertung am 14.10.2018
Bewertungsnummer: 1139707
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Da hat man sich für "Storm" ein wirklich seltsames Universum ausgedacht, und zwar leider eines, das mir auf Grund seiner durchgehend unernsten Erscheinungsweise nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Handlung über eine von fiesen Rivalen abgesetzte und auf eine Insel verbannte (mittels Zauberkraft versteht sich) rechtmäßige Herrscherin, die von unseren Helden befreit wird (Warum eigentlich?), verläuft so holterdiepolter, das sie schon vorbei ist, bevor es auch nur ansatzweise interessant werden könnte. Keine Szene kann sich dabei in Ruhe entwickeln, sondern die Figuren und der Leser stolpern in großer Hast durch das Gesehen, wobei auf jedem zweiten Bild eine neue Gefahr abgewehrt werden muß. Alles was man bei dieser Hetzjagd zu sehen bekommt, ist ganz gewöhnliches Indianer Jones - Reporte, mit dem einzigen Unterschied, dass das Geschehen in diesem Comic kurzerhand in die Lüfte versetzt wurde. Fliegende Schiffe, fliegende Fische und fliegende Inseln. Das ist für einen flüchtigen Moment lustig anzusehen, hat sich als Effekt jedoch ebenso schnell abgenutzt, wie die Geschichte voranrast. Nicht nur das Setting und die Handlung sind nicht wirklich mitreißend (trotz der großen Eile die vorgelegt wird), auch zeichnerisch hat mich "Storm" nicht sonderlich überzeugt. Alles wirkt routiniert und professionell, aber ohne Herzblut und ohne Liebe zum Detail, so das eine allzu glatte Oberfläche entsteht, auf der die irgendwie viel zu proper aussehenden Figuren agieren. Wie so häufig, ist auch "Storm" nett bunt und durchaus unterhaltsam, doch das reicht weder aus um aus der Masse an Produktionen herauszustechen, noch dazu, den geneigten Betrachter zu packen und in den Bann der Handlung zu ziehen, so dass er unbedingt mehr, also das nächste Buch, lesen / kaufen will. Da dies andererseits aber schon der X-te Band dieser Serie ist, scheint es genügend Menschen zu geben denen es so gefällt wie es ist. Ich würde den Zeichnern jedoch raten einen Gang runter zuschalten, und viel mehr Zeit und Energie in die Ausarbeitung von Handlung und Figuren zu stecken. Vielleicht würde man dann über bloßes Mittelmaß hinaus kommen.

Kundinnen und Kunden meinen

Storm – Chroniken des Außenrings. Band 1

von Martin Lodewijk, Minck Oosterveer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Storm – Chroniken des Außenrings. Band 1